Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 08.10.2009, 05:35

@Insine,

ich bin auch im moment bei Frau Dr. Rau, weil Dr. Schorsch wohl auf Seminar ist.

Ich habe morgen früh um 11 Termin für die PU, dann sehen wir uns ja vielleicht sogar^^.
Ich habe übrigens mit einer Sprize Ovitrelle ausgelöst, gestern abend um 23Uhr (was für ne Zeit da schlafe ich meisstens schon^^)

LG
Daniela

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 08.10.2009, 13:19

Hallo zusammen,

was ein Durcheinander!
Habe heute morgen im KiWu angerufen, TF ist am Samstag, Uhrzeit erfahre ich erst morgen Nachmittag.
Dann hoffe ich mal, dass sich die drei gut wecken lassen :-)
Obwohl wir es ja schon einmal geschafft haben, bin ich irgendwie total aufgeregt...

@ Daniela: Das wird dann leider nichts mit einem Treffen, aber vielleicht lässt sich das dann mal anderweitig arrangieren ;-)

@ Stephanie: Alles Gute für deine Warteschleife. Wann hast du deinen BT?

@puuhbaer: Dann treffen wir uns vielleicht am Samstag? Wird hoffentlich ein Glückstag!

@Lindsay: Dann genieß mal dieses Wochenende ganz besonders und lass dich schön verwöhnen!

@Sommer: Wie geht es dir? Schließlich bist du in unserer Runde die erste!

Liebe Grüße
Insine

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 08.10.2009, 14:07

Hallo Mädels,

ich finde es echt bewundernswert, wie manche sich alle Termine merken können. Führt ihr eine Liste??? *lach*

Mir geht es soweit gut... renne nur dauernd aufs Klo. Aber ich trinke und trinke... aber nach drei Litern kann ich dann nicht mehr. Mein Bauch ist etwas aufgebläht (aber das ist ja nichts neues) und die Eierstöcke tun weh. Aber da muss man jetzt durch. Und bei jedem Klogang hat man Angst, dass die rote Pest dabei ist.

@Stephanie: Wie geht es dir und bist du jetzt arbeiten gewesen? Ich war schön daheim. Kann aber fast nichts machen, weil ich gleich außer Atem bin. Wohnen auch noch im DG und wenn ich mal runter gehe und wieder hoch, bin ich fix und alle. Geht das dir auch so?

@Insine: Was ein Chaos bei dir. Finde es irgendwie Schade, dass man dauernd einen anderen Arzt hat. Lässt sich aber wohl nicht vermeiden. Dann mal viel Glück für SA.

@Daniela: Natürlich dir auch viel Glück... Denk an den Hechelkurs.

@Lindsay und Puuhbaer: Euch auch alles Gute.

LG

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 08.10.2009, 16:04

Hallöchen an Alle,

hier überschlagen sich ja grad die Ereignisse.

@ Sommer - Da hast du völlig Recht. Manche haben hier ein super Gedächtnis und können sich alles gut behalten. Ich brach einen Timer, damit ich meine Termine nicht vergesse. Wann hast du dann BT? Leider ist es bis dahin noch etwas, aber das geht auch vorbei. Hoffe du hast genügend Ablenkung?!?

@ Insine - Ich erfahre auch erst am Fr die genaue Uhrzeit. Denke aber es wird der Vormittag schon werden, hoffe nicht so früh, müssen noch ne dreiviertel Std fahren. Gegen neun wär mir recht. mal schauen :o) Melde mich dann gleich hier morgen, wenn ich genaue Uhrzeit weiss. :o)

@ Daniela - Was macht dein PU Termin???

@ Lindsay - Du fängst als erster an zu spritzen und musst so lang warten??? Versteh ich net!!!

@ Staphanie - Wie gehts dir so? Die zwei haben sich bestimmt ganz fest gebissen!!! Wann ist BT bei dir?

Also, dann haben wir bereits zwei hier, die sich in den Anfängen der WS befinden, Sa sind zwei mit TF dran und die beiden Letzten dann Anfang oder Mitte nächster Woche. Liegen wir doch alles recht dich beieinander. Das kann ja nur gut gehen!!!! Also Mädels, dann mal zum Endspurt und viele positive Ergebnisse!!! Wollen ja mal dei Statistik toppen, oder??? :o)

Einen schönen Abend und bis morgen!!!
GLG puuhbaer

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 08.10.2009, 19:41

Hallo Mädels !

Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass die Uhrzeit hier drin immer zwei Stunden früher angibt !?! Und ich hab´mir schon Gedanken gemacht, wann Ihr alle so aufsteht...

@ Sommer: für gestern habe ich mich mal krankschreiben lassen, den PU-Tag habe ich ohne Krankmeldung krank gemacht. Dazwischen und heute war ich immer arbeiten. War ok. Ist echt `ne gute Ablenkung. Hab´allerdings auch bemerkt, dass ich beim Reden kurzatmig bin, zumindest phasenweise. Ich achte darauf, dass ich nicht so renne, wie sonst. Zwar habe ich keine Schmerzen, doch beim Gehen habe ich immer noch das Gefühl, an meinen Eierstöcken hängen Gewichte, die bei jedem Schritt mitschwingen.Mein Bauch ist auch etwas dicker, als sonst. Nicht so auffällig, aber auch nicht mehr so, dass ich ihn einziehen kann :-) Die Hosen gehen zwar noch alle zu, jedoch habe ich dauernd das Gefühl, ich würde die zwei einquetschen.
Das mit dem Trinken ist bei mir ganz genau so. Bei 3 Liter "steht mir das Wasser bis zum Hals". Mehr geht bei mir auch nicht. Und das ist schon ´ne Leistung, sonst habe ich den ganzen Tag höchsten einen geschafft.

@puuhbaer:Bluttest habe ich am 22.10.. Meine Mens würde ich so um den 14./15. bekommen. Kommen die, wenn es nicht geklappt hat, eigentlich zur gewohnten Zeit, oder verschiebt sich das Ganze dann nach hinten? Eigentlich ist das Bangen doch dann nur auf diese eine Woche reduziert. Dann entscheidet sich doch eh schon alles, oder?

Ich finde es auch super, dass wir fast alle zeitgleich hoffen. Mir hilft das auch unwahrscheinlich.
In der Hoffnung, dass ich keine Frage vergessen habe zu beantworten,

liebe Grüße und gute N8,
Stephanie

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 09.10.2009, 08:14

Hallo Mädels,

jepp, dass mit der Uhrzeit ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich dachte, ich habe vielleicht was falsches eingestellt.

@Stephanie: Also heute zwickt es ganz schön. Aber ich bin auch wieder auf der Arbeit und jeder fragt, wie es mir geht usw. Ja, beim Gehen merke ich es auch extrem. Also wobei ich sagen muss, dass mit der Ablenkung geht so im Moment. Sind wir jetzt eigentlich schon "schwanger"???

@puuhbaer: Also ich habe am 21.10. BT. Und da ich immer sehr unregelmäßig meine Tage bekommen habe, ist es jedes mal ein Erlebnis auf der Toilette. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wann ich sie kriegen könnte.
Viel Glück für morgen.

@Daniela: Hast du jetzt heute PU?? Wenn ja, dann viel viel Glück.

@Lindsay: Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung. Hast du jetzt schon einen Termin.

@Insine: Dann mal viel Erfolg morgen für den TF.

So, ich glaube, dass waren jetzt alle.
Dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende...
LG

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 09.10.2009, 12:25

Hallo zusammen,

mein TF soll morgen um 13.15 Uhr stattfinden, hoffentlich lassen sich die drei wecken! Werden erst morgen aus dem Winterschlaf geholt.

@puuhbaer: Wann bist du dran?

Ein schönes WE für alle, melde mich dann wies gelaufen ist.
Insine

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 09.10.2009, 12:49

Hallo Mädels,

Meine Zwei tummeln sich sicher in der Schale und freuen sich auf morgen. Ich habe den TF um 12:30 Uhr und dann werden sie mir zurück gegeben. Hoffe, dass die GMS sich bestens macht und hält, dass auch beide sich schön kuschlig fühlen.

@ Insine - Da sehen wir uns bestimmt ganz kurz. Wenn du kommst, bin ich zwar fertig, aber in der Ruhezone läuft man sich bestimmt über den Weg. Hast du ein Erkennungszeichen??? :o)

@ Stephanie und Sommer - Die erste Woche ist nicht so schlimm, die geht schnell vorbei. Bei der zweiten Woche ist es spannend, wann kommen die Mens - besser aber nicht, denn wir wollen ja ss werden. Bei mir war es so, da ich regelmäßig meine Mens bekomme, da konnte ich mich immer drauf verlassen. Allen Daumen sind bis zu euren BT gedrückt!!! :o)

@ Daniela - Viele Ausbeute bei deiner PU.

@ Lindsay - Wie gehts dir?

Wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende. Ich freu mich auf meine zwei "bald" Bewohner!!!

GLG puuhbaer

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 09.10.2009, 15:12

@puuhbaer
Bin mit ziemlicher Sicherheit die längste Frau, die dort morgen rumläuft :-)
Wie erkenn ich dich???
(Wenn sie morgen nicht noch anrufen, dass es sich erledigt hat..., davor hab ich grade am meisten Angst - aber wie war das: positiv denken - also siehe oben.)

LG
Insine

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 09.10.2009, 16:55

Huhu Mädels!

Insine: Das mit dem Aufwecken ist auch meine allergrößte Sorge. Hab total Angst, daß kein Eisbärli wach wird und die erste Warteschleife schon umsonst war... Morgen früh ruf ich im IVF-Labor an und erfahre genaueres (bibber bibber). Wolltest Du das eigentlich so, daß die Kryos direkt nach Aufwecken eingesetzt werden oder haben die Dir das so empfohlen? Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen für morgen!!!

puuhbaer: Ja, ich find's auch so nicht prickelnd, so lange auf den TF warten zu müssen.... Aber es ist trotzdem alles im 'normalen' Bereich, weil auch mein natürlicher Zyklus immer recht lang ist und der Eisprung immer entsprechend spät erst kommt. Du bist ja morgen auch mit dabei - die besten Wünsche von mir, auf daß Deine zwei Kämpfer sich schön bei Dir fest knabbern und bei Dir wohnen bleiben bis nächsten Sommer!

Daniela: Wie ist es bei der PU gelaufen? War doch heute, oder?

Sommer & Stephanie: Alles liebe für Eure Bäuche und starke Nerven für die WS!

LG Lindsay

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 09.10.2009, 19:04

Hallo zusammen,

ich habe die PU heute hinter mich gebracht, bis auf ein ziemliches ziehen geht es ganz gut.

Sie haben mir 17 Eibläschen entnommen morgen zwischen 9 und 10 Uhr werden sie mich anrufen und mir sagen wieviele befruchtet werden konnten und mir den Termin für TF nennen.

Wir haben entschieden uns drei davon einsetzen zu lassen und die anderen zu verwerfen, da wir aus finanziellen Gründen die Kryokonservierung nicht machen können, obwohl es mir bei dem Gedanken das es ja so viele sind (die sich auch hoffentlich auch befruchten lassen) echt schwer fällt.
VG
Daniela

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 09.10.2009, 21:18

Ganz kurz noch mal ich für heute,

also @ Insine und Lindsay - Drück ganz fest die Daumen, dass beim Erwecken der Kleinen alles Bestens verläuft. Die Biologen bekommen das schon hin :o) Keiner von denen macht das zum ertsten Mal! Das klappt!!! Tja Insine, wie erkennt man mich am Besten??? Bin halt die Durchschnittsfrau.Ich weiß nicht, wie man jemanden dort wirklich erkennen will. Ausserdem liegt man ja nach dem TF noch etwas in der Kabine. Kann mir ja, wenn wir dann ncoh da sind, einen Tee holen um 13:15 Uhr. :o)

@ Daniela - Tolle Ausbeute, so viel würde jede hier sicher gern mal haben und wenn die alles sich schön befruchten lassen und sich super entwickeln, dann sind doch das die besten Voraussetzungen auch welche in den Schlaf zu schicken. Soll es euer einziger Versuch bleiben? Wollt ihr nicht noch ne Chance mit der Kryo nutzen? Wenn es jetzt nicht klappen sollte, was wir hier ja alles nicht hoffen wollen, dann ist das der kostengünstigste Versuch im Verhältnis zum Frischversuch!!! Und schonender für den Körper ist es auch und die Quoten, dass eine Kryo gelingt, die sind nicht unter den Tisch zu kehren. Überlegt es uch noch bis zum Anruf morgen!!!

Mädels ihr seht doch das änlich, oder??? Bleibt aber jedem seine eigene Entscheidung!! :o)

Also, noch mal ein schönes Wochenende für Alle hier.
GLG puuhbaer

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 09.10.2009, 23:24

Hallo Daniela!

Wie puuhbaer auch schon geschrieben hat, so würde ich auch auf jeden Fall einfrieren lassen, wenn es ausreichend befruchtete Eizellen gibt. Und falls Ihr jetzt im Augenblick nicht die finanziellen Mittel dafür habt, so laßt Euch doch von denen beraten. Mein Mann und ich sind auch Selbstzahler und der Frischversuch im Sommer war mit Kryo, Hatching etc. dann auch teurer als ich gedacht hatte. Wir konnten die Rechnungen nicht auf einmal zahlen und das war für die Kiwu-Klinik überhaupt kein Problem - haben mir Ratenzahlung bzw. Aufschub angeboten. Frag doch mal nach, denn das wäre ja sonst wirklich super schade drum.

Gute Nacht und Gruß

Lindsay

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 10.10.2009, 06:27

Hallo Lindsay und puuhbear,

ja eigentlich sehe ich es ja genauso, mal sehen wenn die anrufen werde ich mal nachfragen ob es noch eine Möglichkeit gibt wie man das ganze finanziell regeln kann.

VG
Daniela

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 10.10.2009, 08:18

So ich nochmal.

Von den 17 Eizellen haben sich 13 befruchten lassen, ich habe dann nochmal wegen der Kryo nachgefragt und mir wurde gesagt das wir es auf Raten zahlen können, daher habe ich gesagt sie sollen die anderen einfrieren.

Von den 13 bekomme ich 3 zurück und 3 weitere werden eingefroren, die anderen haben leichte Wassereinlagerungen und können deswegen nicht eingefroren werden.

Am Mittwoch habe ich dann TF.

VG und alles gute an alle
Daniela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste