Hallo,
evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen...Es gibt wohl seit Juni eine Änderung für die Richtlinien zur Erstellung des Kostenplanes bei Icsi. Der Mann muss nicht nur eine Untersuchung beim Urologen, sondern auch beim Andrologen nachweisen, damit der Kostenplan genehmigt wird. Leider läuft uns die Zeit davon, da ich schon 39 bin. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie lange man auf so einen Termin warten muss?
Liebe Grüße
Motte
Androloge
Moderator: Moderator Wiesbaden
Re: Androloge
Hallo Motte,
Ich habe keine Erfahrung damit wie lange man auf einen Termin beim Andrologen wartet. Allerdings weiß ich, dass viele Krankenkassen einen Arztterminservice anbieten. An die kann man sich wenden, teilt mit bei welchem Facharzt ein Termin benötigt wird und die kümmern sich dann drum. Wurde dir das von der Krankenkasse oder vom Zentrum gesagt?
Ich habe keine Erfahrung damit wie lange man auf einen Termin beim Andrologen wartet. Allerdings weiß ich, dass viele Krankenkassen einen Arztterminservice anbieten. An die kann man sich wenden, teilt mit bei welchem Facharzt ein Termin benötigt wird und die kümmern sich dann drum. Wurde dir das von der Krankenkasse oder vom Zentrum gesagt?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren
1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...
Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...
1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...
Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...
Re: Androloge
Hallo Emenem,
den Termin im Kiwu haben wir im Oktober, aber ich habe jetzt schon mehrfach über diese neue Richtlinie gelesen und wollte daher schon mal hier im Forum nachfragen. Wir haben bereits ein Kind durch Icsi bekommen, damals musste mein Mann nur zum Urologen.
den Termin im Kiwu haben wir im Oktober, aber ich habe jetzt schon mehrfach über diese neue Richtlinie gelesen und wollte daher schon mal hier im Forum nachfragen. Wir haben bereits ein Kind durch Icsi bekommen, damals musste mein Mann nur zum Urologen.