Schwanger 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 18.03.2016, 09:22

Hallo,
dann schlafen wir mal eine Runde zusammen hehe :-)
@Giki, ja das kenne ich auch schon von meiner 1. Schwangerschaft allerdings konnte ich immer Mal ein Nickerchen machen was gut tat, dass geht jetzt nicht, da ich meine kleine Maus Unterhalten muss :lol: . Doof sie schläft in der Nacht leider immer noch nicht durch und so habe ich auch 2-3 Mal Trubel in der Nacht.
Gute Nachricht ab der 12 SSW ging auch die Müdigkeit weg, jedenfalls bei meiner 1 Schwangerschaft, daher hoffe ich, dass es diesmal auch so ist. Dann kann ich wieder besser mithalten.
Kannst du so eine Stunde Mittags deine Beine hoch legen? Das würde dir bestimmt auch schon helfen. Kompressionsstrümpfe über den Sommer tragen stelle ich mir nicht ganz so spaßig vor, ich hoffe es wird besser. Ich wünsche dir einen schönen nächsten Ultraschall, genieße ihn.
@JanieJack, das glaube ich dir, kein Geheimnis mehr daraus zu machen, man muss es nicht irgendwie verstecken oder wenn jemand Hilfe beim tragen braucht umdrehen und so tun als hätte man es nicht gehört :roll: 8) oder irgendeine Ausrede einfallen lassen. Ich bin mit meiner Tochter beim turnen, am Ende bauen wir alle zusammen ab, im Moment komme ich mir ein wenig unverschämt vor :oops: .
@hope_86, wie schön das du schon vorher einen Ultraschall bekommen hast und das Herz auch geschlagen hat, ich freue mich für dich. Mal schauen ob am Montag ein 2. schlagendes Herz zu sehen ist, ich bin gespannt. Ich hoffe die Überstimulation ist bald weg, dir geht es besser und du brauchst die Kompressionsstrümpfe sowie die Spritze nicht mehr.
@me, heute hatte ich wieder ein Ultraschall, mein Schatz ist gewachsen, das Herz schlägt fleißig und alles ist gut. Nach meinen Berechnungen wäre ET der 27.10 und nach dem Ultraschall und meiner Frauenärztin der 29.10. mal schauen wer diesmal näher am ET liegt :mrgreen: . An den genauen ET hält sich ja eh kein Bauchbewohner :lol: . Meinen Mutterpass bekomme ich erst zum nächsten Termin zurück, da sie alles in Ruhe eintragen wollen. Jetzt heißt es 4 Wochen warten, schnief darauf habe ich keine Lust.
Ich hoffe euch geht es soweit gut.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Jesina » 18.03.2016, 14:50

Hallo liebe Mitkämpferinnen,

ich habe heute das positive Ergebnis erhalten :lol: und freue mich riesig, das der zweite Versuch geklappt hat.
Ich drücke allen anderen die Daumen und das die nächste Hürde mit den kritischen drei Monaten auch noch
funktioniert.

Viele Grüße

Jesina

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 18.03.2016, 16:14

Herzlichen Glückwunsch liebe Jesina!
Das erste Drittel überstehen wir alle erfolgreich zusammen :)

Liebe Grüße
Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Verona
Beiträge: 31
Registriert: 01.01.2010, 13:57

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Verona » 18.03.2016, 17:08

Hallo,

möchte als September-und Mai-Mama meine Frühlings-und Sommerschwangerschaftskleidung sehr günstig verkaufen. Es handelt sich um die Marken Bellybutton, Esprit, Queen-Mum, Love2Wait, Anita und Christoff, Größe 40/42.Die Sachen können entweder in Mainz oder Bad Kreuznach anprobiert und mitgenommen werden.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Viele Grüße von
Verona
Zuletzt geändert von Verona am 19.03.2016, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 18.03.2016, 18:14

Hallo Jesina,
willkommen in der Runde und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :mrgreen:
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

hope_86
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2016, 14:13

Re: Schwanger 2016

Beitrag von hope_86 » 19.03.2016, 10:43

Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch :)
Feb. 2016 1. ICSI *positiv*

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 22.03.2016, 08:39

Hallo,
@Hope_86, wie war dein Ultraschal gestern, ich hoffe euch geht es gut :mrgreen: .
@alle, euch geht es hoffentlich auch gut :mrgreen:
@me, mir geht es besch...... Die Toilettenschüssel war gestern von 13:30 bis 23:00 mein bester Freund 8) und mein Kreislauf ist leider sonst wo, meine Frauenärztin hat sich meine Symptome nur angehört und meinte, es wäre eine starke Schwangerschaftsübelkeit, nach meinen kleinen Zwerg hat sie leider nicht geschaut, ich hoffe ihr oder ihm geht es gut.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 23.03.2016, 13:46

Hallo ihr Lieben,

@ Ann: ist deine Übelkeit besser geworden? Darf ich fragen, wie das mit dem ET bei deinem ersten Kind war? Hat sich der gegenüber dem ET laut Punktion groß verändert? Ich bin heute nochmal 4-5 Tage früher eingestuft worden, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte, dass im ersten Drittel alle Kinder sehr gleich schnell wachsen.

@ Jesina, hope_86 und JanieJack: wie geht es euch?

@ me: wir hatten heute den ersten großen Ultraschall, alles bestens und unsere beiden kleinen Wunder sind fleißig gewachsen und haben geturnt. Es war so unbeschreiblich schön zu sehen!
Gestern haben wir unsere Hebamme kennengelernt, die auch Vorsorgeuntersuchungen machen soll. Da wir auf dem Land nicht soviel Wahlmöglichkeiten haben, war ich froh, dass der erste Eindruck sehr gut war. Gerade gegen Ende der SS werde ich froh sein, wenn jemand zu mir kommt. Meine Frauenärztin ist ein ziemliches Stück weg, aber von meiner Arbeit aus halt gut zu erreichen.

Liebe Grüße!
Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 23.03.2016, 14:03

Hallo Giki,
mir ist immer noch übel aber mittlerweile Zweifel ich die Diagnose Starke Schwangerschaftsübelkeit an. Mein Mann liegt seit heute mit Magen-Darm im Bett und ich habe zwar nur Übelkeit und erbrechen aber vermute das es durch einen Infekt kommt.
Die kleinen können immer früher oder wieder später eingestuft werden, letztendlich ist es wichtig das sie sich weiterentwickeln. Dann kommt noch hinzu das die eine Frau die klein ist, bekommt nicht unbedingt ein riesen Baby, also man muss auch abwägen. Wir Menschen sind ja nicht alle gleich groß und gleich schwer :roll: . Alles nur eine etwa Aussage, daher sollte man sich auch nicht verrückt machen lassen, wenn s heiß, "ihr Kind ist aber klein".
Bei meiner Tochter hieß es am 20 kommt sie nach ET meiner Gynäkologin , nach meiner Berechnung wäre es der 18 gewesen und letztendlich ist sie am 14 gekommen.
Schön das es deinen 2 so gut geht, das freut mich, ebenfalls ist gut das du schon eine Hebamme hast. Macht sie auch Akupunktur?
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 23.03.2016, 14:14

@ Ann: hoffentlich steckst du dich nicht noch mehr an. Dein Körper arbeitet ja schon auf Hochtouren.
Nein, meine Hebamme macht keine Akupunktur. Ich habe aber einen guten Homöopathen, der mir zur Seite steht, so dass ich nicht nur auf die Schulmedizin angewiesen bin. Hebammen haben meist aber auch viele Ideen zur Lösung von Problemen - die wir hoffentlich nicht bekommen ;)
Machst du gerne Akupunktur?
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

hope_86
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2016, 14:13

Re: Schwanger 2016

Beitrag von hope_86 » 23.03.2016, 18:11

@ Ann oh je du Arme :( Egal ob Schwangerschaftsübelkeit oder Magen-Darm ich hoffe es geht dir bald wieder besser!

@Giki So schön, dass du schon die ersten Turnübungen von beiden gesehen hast!
Wo kommt ihr denn her?

Wir hatten am Montag Ultraschall in der kiwu und eben bei meiner Ärztin. Man konnte zwar jetzt zwei Embryos sehen aber nur einen Herzschlag. :cry: Das ist schon ein komisches Gefühl, wobei die Freude über das eine schlagende Herzchen natürlich überwiegt!! Überstimulation hab ich nach wie vor aber ansonsten geht es mir ganz gut

lg
Feb. 2016 1. ICSI *positiv*

JanieJack
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2016, 06:42

Re: Schwanger 2016

Beitrag von JanieJack » 23.03.2016, 18:48

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber im Moment bin ich nach der Arbeit total platt und schlafe gleich....Am Montag waren wir auch zum US beim Frauenarzt und der kam auch auf einen anderen Entbindungstermin als Dr. Hah...aber dem Baby geht es gut und es ist auch gewachsen...Schön, dass es bei allen so gut läuft im Moment und alle Babys fleißig wachsen...
2014 1. IVF Mainz negativ
2015 1. Kryo Mainz negativ
2015 2. Kryo Mainz negativ
2015 2. IVF Mainz negativ
2015 3. IVF Mainz negativ
2016 4. IVF Wiesbaden Positiv, 10. ssw MA
2016 5. IVF Wiesbaden Positiv
2017 Geburt unseres Sohnes

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 23.03.2016, 19:23

@ hope_86: oh, das ist bestimmt eine komische Situation. Vielleicht lässt das zweite Krümelchen sich einfach noch etwas Zeit?
Wir wohnen am Anfang vom Rheingau, zwischen Frankfurt und Mainz/Wiesbaden. Für Hebammen aus Mainz und Wiesbaden sind wir aber zu weit weg.

@ JanieJack: schöne Nachrichten :) P.S.: ich glaube, wir schlafen alle gleich. Ha Ha, die Hormone lassen grüßen.

Liebe Grüße
Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Jesina » 24.03.2016, 16:18

Hallo zusammen,

das hört sich bei allen schon sehr gut an und drücke allen so die Daumen, damit sich endlich der Kinderwunsch erfüllt!
Ich habe am 01.04. mein ersten Ultraschalltermin im KiWu Wiesbaden und mal schauen ob es ein oder zwei Krümelchen sind.
Mir ist jeden Tag schlecht und lag jetzt zwei Tage mit der Grippe und heftigen Kopfschmerzen daheim (man darf ja nichts nehmen :-(().
Momentan geht es mir aber wieder gut.

Seit ihr nachdem ersten Ultraschalltermin direkt zum Frauenarzt?!? Ich möchte auch stolze Besitzerin von einem Mutterpass sein ;-)))

Ich wünsche euch schöne Ostertage.

Viele liebe Grüße Jesina

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 24.03.2016, 19:46

Hallo liebe Jesina,

schön, dass es dir besser geht.
Ich hatte viel Glück, ich war sogar schon kurz nach dem positiven Test vom KiWuZ zur ersten Untersuchung bei meiner Frauenärztin und hatte vorm Ultraschall im KiWuZ meinen Mutterpass. Ich würde einfach mal deine Frauenärztin anrufen. Meine meinte, dass die immer so lange warten und ich könne ruhig vorher schon mal kommen - das habe ich natürlich gerne gemacht :)

Liebe Grüße
Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste