Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 26.08.2009, 09:47

Hallo ihr Lieben!
Schön von Euch und Euren Erfahrungen zu lesen :-) Das beruhigt mich echt total, wenn ich von Euch höre, wie Ihr damit umgeht.....
Ich denke ich werde alles jetzt einfach seinen Gang gehen lassen....Augen zu und durch :-)

Freggle, Du bist ja die erste, ich wünsche Dir schon mal ganz, ganz viel Glück für Deine PU und natürlich für den TF! Diesmal klappt es ganz bestimmt!!!

Momax, auch Dir drück ich natürlich die Daumen!!! Aber wir hören bzw. schreiben doch bestimmt noch mal vor Deiner PU :-)

Und Sunny, schön, dass Du Dich auch dazu gesellst....vielleicht kannst Du ja auch einfach ein bisschen von Deinen Erfahrungen berichten und uns "Frischlingen" Mut machen....auch Dir natürlich alles Gute für Deinen 3. Versuch, der bestimmt klappen wird! Immer positiv denken!!!

Ganz liebe Grüße an alle!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 26.08.2009, 11:54

Hallo,

Mone, ja mir geht es genauso, es hilft schon sehr, wenn man weiss, da sind noch andere, die diese ganze Prozedur durchmachen. Dann denkt man schon mal eher "das schaffe ich dann auch".
In unserem Bekanntenkreis sind wir weit und breit die Einzigen in dieser Situation. Die meisten können sich da gar nicht reinversetzen. Erst gestern bin ich darüber zu gekommen, als meine Schwägerin einen blöden Kommentar von sich gegeben hat. Als ich ins Zimmer kam, wurde hektisch das Thema gewechselt. Na Danke! Ich wusste ja, warum ich ihr nix von unserer Behandlung erzählt habe. Leider hat sich meine Schwiemu anscheinend verquatscht.

Freggle, das mit Deiner Spritze hört sich ja an wie ein echter Krimi. Alles Gute für die Punktion morgen.

Daniela, Sunny, willkommen im Club.

Hibbler, was macht die WS? Noch auszuhalten?

Liebe Grüße, Momax

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 26.08.2009, 12:03

Hallo zusammen,

also nach jetztigem Stand wird es bei mir wohl Ende September, mein letzer Zyklus war leider ungewöhnlich lang, und da wir auch noch im Urlaub waren konnten wir nicht früher beginnnen, so muss ich jetzt erstmal meine nächste Blutung abwarten (die von mir aus gerne auch früher kommen dürfte) und dann geht es los.

VG
Daniela

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 26.08.2009, 14:50

Hallo Momax,

diese blöden Sprüche kenne ich :-) Aber lass Dich dadurch nicht unterkriegen....wir schaffen das, ganz bestimmt und dann können die uns alle mal mit ihren doofen Kommentaren!

Wann musst Du denn das nächste Mal zum US?

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Hibbler » 26.08.2009, 15:46

Hallo in die Runde,

Momax: Es ist noch aus zuhalten.Die 1.Woche geht ja immer schnell rum.Die 2.Wo, ist dann immer die wo man "wahnsinnig" wird.Dann kommt auch immer der Tag x wo alles vorbei war bei den 2neg.Versuchen.
Dieses mal ist es irgendwie anders....erst eine kleine Überstimulation.Dann sind die Brüste größer und praller.Das hatte ich sonst nie.Ich weiss das kann alles und nix bedeuten.
Morgen fahren wir übers WE zu meinen Eltern,Mama hat Geburtstag.Denke das ich ein wenig Ablenkung bekomme.Da weiss ja auch keiner von der Behandlung,da werde ich die Nummer mit der Blasenentzündung+Antibiotika vorgaugeln :-)
Solche dummen Sprüche sind gemein und sie wissen nicht,wahrscheinlich auch aus Unwissenheit das man so eine Behandlung macht,was sie damit einen an tun!Keiner von den Ausenstehenden weiss was wir hier bei einer Behandlung durchmachen!Als ob wir nicht damit schon genug bestraft sind auf normalen Weg ein Kind zu bekommen,kommen dann solche Kommentare!

Ich drück euch hier die Daumen,bin ja eher im "August" unterwegs.

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 26.08.2009, 17:01

Hallo Zusammen,

es ist wirklich sehr gut zu wissen, dass es noch mehr Menschen in der gleichen Situation gibt. Das hat mir immer sehr geholfen.
Aktuell bin ich generell noch ganz entspannt. Obwohl ich einen Tag vor dem Start wirklich sehr down war. Was ist wenn es wieder nicht funktioniert??? Man rechent sich schon aus, wann das Kind kommen würde, wie man es Eltern und Freunden sagt und..und..und. Es tut jedes Mal so sehr weh, wenn alles vorbei ist.

@Hibbler: In deiner Signatur kann ich sehen, dass bei dir jedes Mal TF + 12 Ende war. Bei mir jedes Mal TF + 11.
Aber die Statistik sagt ja, dass 80% aller Paare mit künstlicher Befruchtung innerhalb von 4 Versuchen schwanger werden.
Jetzt sind wir alle an der Reihe!!!

@All: Das mit den Sprüchen kenn ich. "Du bist doch noch jung...", "Ihr hab doch noch Zeit"...usw. Nein, haben wir nicht!!!! Das ist das DÜMMSTE was man in so einer Situation sagen kann.
Ich habe es relativ vielen Freunden erzählt. Ich habe ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen...darum sag ichs lieber.
Parallel zu den Behandlungen haben wir uns jetzt entschieden und zur Adoption anzumelden. Am 10.09. haben wir einen Termin im Jugendamt. Das kann sich ja auch 2-5 Jahre hinziehen!
Ich hab da auch noch mal eine Frage: Wie viele Eizellen lasst ihr euch wieder einsetzen? Ich denke ich werde dieses Mal 3 nehmen!!! Wie steht ihr dazu?

Lg Sunny

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Stephanie » 26.08.2009, 20:56

Hallo zusammen !

Ich geselle mich auch noch dazu. Lese interessiert Eure Beiträge, die mich in unserer Entscheidung bestätigen und mir Mut machen. Für uns steht Mitte September unsere 1. ICSI an - und das mit keinerlei Vorerfahrungen. Für uns ist es also absolutes Neuland, was wir da betreten. Da sind Eure niedergeschriebenen Erfahrungen schon sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Ich mache mir schon eine ganze Zeit lang so meine Gedanken: Was ist eigentlich, wenn die Blutung an einem Freitagsnachmittag einsetzt ? Das KIWZ ist doch am Wochenenede nicht besetzt. Reicht es dann noch, wenn montags mit der Therapie begonnen wird ? Es heißt doch überall, dass in den ersten drei Zyklustagen begonnen wird.

Weiterhin viel Kraft und viele Grüße,
Stephanie

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 26.08.2009, 21:08

Hallo Zusammen,

Bin schon wirklich aufgreregt vor meiner Punktion. Meine Arbeit hat gerade viel zu tun, und ich lasse mich jedesmal hinreissen weiter von zuhause was zu machen. Dieses Mal hatte ich mir Urlaub genommen, und dann wurden 2 andere Kollegen krank. Ich versuche mir einmal etwas Ruhe zu gönnen, wenig Stress.

@Sunny - Schön, daß Du Dich auch dazugesellst. Ich bin inzwischen schon beim Transfer von 3 Blostos angelangt. Ich habe natürlich am Anfang viele Hemmungen gehabt und die ersten 3. nur 2 genommen. Jetzt ist es mir eigentlich egal, ahuptsache es funktioniert etwas irgendwo. Und die Chancen für Drillinge sind nicht so hoch. Ich finde es gut, daß Ihr auch die Adoption in betracht zieht. Mein mann schließt dies eindeutig aus, leider.

@Hibbler - Hoffe Du hast es bald mit der WS überstanden und bekommst ein fettes BFP. Für mich ist auch die 2. Woche immer am Schlimmsten.

@Momax - Wir sind auch das einzige Paar in meinem Freundeskreis mit Problemen. Andere, die Anfangs welche hatten, mußten alle nur Pillen nehmen, um den Eisprung anzuregen - und schwupps ging es. Bei mir hat eine Eilteiterschwangerschaft die Eileiter unbrauchbar gemacht. Ansonsten heisst es, alles ist toll und es sollte klappen ... Selbst meine Mutter sagt schon "Du kannst auch ohne Kinder glücklich werden". manchmal bringt mich dies zur Weisglut.

@Mone - Das schaffst Du schon. Ist alles halb so schlimm, wenn man erst einmal anfängt und das Ziel vor Augen hat.

Lg,
Freggle

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 27.08.2009, 05:27

[quote="Stephanie"]Hallo zusammen !

Ich geselle mich auch noch dazu. Lese interessiert Eure Beiträge, die mich in unserer Entscheidung bestätigen und mir Mut machen. Für uns steht Mitte September unsere 1. ICSI an - und das mit keinerlei Vorerfahrungen. Für uns ist es also absolutes Neuland, was wir da betreten. Da sind Eure niedergeschriebenen Erfahrungen schon sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Ich mache mir schon eine ganze Zeit lang so meine Gedanken: Was ist eigentlich, wenn die Blutung an einem Freitagsnachmittag einsetzt ? Das KIWZ ist doch am Wochenenede nicht besetzt. Reicht es dann noch, wenn montags mit der Therapie begonnen wird ? Es heißt doch überall, dass in den ersten drei Zyklustagen begonnen wird.

Weiterhin viel Kraft und viele Grüße,
Stephanie[/quote]

Hallo Stephanie,

wir beginnen auch Mitte bis Ende September mit unserer 1. ICSI.

Wegen dem Startermin, soweit ich weiß ist im KIWZ auch Samstags jemand da, aber ich weiß nicht ob Sonntags auch.

VG
Daniela

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 27.08.2009, 11:19

Hallo Zusammen,

@Stephanie: Das KIWUZ ist auch Samstags Vormittags offen. Innerhalb der 3 Tage schafft man das also:-)
Ich wünsche euch viel Glück, dass schon beim 1. Versuch alles gut geht.-)))

@Freggle: Ich wollte beim letzten Mal schon 3 einsetzen lassen. Mir wurde aber so sehr davon abgeraten.
Die Chance auf eine Schwangerschaft würden dadurch nicht erhöht werden. Sondern nur das Risiko einer Mehrlingsgeburt.

Da wir uns rieeeeesig über Twins freuen würden, will ich das Risiko auf mich nehmen!!!!!!

Viele Grüße an ALLE.-)))
Sunny

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 27.08.2009, 12:11

Hallo!!
Wow, hier ist ja richtig viel passiert und lauter neue Mitschreiber sind dazu gekommen! Das freut mich sehr!!! Mich baut es total auf mit Euch zu schreiben. Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so :-)

@Stephanie und alle Neulinge: Ich kann leider noch keine Erfahrungen berichten, da ich auch noch ein völliger Frischling bin. Meine 1. ICSi startet vorraussichtlich erst in einer Woche. Aber sobald es angefangen hat bin ich sehr gerne bereit meine Eindrücke zu schildern.

@Alle, die schon begonnen haben: Wie verkraftet ihr die Hormone? Hat Jemand von Euch irgendwelche Probleme? Irgendwelche gravierenden Beschwerden????

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 27.08.2009, 13:29

Hallo zusammen,

so langsam wird es ja richtig voll hier. Da muss man ja richtig aufpassen, dass man den Überblick nicht verliert... Falls ich irgendwann mal Fragen nicht beantworten sollte, ist das nicht böse gemeint, sondern ich habe schlicht und ergreifend irgend was überlesen oder durcheinander gebracht... :-)

Stephanie, Dir auch noch herzlich willkommen. Musst Du vor Behandlungsbeginn nicht mehr nach Wiesbaden? Ich war im Vorzyklus dort, ich glaube so 9. oder 10. Zyklustag. An diesem Tag habe ich meine Rezepte bekommen und die Spritzen erklärt bekommen. Die Medikamente habe ich mir dann gleich vorne in der Apotheke besorgt, so konnte ich am 3. Zyklustag ganz locker loslegen. Aber so weit ich weiss, ist das von Frau zu Frau anders, manche müssen auch erst am ersten oder zweiten Blutungstag im Behandlungszyklus hin, weil noch mal Ultraschall gemacht wird. Da Du ja erst am 3. Tag mit dem Spritzen anfängst, sollte das mit dem Wochenende eigentlich kein Problem sein.

Freggle, wie war die Punktion heute? Alles gut überstanden? Ich habe erst im Auto auf der Heimfahrt überlegt, dass es gut sein kann, dass wir uns heute morgen in der Praxis über den Weg gelaufen sind. Es waren einige Frauen / Paare mit großer Tasche dort, die wohl PU- oder TF-Termin hatten. Das ist ja schon einiges, was man da so mitbringen soll...

Sunny, wir haben uns für 2 Eizellen entschieden. Da meine Schwangerschaft vor 6 Jahren zeitweise etwas komplizierter war, will mein Mann auf keinen Fall Drillinge riskieren. Ich persönlich hätte auch 3 riskiert, aber das machen seine Nerven nicht mit. Vielleicht sieht es bei unserem 2. oder 3. Versuch auch anders aus...

Mone, bis jetzt merke ich nichts von den Hormonen. Ausser, dass ich im Moment etwas dünnhäutiger bin, was halt blöde Kommentare etc. angeht. Ob das allerdings an den Hormonen hängt oder einfach nur an der Situation, weiss ich auch nicht. Aber ansonsten vertrage ich die Spritzen, toi,toi,toi, bis jetzt sehr gut. Mit meinen 150 Einheiten habe ich wie schon gesagt aber auch eine sehr geringe Dosierung.

Hibbbler, die Daumen sind weiterhin gedrückt...

Habe ich noch jemanden vergessen? Wenn ja, keine Absicht... ;-)

@All: Heute war ja mein zweiter Ultraschall, nach dem noch nicht ganz sicher war, wann jetzt Punktion sein soll. Eben kam dann der Anruf: Samstag abend auslösen, Montag ist PU. Also über´s Wochenende noch schön vor mich hin brüten....

Liebe Grüße,
Momax

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 27.08.2009, 16:34

Hallo Zusammen,

Endlich die Punktion überstanden. Ich hatte 12 Eizellen und ganz schöne Schmerzen, aber habe dann doch die weiteren Infusionen bekommen. Bin total müde und kaputt und haber erst einmal 5 Stunden durchgeschlafen. Morgen muss ich anrufen, um zu sehen, wie viele befruchtete Eizellen da sind und was man einfrieren konnte, falls überhaupt was.

@Momax - Ja, das könnte gut sein. Schon witzig, daß man sich so vielleicht über den Weg läuft. Ich glaube, wenn alles gut geht, ist Montag mein Transfer. Also könnten wir uns auch dort begegnen.

@Sunny - Ja, uns wurde auch Anfangs davon abgeraten. Allerdings würde ich mich auch reuen, zwei auf einen Schlag zu haben. Meine Cousine hat Zwillinge und im Mann meiner Familie gibt es auch ein paar natürliche Zwillinge. Insofern kenne ich mich damit etwas aus. Drillinge wären nicht so toll, aber man nimmt, was man kann. Die Schwangerschaftsraten sind ja definitiv nicht so viel höher mit 3. Embryos, nur die Mehrlingsraten.

Lg,
Freggle.

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Stephanie » 27.08.2009, 16:51

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße, fühle mich bei Euch schon gut integriert.

Momax: Laut Doc. muss ich vorher nicht mehr nach WI. Was mich nur wundert ist, dass ich bis jetzt noch kein einziges Mal untersucht wurde. (Nur mein Blut, und das schon im April) Lag vielleicht auch daran, dass wir die Kostenzusage der Krankenkasse noch nicht dabei hatten !?! Laut Doc. macht er erst an dem Tag die Untersuchung, an dem es sowieso loshgeht.
Aber das mit der Aufklärung und der früheren Medis-beschaffung ist vielleicht gar keine schlechte Lösung. Dann kann die Blutung kommen, wann sie will und ich steh´nicht mehr so unter diesem "Wochenenddruck". Werd´mich mal erkundigen, ob das in meinem 1. Fall auch geht. Danke !!!

Freggle: Ich drück Dir weiterhin die Daumen !

Liebe Grüße, Stephanie

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 27.08.2009, 17:31

Hallo Stephanie,

Hatte meine Mens auch am Freitag Nachmittag dieses Mal und kam ohne Probleme gleich am Samstag für meinen ersten US rein. Die Klinik ist da sehr flexibel und kennt das Problem. Ich glaube irgendetwas war bei mir bislang immer auf einen Samtag, sogar Punktion oder Transfer. Nie ein Problem gewesen.

Selbst wenn Du die Meds früher kriegst, wirst Du wahrscheinlich zum US in den ersten 3 Zyklustagen kommen müssen. Das war jedenfalls bei mir bislang in allen frischen Versuchen so, ausser der Kryo.

Viel Glück.

Lg,
Freggle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste