PCO

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Yvonne2103

PCO

Beitrag von Yvonne2103 » 15.02.2016, 07:21

Hallo ihr lieben :)
Ich habe im April 2015 meine Pille abgesetzt und versuche seitdem schwanger zu werden. Seit Juni 2015 bin ich im Kiwu Wiesbaden. Ich bin 168 gross und wiege 60 kg. Nach etlichen Untersuchungen, Tests usw hat sich ergeben das bei mir alle Werte normal sind bis auf den AMH wert der bei fast 21 liegt. Ich habe seit April 15 keine Periode eisprung oder sonstiges gehabt. Ausser im Oktober einen polyp mit schlimmer Blutung den ich operativ entfernen musste. Metformin darf ich leider auch nicht nehmen... jetzt habe ich am 25.01 mit cyclo prognova begonnen ( duphaston durfte ich nach der Blutabnahme und den Hormonen auch nicht nehmen) und habe auch einige Nebenwirkungen am schlimmsten nasenbluten und das ich noch müder und depressiver Bin als sonst :-) haha. Gestern den 14.02 habe ich meine letzte Tablette genommen und warte nun darauf das ich meine tage kriege um mit der clomifen Behandlung anzufangen. Hat jemand auch PCO und Erfahrung mit der therapie? Oder auch einen so hohen Wert bei PCO? Bin bei Dr. Adasz in Behandlung. Er ist guter Dinge und meinte es müsste klappen in den 6 Monaten da bei mir von den werten her alles in Ordnung ist ( kein diabetes, Übergewicht, Schilddrüsen Probleme oder sonstiges) ausser der hohe PCO wert..klar stehe ich noch am Anfang der Behandlung aber das kennt bestimmt jede von euch diese Angst, dass es nicht klappt.... wäre nett wenn jemand antwortet .

Liebe Grüsse
Yvonne (23)

Knutschkugel26

Re: PCO

Beitrag von Knutschkugel26 » 22.02.2016, 20:07

Hallo Yvonne,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe auch PCO und im Moment bin ich wieder schwanger und habe schon einen Sohn.
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit PCO-Wert meinst? Meinst du den AHM-Wert. Bei mir stimmt der Hormonhaushalt einfach nicht und ich muss immer viele Hormone nehmen, aber dann klappt es zum Glück irgendwann. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen