Mamas 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

kala22

Re: Mamas 2016

Beitrag von kala22 » 24.03.2016, 20:19

Einen schönen Abend wünsch ich :)
@Rero...ja bitte...was ist das? ein Kanga Kurs?
@Marli: oh ja :) daaaaas kenn ich - meinen hab ich zwischenzeitlich "Schreibär" genannt, sehr geringe Frustrationstoleranz ... da ist es wirklich immer schön wenn man mal sich austauschen kann ;)
In der Krabbelgruppe war ich letztens ganz groggi, weil meine Motte mitten in der Nacht uuuunbedingt 4Std turnen üben musste *gähn* und als ich da reingeschlurft komme blinzeln mich 4 andere fuurchtbar müde Mamis an :D war witzig.
und a por pos turnen
@Alni: Lustig, mein kleiner Mann ist auch zu faul zum krabbeln, oder zu bequem? Ruft immer lieber nach Mama "bitte wenden" "bitte bewegen" "bitte rumtragen" [Das 'Bitte' unterstelle ich jetzt mal einfach so ;) ] - während meine Motte mir auf Schritt und Tritt hinterhermacht :roll: also ... überallhin! :roll:
Das ist wirklich unglaublich wie unterschiedlich die zwei sind, in ihrer ganzen Art und in ihrer Entwicklung auch. Der kleine Mann schwätzt dafür in einer Tour "Bababa Dadada Pfffffrrrrrr" etc. zuuuuum abknuuuutschen.

@ Marli: Unterzähne ... hmm.... glaube so 4Tage bei der Motte...eher 7Tage bei dem Bär. Ich fürchte aber das ist so individuell wie .... alles :)
Im Moment brechen fürchte ich bei der Motte die oberen durch und das sag ich jetzt wirklich schon länger, aber sie ist auch ganz verzweifelt am knabbern - auf allem - leider manchmal auch an mir ;)

Ja, was macht man so den ganzen Tag. Wickeln, füttern, bespaßen, copy - paste - paste - paste - dann so aufregende Dinge wie spazieren BOAH oder einkaufen WOW ;) und schon ist der Tag um :D
Der Mittagsbrei ist bei uns immer voll das Megahighlight :) So lustig - sind die Babys auch immer ganz aufgeregt ;) Es wäre vielleicht monoton, wenn die sich nicht so wahnsinnig schnell weiterentwickeln würde - und je mehr sie können, desto weniger Zeit hat man um sich vielleicht mal kurz zu langweilen :D
Ich freu mich schon auf das "Warum" :shock: Im Canon :lol:

Grüße und eine ruhige Nacht!!!
Kinderwunsch seit 09.2009
05.2014 1. ICSI - Negativ
08.2014 1. KRYO - Negativ
11.2014 2. ICSI - Positiv

marli

Beitrag von marli » 27.03.2016, 16:35

Wir wünschen allen frohe Ostern!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AlNi

Beitrag von AlNi » 28.03.2016, 06:20

Frohe Ostern...
Das wünschen wir euch auch von Herzen! :-)
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

ReRo

Beitrag von ReRo » 28.03.2016, 19:28

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet paar schöne Osterfeiertage mit euren Mäusen.

@AlNi: ich find es toll, welchen Weg ihr genommen habt.

Kanga Kurs ist Sport für die Mama, wo das Kind im Tragegurt quasi mit macht. Es ist ein Fitnessprogramm das genau auf die Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt ist. Ich finds echt toll und kann es nur empfehlen.

Meine Maus kann sich nun seit Tagen vom Rücken auf den bauch drehen. Es ist einfach immer wieder schön zu beobachten, was sie plötzlich können.

Wünsch euch eine schöne Woche.
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

marli

Beitrag von marli » 04.04.2016, 14:44

Hallo ihr Lieben ich komme mal wieder in Ruhe zum Schreiben .... Mensch in der Kinderwunsch Zeit und in der Schwangerschaft habe ich fast tgl was geschrieben..... Aber Mama sein ist echt ein fulltime Job! Aber der tollste Job der Welt!

@ rero aha bist also schwer am Sport treiben mit baby sehr schön! Wow sie dreht sich.... Wir üben das, er kullert fast auf Bauch....

@kala ja das ist bei Zwillingen bestimmt faszinierend, wie unterschiedlich sie sich entwickeln! Vorallem passiert ja so viel in so kurzer Zeit!

Wie gehts allen anderen???
Zu uns... Philipp ist tags jetzt echt aktiv und so neugierig und möchte beschäftigt werden, schläft immer nachem stillen 15-30min..... Kann sich oft auch alleine beschäftigen unterm spielebogen oder irgendwelchen Spielsachen, aber meistens steckt er sich dann immer wieder die Hände in Mund....oder fummelt mit seinen Fingerchen ..... Er kullert sich fast vom Rücken aufn Bauch.... Ach es ist toll! Beobachtung ihn so gerne wenn er sich ausprobiert! Unsere nächste sind ja Gott sei Dank eigentlich ruhig und pflegeleicht aber jede nacht ist anders.... Ma alle 2 std an die Brust oder mal alle 4-6 std.....
Freue mich das es endlich draussen schöner wird! Wir waren am WE in der Fasanerie spazieren so schön! Aber da ist mir aufgefallen das mein kleiner nicht mehr lang in die babywanne vom Kinderwagen passt.... Ma gucken wie wir das machen , er kann ja noch nicht sitzen!

So ich werd mir jetzt noch schnell ne kleinigkeit zu essen gönnen und dann wacht mein kleiner Engel bestimmt wieder auf!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
Dezember 2015 Bin Mama

5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AlNi

Beitrag von AlNi » 05.04.2016, 05:22

Hallo und guten Morgen zusammen!

So lange der kleine Terrorkrümel noch schläft nutz ich mal die Zeit und schreibe euch mal *gg

Stella sabbert seit zwei Tagen wieder vermehrt und wirkt zwischenzeitlich ohne jeglichen Grund sehr unruhig-ob es diesmal nun ENDLICH die Zähnchen sind?????
Gestern war sie Nachmittags echt anstrengend....wollte nur getragen werden und am besten nonstop "Bespaßt".....-da ich den lieben langen Tag Koppfschmerzen hatte ( des shitte Wetter) viel es mir gestern wirklich schwer....aber ich denk wir haben es gut gemeistert....:-)
Unsre Maus hat auch nicht lange in die Wanne des Kinderwagens gepasst und dann ist uns aufgefallen, dass der Kinderwagenaufsatz den wir noch dazu gekauft haben leider nicht zum umlegen ist-zum Glück hatte meine Schwester noch ihren, an dem man die Lehne umlegen konnte-also haben wir dort den Fußsack reingepackt und die Maus konnte dort ebenso liegen-aber eben mit Platz.

Mit dem Krabbeln....da hat sich eigentlich nicht viel getan, was sie allerdings nun herausgefunden hat ist, dass des unser Parkett ja schön glatt ist.. also wird sich schlauerweise von der Spieledecke heruntergerollt....denn auf den Bauch gedreht....und jahaaaaa man kann sich ja rückwärts mit den Händen abdrücken und kommt so...naja eben rückwärts und nit vorwärts.... :lol: schlaues Kind würde ich mal sagen....aber gut eben noch die "falsche" Richtung....aber ich musste zuerst mal Lachen, als ich es gesehen habe.... :mrgreen:

Soderle, ich gönne mir jetzt noch schnell n Kaffee bevor die Maus denn wach wird.... man lernt ja die zeit zu nutzen *gg
ich wünsche euch einen tollen Tag und hoffe euch geht es allen gut??!!!!

*winke*
Nicole

marli

Beitrag von marli » 10.04.2016, 16:36

Ach was herrliches Wetter.... Habt ihr es auch alle ausgenutzt?? Wir waren am Hafen Eis essen.....
Bin jetzt hundemüde,da ich erst um 1h ins Bett kam, hatten Besuch! Unser Zwerg schläft auch grad.... Mal mit dem Ehemann aufs Sofa kuscheln ;-) ... Schön lange her! Glaub das fehlt ihm!!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
Dezember 2015 Bin Mama

5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

marli

Beitrag von marli » 16.04.2016, 09:46

Hey wie geht's euch allen???

Philipp hatte seine U4 und wurde nach geimpft... Diesmal hat er eigentlich nicht auf die Impfungen reagiert und hat nur geschlafen, hatte kein Fieber und war nicht so im Eimer! Und er wiegt schon 8kg ... Wo ist mein Baby hin?!?
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
Dezember 2015 Bin Mama

5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

marli

Beitrag von marli » 27.04.2016, 07:34

Hallo wie geht es euch allen denn so????
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
Dezember 2015 Bin Mama

5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AlNi

Beitrag von AlNi » 03.05.2016, 05:31

Guten Morgen zusammen !!!! :-)

Wie geht es euch allen?
Uns wunderbar, mein Mann hat Urlaub die Woche und wir genießen es total, die kleine Maus strahlt wie ein Honigkuchenpferd wenn der Papa morgens mit am Bett steht...zu schön....*gg

Waren gestern den ganzen Nachmittag Draussen, Spaziergang und Abschluss auf einem Spielplatz, schaukeln(so eine Babyschaukel mit hohem Sitz) ist der Hit-da will sie gar nimmer runter....ja und der Sand...des war auch ein tolles Erlebnis gestern....da wissen wir ja nun was wir für den Garten zu holen haben.....grins..

Die Zähne lassen immernoch auf sich warten...:-/ des Krabbeln eigentlich auch, wobei ich mittlerweile denke, dass sie des weglässt, denn neuerdings wird sich versucht am Schrank hochzuziehen-nachdem sie sich galant "rangekugelt" hat..... also kurzum geht es uns wirklich sehr gut =)

Grüße euch alle und hoffe bald wieder etwas von euch zu lesen!!!

Nicole

sternchen25

Beitrag von sternchen25 » 04.05.2016, 10:55

Hallo ihr lieben,

Hoffe es geht euch allen gut mit euern Zwergen.
Uns geht es sehr gut. Meine zwei Mäuse entwickeln sich super Man merkt gar nicht das die zwei viel zu früh auf die Welt gekommen sind. Klar schauen delete immer komisch wenn wir sagen das sie 7 Monate sind weil sie galt noch nicht so gross sid aber schließlich wären sie auch erst 4 monate. Bei unserm kleinen warten wir jetztauf die Zähnen man Sieht richtig am zahnfleisch das es in Arbeit ist vom sabbern ganz zu schweigen :lol:
Ansonsten versuchen sie sich gerade zu drehen was echt lustig aussieht. Und die zwei bekommen vom quatschen nicht genug. Unsere Nächte sind super sie schlafen von 20 bis 06.00 Uhr durch. In zwei Wochen werden wir anfangen mit Brei zu füttern mal schauen wie das wird. Freu mich aber wieder den nächsten Schritt zu machen. Die zeit vergeht so schnell. Ich genieße jeden Moment und bin froh das die zwei sich so super gemacht haben. Wir haben richtige Kämpfer ♡♡
Ansonsten gehen wiR viel spazieren und sind oftbei meiner Schwiegermutter. Sie hilft mir wo es nur geht und ich bin echt froh darüber denn die zwei können auch echt anders und das lauft ein schon manchmal echt aus.
Jetzt hat aber mein mann Urlaub und wir freuen uns total auf die zeit.

So wünsche euch allen ein schönen sonnigen tag

Lg
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

AA2013

Beitrag von AA2013 » 04.05.2016, 12:06

Hallo ihr Lieben,

Freut mich wenn es euch gut geht.
@marli: krass 8 kg. Schön das er die Impfung gut überstanden hat.
@Sternchen: schoen das es deinen beiden gut geht
7 Monate krass die Zeit rast.
@me ich komme zu nichts ;-)
Die Mäuse halten mich auf Trapp. Jeden Tag kommt was dazu. Seit Mitte April schießen die Zähne ein...... sabbern wie verrückt, rote Wangen. ... und of Zahnweh. Ich hoffe der erste ist bald durch seit dem schläft man wieder schlechter. Waren schon bei 8 Std. Die zwei wollen unbedingt sitzen und stehen. Echt lustig wenn sie motzen weil es nicht so klappt gleich....... Alina brabbelt wie ein Weltmeister. Anna auch aber nicht so viel......
Wieviel sollen eure in der Woche zunehmen? Ich stille ja noch voll. Alina nimmt leider seit 6 Wochen nicht so gut zu. Deswegen beginne ich am 13.5 mit Beikost. Hoffe dann isst sie mehr und spuckt nicht mehr so viel. Mir geht es damit natürlich nicht gut. Aber kann nicht viel machen. .... Flasche mit Muttermilch trinkt sie nur im Halbschlaf. Ersatzmilch verweigert sie. Frei mich auf den nächsten Abschnitt Beikost. Sie werden so schnell gross. Am 15.5 sind sie schon 4 Monate.

Euch einen schönen und sonnigen Tag und vorallem schönes langes Wochenende.

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

sternchen25

Beitrag von sternchen25 » 04.05.2016, 12:32

@AA meine kleine hatte auch mal eine Phase wo sie nicht gut zugenommen hatte und mit dem trinken nicht so geklappt hat aber das geht auch wieder rum. Schön das du voll Stillst. Ich hätte das auch gerne gemacht. Wow das deine schon 4 monate werden aber warum fängst du so früh mit beikost an? Nur weil sie momentan nicht gut zunehmen. Aber wie du schon sagst man freut sich auf den nächsten Abschnitt. Was wiegen deine denn momentan?
Lg
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

marli

Beitrag von marli » 04.05.2016, 17:31

Achja ihr Zwillingsmamas, schön von euch zu lesen! Hut ab wie ihr das meistert!

@ Thema Beikost
Beschäftigt mich auch sehr! Viele wollen Philipp schon was "richtiges" zu essen geben! Denke weil er so gross ist und viel älter wirkt... Und habe mitbekommen das viele jetzt schon mit Brei anfangen.... Da überdenkt man nochma..... Ich möchte schauen wie mein kleiner es möchte und ich denke Muttermilch ist das beste und das " richtige " essen hat noch Zeit... Aber er hat schon Interesse an unserem Essen und macht den Mund ganz weit auf..... Mmmhhhh mal gucken !!! Er wird sattund nimmt ja fleißig zu! Er hat stündlich Hunger....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
Dezember 2015 Bin Mama

5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

sternchen25

Beitrag von sternchen25 » 04.05.2016, 18:19

@Marli Ja ich denke auch das muttermilch oder generell die Milch das beste ist. Unser kleiner ist auch immer mit Riesen Augen bei uns wenn wir essen. Wir werden es auf jedenfall langsam angehen entweder sie wollen es oder eben noch nicht.
Und wir zwillings mamas meistern es genauso gut wie die mamas mit einem Kind ;-)
Schönen abend noch an alle
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

Antworten