Wie macht Ihr das ?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sandra77
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2008, 12:18

Wie macht Ihr das ?

Beitrag von sandra77 » 13.08.2009, 06:29

Hallo Ihr Lieben,

mache mir so meine Gedanken was ist wenn die 3. ICSI auch nicht klappt. Unsere 1. ICSI war negativ (keine EZ zum einfrieren), 2. ICSI positiv ( FG in der 11. SSW, 3 EZ eingefroren), Kryo-Versuch negativ.
Also bleibt uns jetzt nur noch der 3. ICSI Versuch.
Habt Ihr Euch irgenwelche fristen gesetzt was die Anzahl der Versuche betrifft ? Die Kasse zahlt doch auch "nur" die 3 Versuche, oder? Eigentlich will ich ja entspannt in einen neuen Versuch gehen, wenn man aber weiß das es vielleicht der letzte ist dann ist das mit der Entspannung echt schwer.
Also, würde mich mal interssieren wie Ihr das so macht und wieviel an Kosten auf uns zukommen falls wir eine 4. ICSI privat zahlen würden.

Liebe Grüße Sandra und allen die in der Warteschleife hängen viel Glück und Geduld.

Katti
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2009, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wie macht Ihr das ?

Beitrag von Katti » 13.08.2009, 06:56

Hallo Sandra77,

ich bin gerade inmitten meiner zweiten ICSI. Glücklicherweise haben wir von der privaten KK drei Versuche genehmigt bekommen. Bei der ersten war ich ziemlich unentspannt. Nun bin ich "noch" ganz relaxt. Muss heute zum US und bis gespannt wie es weitergeht. Ich merke noch überhaupt nichts...was mich etwas verwundert.

Wenn alle aber nicht "fruchten" dann würden wir noch den Weg ins Ausland gehen. Ich weiss, dass es eine Menge Geld ist, aber irgendwie denke ich, werden wir es hinbekommen. Und ich glaube, dass es in bestimmten Ländern auch günstiger ist. Leider habe ich mich aber noch nicht ausreichend mit dem Thema Ausland beschäftigt um die mehr Tips zu geben.

Nun schau erst einmal nach vorne und lenke dich ab! Die höchsten Schwangerschaftsraten liegen halt beim 3. bzw. 4. Versuch!

Ich drücke dir die Daumen!

Katti
1. Icsi Juni 2009 - negativ - Blutung TF +13, PU +19
2. Icsi August 2009 - positiv

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Wie macht Ihr das ?

Beitrag von Hibbler » 13.08.2009, 08:42

Hallo Sandra,
Wir sind auch gerade bei unserem letzten 3.Versuch den die KK anteilig bezahlt.wir haben auch keine Kryos und werden auch diesmal keine haben,so sieht es zumindest aus.War heute nämlich zum US.
Wie Katti schon schreibt die Wahrscheinlichkeit liegt beim 3 bzw.4.Versuch,das hab ich schon so oft gehört.
Klar gibt es auch Mädels bei denen es gleich geklappt hat...
Was nach dem 3.Versuch ist,weiss ich auch noch nicht!Menne streubt sich noch ein wenig ins Ausland zu gehen.

Ich drück die Daumen!

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wie macht Ihr das ?

Beitrag von özlem » 13.08.2009, 11:27

hallo

hatte vor 2 wochen meinen 2 IVF versuch gestartet,negativ.Habe auch keine EZ eingefroren.
Werden ende des Jahres den 3 Versuch starten wenn alles glatt läuft.
Wenn genug EZ anreifen und es einige gibt die man einfrieren kann werde ich es tuen.Wenn es leider nix zum einfrieren gibt werde ich im Ausland einen weiteren Versuch starten.Kommen aus der Türkei und dort haben sich schon so einige Behandeln lassen mit erfolg.Werden es wenns nicht klappt im ausland nochmal versuchen...


lg
özlem

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: Wie macht Ihr das ?

Beitrag von Kiara » 13.08.2009, 15:20

Hi Sandra,

ich habe immer gedacht, weil ich das auch mal so gehört habe, dass die Krankenkasse weitere Versuche bezahlt wenn schon mal eine Schwangerschaft eingetreten ist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es wieder klappt. Da würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen, könnte sein dass Du wegen der Schwangerschaft die Du leider wieder verloren hast einen weiteren Versuch genehmigt bekommst.

Ich bin gerade in der Warteschleife der 2. IVF und mein Mann und ich sind uns eigentlich einig dass wir der Statistik wegen 4 Versuche machen, dann ist aber Schluß, ich denke dann bringt es auch nichts mehr und man kann das ja aus vielerlei Gründen nicht ewig weiter machen. Natürlich wird das noch mal ein harter Schlag wenn man dann eventuell damit fertig werden muss dass es tatsächlich nicht mehr klappt.

Für den 4. Versuch den wir dann ja auch komplett selbst zahlen müssten rechne ich mit zirka 3500 - 4000 Euro. Den Anteil den die Kasse zahlt hast Du ja auf dem Behandlungsplan der Kasse aufgelistet, wir hatten uns davon eine Kopie gemacht und dann halt der übliche Eigenanteil.

Jetzt drücke ich erstmal die Daumen dass schon der 3. Versuch klappt.

Viel Glück!

LG,
Kiara

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Wie macht Ihr das ?

Beitrag von Freggle » 15.08.2009, 18:08

Hallo Sandra,

Für mich war jeder neue Versuch gleich schwer. Zwar zahlt die priv. KK, aber ich habe es bislang bei 4 Versuche (3 IVF und eine Kryo) noch nicht einmal bis zum SST geschafft.

Bevor wir das erste Mal begonnen hatten, haben wir uns ein Limit gesetzt. Mein Gyn riet zur Statistik und meinte, mindestens 5 Versuche sollte man machen. Er ist sehr direkt und teilte uns mit, dass IVF sehr anstrengend sei - auch für die Beziehung. Weniger als 5 Versuche würde er aber nicht raten, sonst könnte man es gleich lassen. Wie gesagt, er ist sehr direkt und ich bin sicher das Kinderwunschzentrum vertritt eine andere Meinung. Bei manchen klappt es ja auch schon viel früher. Also haben wir uns auf 5 festgelegt.

Somit werde ich in kurzer Zeit unseren letzten und hoffentlich auch erfolgreichen Zyklus beginnen. Alles Gute auch Dir.

Lg,
Freggle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste