Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

missy09
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2009, 16:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von missy09 » 03.09.2009, 15:20

Hallo Mone!


Vielen Dank für die nette Aufnahme.. :-)

Ja, also die Blutung kommt (wenns denn klappt) am 13.09. u dann muss ich erst mal zum US u dann gehts wohl mit den Spritzen los. Hab keinerlei Erfahrung und bin daher sehr an Erfahrungberichten interessiert. würd mich freuen, wenn wir uns da ein wenig austauschen.. Aber jetzt erst mal wünsche ich dir ganz viel Erfolg für morgen und hoffe, dass es dir gut geht nach der Untersuchung. Du wirst das schaffen.. wir denken ja alle an dich!;-)

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 03.09.2009, 17:49

Hallo Zusammen,

Fahre jetzt erst einmal morgen für ein paar Tage an das Meer, zum Abschalten. Hoffe, viel positives ereignet sich hier während ich weg bin. Ich werde gleich nach meiner Rückkehr mich wieder einloggen :)

@Mone - Na dann viel Glück morgen bei dem Termin.

@Momax - Hoffe alles ging gut und morgen ist Dein ET. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

@Hibbler - Halte durch. Villeicht warten ja dann schon super Neuigkeiten auf mich, wenn ich da bin und Du vorangehst mit einem fetten Positiv.

Lg,
Freggle

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 04.09.2009, 12:05

Hallo Mädels,

Juchuuuuu!!! Morgen 11.30h ist Transfer, beide EZ haben sich gut entwickelt!!!!!!
Gerade ist mir ein Felsklotz vom Herzen gefallen. Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen... ;-)
Habe seit gestern mensartiges Ziepen im Bauch, bin ja froh, das der TF noch nicht war, sonst würde ich mir gleich Gedanken machen... Muss vielleicht einfach mehr trinken, war gestern nachmittag unterwegs, da hab´ ich meine z.Zt. üblichen 3-3,5l nicht geschafft. Und heute denke ich irgendwie nicht so richtig an´s Trinken. Muss mal mehrere Flaschen im Haus verteilen, vielleicht hilft das ja.

Mone, wie war Dein Termin heute? Morgen gibt es ja dann den ersten Pieks, oder? Schon sehr aufgeregt? keine Bange, Du schaffst das!

An die Neulinge, herzlich willkommen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

LG, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 04.09.2009, 12:24

Hallo Momax,

hey, super! Das freut mich total für Dich!!! Siehst Du, alle Aufregung vorher umsonst :-)
Ich denke morgen an Dich!!! Du musst dann gleich danach mal berichten, wie der TF war.....

Mein Termin heute morgen war gut, ist ja nicht viel passiert. Ultraschall und danach Erklärung der Spritzen und Erhalt des Patientenplans etc.

Und morgen muss ich dann das erste Mal spritzen....bin schon aufgeregt .-( Aber das wir schon. Am nächsten Mittwoch habe ich nächsten US. Da ich sehr feinfühlig bin und jeden Monat das Wachsen meiner Eierstöcke spüre, hat mich Dr. Hahn gleich am Mittwoch wieder bestellt, damit er das gleich kontrollieren kann.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und viel Glück Momax für morgen!!!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

missy09
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2009, 16:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von missy09 » 05.09.2009, 12:45

Hallo Ihr Lieben,

@freggle:
wünsch dir ne schöne zeit am meer.. lass es dir gut gehen.

@momax:
herzlichen glückwunsch!! - jetzt ist die hälfte ja schon gepackt! hoffe, dein termin heute war auch ok..? drück dir fest die daumen..

@mone:
na, wie war der erste pieckser? alles gut überstanden? glaub, das wird zwar unangenehm, aber machbar. wie schon erwähnt: das ziel vor augen machts dann möglich.

wünsch allen ein schönes wochenende u bis bald!

missy09

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 05.09.2009, 13:56

Hallo Mädels,

danke für´s Daumendrücken. Haben den Transfer heute mittag gut hinter uns gebracht. Mein Mann durfte mitkommen, das fand ich sehr schön. Es waren auch alle wieder super nett. Die Biologin hat auch extra noch mal erwähnt, die Embryos wären von guter Qualität. Das Ganze war ruck, zuck vorbei und nicht unangenehmer als ein ganz normaler Gyn-Besuch. Wir haben sogar noch ein Foto von den beiden Blastos mitbekommen....
Jetzt heisst es, lange zwei Wochen abwarten und Tee trinken....

Mone, wie ist die Lage, hast Du die erste Spritze schon hinter Dir, oder spritzt Du abends? Keine Angst, ist gar nicht schlimm, Du schaffst das!

Ich wünche Euch allen ein schönes Wochenende!

LG, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 05.09.2009, 14:16

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vorgenommen abends zu spritzen. Deshalb habe ich die erste Spritze noch gar nicht hinter mir :-) Aber später werde ich noch von meinem ersten Kennenlernen mit bder Nadel berichten :-))

Mein Mann ist leider übers WE weg, daher muss ich da alleine durch, aber das klappt schon. Ich denke positiv!!!

@Momax: Hast Du eigentlich irgendwas von den ganzen Medikamenten gespürt. Jetzt grad auch speziell zwischen PU und TF? Und wie genau läuft der TF ab? Hatte mal was von einer Spülung gelesen. Und muss man während der Kateter drin ist ganz still liegen?!?!

Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen für die WS :-) DAS schaffst Du jetzt auch noch :-))

Freu mich über Nachrichten!
Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 05.09.2009, 14:28

Hallo Mone,

nein, von den Medikamenten habe ich im Großen und Ganzen nichts gemerkt. Gestern abend und heute nacht hat mein Bauch ziemlich gezwickt. Ansonsten war alles eigentlich wie immer...
Ich habe auch lieber abends gespritzt. Da war es für mich leichter, die Uhrzeit in etwa gleich zu halten.
Ich denke heute abend mal an Dich. Wenn die erste Spritze sitzt, ist es geschafft...

Der Transfer läuft ab, eigentlich wie eine gynäkologische Untersuchung. Die Scheide wird mit einem Spekulum gespreizt, dann schaut die Ärztin, welchen Katheter sie nehmen will, es dauert einen kleinen Moment, wo die Embryos in den Katheter gegeben werden, die Biologin kommt mit "gefülltem" Kahteter zur Ärztin dazu, beide hantieren kurz "da unten" rum, und schon ist´s vorbei. Ich habe vom Einsetzen überhaupt nichts gemerkt. Danach hat die Ärztin noch mal mit US nachgesehen, ob die Luftblase, mit der die beiden übertragen wurden, am richtigen Platz sitzt, und das war´s. Ach ja, vorher hatte sie auch noch kurz mit US geschaut, wie die Schleimhaut und die Eierstöcke aussehen, und ob sich im Bauchraum Wasser gebildet hat.
Das war´s, wirklich üüüüüberhaupt nicht schlimm!
Von einer Spülung habe ich jetzt nichts mitbekommen....

Liebe Grüße, Momax

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Hibbler » 05.09.2009, 14:55

*ich schleich mich mal ein*
Eine Einnistungsspülung gibt es.Aber ist in D verboten.In Österreich wird es z.B. gemacht....Da wir die Spermaflüssigkeit irgendwie aufbereitet und dann nach PU uns TF damit die Gebärmutter gespült.Soll das einnisten der EZ begünstigen.

Daumen sind für euch gedrückt.
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 05.09.2009, 20:22

Hallo!
Ich wollte nur mal kurz von meiner ersten Erfahrung mit der Spritze berichten :-) Also es war gar nicht so schlimm...klar, es pieckst ein bisschen und es kostet Überwindung sich die Spritze in den Bauch zu stechen, aber dann ging es doch irgendwie .-)

Nur kam bei mir etwas Blut mit raus, als ich die Nadel gezogen habe. War das bei Euch auch so? Vielleicht lag es daran, dass ich die Hautfalte nicht los gelassen habe beim Stechen?!

Irgendwie fühle ich mich seltsam. Also ich denke nicht, dass ich die Hormone schon merke, wahrscheinlich ist es einfach die Aufregung und mein Kopf, der mir grad einen Streich spielt....mache mir schon Gedanken, was da jetzt so in meinem Körper vor sich geht....mache ich mir zu viele Gedanken!!? Sollte ich lockerer sein?
Wahrscheinlich....vielleicht könnt ihr mir ein bisschen positive Energie rüber schicken?! :-)

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 06.09.2009, 07:16

Hallo Mone,

puuuuuust, hier kommt die positive Energie!!!! :-)

Siehst Du, ich habe ja gesagt, Du schaffst das!

Ich habe mir eine Stunde nach der ersten Spritze auch eingebildet, ich würde merken, wie meine Eierstöcke anfangen zu arbeiten ;-) Du gewöhnst Dich schon an die Situation und denkst irgendwann gar nicht mehr gross darüber nach... Jetzt ist der Anfang gemacht, da schaffst Du auch den Rest!
Ich habe die Hautfalte auch nie losgelassen beim Spritzen, bei mir hing immer noch ein Minitröpfchen Medikament an der Nadel. Da habe ich erst gedacht, jetzt hast Du was falsch gemacht, es ist gar nix im Bauch gelandet. Aber so klein, wie der Tropfen war, konnte das gar nicht sein. Blut kam nur einmal mit raus, bei der letzten Orgalutran-Spritze. Da habe ich scheinbar ein kleines Blutgefäss getroffen. Das gab auch einen kleinen blauen Fleck, der immer noch hartnäckig da ist. Das war aber mein Einziger. Jetzt weiss ich auch endlich mal, für was der Speck am Bauch so da ist... ;-)
Spritzt Du auch Gonal? Wie viele Einheiten musst Du spritzen? Der Gonal pen ist ja von der Handhabung total easy, auch die Nadeln sind schön dünn und fein. Die Orgalutran-Nadeln sind dann etwas dicker, und mir kamen sie irgendwie stumpf vor. Aber auch die kriegt man rein.. ;-) Ich hatte eine Lieblingsseite, wo ich irgendwie besser zurechtkam, die habe ich mir dann immer für´s Orgalutran reserviert :-)

Eigentlich wäre es für uns Anfänger ganz gut, wenn man in der Praxis schon mal einen "Übungspieks" machen könnte, mit isoton. Kochsalzlösung oder so. Sollte ich vielleicht mal anregen. Dann wäre man lange nicht mehr so unsicher, wenn man dann alleine zu Hause mit seiner Spritze sitzt. Bei mir war dann auch immer noch der Gedanke im Hintekopf, dass jetzt Abend ist, und in WI niemand mehr erreichbar...

Liebe Grüße und schönen Sonntag, Momax

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 06.09.2009, 18:40

Hallo Ihr lieben,

ich wollte euch auch mal wieder meinen aktuellen Statusbericht zukommen lassen:

Ich hatte gestern PU. Der Biologe sagte, es konnten 7 Eizellen gewonnen werden. Heute kam dann der Anruf, dass sich nur eines hat befruchten lassen. Morgen müssen wir noch mal anrufen, da er es bei 2 anderen auch noch versuchen wollte.
Ich bin sooo traurig. Bei den letzten beiden Versuchen war es auch keine große Ausbeute, aber viel besser!!!
Da macht man sich tagelang Gedanken darüber, ob man 2 oder 3 einsetzen lässt, und dann hat man gar nicht die Möglichkeit. Was ist, wenn auch das eine nicht "überlebt" bis zum TF?? Dann ist es vorbei, bevor es angefangen hat. Ich bin traurich!!

@Momax:
Ich freue mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist. Ich schicke dir ganz viele guten Wünsch, dass die beiden sich auch sehr wohl fühlen bei dir:-))))

@Mone:
Ich habe bei meinem 1. Versuch die Hormone recht schnell gemerkt. Mein Bauch ist auch immer ziemlich dick geworden. Beim Zweiten und jetzt bei dem aktuellen, merke ich fast gar nix mehr!! Ich bin vielleicht etwas fein fühliger, aber ansonsten, alles gut!!!
Bei meinem letzten TF in Wiesbaden hab ich ganz schön was gemerkt. Es musste auch ein örtliche Beteubung gemacht werden. Hat trotzdem weh getan. Das ist wohl bei jedem anders!!
Ist doch gar nicht soooo schlimm, mit den Spritzen, oder? Nur die Orgalutran und Heparin fand ich extrem böse. Dicke Nadelköpfe sind nix für mich:-)

Ganz liebe Grüße
Sunny

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 06.09.2009, 19:07

Hallo Sunny,

das tut mir leid für Dich, dass sich von den 7 nur eine hat befruchten lassen. Aber denk positiv, vielleicht ist das ein kleiner Kämpfer und genau der eine schafft es! Ich drück Dir die Daumen!!! Berichte doch mal, wenn Du mehr weißt.

Die Spritze heute war auch gar nicht mehr so schlimm wie gestern. Ab Dienstag muss ich mir ja dann die zweite Spritze dazu geben, davor graut es mir noch ein bisschen, aber da muss ich wohl durch .-)

@Momax: Ich wollte eigentlich noch fragen, ob Du auch eine HCG-Spritze oder irgendwas bekommen hast nach dem TF?! Oder welche Medis musst Du jetzt noch die zwei Wochen lang nehmen?!

Liebe Grüße an alle!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 06.09.2009, 19:10

@Momax: Ich hatte vergessen auf Deine Frage zu antworten. Ja, ich spritze auch Gonal und zwar 150 Einheiten. Und ab Dienstag dann dieses Orgalutran. Wie gesagt, heute ging das mit der Spritze auch schon viel besser....wahrscheinlich wird es mit jedem Tag einfacher!

Wie fühlst Du Dich eigentlich, seit dem die zwei Krümelchen bei Dir sind? Alles ok?!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 07.09.2009, 13:31

Hallo Ihr Lieben,

Sunny, ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass sich Dein Einzelkämpfer gut entwickelt, und vielleicht auch noch die anderen beiden sich befruchten lassen. Lass den Kopf nicht hängen, man sagt doch, eine gute EZ ist besser als 3 schlechte... Die schafft das, ganz bestimmt!

Mone, ja, ich habe gleich nach TF eine HCG-Spritze bekommen und übermorgen muss ich mir noch eine setzen. Ausserdem nehme ich 1 ASS 100 am Tag und morgens Crinone Vaginalgel, das ist Progesteron, soll die Einnistung fördern. Vom Gefühl her ist es zur Zeit eigentlich auch nicht anders als vorher. Ich denke, dass man die zweite Woche zeimlich ich sich hineinhorcht. Jetzt bin ich eigentlich noch ziemlich gelassen, wenn es mal irgendwo zwickt, weil ich denke, es ist noch viel zu früh, als dass man was merken könnte. Wird sich nächste Woche bestimmt noch ändern. Zum BT soll ich am 21.09. schätze mal, das wird ein langes Wochenende.....

Liebe Grüße an alle, Momax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste