Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Insine » 02.10.2009, 12:50

Hallo zusammen,

@Momax: Ich spritze ganz brav alle zwei Tage 75 Einheiten Gonal, das läuft bei einem Kryo-Versuch ja echt ganz entspannt. Keine Nebenwirkungen bisher, außer einem blauen Fleck von der ersten Spritze ;)
Nächste Woche Mittwoch ist US, dann sehen wir wie es weitergeht.

LG und ein schönes WE mit möglichst viel Entspannung!
Insine

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 02.10.2009, 13:31

Hallo Mädels,

schön, dass es bei Euch allen weiterhin gut aussieht. Das lässt doch hoffen...

Bei meinem US heute morgen war wieder alles in Ordnung, ich bin jetzt offiziell aus dem Kinderwunschzentrum zu normalen Gyn "entlassen". Meine Gyn war sich nicht so einig, wie sie bei einer IVF die Schwangerschaftswoche genau rechnen soll, Dr. Adasz meinte, genau wie ohne Behandlung, höchstens 2 Tage nach hinten verschoben. Ich bin daher hiermit in der 7. Woche. Noch gute 5 lange Wochen, bis die kritischen 12 w. geschafft sind... Aber das schaffe ich jetzt auch noch!

Insine, es war mir gar nicht bewusst, dass man bei Kryoversuchen auch stimuliert, aber das geht sicher um den Schleimhautaufbau, oder? Dein wievielter Versuch ist das jetzt noch mal? Verliere hier leider so langsam den Überblick. Weisst Du schon, wann Du TF hast? Ich drücke feste die Daumen, dass sich Deine Krümel schön brav aufwecken lassen.

Liebe Grüße an alle, Momax

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 02.10.2009, 18:09

Hallo Zusammen,

@Momax - Super. Freut mich, daß alles ok ist. Hast Du auch den Herzschlag gesehen?

@Alle - Ich habe heute meine Rechnung aus Wiesbaden erhalten und war etwas perplex. Es scheint, daß dieses mMal bei uns Assisted Hatching gemacht wurde. Obwohl ich es jedesmal authorisiert hatte, wurde dies in meinen letzten 4. Versuchen nie gemacht. Hatte jemand von Euch auch Assisted Hatching und wenn ja, hat man das Euch gesagt?

Lg,
Freggle

Katti
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2009, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Katti » 03.10.2009, 06:08

Hallo Freggle,

ich habes es auch immer unterschrieben und es wurde bei meinem letzten Versuch angewendet. Sie sagten zu mir, sie entscheiden von Fall zu Fall!

VG
1. Icsi Juni 2009 - negativ - Blutung TF +13, PU +19
2. Icsi August 2009 - positiv

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 03.10.2009, 09:25

Guten morgen!

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass es sich wohl bei mir heute morgen erledigt hat. Ich brauch am Montag nicht mehr zum Bluttest gehen so wie es aussieht...es ist zwar bis jetzt nur ganz wenig Blut da, aber es ist da und das bestätigt mein Gefühl von dieser Woche.

Ich glaub ich brauch euch nicht sagen, wie unendlich traurig man ist.
Ich heule schon den ganzen Morgen und fühle mich einfach nur schlecht....man zweifelt auf einmal an allem und fragt sich, ob es denn überhaupt funktionieren wird....

Ich wünsche allen, die noch in der Warteschleife sind alles Gute und ich drücke Euch natürlich die Daumen.

Es war ja mein erster Versuch und vielleicht war ich auch einfach zu naiv zu denken, dass es gleich beim ersten Mal klappt.

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 03.10.2009, 11:52

Scheiße Mone!!!!!!! Ich bin auch total geschockt, misst! Ich weiß aber genau wie du dich jetzt fühlst. Bei meinem ersten Versuch hat es auch nicht geklappt, und man denkt die Welt geht unter. Man kann jetzt gar nicht die richtigen Worte finden. Du wirst es verarbeiten müssen und dann nach vorne schauen.
Denke daran das es klappen wird, es sollte für diesen Monat eben so sein.

Ich habe auch Angst das es bei mir wieder nicht geklappt hat. Bis jetzt ist noch nichts von der roten Pest in Sicht!

Fühle dich gedrückt!

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 03.10.2009, 15:07

Hi,

@ Freggle: ja ich habe auch die Rechnung erhalten und bei mir wurde das auch berechnet. Hatte es auch unterschrieben. Dr Schorsch sagte auch zu mir, dass man das unbedingt mit machen sollte. Die im Labor entscheiden dann ob es notwendig wird es anzusetzen. Naja was tut man nicht alles. Hauptsache es lohnt sich...Sag mal war auf deiner Rechnung auch ein Posten Öffnen der Embryohülle? War bei mir dabei. Ich hatten noch einen weiteren Zettel unterschrieben, da gibg es um die Öffnung der Hülle, falls die Eizelle zu dick wäre. So hab cih es glaub ich verstanden. Man meinte aber zumir, dass dies nur angewndet wird wenn es wirklich notwendig wird.Dies wäre oft nur bei vielälteren Frauen notwendig....Aber so wie der Posten in der Rechnung angedruckt wird mit "Öffnen der Embryohülle" hört sichdas für mich so nach dem an oder??

@ Mone: es tut mir so unendlich leid.Hast du den deine Mens wirklich richtig so wie normal? Vielleicht ist es ja nur eine Schmierblutung? Weiss gar nicht was ich dir schreiben soll...es gibt einfach keine Worte die es besser machen.Aber bitte gib nicht auf!

@ Emma:wann hast du denn BT?

Ich bin auch total verusichert. Normalerweise müsste ich an dem Tag an dem ich zum BT muss meine Mens bekommen, dass ist der 32. ZT, und da bekomme ich normlerweise immer meine Mens. Werde dann wohl bis 08.10 ausharren müssen.

LG

Fruchtzwerg

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 03.10.2009, 15:46

Hallo Mädels,

Mone, was soll ich schreiben? Ist es sicher Deine Mens? Vielleicht ja nur eine Schmierblutung? Ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen und nehme Dich aus der Entfernung einfach mal fest in den Arm... Ich hoffe weiter für Dich!

Emma, halt schön die Ohren steif! Jetzt ist es bis Montag nicht mehr lang!

Fruchtzwerg, komm, die paar Tage bis zum 08. schaffst Du jetzt auch noch... Die Daumen sind weiterhin gedrückt.

Meintraum, wie geht es Dir? Von Dir haben wir schon länger nichts mehr gehört. Noch alles o.k.?

Freggle, ja, die Herztöne waren da. Meine Gyn hatte 2 Tage vorher ja schon eine Herzaktion feststellen können. Ist schon ein beruhigendes Gefühl, gell.

Bei mir hat sich zum Glück wieder alles beruhigt, heute morgen war meine Schwiemu da und hat mit meinem Mann geputzt. War irgendwie nicht so toll, auch wenn es von ihr super lieb gemeint war. Aber, irgendwie mache ich meinen Dreck lieber selber weg... ;-)

Viele liebe Grüße an alle, und weiterhin feste gedrückte Daumen,
Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 03.10.2009, 15:54

Leider ist es wirklich die Mens....ich habe heute auch noch mal einen Test gemacht, der natürlich negativ war. Irgendwie hatte ich es schon die ganze Woche im Gefühl :-(

Was soll ich sagen?! Es tut einfach weh....jetzt hoffe ich natürlich, dass ich bald wieder einen Termin in WI bekomme und wir bald weiter machen können.

Ich habe zwar auch sehr viel Angst vor einem nächsten Negativ, aber das ist denke ich auch normal. Und es heißt ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich muss und werde jetzt auch da durch gehen und was mich nicht umbringt das macht mich nur härter und stärker!

Danke für eure lieben Worte!

Allen, die schwanger sind, wünsche ich eine wundervolle Schwangerschaft! Und allen Wartehasen drück ich weiter die Daumen. Ich werde auch weiterhin immer mal hier rein schauen und berichten, wie es bei mir weitergeht, falls es euch interessiert....

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 03.10.2009, 17:14

Hallo Zusammen,

@Mone - Ach, nee. Das tut mir unendlich leid. Ich glaube, beim ersten Mal hat es mir noch am meisten wehgetan, ein negativ zu erhalten. Aber halt den Kopf hoch, es gibt bestimmt ein nächstes Mal, und dann klappt es. Je mehr man es versucht, desto sicherer die Chancen.

@Momax - Ja, die Herztüne sind schon beruhigend. Mein Arzt sagte, die IVF Babies sind oftmals immer etwas hinterher, also so ein bis zwei tage, also machte ich mir schon etwas Sorgen.

@Fruchtzwerg - Mir wurde das auch so gesagt. Ich bin gerade erst mal 33 Jahre, also fragte ich mich, ob dies einfach zur Vorsorge gemacht wurde ... Das Öffnen der Emryohülle ist das Assisted Hatching, wo man die Hülle mit dem Läser schon einmal öffnet, damit die Implantation leichter fällt. Man such ja jedes Mal nach einem Grund, warum hat es früher nicht geklappt und nun doch - schon einmal, falls man es später noch einmal versuchen müßte. Bei mir waren das Heparin, Asssisted Hatching sowie unser extra geplannter Urlaub ohne irgendwelche Störungen gleich nach dem Transfer, die einzigen Unterschiede zu sonst. Aber da kann man sich wohl ewig den Kopf drüber zerbrechen ...

Ich wünsche allen mit BT am Montag viel Glück! Nur noch 2 Tage.

Lg,
Freggle

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Insine » 03.10.2009, 18:47

Hallo zusammen,

@Mone: Das tut mir so leid - ich kann dich gut verstehen, wir hatten 8 negative Inseminationen, bevor die ICSI geklappt hat. Gib dir Zeit, traurig zu sein und versuch dann wieder nach vorne zu schauen.

@Momax: Stimmt, es wird beim Kryo-Versuch nur leicht stimuliert, um die Schleinhaut gut aufzubauen. Unsere erste ICSI war erfolgreich, drei befruchtete Eizellen konnten eingefroren werden, so dass wir jetzt versuchen, für unsere Tochter ein Geschwisterchen zu bekommen. Insgesamt also Versuch Nummer 10 :-).

@alle in der WS: Ihr habt es fast geschafft!

Schönen Sonntag
Insine

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 04.10.2009, 07:18

Hallo Mädels,

Mone, ach Mensch, so ein Mist! Das tut mir so leid, ich hätte es Dir sooo gewünscht! Natürlich interessiert es uns, wie es bei Dir weitergeht! Ich finde es toll, dass Du schon gleich an den nächsten Versuch denken kannst. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deinen nächsten VErsuch! Das klappt auch bei Dir, Du wirst sehen.

Insine, wir wollten eigentlich auch lieber erst mal mit Inseminationen anfangen, irgendwie erschien uns der Vorgang näher an der Natur und nicht so technisch wie eine IVF. Nach meiner Bauchspiegelung hat Dr. Schrapper uns aber ganz klar von Insemination abgeraten. In dem Zustand, in dem mein einziger Eileiter wäre, würde diese Methode die Chancen gegenüber natürlicher Empfängnis so gut wie gar nicht erhöhen. Da wir schon 4 Jahre an einem Geschwisterchen für unseren natürlich entstandenen Sohn "gebastelt" haben, und er meinte, auf diesem Wege kann es gut noch weitere 5 Jahre dauern,falls es überhaupt noch mal klappt, haben wir uns zur IVF entschlossen. Heute kann ich sagen, das war für uns genau die richtige Entscheidung! Ich hatte mir die ganze Behandlung auch viel schlimmer und unangenehmer vorgestellt. Es war ja wirklich gar nicht schlimm. Ich wünsche Dir viel Glück für Euer Geschwisterchen!

Emma, Meintraum, alles Gute für Euren BT morgen!!!!!

Fruchtzwerg, bei Dir ist es ja jetzt auch nicht mehr lange! Der BT rückt näher! Dir auch alles Gute!

Freggle, ich habe sogar schon mal gelesen, dass bei IVF-Zwillingen ein Embryo um fast eine Woche hinter dem anderen zurücklag anfangs. Im Laufer der Zeit hat es sich dann wohl angeglichen.

Liebe Grüße an alle, Momax

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 04.10.2009, 09:13

Hallo Mädels,

bei mir sieht alles noch gut aus! Aber ich musste ja nach TF Progynova 3 X Täglich einnehmen. Da mir gesagt wurde das diese Tab. auch als Pille verwendet werden kann, denke ich das dies der Grund ist warum ich evtl. meine Mens noch nicht bekommen habe.
Hat jemand Erfahrung mit Progynova???

Ich glaube ich drehe so langsam am Rad...

Ganz liebe Grüße
Emma

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 04.10.2009, 09:34

Hallo Ihr lieben,

@Mone...es tut mir echt leid für euch, kann mir vorstellen wie es euch geht. Aber bitte bitte nicht aufgeben, wir sind auch bei Versuch Nummer 4. Die Zeit zum Traurig sein gehört dazu, aber Ihr müßt weiter machen.

Wie ich lese geht es allen anderen ganz gut.
Bei mir ist auch noch alles ruhig. Logo habe ich auch dieses ziehen und ich zittere schon wenn ich die WC-Türe öffne. Ich hoffe nur das wir durchhalten. Aber die Nerven liegen am Boden, ständig habe ich tränchen in den Augen. Aber ich hoffe weiter. Ich werde auch morgen nicht zum Test fahren, lasse mir noch einen oder zwei Tage zeit. Die letzen male war es auch so das es immer am abend vor dem Test kam, ich will nicht schon wieder heulend beim Arzt sitzen. Also warte ich jetzt einfach ab....ich weiß das ist eine blöde einstellung aber ich habe halt auch ein wenig angst vor dem ergebniss (wenn es nicht geklappt hat). Aber ich hoffe und hoffe und werde auch aushalten.

Drücke allen anderen ganz feste die Daumen.

ganz liebe grüße und alle mal feste drücken
meintraum

PeeDee
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von PeeDee » 04.10.2009, 10:00

Hallo Ihr Lieben,

Mone@es tut mir furchtbar leid - davor haben wir wohl alle die größte Angst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt. Die anderen Mädels, die schon einige Erfahrung damit haben, haben wohl recht, wenn sie sagen, dass man sich die Zeit zum Trauern nehmen sollte.

Alle@wir haben auch unsere RG bekommen und ich war auch etwas irritiert, dass das Assisted Hatching angewandt wurde. Wir hatten es zwar unterschrieben, aber man hatte uns nicht davon gesagt, dass es tatsächlich auch notwendig war. Irgendwie hat mich das auch etwas runtergezogen, da es unsere Chancen noch weiter verringert, wenn auch noch die Hülle zu dick ist- wenn ihr versteht ,was ich damit meine. Irgendwie hatte ich so ein gutes Gefühl...

Ansonsten habe ich seit gestern, 6 Tage nach TF, keine extremen Beschwerden mehr wie Unterleibziehen, Krämpfe, Magen-Darmprobleme..., nur noch eine etwas empfindliche Brust, die ebenso wie der Bauch auch noch leicht vergrößert ist. Allerdings hatte ich gestern gg Abend das Gefühl, dass ich meine Tage bekommen... Da ich einen superkurzen Zyklus von nur 23 Tagen habe, rechne ich momentan täglich damit, dass sie doch noch kommen. Bis zum BT am 13.10. ist es noch verdammt lange hin... und jetzt habe ich so gar kein Gefühl mehr

Ich bin in Gedanken bei Euch, auch wenn ich mich nicht oft melde - aber ich versuche abzuschalten und mich abzulenken. Wenn ich Eure Beiträge lese, wühlt mich das immer ziemlich auf, sowohl positiv als acuh negeativ...

Alles Liebe
PeeDee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste