Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Brownie80 » 14.09.2009, 08:06

Hi, ich bin neu hier und wollte mich mal mit euch etwas austauschen.
Wir haben am 12.10. unseren Besprechungstermin um die 1.ICSI zu starten.
Ich kann nicht ausdrücken wie ich mich fühle - ich bin super durcheinander - wie als hätte ich steine im Magen.Man sagt ja man soll sich nicht verrückt machen aber um so näher das alles kommt um so aufgewühlter werde ich.
Vielleicht auch weil man man nicht genau weiß wie das alles wird - ob ich das mit den spritzen hinbekomme etc etc etc.
Ich werde auch das erste mal überhaupt- in Narkose gelegt.

Ich freue mich schon sehr darauf das wir hoffentlich unserem Glück ein stück näher kommen.

Vielleicht ist auch jemand dabei der im Oktober /November startet und kann sich etwas mit mir austauschen.

Liebe Grüsse an alle
Brownie80
Kinderwunsch seid 2004

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Lindsay » 15.09.2009, 18:21

Hallo Brownie!

Daß Du aufgewühlt bist kann ich super verstehen! Tausend Gedanken und viele Fragen kreisen einem im Kopf herum, und sich nicht verrückt zu machen ist immer so leicht gesagt. Aber Du wirst sehen, daß Du in Wiesbaden wirklich sehr gut aufgehoben bist. Nach meinem Erstgespräch ging es mir tatsächlich besser und innerlich war ich viel ruhiger. Das ganze Team ist sehr nett, und ich habe mich dort noch nie abgefertigt oder wie irgendeine Nummer gefühlt.

Im Juni/Juli hatte ich meinen 1. IVF-Versuch, leider negativ. Mit der kommenden Periode (Ende September /Anfang Oktober) versuchen wir es mit einem Kryozyklus - vielleicht starten unsere Behandlungszyklen mit etwas Glück ja in etwa parallel? Wir auch immer, halt uns doch auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht nach dem Gespräch. Wie lange versuchst Du denn schon schwanger zu werden?

Liebe Grüße

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Brownie80 » 16.09.2009, 07:28

Hallo Lindsay,

schön von dir zu hören.
Wir versuchen mit einer 1 jährigen Pause wegen Zystenbildungen- seid ca 5jahren schwanger zu werden.
Irgendwann hatten wir mal bei meinem FA nachgefragt und der hatte uns ein spermiogramm und eine Zyklusüberwachung angeraten.
Nach dem kam die schockierende NAchricht das es bei uns nicht gut aussieht.Nach 2 weiteren Spermiogrammen sagte uns Dr.Schorch aus der Kiwu wiesbaden das bei uns nur noch eine künstliche Befruchtung in frage käme.Das Spermiogramm meines Mannes ist sehr schlecht.
Dr.Schorch machte uns aber mut und meinte das die chance durch die Behandlung bei uns sehr gut stände da mein Zyklus normal verläuft.Er meinte wir könnten jederzeit beginnen und jetzt haben wir den Termin am 12.10. und wollen jetzt starten.

Es wäre schön wenn man sich hier etwas austauschen könnte - denn meiner Familie möchte ich von unseren Plänen nichts sagen um evtl Fragereien aus dem Weg zu gehen.

Ich bin ja nicht so der Spritzenfan - wie hast du denn das gemacht und wo müssen die denn hingespritzt werden???
Ich freue mich wirklich das wir es jetzt endlich probieren aber trotz allem mit einem drückenen Gefühl vor dem unbekannten.Immerhin ist das ein riesen eingriff in den Körper.

Aber ich denke da spreche ich für jeden - es wäre so wundervoll bald ein baby im Arm zu halten und zwar mein eigenes!Denn momentan halte ich mehr und mehr die Baby´meiner Freundinnen im Arm denn da purzeln die Baby´s grad sooooooo.

Ist doch etwas länger geworden aber tut gut mal alles nieder zu schreiben!
Liebe Grüsse Brownie80
Kinderwunsch seid 2004

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von cheyenne » 16.09.2009, 07:41

Hey Brownie80,

also, wir hatten bereits 2. Icsi und eine Kryo. Du bekommst alles genau erklärt von den Mädels. MAn denkt am Anfang, oh Gott das bekomme ich nie hin, aber ich muss dir sagen du kannst jederzeit im Kiwu anrufen. Die spritzen kannst du dir in den Bauch spritzen sowie auch ins Bein. Aber ich habe meinen Bauch genommen, das machen viele so. Nachdem du ein paar Tage gespritzt hast mit Gonal evtl., dann hast du ein US Termin um zu schauen wie deine Follikel heranwachsen und um dann die Auslösespritze und PU fest zu legen. Ich musste immer 2 mal zum US. Fängst du mit deiner nächsten Regel an???

Hier im Forum kannst du ein bissel lesen...... vielleicht die September Frauen.......

Mach dir kein Streß, du bekommst alles erklärt. Ich konnte mich nicht spritzen am Anfang und habe mich dann von meinem Mann spritzen lassen ;-))))


Drück dir die Daumen..... Wenn du Fragen hast, dann schreib einfach.

LG cheyenne

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Lindsay » 16.09.2009, 17:13

Hallo Brownie80!

Deine Nervösität ist verständlich, aber wie Cheyenne schon sagt, wird Dir bei Deinem Termin am 12.10. alles erklärt werden. Und das mit dem Spritzen ist wirklich gar nicht soooo schlimm. Die ersten Tage braucht es etwas Überwindung, aber dann geht es eigentlich. Ich habe auch immer in den Bauch gespritzt, soll angeblich "angenehmer" sein als ins Bein. Ich denke die Wartezeit bis zum 12.10. sinde jetzt sicher sehr aufreibend für Dich - man will am liebsten sofort wissen wie der Therapieplan aussieht und direkt loslegen, jedenfalls ging es mir so :-)

Ich finde es übrigens auch sehr hilfreich, sich im Forum auszutauschen. Meine Familie weiß zwar bescheid, daß wir in Wiesbaden in Behandlung sind, aber wann wir genau starten und was so passiert sage ich nicht. Ich möchte auf keinen Fall, daß meine Mutter am Tag X am Telefon sitzt und auf meinen Anruf wartet um zu erfahren wie der Schwangerschaftstest ausgefallen ist. Glücklicherweise ist meine Familie auch sehr verständnisvoll und stellt keine unangenehmen Fragen. Meine Schwester konnte auch nur durch IVF schwanger werden, und mein Bruder ist mit seiner Frau nun auch in einer IVF-Behandlung. Es ist auch einfach eine intime Angelegenheit, und man sollte gut abwägen, wem man davon erzählt. Und hier im Forum muß man sich einfach darum keine Gedanken machen, weil wir eben alle im selben Boot sitzen. Wenn Du Fragen hast oder wenn Dir einfach mal nach Austausch ist, meld Dich einfach.

Lieben Gruß

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Brownie80 » 16.09.2009, 20:32

Hi,

ihr habt mir echt schon ein bissl die Angst genommen.=)
Das mit dem spritzen wird wohl auch erst mal mein Mann übernehmen ich kann mich schon nicht vom arzt spritzen lassen.
Die Unterlagen hatte die Praxis uns schon mitgegeben damit ich weiß was mich erwartet - ich fand auch toll das wir nach ausmachen des allerersten Termin´s diese tollen Unterlagen mit DVD bekommen haben.
Das hatte mich sehr beeindruckt und mir das Gefühl gegeben das wir dort echt gut aufgehoben sind.
Ich habe am 12.10 den Termin den wir hoffentlich einhalten können - denn mein Mann weiß momentan immer nur kurz vorher wie er arbeitet.Daher habe ich mir für den Fall der Fälle das es nicht klappt noch einen am 19.10. geben lassen.Das entscheidet sich aber in den nächsten Tagen.

Meine Periode kommt ja sehr genau daher weiß ich das ich am 16.10/17.10 meine Periode bekomme.
Ich glaube nicht das ich mit der kommenden Periode schon starten kann,oder?Im Falle ich kann den am 12.10. nutzen.

Was meint Ihr?Ginge das überhaupt oder wartet man dann eher den November zyklus ab und startet dann mitte November??????

Schon mal vielen Dank
ich fühle mich schon etwas sicherer

Lg
Kinderwunsch seid 2004

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Lindsay » 16.09.2009, 22:05

Hi Brownie!

Das find' ich ja schön, daß wir Dir ein bisl Angst nehmen konnten!

Ist Dir denn schon mal Blut zwischen dem 3. und 5. Zyklustag für Hormonwerte etc. abgenommen worden? Ist glaube ich Voraussetzung für die erste Behandlung. In der Regel fängt man am 3. Zyklustag an zu spritzen, es könnte also theoretisch schon mit der Oktober-Periode bei Dir losgehen, wenn Du den Termin am 12.10. wahrnimmst (am 19.10. wird's dann schon arg knapp). Aber es hängt auch davon ab, was für ein Therapieplan für Dich erstellt wird.
Mein Mann konnte damals beim Erstgespräch auch nicht dabei sein, da wir völlig verschiedene Arbeitszeiten haben. Allerdings war er auch ganz froh darüber - er ist mit der Situation ein bißchen "überfordert" und ist ganz dankbar, daß ich das alles größtenteils alleine regel :-)

So, nun muß ich endlich in die Koje... gute Nacht!

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Brownie80 » 21.09.2009, 20:21

Hi,

ich habe mir jetzt ein alternativ Programm gegönnt um nicht permanent darüber zu grübeln was sin in 3 wochen auf mich zukommt.Ich habe mich im Fitness studio angemeldet.Ich brauch etwas zum abreagieren aber auch vom arbeitsstress.
Ich habe bei dem allerersten Termin Blut abgenommen bekommen um meine kompletten werte zu bestimmen und dr.schorch meinte bei mir ist alles in der Norm - nicht mal schildrüsen tabletten sollte ich mehr nehmen.Ich weiß nicht ob diese Blutuntersuchung schon ausreicht um die hormone zu bestimmen.

Ich denke mal wenn ich am 12.10. hin gehe werden die mit der kommenden Periode meine Werte bestimmen und ich starte bestimmt erst im November.Denn rechnerisch - wenn ich zwischen dem 3. und 5,Zyklustag die werte bestimmen lasse - kann ich ja schlecht am 3. Tag schon los spritzen.
Schade dann noch 1 monat länger warten.=(

Naja dann muss ich die zeit im Fitness studio verbringen hehe.

@Lindsay Wann gehts denn bei dir los im Oktober?

liebe grüsse
brownie
Kinderwunsch seid 2004

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Lindsay » 23.09.2009, 19:17

Hallo Brownie80!

Sicher sind Deine Hormonwerte schon mit der letzten Blutentnahme bestimmt worden. Also vielleicht geht's ja doch schon direkt im Oktober los bei Dir? Ich drück Dir so sehr die Daumen!!!
Meine Mens ist schon am Montag gekommen (etwas früher als erwartet) und ich war gestern bereits zum US in Wiesbaden. Seit heute spritze ich eine kleine Dosis Gonal und am Freitag nächste Woche habe ich wieder US-Termin. Das mit dem Fitness-Training ist sicher 'ne gute Sache - ich müsste eigentlich auch viiiiiiiiel mehr für meine Gesundheit tun. Aber immerhin hat es heute mal für eine kleine Fahrradtour gerreicht - das Wetter ist ja wirklich noch traumhaft für Outdoor-Aktivitäten!

Halt die Öhrchen steif und uns auf dem Laufenden,

lieben Gruß

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von sommer1980 » 24.09.2009, 06:27

Hallo Ihr Lieben,

weiß jetzt gar nicht in welcher "Gruppe" ich besser aufgehoben bin, da ich Ende August meinen Besprechungstermin hatte und inzwischen schon 4 Tage spritze. Heute habe ich meinen zweiten US und ich bin mal gespannt was zu sehen ist. Letzte Woche hat Dr. Schorsch gemeint, dass durch das Nasenspray schon einige Eibläschen zu sehen sind. Nimmt hier eigentlich jemand noch das Nasenspray?
Dr. Schorsch hat auch aufgrund des letzten US meine Dosis an Gonal heruntergeschraubt. Wie gesagt, heute werde ich mehr erfahren.
Ich bin auch sehr froh, dass es diese Forum gibt. Hier sitzen wirklich alle in einem Boot. Ja ja das mit der Familie ist so ein Ding. Auf der einen Seite fragen sie dauernd was mit Nachwuchs ist und dann wen man sagt, dass man in Behandlung ist geht die Fragerei weiter. Habe jetzt eine Nachrichtensperre verhangen. Mein Glück ist, dass meine Cousinen den gleichen Weg gegangen sind. Und die machen mir Hoffnung.

LG

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Stephanie » 24.09.2009, 17:21

Hallo Brownie !
Vielleicht kannst Du Deine Blutwerte doch schon vorher bestimmen lassen!?! Bei mir war es nämlich so:
Meine Blutuntersuchung hatte ich schon vor fast einem halben Jahr. Meinen ersten US diese Woche, am dritten Zyklustag. Da alles in Ordnung war, konnte ich noch am gleichen Tag mit dem Spritzen anfangen. Der Start hat sich nur deshalb so lange herausgezögert, da bei der Blutuntersuchung damals festgestellt wurde, dass ich nicht genügend Rötelimmunität hatte.Ich musste mich dann erst einmal impfen lassen - und danach sollte man dann drei Monate nicht schwanger werden.

Liebe Grüße Stephanie

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Brownie80 » 25.09.2009, 11:27

Hi,

ich hatte schon einmal eine Blutuntersuchung in Wi aber ob das jetzt im märz oder etwas länger her wei ich gar nicht mehr.aufjedenfall hatten sie bei mir schon mal alles bestimmt - und da ich bis dahin eigentlich schilddrüsentabl genommen hatte - meinte dr.schorch ich bräuchte die nicht mehr - es sei alles in ordnung.
Meint ihr das hat zum bestimmen ausgereicht?Das wäre ein Traum wenn ich im Oktober schon anfangen könnte.

Also wie gesagt ich habe am 12. 10 den Termin - den wir auch gott sei dank war nehmen können da mein Mann jetzt endlich seinen schicht plan hat.
Oh mein gott-hoffentlich gehts wirklich schon los.

Kurze Frage : Was hat es den mit diesem Nasenspray auf sich?Warum nimmt man das während der Behandlung?

@lindsay:Hast du auch einen dicken oberbauch bekommen durch das spritzen?Viele schreiben das hier?

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Lindsay » 25.09.2009, 18:56

Hallo Brownie80!

Hatte noch nicht das Nasenspray, glaube aber das es den Eisprung während der Behandlung verhindern soll. Einen dicken Bauch bei der Behandlung hatte ich auch - und was für 'ne schöne Kugel! :-) Besonders schlimm dann bei Punktion und die Tage danach. Konnte mich kaum bewegen, hatte auch Atemnot. War alles etwas grenzwertig, aber auch das ging vorbei...

Stephanie und Sommer1980: Viel Glück für Euren Versuch!!!!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Daniela

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Daniela » 26.09.2009, 05:38

So im Prinzip kann ich mich eigentlich auch hier einreihen, weil das bei uns im September nichts mehr wird, weil seit zwei Monaten mein Zyklus verückt spielt.

Aber ab Mitte Oktober wird es dann wirklich losgehen.

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von sommer1980 » 27.09.2009, 20:02

Hallo Ihr Lieben,

@Lindsay... danke fürs glück bringen. Und wird der Bauch wirklich nach der Punktion noch dicker???? Ich dachte eigentlich, dass er dann wieder weniger wird... und das mit der Atemnot glaubt mir ja kein Mensch. Bin heute nicht mal einen km gelaufen und war fix und alle.
Und die Kollegen schauen jetzt schon auf den Bauch.

Bin mal auf morgen gespannt, da schauen sie nochmals nach und dann wird (hoffentlich) der Termin für die Punktion festgelegt. Gott sei Dank hat die Übelkeit beim Spritzen nachgelassen. Inzwischen mache ich es auch selbst, weil man Mann da doch manchmal ein "Metzger" ist.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste