Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 29.09.2009, 16:49

Hey Lindsay,
da haben unsere Einträge sich wohl überschnitten. Viel Spass beim lesen :o)
GLG
puuhbaer

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 29.09.2009, 16:52

@puuhbaer: Da warst Du mit Deinem Beitrag wohl (zweimal) 'nen Tick schneller als ich ;-)

Bei mir entscheidet sich (hoffentlich) am Freitag, wann TF sein wird. Langsam werde ich nervös....

Grüßle Lindsay

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 29.09.2009, 17:01

Brauchst net nervös zu werden, geht alles glatt!!! Wir sind alle bei dir!!!
GLG
puuhbaer

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 29.09.2009, 17:36

Hallo sommer1980 !
Wollte Dir antworten, bin aber dann auf einer anderen Seite glandet. Deshalb: hier die Kopie aus dem anderen Ordner. Ganz schön verwirrend.

Da "laufen" wir wohl parallel. Ich war heute in WI zum US und habe gehofft, dass die PU NICHT am Donnerstag ist, da ich da auf der Arbeit einiges an Stress bekommen hätte. Die Entwicklung meiner Eibläschen ist also arbeitgeberfreundlich, die PU ist für Freitag geplant. Morgen bekomme ich noch einmal das Blutergebnis telefonisch durchgegeben. Je nach Ergebnis, ist die PU vielleicht auch erst am Samtag. Ich hatte beim letzten US 14 Eibläschen, heute auch nur noch 8. Davon haben erst 2 eine angemessene Größe. Das heißt: die Kleinen müssen sich noch entwickeln, die Großen dürfen noch nicht "gehen". Wahnsinn, was da im Körper so los ist.
Ich spritze heute Abend zum letzten Mal 225 IE Gonal u. bis Donnerstag Orgalutran. Sollte der Bluttest ergeben, dass die PU am Freitag stattfinden kann, soll ich Mittwochabned "auslösen". Komisches Wort für einen so sensiblen Vorgang.
Ich hatte heute meinen dritten US und jedes Mal bei einem anderen Arzt. War das bei Dir auch so?

Dir alles Gute und liebe Grüße,
Stephanie

Gruß auch an alle anderen, Mädels haltet durch - ich fühle mit Euch.

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 29.09.2009, 20:05

Hallo Mädels,

sorry, komme erst jetzt an den Rechner...
Schön, dass unsere Runde größer wird :-)
@Sommer: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden bei mir auch erst mehr Eibläschen gezählt, als es dann tatsächlich waren. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Das klappt schon.

Ihr seid ja alle schon ein bisschen weiter als ich. Seit unser kleiner Stern bei uns ist, rast die Zeit irgendwie, aber seit wir entschieden haben, einen zweiten Versuch zu starten, geht es irgendwie gar nicht mehr rum.
Naja, das gehört wohl dazu.

Es ist schön, dass es das Forum gibt und wir uns austauschen können. Das hilft schon sehr.

Ganz liebe Grüße an die Runde
Insine

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 30.09.2009, 05:30

@ puuhbear,

bei mir ist alles im grünen Bereich;-), ich spritze fleissig und muss sagen das ich es bisher supergut vertrage, ich merke so garnichts^^, am Freitag geht es dann erst zum US dann weiß ich wie es mit den Eiblässchen aussieht und ob sich da überhaupt was getan hat, würde mich aber wundern wenn nicht^^.

@all Viele Grüße

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 30.09.2009, 06:30

Guten morgen Mädels,

jetzt probiere ich zum dritten Mal meinen Text zu schicken… Keine Ahnung warum es nicht klappt.

Es ist echt schön, wie ihr einen aufbauen könnt. Danke!!!
Da wir ja alle im gleichen Boot sitzen, haben wir ja auch alle die gleichen Probleme.

@Stephanie: He, dann laufen wir uns wahrscheinlich am FR über den Weg ohne es zu wissen ;-)
Ist irgendwie nicht so einfach mit der Arbeit zu vereinbaren. Mir fallen schon bald keine Ausreden mehr ein. Dauernd nehme ich Urlaub oder muss überraschend zum Arzt.
Beim vorletzten US waren es auf der linken Seite 10 Eibläschen und auf der rechten Seite „nur“ zwei. Und jetzt am MO waren es auf der linken Seite nur noch acht und auf der rechten Seite, glaube ich, vier. Ich kann da zwar einige erkennen, aber ich weiß nicht wo die immer welche finden. Wirklich faszinierend.
Ja, ich war inzwischen auch schon beim dritten Arzt. Ist zwar ein bisschen Schade, aber sie kümmern sich ja alle gut um einen.

@Daniela: Schön, dass du die Spritzen so gut verträgst. Welche Einheit hast du denn? Ich merke jeden Abend noch über eine Stunde später, wo ich gepiekst habe. Und einige blauen Stellen habe ich auch schon gefunden.

@Insine und Lindsay: Wie geht es euch?

Gestern habe ich mir die letzte Gonal gegeben. Und heute abend muss ich pünktlich auslösen (ist wirklich kein schönes Wort).
Das Nasenspray nehme ich bis zum FR.

Habt ihr euch alle für die Kyro entschieden?
Wir haben uns jetzt für die Blastozystenkultur entschieden…

Einen schönen Tag noch…
GLG und wir schaffen das!!!

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 30.09.2009, 09:52

@ sommer, ich spritze im moment noch 187,5 IE ab morgen dann 150.

Mit fällt grad auf du bist das gleiche Baujahr wie ich^^

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 30.09.2009, 10:49

@Daniela... wir sind nicht nur das gleiche Baujahr... sondern kommen beide noch aus dem Raum Aschaffenburg ;-)

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 30.09.2009, 11:31

@ sommer
Ach nee oder, das ist ja der Hammer^^.

Aber zur Frau Keller bzw. Dr. Karam gehst du nicht zufällig oder

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 30.09.2009, 12:02

@Daniela... doch gehe ich ;-)

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 30.09.2009, 12:14

Das gibts ja garnicht, wow ist die Welt klein.

Stell dir mal vor das klappt wirklich bei uns beiden diesen Monat, dann könnten wir uns ja sogar im Wonneproppen zum Hechelkurs treffen^^

Gehst du eigentlich zu Dr. Karam oder Frau Keller? Ich bin bei ihr und bin super begeistert von ihr.

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 30.09.2009, 12:21

@Daniela: Ich bin bei ihm und auch total zufrieden. Das wäre es wirklich ... wir machen einen Hechelkurs und anschließend können wir die Kinderwagen durch den Schönbusch schieben *grins*
ja so klein ist die Welt. Und man mag es nicht glauben, dass so viele Paare dieses Problem haben.

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 30.09.2009, 19:59

Schönen Abend Ihr lieben,

hoffe Euch geht's allen gut?

@Insine: Ich find's auch prima, daß es dieses Forum gibt. Für macht es die ganze Sache sehr viel leichter. Man fühlt sich auch nicht mehr so allein mit seiner Situation und hier bauen sich alle gegenseitig immer so lieb auf. Einfach schön!

@sommer: Danke, es geht gut. Zum Glück habe ich auf der Arbeit reichlich zu tun, so daß ich tagsüber wenigstens abgelenkt und beschäftigt bin. Weiß auch nicht warum ich diesmal schon so früh hibbelig werde... Zu Deiner Frage: Wir lassen Kryos auftauen und die dann als Blastos einsetzen, also 4 Tage später wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich will die Kryos nutzen, weil meine Eierstöcke beim letzten Versuch (IVF) ziemlich heftig auf die Hormone reagiert hatten und ich die Hoffnung habe, daß mein Körper mit einem Kryoversuch besser "zurecht" kommt. Und zum anderen ist es für uns auch kostenmäßig besser, da wir Selbstzahler sind.

@puuhbaer: Danke für die aufmunternden Worte! Morgen hast Du ja US, gell? Ich wünsche Dir ganz doll eine super fette Ausbeute und bin schon sehr gespannt was Du morgen zu berichten hast.

@Daniela und Stephanie: Erfolgeiches Weiterbrüten!!!

Viele Grüße an alle!

Lindsay

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 30.09.2009, 21:08

Hallo sommer1980 !

Hab´auch gestern meine letzte Gonal gespritz und eben "ausgelöst". Verstehe nur nicht so ganz den Sinn: Die Orgalutran nehme ich noch bis Morgen. Die sollen doch den vorzeitigen Eisprung verhindern, gleichzeitig lösen wir einen Tag vorher schon aus !?! Naja, wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Ja, einige blauen Stellen habe ich auch am Bauch. Sonst hat es aber mit dem Spritzen ganz gut geklappt.
Wir haben alle Zettel unterschrieben. Assistes Hatching, Blastozystenkultur und Kryo. Sicher ist sicher. Möchte das Optimalste "herausholen". Dann kann ich bei einem Mißerfolg wenigstens sagen, wir haben alles probiert.
Nasenspray habe ich nicht bekommen. Klingt ja interessant. Vor allem hat das Spray einen weiten Weg zurückzulegen, wenn es "unten" etwas bewirken soll :-)

Liebe Grüße an alle,
Stephanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste