Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 01.10.2009, 05:27

Hallo Stephanie und hallo an alle anderen,

habe gestern pünktlich um 22:40 ausgelöst. Also vor dieser Spritze hatte ich irgendwie am meisten Schiss. Es hat mich auch echt Überwindung gekostet, die reinzustechen. Kriege jetzt noch Gänsehaut. Mir geht es ähnlich, ich sollte gestern auslösen, aber mein Nasenspray bis morgen früh weiternehmen. Habe auch nicht geglaubt, dass das Nasenspray irgendwas bewirkt, aber beim ersten US hat der Arzt einige Eisbläschen gezählt. Wirklich alles total aufregend.

Auf morgen bin ich wirklich mal gespannt. Werde mit Sicherheit heute nacht nicht wirklich gut schlafen können.

Dann wünsche ich euch mal einen nicht allzu stressigen Tag.

LG

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 01.10.2009, 14:13

Wie lange habe ihr eigentlich durchschnittlich gespritzt bis ihr ausgelöst habt?

LG
Daniela

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 01.10.2009, 18:13

Hallo zusammen,

@Daniela: Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie lange ich bei der ICSI gespritzt habe, irgendwie hab ich das verdrängt, nachdem es vorbei war. Ich fand die Heparinspritzen am schlimmsten. Davon war ich überall blau.

@Sommer: Viel Erfolg für morgen! Die Daumen sind gedrückt!

Für den Kryo-Versuch ist alles anders, ich spritze nur jeden zweiten Tag 75 Einheiten Gonal, das ist ja fast gar nichts ;-)
Habe daher bis jetzt auch keine Probleme oder Nebenwirkungen.
Wir werden auch "alles" probieren, wenn sich die Eisbärchen wecken lassen. Es wird unser letzter Versuch sein, da wir auch alles selbst bezahlen müssen.

Zum Glück habe ich grade ziemlich viel zu tun, neben Kind versorgen noch stundenweise (abends zu Hause) arbeiten, da muss ich aufpassen, das Spritzen nicht zu vergessen :-).

@Puuhbaer: Wie war der US?

Viele Grüße
Insine

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 01.10.2009, 19:24

Hallo Mädels,

bin schon total nervös. Und danke fürs Daumen drücken. Da wir gerade (nach Feierabend) noch in der Wohnung renovieren und umbauen, hat mein Mann leider gar keine Zeit sich großartig Gedanken zu machen. Ich glaube, der nimmt das ziemlich locker. Aber wenigstens versteht ihr die Stimmungsschwankungen, Kurzatmigkeit, blaue Flecken beim Spritzen.... usw.

@Daniela: Ich habe am 20.09. mit dem Spritzen angefangen.

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten und Fortschritte???

Schönen Abend noch...
Lg

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 01.10.2009, 20:30

Hallo,

@Daniela - hatte damals 13 Tage lang gespritzt bis zum Auslösen.

@Insine - die Heparinspritzen fand ich auch fürcherlich. Zum einen waren die Kanülen irgendwie dicker und zum anderen hat das Zeug ja auch gebrannt wie Feuer... Scheußliches Zeug.

@Sommer - alles Gute für die PU morgen!!!!!!!

@Stephanie - hast Du auch am Freitag PU oder erst Samstag? Ich verliere hier grad etwas den Überblick. Drücke Dir aber so oder so die Daumen ;-)

@puuhbaer: Und??????????? Was gibt's neues?

LG Lindsay

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 02.10.2009, 07:54

Hallo Mädels,

mir geht es naja, es geht so, gut. Hatte ja gestern US und gehofft, dass ich auch am Samstag PU hab. Der US hat leider etwas anderes gezeigt. Sind zwar viele Eibläschen zu sehen, aber die Größe reicht noch nicht aus zum Auslösen. :o( Muss noch ein wenig brühten. Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass ich meine Mens bekomme, wegen dem vielen Schleim. Scheint aber nach Aussage des Doc aber normal zu sein und ein gutes Zeichen, dass Hormone produziert werden. Die Medis sind das Teuerste an der Sache. Musste auch noch Orgalutran und Gonal nach kaufen. Naja, wat mut, dat mut.

@Lindsay - wie sieht es bei dir aus? Wann bekommst du deine Eisbärchen???

@Daniela - bei mir war es änlich, auch 12 Tage lang gespritzt bis zum Auslösen, diesmal dauert es 1-2 Tage länger, kommt immer auf die Größe der reifen Eibläschen an und die Ärzte müssen dann sehen, dass genügend reif sind und die anderen, die schon etwas weiter sind, nicht kaputt gehen.

@Insine - wie sieht bei dir aus???

@Sommer - wünsch dir auch eine reichliche Ausbeute, hast du IVF oder ISCI?

@Stephanie - auch für dich sind die Daumen gedrückt!!!

War jetzt seit zwei Tagen nicht mehr hier und ich muss sagen, dass man dabei wirklich den Überblick verliert. Wir sind hier zu fünft und wieviel von euch machen einen Frischversuch und wer ne Kryo? Soweit ich mich recht erinnern kann, machen Stephanie, Sommer, Daniela und ich nen Frichversuch und Insine und Lindsay nen Kryoversuch Oder???

GLG
puuhbaer

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 02.10.2009, 12:35

Huhu an alle,

so bin wieder da vom US, es sind bisher vier Eibläschen auf der linken Seite schon schön gereift und noch ein paar weitere die noch etwas wachsen müssen, auf der rechten Seite sieht es wohl auch gut aus, weiß aber nicht wieviele es da sind.

Am Montag habe ich nochmal US und bekomme dann den Termin für die PU genannt, aber nach jetztigem Stand ab der zweiten Wochehälfte, ich schätze mal am Donnerstag oder Freitag.

@ sommer ist die PU gut verlaufen?

@ alle anderen ich hoffe es geht euch allen gut;-)

LG
Daniela

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 02.10.2009, 12:57

Hallo an alle,

@puuhbaer: Kann noch nichts Neues berichten, muss weiter spritzen, es geht ja "nur" darum, die Schleimhaut gut aufzubauen, damit die Eisbärchen ein schönes Nest vorfinden. ;-)
Nächsten Mittwoch ist US, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Solange beschränke ich mich darauf, euch feste die Daumen zu drücken!
LG und ein schönes WE
Insine

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 02.10.2009, 13:43

Da ich so langsam auch den Überblick hier verliere...:

Hallo an alle :-)

Hoffe, dass ich auf alle, mir gestellten Fragen, eine Antwort gebe: Hatte heute Morgen PU. Es ist unser erster Versuch. Vielleicht lagen "sommer" und ich sogar nebeneinander !?! Hab´alles ganz gut vertragen und bisher noch keine Schmerzmittel gebraucht. Beim Gehen habe ich nur das Gefühl, ich hätte Backsteine in mir, die bei jedem Schritt nach unten fallen. Nachdem beim letzten US am Dienstag 8, einigermaßen brauchbare Eibläschen zu sehen waren, sagte mir die Biologin heute, dass sie mir 13 entnommen haben. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, für mich schon mal ein gutes Ergebnis. Hab´natürlich keinen Vergleich. Morgen früh bekommen wir dann telef. mitgeteilt, wieviele sich davon befruchten ließen. Davon ist dann abhängig, wann sie eingesetzt wereden, und ob - und wieviele evtl., sich zum Einfrieren eignen.
@ Sommer: Wie machst Du das, gehst Du weiter arbeiten ? Ich habe ja auch eine Krankmeldung bis einschl. Donnerstag bekommen, weiß noch nicht, wie ich´s mache. Mal gucken, wie ich mich am Sonntag fühle.

Euch allen weiterhin gute Nerven, Durchhaltevermögen und alles Gute,

Gruß Stephanie

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 02.10.2009, 18:04

Hallo an alle!

@puuhbaer: Nicht nur Deine Eierstöcke lassen sich Zeit - meine Gebärmutter bummelt auch ganz schön vor sich hin ;) War heute zum US und die GMS ist erst bei 6mm (grrrr....). Hab' aber fast schon damit gerechnet, weil ich eigentlich auch sonst recht lange Zyklen habe. Dosis wird aber nicht erhöht, weil die Eierstöcke schon wieder hyperaktiv sind. Muß am Di. wieder hin und dann weiß ich sicher mehr.

@Stephanie: 13 Stück - ist doch super! Wünsche Dir, daß sich ganz viele befruchten lassen!

@Sommer: Wie geht's Dir und wie war die PU? Ist alles gut gelaufen?

@Daniela und Insine und überhaupt an alle: Liebe Grüße und schönes Wochenende!!!

Lindsay

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 02.10.2009, 18:10

@puuhbaer: Ach so, von wegen Überblick und so... Genau wie Du gesagt hast (nur daß ich 6 Mädels zähle ;-)

Du, Daniela, Sommer und Stephanie sind "Frischlinge"
Insine und ich sind "Eskimos"

LG

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 03.10.2009, 11:23

Hallo Ihr Lieben,

danke fürs Daumen drücken. Und wie alle anderen auch, verliere ich auch den Überblick. Das ist überhaupt unser erster Versuch.
Denke auch, dass Stephanie und ich gestern wahrscheinlich nebeneinander gelegen haben. War gestern irgendwie nicht so happy... bei mir haben sie nur 4 rausgeholt. Und heute morgen kam der Anruf, dass sie 3 befruchten konnten. Ich verstehe das nicht, denn bei der US waren es so viele und dann wurden es immer weniger. Also daher erübrigt sich bei uns das mit dem Einfrieren auch. Aber der Biologe hat gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Am DI habe ich Transfer.

@Stephanie: Ich gehe nicht arbeiten, weil ich ja 1. am DI dann schon wieder Urlaub bräuchte und 2. ich offziell eine Zyste entfernt bekommen habe. Musste irgendwas sagen, weil ich ja dauernd zum Arzt musste.
Oh ja, gestern dachte ich auch, dass ich Backsteine im Bauch hatte. Aber so bin ich eigentlich ganz fit. Gestern habe ich zwei Zäpfchen genommen, weil ich Krämpfe hatte. Das andere Zeugs ist ja schon ein bisschen ekelig, oder?

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende... und wir schaffen das!!!

LG

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 03.10.2009, 18:26

Hallo zusammen,
ja nicht so ganz einfach halbwegs den Überblick zu behalten ;-)

@Lindsay: Dann sind wir ja fast zeitgleich :-). Ich muss am Mittwoch zum US, mein Zyklus hat sich etwas verkürzt. Bin mal gespannt.

@Sommer: Die Qualität machts, nicht die Quantität! In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine Patientin mit nur einer befruchteten Eizelle schwanger geworden ist! Deine drei schaffen das schon.

@Stephanie: 13 ist ein tolles Ergebnis! Da ist bestimmt mindestens eins dabei, das unbedingt zu euch kommen will! So ähnlich war das bei uns auch :-)

@Daniela + puuhbaer: Das Warten lohnt sich bestimmt. Lieber jetzt ein zwei Tage mehr, als sich hinterher fragen, wäre es besser gelaufen, wenn ich etwas länger gebrütet hätte.

Schönen Sonntag
Insine

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 03.10.2009, 22:19

Hallo Mädels!

Seit heute weiß auch meine Schwiegermutter und seit gerade eben wissen auch meine Eltern bescheid. Das Schwierigste dabei, war der Einstieg. Es gab einfach kein Thema, wo ich hätte anknüpfen könnnen. Als es aber mal lief, war es überhaupt kein Problem. Jetzt fühle ich mich schon etwas erleichtert. Hatte schon nimmer Angst, dass sie mitbekommen, wenn wir nicht, oder später arbeiten gehen. Sie hätten sich sicher Gedanken gemacht.- So haben sie alle gut reagiert.
Also zum Thema: Von den entnommenen 13 EZ haben sich 11 befruchten lassen. 2 davon werden mir am Mittwoch eingesetzt, 3 wurden heute bereits eingefroren.

@Sommer: es kommt wirklich auf die Qualität und nicht auf die Quantität an. Wenn sich 3 von 4 befruchtet lassen haben, ist das doch ein super Ergebnis. Willst Du denn alle drei einsetzen lassen? Wovon ist den jetzt der Tag des TF´s noch abhängig? Ich dachte, wir hätten den dann auch am gleichen Tag. Aber vieleicht sind meine auch noch nicht so weit und brauchen noch einen Tag? Hast Du das mit dem PN-Scoring und der Blastozystenkultur unterschrieben?
Heute geht es mir schon besser. Das Gefühl mit den Backsteinen hat sich auf Kieslsteine reduziert. - Ja, das mit dem Morgengel ist jetzt auch nicht das, was ich mir mein Leben lang vorstellen muss, aber es hinterlässt wenigstens keine blauen Stellen am Körper und tut nicht weh. Müssen wir uns jetzt ab Montag wohl den Wecker `ne viertel Stunde eher stellen.

Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag. Schont Euch :-)

Liebe Grüße Stephanie

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 04.10.2009, 08:35

Guten morgen allerseits,

habe gar nicht gut geschlafen, weil ich nur an diese DREI befruchteten Eier denke. Aber wahrscheinlich habt ihr recht.

@Stephanie: Da ich anscheinend noch zu jung bin, setzten sie mir nur zwei ein. Aber mehr hätten wir auch nicht gemacht. Und wir haben das mit der Blastozystenkultur unterschrieben und daher verstehe ich auch überhaupt nicht, warum wir schon am DI hinfahren sollen. In dem Info-Blatt stand drinnen 5-6 Tage. Ich blicke es jetzt nicht. Habe gestern extra noch mal nachgefragt, aber er sagte mir, dass das berücksichtigt worden ist. Ich werde aber morgen noch mal nachfragen und dann sollen sie mir das auch noch mal erklären.
Stimmt, dass Morgengel hinterlässt keine blauen Flecken.
Gestern hatte ich aber immer noch Schmerzen. Du auch?

Ok, dann versuche ich mich mit Fernsehschauen und Lesen abzulenken.

Einen schönen Sonntag euch noch.
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste