Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 01.09.2009, 15:36

Hallo,

danke für die lieben Worte. Heute morgen hatte ich eine Zeitlang totale Panik, ob die 2 bis Samstag durchhalten, oder ob man besser schon morgen transferiert hätte und auf die Blastokultur verzichtet.
Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen. Ändern kann ich jetzt eh nix mehr. Panik hilft auch nicht weiter. Ansonsten geht es mir gut. Ich mache zwar noch etwas langsam, aber habe keine großen Schmerzen, nur ab und zu zwickt es ein wenig.

Mone, jetzt geht es doch bei Dir auch bald los, oder? Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Du schaffst das schon. Ich hatte im Vorfeld Bedenken, ob ich an alle Medikamente und Spritzen denke, ohne irgendwas zu verschusseln. Hatte auf meinem Nachtschrank extra einen Zettel zur Erinnerung... Bis jetzt habe ich alles ganz gut im Griff gehabt, nix ging verschusselt. ;-)

Hibbler, was macht die WS? Noch alles im grünen Bereich? Wann musst Du zum BT? Die Daumen sind weiterhin feste gedrückt.

Sunny, vielleicht laufen wir uns ja zufällig über den Weg....wäre ja witztig, oder? Es werden leider nicht alle 4 Eizellen weiter kultiviert, sondern nur die 2, die wir uns einsetzen lassen wollen. Das war mit ein Grund für meine Panik heute morgen, ich dachte die ganze Zeit, was, wenn sie gerade die falschen zwei weiterkultivieren? Hätten wir nicht doch besser 3 genommen? Mittlerweile denke ich , die Biologen werden schon die beiden mit den besten Aussichten heraussuchen, ist ja schließlich ihr täglicher Job.
Wie auch immer, Samstag sind wir schlauer....
Mit dem Spritzen in den Oberschenkel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bei mir hat das im Bauch ganz gut funktioniert. Ich musste allerdings auch kein Heparin spritzen, nur Gonal und Orgalutran. Beim Orgalutran fand ich auch die Nadel ziemlich stumpf.

Alle anderen, seid lieb gegrüßt.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!

LG, Momax

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Hibbler » 01.09.2009, 15:48

Momax:Die beiden schaffen es,die Biologen wissen schon was sie tun!
Mir geht es heute wieder besser.Gestern hatte ich wieder den ganzen Tag mit Schmerzen zu kämpfen,war sicherlich wieder eine Überstimu.
Aber was mich gestern morgen gefreut hat,meine Tempi ist hochgeschnellt!:-))Wenn sie da oben bleibt bin ich guter Dinge!
Ich soll am 7.9. zum BT kommen,obwohl am Freitag schon 2Wo. rum sind.Wenn alles bleibt teste ich am WE :-)Muss ehrlich sagen das ich relaxter bin nachdem ich die Tempikurve gesehn habe....

Synny:Man kann sich auh in den Oberschenkel spritzen,steht auch in der Beschreibung.Wenn du dir unsicher bist,ruf doch nochmal in WI an.

Ich drück euch die Daumen,Toi Toi Toi!
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 01.09.2009, 18:37

Hallo Zusammen,

Hatte heute meinen Transfer. Alle drei Eizellen haben sich gut entwickelt, aber dann war das die vorherigen Male auch so. Merke eigentlch nur gelegentlich ein Zwicken momentan, aber wahrscheinlich eher von den übergroßen Eierstöcken. Ich muss mich mehr aufs Trinken konzentrieren. 3L ist so schwer für mich, ich renne dann nur noch zur Toilette.

@Momax - Schön, daß Du alles gut überstanden hast. Es gibt keinen Grund, daß nicht alle Eizellen es schaffen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ich weiss, daß Warten vor dem Transfer war bei mir die ersten Male auch sehr nervenaufreibend. Dieses Mal ging es, warum auch immer. Die deutschen Gesetzte sind so strikt. Ich wünschte manchmal auch, man könnte alle weiterentwickeln lassen, so wie in anderen Ländern, selbst in der EU.

@Sunny - Bei mir ging es auch sehr langsam mit dem Spritzen und ich brauchte bis Tag 14. für die PU, normal is sonst 11 bis 12 für mich gewesen. Das Heparin, sagte mir mein Hausarzt, kann man auch in den Oberschenkel spritzen. Ist ja nur eine Thrombosespritze und wird auch bei vielen anderen Sachen eingesetzt. Meine Bekannte nimmt dies bei einer natürlichen Schwangerschaft und sieht grün und blau aus. Ich schwöre da auf Arnika - und noch ist kein blauer Fleck in Sicht. Aber sich 4 Sptizen in den Bauch zu setzen ist echt heftig (war bei mir so wenn ich das Restgonal aus dem Pen noch hatte). Versuchst Du mal abwechselnd die Seiten zu spritzen? Etrst Gonal rechts und Heparin links und dann umgekehrt? Hat bei mir immer funktioniert. Hatte mir eine der Arzthelferinnen im KIWU mal am Anfang gesagt.

@Hibbler - Hang in there! Fast geschafft.

Lg,
Freggle

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 01.09.2009, 18:41

Hallo Momax,

genau, mach Dich nicht so verrückt, die Biologen machen schon das Richtige, ganz bestimmt! Ich weiß, das ist sicherlich leichter gesagt als getan sich nicht verrückt zu machen....
Die suchen jetzt die besten zwei raus und ich habe mal gelesen, dass es wohl die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nicht erhöht, ob zwei oder drei eingesetzt werden.

Ja, bei mir geht es Ende der Woche los.....langsam hab ich auch keine Lust mehr zu warten. Ich will es jetzt auch einfach hinter mich bringen :-)

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass all unsere Wünsche in Erfüllung gehen!!!!

Seit lieb gegrüßt und bis bald!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Hibbler » 01.09.2009, 18:42

Freggle:Willkommen in der WS!Immer schön trinken.Ich hab in jeden Raum was stehen gehabt :-)
Was heisst fast geschafft?Bis Montag kann die Zeit noch lang werden :-)


LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 02.09.2009, 07:18

Hallo,

Freggle, es freut mich, dass Dein Transfer gut gelaufen ist. Hatte bei all der PU-Aufregung ganz vergessen, mal nachzufragen,sorry.Jetzt sind die Daumen ganz fest für Deine WS gedrückt. Ich hoffe ganz fest, dass sich mindestens ein Krümel bei Dir so wohlfühlt, dass er sich festbeisst. Du und Hibbler, Ihr müsst uns anderen doch mit positiven Beispiel vorangehen... ;-)
Wie lange ist man zum Transfer eigentlich in der Praxis? Vergleichbar mit der PU?

Hibbler, noch alles o.k.?

An alle anderen, liebe Grüße

Momax

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Hibbler » 02.09.2009, 07:26

Hallo Momax,
Nicht so lange wie bei der PU!Das geht ja ohne Narkose :-)))Du bekommst zwar auch eine Kabine,aber es geht schneller.Es dauert keine 5min und du bist wieder raus aus dem OP.

Me:Von den Schmerzen her super,aber psychisch bin ich heute angeschlagen,siehe Thread "NFP bei ICSI"

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 02.09.2009, 09:30

Hallo Tusamen,

@Momax - Der Transfer ist wirklich super schnell. Insgesamt war ich 30 Minuten in der Klinik. Im OP selber so 5 bis 10 Minuten, je nachdem. Und gemerkt habe ich auch überhaupt nichts vom Transfer. Jetzt ist mir etwas übel und ich habe ein paar Krämpfe, aber die kommen meist von den Meds.

@Hibbler - Ja, ich weiss, Montag scheint noch soo loange weg. Jeder Tag dauert ewig. Bei der Arbeit ist mir die Zeit immer am Schnellsten verflogen. Allerdings habe ich diesmal Urlaub, damit ich mal den Stress abschalte - wenn nur mein Händy dies auch könnte und meine Arbeit nicht andauernd anrufen würde :( Ach ja, ab Samstag gönne ich mri eine Woche im Ausland mit Mann und Hunden. Hoffentlich ist es da etwas ruhiger, und dann kann ich den ganzen Tag über die WS nachdenken :( War aber schon seit über 4 Monaten so geplannt.

Lg,
Freggle

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 02.09.2009, 09:52

Hallo Hibbler,

mach Dir nicht so viele Gedanken. Du schaffst das! Das die Temperatur hochgegangen ist und auch noch oben, ist doch ein gutes Zeichen. Think positiv!

Alles Liebe, Momax

missy09
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2009, 16:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von missy09 » 02.09.2009, 17:22

Hallo zusammen,

habe mit spannung u großem interesse eure beiträge gelesen. auch bei mir ist es bald soweit.. warte nun auf die monatsblutung. dann gehts los. es tut wirklich gut zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir. ist unsere erste icsi u ein wenig angst hab ich auch (kann dich - mone - also sehr sehr gut verstehen!).

drück euch ganz fest die daumen, dass alles klappt.. !!!

lg
missy

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 03.09.2009, 07:56

Hallo,

mal eine kurze Frage an die Mädels mit Erfahrung: Muss man am TF-Tag eigentlich Ruhe halten? Mein Mann ist der Meinung, wir dürften uns für Samstag nichts vornehmen, ich müsste dann ja ruhen. Würde halt gerne abends auf ein Stadtfestchen in den Nähe gehen, denke auch, dass das nix machen würde.
Dass es keine gute Idee ist, direkt nach dem TF noch zu Ikea zu fahren, habe ich ja eingesehen, aber meiner Meinung nach sollte abends bisschen weggehen kein Problem darstellen, oder? Ich will ja nicht die ganze Nacht durchtanzen oder so, einfach ein bisschen von Stand zu Stand gehen und Leute treffen, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben. Und wenn ich mich nicht wohl fühle, können wir ja jederzeit heim.
Wenn man natürlich schwanger wird, macht man die erste Zeit doch auch alles wie bisher, einfach, weil man noch nicht weiss, was gerade abläuft... Oder sehe ich das zu locker?

Danke schon mal,
lg, Momax

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 03.09.2009, 08:07

Hi Momax,

Ich mache mir da auch jedes Mal drüber Sorgen. Aber mir wurde bislang immer gesagt, mit der Ruhe angehen lassen, also nichts schweres heben oder übermässig Sport treiben (und nicht anfangen, wenn man es vorher nicht gemacht hat). Aber ansonsten bin ich immer wie bisher den ganzen Tag aufgewesen und habe Sachen erledigt. War natürlich immer etwas müder und habe mich zwischendurch immer wieder hingelegt. Das ist aber die HcG Spritze bei mir.

Viel Glück morgen, da musst Du doch anrufen, um herauszufinden, wie es den 2 kleinen so geht.

Lg,
Freggle

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 03.09.2009, 10:21

Hallo zusammen,
als erstes möchte ich alle ganz viel glück wünschen für die Behandlung.
Ich habe jetzt den ersten Termin zum US am 15.09 und ich freue mich total darauf.
Ab Freitag gibt es den ersten Pieks mit der Nadel.....
Seitdem ich den Termin habe bin ich wie SÜCHTIG nach dem Forum, lese alle beiträge und finde das super gut hier. Wir schaffen das sicher alle...gaaaaaanz feste die Daumen drücken. Bis bald

missy09
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2009, 16:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von missy09 » 03.09.2009, 15:08

Hallo meintraum,

kann dir da nur beipflichten.. bin zwar noch nicht so lange registriert, aber es ist sehr interessant zu lesen, wie andere in der ähnlichen situation empfinden.

drück auch allen ganz fest die daumen..

lg
missy09

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 03.09.2009, 15:12

Hallo ihr Lieben, hallo Missy09 und hallo Meintraum!

Schön, dass ihr euch auch noch dazu gesellt....

Ich habe heute meine Tage bekommen und habe morgen früh einen Termin in Wiesbaden gemacht. Jetzt geht es wohl los....einerseits endlich, andererseits habe ich Angst .-( Aber das ist bestimmt normal.....

@Missy09, wann geht es denn bei Dir los??? Freut mich, dann können wir uns ja auch bisschen austauchen :-)

@Momax, wie geht es Dir??? Alles ok? Wie fühlst Du Dich? Was machen Deine zwei Krümelchen? Hast Du Samstag TF?

Nach meinem Termin morgen berichte ich gerne für alle "Neulinge" :-)

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste