Wieviel Blastozysten setzt ihr ein????

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sonja

Wieviel Blastozysten setzt ihr ein????

Beitrag von Sonja » 06.08.2009, 19:07

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir bei meinem vorerst letzten Versuch nicht sicher wieviel Blastozysten ich mir einsetzen lassen soll.
Bisher habe ich immer 2 zurück setzen lassen, ohne Erfolg.

Mich würde mal interssieren, wieviel Ihr immer eingesetzt habe, wie alt ihr seit und was Eure Ergebnise waren.

Würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß
2005 und 2006 3 IUI negativ
01/2007 1. IVF negativ
12/2007 2. IVF negativ
04/2008 3. IVF negativ (mit Immungloublin durch Prof. Dr. Heilmann)

Kiara

Re: Wieviel Blastozysten setzt ihr ein????

Beitrag von Kiara » 06.08.2009, 22:22

Hi Sonja,

da ich Dir nicht sagen kann bei so vielen hat es geklappt und bei so vielen nicht, hilft meine Antwort wahrscheinlich nicht wirklich. Ich bin seit 3 Monaten 34 Jahre alt und habe mir beim 1. IVF Versuch im April 2 Blastos einsetzen lassen. Da der Versuch aber leider auch negativ ausgegangen ist probiere ich es bei meinem 2. Versuch diesen Monat mit 3 Blastos, insofern wir so viele zustande bekommen.

Ich hatte Frau Dr. Rau danach gefragt und sie sagte sie hätte nichts dagegen wenn ich 3 einsetzen lassen möchte. Sie sagte vor ein paar Monaten dass sie gerade 2 jüngere Frauen hatte die sich ebenfalls 3 transferieren ließen und bei beiden ist eine Schwangerschaft mit einem Baby entstanden.

Darf ich aus Deiner Statistik schließen dass es bei euch auch keinen so richtigen Grund gibt warum es nicht klappt, bzw. ihr jetzt auf die Immunologie tippt? Ich habe mich diesbezüglich noch nicht untersuchen lassen, würde das aber gerne an der Uniklinik Kiel tun. Die nehmen einen aber auch erst wenn man 3 gescheiterte IVFs hinter sich hat und das am besten mit 3 Blastos. Um ehrlich zu sein ist das für mich auch ein Grund dieses Mal 3 einsetzten zu lassen.

Viel Glück und ich kann ja über das Ergebnis mit 3 Blastos am Ende des Monats berichten, wann willst Du denn Deinen Versuch starten?

LG,
Kiara

Hibbler

Beitrag von Hibbler » 07.08.2009, 05:32

Hi ihr 2,
Wir hatten uns immer für 3Blastos entschieden und werden es auch bei unserem 3.Versuch so machen.Vorrausgesetzt natürlich es sind dann 3 am Ende.
Geklappt hat es ja leider bei den letzten 2Versuchen nicht.Der Doc meinte es liegt an der Qualität der EZ.Wir haben auch gedacht es liegt an was anderem,so dass wir noch eine Untersuchung oder so machen könnten.So ist immer alles super laut Doc,werde aber mal fragen ob ich wie Nadine noch zusätzlich ein Medi nehmen kann,welches die Einnistung unterstützt.
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Sonja

Beitrag von Sonja » 09.08.2009, 09:21

Hallo Kiara,

also ich habe zwar PCO, dies ist aber kein Grund das die Einnistung nicht klappt.
Wir hatten bisher gute Eizellen und befruchtet wurden auch fast immer alle.

Zu Kiel, wir haben bisher auch noch nie 3 einsetzen lassen und die Immunisierung wird bei uns gemacht.
Das mit den 3 Versuchen stimmt.
Ihr habt doch erst einen Versuch hinter euch.

Ja, würde mich freuen was aus deinen 3 Blastozysten geworden ist.
Wir werden warscheinlich im Oktober/November starten.
Dauert wg. Immunisierung Ergebnis etc.

Ich denke jetzt die ganze Zeit drüber nach ob 3 oder 2, weil mir davon abgeraten wurde.
Wenn das jetzt solange andauert, bis es soweit ist....

Meld Dich.

Gruß
01/2007 1. IVF negativ
12/2007 2. IVF negativ

Sonja

Beitrag von Sonja » 09.08.2009, 09:26

Hallo Hibbler,

gibt es einen Grund für schlechtere Qualität der Eizellen?

Was gibt es für Medikamente, die die Einnistung unterstützen?

Wurde die vom einsetzen von 3 Eizellen abgeraten?

Gruß
01/2007 1. IVF negativ
12/2007 2. IVF negativ

Hibbler

Beitrag von Hibbler » 09.08.2009, 10:12

Hallo Sonja,
Zu deinen Fragen:

gibt es einen Grund für schlechtere Qualität der Eizellen?

Der Doc meinte es liegt an meinem Alter.Die Befruchtung ist immer super gewesen.

Was gibt es für Medikamente, die die Einnistung unterstützen?

In einem anderem Thread hab ich gelesen es gibt einmal Prednison und Utrogest.Aber ob sie es in Wi verschreiben weiss ich nicht.Will ich dann am Donnerstag mal fragen,wenn ich wieder US habe.

Wurde die vom einsetzen von 3 Eizellen abgeraten?

Nein.Ich hatte bei dem 1.Versuch Bedenken,das viellecht alle 3 anbeissen könnten....Aber die Chance ist ja eh gering.Der Doc hat eher zu 3 geraten.Und im nachhin denke ich wenn es mit zweien nicht geklappt hätte,dann hätte ich mir vielleicht Vorwürfe gemacht....

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Antworten