Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 04.10.2009, 12:04

Hallo sommer1980 !

Ja, ich merke es auch noch. Habe gestern allerdings einen 3-stündigen Spaziergang absolviert. Dabei hatte ich überhaupt keine Probleme. Heute Nacht hatte ich dann das erste Mal richtige Schmerzen. Nachdem ich gegen Mitternacht Euch die letzte Nachricht verschickt habe, war ich vor dem Zubettgehen noch einmal auf Toilette. Fast zeitgleich hatte ich wahrscheinlich einen dieser von Euch bereits angekündigten Krämpfe. Puuhhh,... da zog sich ja alles zusammen.Mein Mann meinte, es wäre vielleicht doch etwas zuviel gewesen, was ich meinem Körper zugemutet habe, aber ich glaube, dass hat eher mit dem Gel zu tun. (geb´einfach mal die Verantwortung und die Schuldfrage ab) Nach geschätzten 10 Minuten lockerte sich das Ganze und die Schmerzen ließen nach, dann bin ich eingeschlafen...und heute Morgen war davon nichts mehr zu spüren. Naja, wenn das einmal am Tag auftritt und die Zeit sich im Rahmen hält, ist das auch noch auszuhalten. Wehen dauern sicher länger und sind heftiger. - Wenn sich bei Dir doch drei EZ befruchten ließen und Du dir 2 einsetzen lässt, hättest Du doch noch eine EZ zum Einfrieren !?! Oder eignet die sich nicht dafür ?

@alle: Hier kann "man" das ja fragen: Wie macht ihr das denn mit der Hygiene? Wurde Euch ein neutrales Duschgel oder eine Seife empfohlen? Ich frage mich immer, ob sich der Seifenschaum mit dem Gel so verträgt?

Gruß an alle,
Stephanie

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 04.10.2009, 12:45

Oh mann wenn ich das alles so lese wie es euch nach der PU geht graut mir echt davor was mir noch alles bevorsteht.

Ich werde in der zweiten Wochehälfte meine PU haben, ich denke wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag.

Seit gestern merke ich richtig wie sich mein Bauch aufgebläht hat, besonders gestern habe ich es stark gemerkt, irgendwie bin ich froh wenn ich das ganze Prozedere hinter mir habe und hoffentlich dann mit dem gewünschten Ergebnis.

Aber Kopf hoch das packen wir schon.

VG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 05.10.2009, 04:52

Daniela: Keine Angst vor dem was kommt - das alles ist zwar bestimmt kein Spaziergang, aber wie Du ja selber sagst: Kopf hoch und wir schaffen das schon!

Sommer: Vielleicht hast Du am Di. schon TF, weil ja eigentlich auch letzten Do. der bessere PU-Termin gewesen wäre? Also ist vielleicht die GMS am Di. dann am optimalsten? Ist jetzt vielleicht aber auch 'ne unsinnige Spekulation von mir - die Ärzte werden's Dir heute sicher richtig erklären.

Stephanie: Wegen Deiner Hygienefrage... also mir wurde damals nichts spezielles an Duschgel oder so empfohlen. Das Crinone ist ja IN der Scheide. Und äußerlich ist es dann doch sicher egal was man benutzt...?

Puuhbaer: Wann steht der nächste US denn an? Jedenfalls viel Glück dafür, und daß Du bald Deine PU hast.

Insine: Weiter gedrückte Daumen von mir für Mittwoch - stimmt, wir sind fast zeitgleich, mal sehen wann wir TF haben werden ;-)

LG Lindsay

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 05.10.2009, 05:27

Naja, gut ich werde es schon überstehen, bin eigentlich relativ hart im nehmen und habe auch schon ganz andere Sachen überstanden.

Bin gespannt was der US heute ergibt, aber ich denke das ich heute sicher meine PU Termin gesagt bekommen.

LG
Daniela

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 05.10.2009, 12:47

So ich nochmal,

war heute wieder beim US, alles sieht supergut aus auf die GMS ist schon schön aufgebaut.

Am Mittwoch habe ich noch einen US die PU wird dann am Do., Fr. oder Samstag sein.

LG
Daniela

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 05.10.2009, 18:18

Hallöchen ihr Lieben,
hatte heut PU und es ist alles super gelaufen. Ausbeute waren wie beim letzten Mal 10 Stück gewesen. Zwei die wollten sich nicht rausholen lassen, da sie so dich an Blutgefässe saßen. Die Ärztin wollte kein Risiko eingehen. Muss nun bis morgen warten und bekomme dann gesagt, wann ich zum TF kann. Ich hoffe es lassen sich alle gut befruchten. Beim letzten Mal waren dann von 10 zwei übrig die sofort zurück gingen und zwei, die man einfrieren konnte. Ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr zufrieden. Der Eingriff war gar nicht so schlimm und von den Schmerzen ist es auszuhalten. Hab nur ein Bauch, als wär ich im sechsten Monat ss
( hihi schön wär`s ). Hab heut morgen eigentlich einige Paare angetroffen bei der PU. War jemand von euch dabei???
Wie gehts euch denn so?
@ Daniela-Keine Angst vor der PU. Die Schwestern sind alle super und gehen auf einen super ein. Wenn Fragen sind, frag einfach!!! Ansonsten merkst du nicht viel und danach ist es auch nicht so schlimm. Also ne Geburt ist schlimmer! :o) Klappt alles schon!!!
@ Lindsay - Da hab ich mich wohl ein wenig verzählt, aber bei so vielen Meldungen, kann man ja auch durcheinander kommen. Wann hast du TF??? Wer darf dann ales Erste in die WS???
@ Insine - Wie gehts bei dir voran???
@ Sommer - Drei Eier reichen aus, um ss zu werden. Einer von den dreien wird es sein, der sich fest beisst. Wirst sehen!!! Wann ist TF???
@ Stephanie - Da wirst du sicher jetzt mit Fragen gelöchert, wenn deine Schwiegereltern und Eltern Bescheid wissen?!?! Sie wollen ja nur Großeltern werden und wünschen einem nur das Beste. Du hast ne super gute Ausbeute. Das hatte ich bei meiner 1.IVF auch und diesmal werden es sicher änliuch so viele sein ( hoffe ich doch, bitte Daumen drücken )
So muss noch etwas Flüssigkeit zu mir nehmen, Doc sagte " Viel Trinken!!!" Müsst ihr auch fleißig machen!!!
Wünsche noch einen schönen Abend und wir hören uns morgen wieder-da bekomm ich dann gesagt, wie viele es geworden sind?!
Bis denn
GLG
puuhbaer

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 05.10.2009, 18:43

Hallo puuhbaer!

Soso, da hattest Du also klammheimlich Deine PU, ohne uns vorher genau bescheid zu sagen - ts ts ts..... ;o)
Spaß beiseite, und schön daß es so gut gelaufen ist - ganz bestimmt gibt's grad 'ne tolle Befruchtungsparty und morgen ein super Ergebnis. Ich drück Dir feste die Daumen!

Meld' mich morgen abend wieder hier - liebe Grüße,

Lindsay

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 05.10.2009, 19:44

Hi Mädels,
@puuhbaer: Schön, dass die PU gut gelaufen ist. Damit hast du das erste Etappenziel erreicht :-)

Ich muss morgen nochmal spritzen, Mi ist der erste US, dann schaun mer mal...
Ist ein bisschen blöd, mein Mann muss zu einer Fortbildung und kann nicht mitkommen. Da muss ich unseren Zwerg wohl mitnehmen. Aber vielleicht macht das den anderen ja auch ein bisschen Mut...

Noch einen schönen Abend
Insine

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 06.10.2009, 09:07

Hallo Ihr Lieben,

große Ausbeute, aber die Befruchtungsparty ist wohl ins Wasser gefallen für einige. :o( Grad das Gespräch mit dem Labor gehabt. Naja, was soll man sagen. Kann ja froh sein, dass es befruchtete Eizellen für den TF gibt. Die besten zwei bekomm ich zurück am Sa, wann keine Ahnung ( Fr wieder anrufen wegen der Uhrzeit ) drei hatten Wassereinlagerungen, die man auch nicht einfrieren kann. Hätte man keine weiteren gehabt, dann hätten sie diese drei mit Wassereinlagerungen genommen. Zum Einfrieren kann man die nicht nehmen, also werden sie verworfen. Schnief! Jetzt zähl ich auf die zwei, die sich bis Sa noch schön weiterentwickeln!!! Hab schon überlegt, mir die drei mit Wassereinlagerungen einsetzten zu lassen und die zwei guten einzufrieren. Die Biologin meinte dann, dass die Wahrscheinlichkeit ss zu werden noch weiter nach unten sinkt. Und beim Auftauen weiß man ja auch nicht 100 prozentig, ob sie es überleben. Also, dann zum nächsten Etappenziel!!! Kann mir einer von euch sagen, wie man die Einnistung noch beeinflussen kann, oder ist das Sache der Natur???

Wünsche allen hier einen schönen Tag ncoh!!!

GLG puuhbaer

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 06.10.2009, 18:52

Hallo Mädels,

nach einer unruhigen Nacht bin ich aufgestanden und habe überlegt, welches Datum wir haben... den 6.10.
Wir haben an einem 6. geheiratet... also habe ich das zu meinem Glückstag erkoren.
Standen dann natürlich erst mal im Stau und dann kamen wir an und mussten (leider 45 Min) warten. Dann durften wir rein und sie haben uns die zwei Eier auf einem Bildschirm gezeigt. Die Ärztin (hatte heute meinen 4. Arzt) hat vorher schon gesehen wo meine Krämpfe herkommen... sie kommen von meinem rechten Eierstock der etwas groß ist. Dann kamen meine zwei Eierchen rein (sie konnten mir aber nicht wirklich einen Grund nennen, warum die Eier heute schon reinkommen). Auf dem Ultraschall hat man eine Luftblase gesehen... Ich bin ja mal gespannt.
Übrigens darf man seinen Mann mit reinnehmen (wer möchte). Ich hatte meinen dabei... damit er endlich mal sieht, was da abgeht.
Ich kann euch nur schon mal sagen, dass der Bauch immer noch aufgebläht ist und die Eierstöcke arbeiten. Aber das scheint wohl normal zu sein.

@puuhbear: He, ihr habt mir auch Mut gemacht, mit meiner kleinen Ausbeute. Pass´ mal auf, deine zwei werden auch schaffen. Wir kriegen das schon alles hin.
Und dann gibt es halt keine Befruchtungsparty sondern eine Babyparty ;-)

@Stephanie: Viel Glück für morgen

Wünsche euch noch einen schönen Abend...

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 07.10.2009, 06:53

Guten Morgen an Alle,
wollt mal horchen, wie es euch denn alles so geht???

@ Sommer - da bist du ja die Erste, die sich in der WS befindet??? Drück dir ganz fest die Daumen, dass die Beiden sich ganz fest beißen!!! Und immer schön trinken. Jetzt liegt es an Mutter Natur, wie es weiter geht. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Danke für die lieben Worte, ja da müssen die Beiden dann ihr Bestes geben!!! Aber wie du sagtest, wir schaffen das und dann gibts ne riesen Babyparty.

@ Staphanie - Viel Glück und lass hören, was es Neues gibt.

@ Lindsay - Wie siehts bei dir aus? GMS immer noch nicht schön kuschlig für die Eisbärchen? Wieviel habt ihr zum Einsetzen???

@ Insine - Wann ist es bei dir soweit???

@ Daniela - Die PU ist nicht so wild. Wirst es schon schaffen!!! Hast du schon einen Termin?

So jetzt hab ich keinen vergessen, oder??? :o)

Einen wünderschönen Tag wünsch ich euch alle!!!

GLG puuhbaer :o)

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 07.10.2009, 10:26

Hallo Ihr lieben!

Hab's gestern nicht mehr an den PC geschafft, kam erst so spät von der Arbeit heim und war nur noch k.o....

Sommer: Alles Gute für Deine zwei "Kleinen"!

Stephanie: Drücke Dir fest die Daumen für heute!

Daniela: Was hat der US ergeben? Wann ist der PU-Termin?

Insine: Wie sieht's bei Dir aus? Hast doch heute auch US? Weißt Du schon, wann TF ist?

Puuhbaer: Ganz bestimmt knabbern sich die zwei am Samstag schön bei Dir fest!!! Damals hatten 5 meiner 10 Eizellen auch Wassereinlagerungen und waren nicht mehr zu gebrauchen und ich war damals auch sehr enttäuscht. Aber dann heißt es jetzt eben fest alle positiven Gedanken an die zwei jetzigen zu schicken! Die schaffen das!!!
Meine GMS entwickelt sich inzwischen ganz schön, TF wird dann aber erst am Montag sein. War bei der IVF auch so spät, bin zyklusmäßig einfach ein Spätzünder ;-) Wir haben drei auf Eis, und es werden alle aufgetaut, aber nur 2 eingesetzt (wenn sie denn auch alle aufwachen - hoff!).

Liebe Grüße

Lindsay

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 07.10.2009, 11:47

Huhu,

bin zurück vom US, alles sieht bestens schöne viele Eizellen (wieviele genau weiß ich aber nicht) aus die GMS ist super aufgebaut, besser gehts nimmer.

Meinen Termin für die PU habe ich am Freitag um 11 Uhr.

Wie gehts euch sonst allen? Ich hoffe gut

VG
Daniela

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 07.10.2009, 12:33

Hallo Mädels !

Da bin ich wieder. Vielen Dank für´s Daumendrücken. Ist ja echt nett, dass ihr alle an mich denkt, und vor allem immer so im Kopf habt, wer, wann, welche Termine hat. Komme gerade vom Transfer. Die Ärzte haben mir ja bereits bei der PU schon empfohlen, auch den Transfer unter Narkose zu machen, da es durch die bei mir vorhandenen "sehr engen Gänge" evtl. für mich sehr unangenehm werden kann.Dem habe ich dann auch zugestimmt. War auch wieder überhaupt nicht schlimm. Das Schlimmste war anschließend das Pflaster in der Armbeuge abzuziehen :-)
Ansonsten geht es mir gut. Hatte mir nach Narkose dann bei subway gerade etwas "leichte Kost" gegönnt. Jetzt bin ich gespannt, ob sich mein Bauch nach der Spritze auch aufbläht. Noch spüre ich gar nichts. Am Samstag muss ich dann noch mal zum US. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Euch alles Liebe und wie immer Geduld, gute Nerven, Durchhaltevermögen und keinen Stress !

Stephanie

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 07.10.2009, 20:16

Hallo Mädels,

ich war heute in WI, irgendwie alles etwas chaotisch, meine Akte war nicht da, ich war gar nicht auf der Liste für den US.
Frau Dr. Rau hat mich "übernommen". Kenne sie von unseren Inseminationsversuchen.
GS ist sehr gut aufgebaut, sie meinte, dass sie sich meldet und mir sagt wies weitergeht, wenn sie den Blutwert hat. Naja, da ich nach dem Wi-Termin noch einen beruflichen hatte, hatte ich darum gebeten, dass sie mir zu Hause auf den AB spricht. Da war dann heute Nachmittag nur eine sehr knappe Nachricht von einer der netten Damen, ob ich wüsste, dass ich heute Abend auslösen sollte... - wusste ich nicht, woher auch. Leider hab ich die Nachricht erst abhören können, als in WI niemand mehr zu erreichen war. Ziemlich blöd! Frau Dr. Rau hatte zum Glück in einem Nebensatz erwähnt, dass ich mit zwei Ampullen auslösen muss, also hab ich das so gemacht. Hoffe, das ist jetzt alles so wies sein soll.
Wann Transfer sein wir erfahre ich dann hoffentlich morgen früh, tippe mal auf Freitag.

Liebe Grüße
Insine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste