Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 10.10.2009, 08:42

Moin Mädels,
bevor es zum TF geht nur noch mal kurz ein Eintrag.

@ Daniela - Das war ne richtige Entscheidung und wenn es bei dem Versuch klappen sollte, dann gibt es auch die Möglichkeit, den Vertrag wieder zu kündigen. So hab ich das verstanden.
Habt ihr keine Angst auf Mehrlingsgeburten? Die Chancen diesbezüglich stehen dann höher. Ist das euer erster Versuch per IVF/ICSI? Warum habt ihr euch für drei entschieden?

Muss dann mal los. Bis dann!

GLG puuhbaer

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 10.10.2009, 08:52

@ puuhbear,

Ja dies ist unsere erster ICSI Versuch (wir hatten vorher schon zwei IUI´s) und wir haben keine Angst davor wenn es tatsächlich mehr werden, wobei ich max. mit Zwillingen rechne aber sollte es wirklich mit allen drei klappen, wäre das für uns auch ok (auch wenn es sicher hart werden würde), wir haben uns für drei entschieden einfach weil wir hoffen das es wenigstens eins direkt beim ersten Versuch schafft.

LG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 10.10.2009, 15:19

Hallo Daniela,

schön daß Du Dich doch für's Einfrieren entschieden hast, auch wenn ich Dir natürlich auch sehr wünsche, daß Du später erst gar nicht auf die Kryos zurükgreifen mußt =) Ich würde mich allerdings auch nicht trauen, mir 3 einsetzen zu lassen - nicht nur wegen der späteren Bewältigung mit drei Kindern auf einen Schlag, sondern wegen der vielen Risiken während der Schwangerschaft. Aber das muß wirklich jeder selber wissen, und wer weiß wie ich selbst mal darüber denke, wenn bei mir noch mehrere Versuche scheitern sollten... Ich quetsche Dir für Mittwoch auf jeden Fall die Daumen ganz feste!!!

puuhbaer & Insine: Wie geht es Euch nun nach TF? Ich wünsche Euch viel Kraft und Nerven für die WS.

Ich habe vorhin im Labor angerufen - von meinen 3 haben 2 überlebt und warten nun auf ihren Umzug am Montag. Und wie ICH erst warte, he he!

Sommer & Stephanie: Wie geht es Euch? Schon im WS-Koller?

Liebe Grüße an alle,

Lindsay

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 10.10.2009, 16:10

Hallo Mädels,

die Eisbärchen sind alle drei wach geworden, eines mit leichten Anzeichen von Degeneration, aber ich habe trotzdem alle drei zurückbekommen :-))
So, damit kann die Warteschleife beginnen!

@puuhbär: Ich glaub nicht, dass wir uns treffen konnten, der Zeitplan war ziemlich durcheinander. Ich kam erst gegen 14 Uhr in den Ruhebereich und hab die drei Krümelchen gegen 14:30 Uhr bekommen. Warst du pünktlich dran?

@Daniela: Sehr gute Entscheidung mit dem Einfrieren, das ist wirklich eine Chance, die man nicht auslassen sollte. Auf jeden Fall alles Gute für deinen Transfer.

@Lindsay: Jetzt rückt das erste Etappenziel ja auch näher! Irgenwie wartet man wirklich die ganze Zeit auf irgendetwas :-)

@Sommer + Stephanie: Wie gehts euch? Trinkt ihr ordentlich?

Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
Insine

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 10.10.2009, 16:21

Hallo Ihr Lieben,

da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon geht es hier ab... *grins* So viele neue Einträge.

Jetzt noch mal zum Einsetzen von drei Eiern... also ich kenne jemanden, die hat sich auch drei einsetzen lassen und es wurden Zwillinge. Aber damit muss man auch mit zwei Eiern rechnen. Aber mich wundert es, dass sie Daniela wirklich drei einsetzen. Wir sind ja das gleiche Baujahr und mir haben sie von dreien abgeraten. Daher bin ich etwas überrascht. Das mit dem Einfrieren fand ich auch gut. Gerade bei der Anzahl.

Mir geht es eigentlich soweit ganz gut. Das gute ist, man darf nichts heben und schon macht der Mann den Haushalt ;-))) Mir zwicken ein bisschen die Eierstöcke, aber das ist wohl normal. Nachher setze ich mir die zweite Spritze... Und wie gesagt, da ich nicht weiß, wann meine Mens kommen könnte, ist jeder Tag eine neue Überraschung. Aber ich denke auch, dass die erste Woche sehr schnell rumgehen wird und die zweite wird umso länger.

@Insine... Herzlich Willkommen in der Warteschleife.... blöde Frage. Was ist Degeneration? Oh ja, ich trinke sehr viel. Bin auf Tee umgestiegen, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was ich trinken soll. Aber ich achte auch sehr drauf, dass ich sehr viel trinke. Aber da ich vorher schon um die 2 Liter am Tag getrunken habe, kommt es jetzt auf den einen Liter auch nicht mehr an.

So, dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende...

Lg

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 10.10.2009, 16:52

...hab da auch noch mal 'ne doofe Frage an Euch: Habt Ihr irgendwas an "Ausrüstung" für den TF mitgenommen (Handtuch/Decke/Morgenmantel o.ä.)? Habe diesmal gar keinen Infozettel mitbekommen...
LG Lindsay

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 10.10.2009, 17:06

Hallo Mädels,

nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe, möchte ich mich auch noch zu Wort melden.

@ Daniela - Eure Entscheidung finde ich mutig, grad weil es der 1. Versuch ist. Naja, trotzdem sind die Daumen ganz fest gedrückt für Mittwoch!!! :o)
Ist ja wie gesagt, jedem seine Entscheidung. Aber das ihr nun doch welche auf Eis schickt, finde ich super!

@ Lindsay - Schön, dass es zwei geschafft haben. Die werden jetzt bis Montag aufgepeppelt, damit sie umzugsfähig sind :o) !!! Daumen sind gedrückt!!!

@ Insine - Ja, war heut ein wenig durcheinander von der Zeit. Sind pünktlich 12:30 Uhr da gewesen und der TF war ne gute Std später, sind erst um 14 Uhr wieder raus. Also, ganz ehrlich??? Ich glaube wir standen direkt neben einander bei der Anmeldung, denn etwas nach uns kam eine einzelne Frau ( ziemlich groß ) die zur Schwester meinte, dass sie einen Termin zum TF für 13:15 Uhr hat. Kannst das nur du gewesen sein. Mein Pass hat man mir wieder gegeben und mussten noch ins Wartezimmer. Ich hab mich nicht getraut, dich an zu sprechen. :o(
Also, dann sind wir mit von der Partie WS.

@ Stephanie und Sommer - So jetzt sind wir zu viert und wir haben BT am 26.10., gel Insine??? :o)

Schön trinken, trinken, trinken und ein entspanntes Wochenende!!!

GLG puuhbaer
Zuletzt geändert von puuhbaer am 10.10.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 10.10.2009, 17:09

@ Lindsay - Du brauchst deine Tasche wie bei der PU. Achja, du hattst ja keine. Also, du brauchst Decke, Spannbetttuch, Nachthemd, Schlappen, evtl. Kopfkissen. Der TF geht schnell und du musst nicht lang liegen bleiben, wenn du deine Spritze ( HCG ) bekommen hast, dann kannst du schon gehen.

LG puuhbaer

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 10.10.2009, 17:27

Huhu an alle zusammen,

puh hier ist ja ganz schön was los;-)

Ganz ehrlich bei uns ist das mit der Anzahl der Embryonen die zurück kommen sollen blöd gelaufen, weil sie vergessen hatten uns diesen Zettel mitzugeben, daher haben wir ihn schnell am Punktionstag unterschrieben und hatten kein Gespräch mehr mit einem Arzt/Ärztin darüber. Aber mein Mann und ich hatten uns schon darüber unterhalten und wir möchten es mit drei Versuchen auch wenn das Risiko auf die Mehrlingsschwangerschaft besteht.

@ alle so wie es aussieht seid ihr jetzt ja alle schon in der Warteschleife, ich drücke euch allen die Daumen das alles gut geht.

Das wir für den TF nochmal das komplette Programm (Kopfkissen ect.) mitnehmen müssen wusste ich garnicht;-)

LG
Daniela

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 10.10.2009, 17:37

Hallo Ihr Lieben,

habe zum TF Termin auch alles dabei gehabt. Kissen, Decke, Morgenmantel, Schlappen, Spannbetttuch, Nachthemd... Also alles.

Also dann Mädels ... Prost ... werde jetzt meine dritte Kanne Tee runterkippen...

Schönen Samstagabend...

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 10.10.2009, 18:02

Hallo zusammen,

na hier ist ja noch einiges los!
@puuhbär: Stimmt, ich war alleine da, mein Mann hat auf unsere Tochter aufgepasst. Wie schade, hättest besser mal was gesagt! Ich hatte nicht wirklich eine Chance, dich zu erkennen! Wär bestimmt nett gewesen kurz zu plaudern :-)

@sommer: Degeneration bedeutet wohl, dass beim Auftauen nicht alles glatt gegangen ist und das Eisbärchen einen (in diesem Fall wohl geringfügigen) Schaden davon getragen hat. Ob es sich regenerieren kann, konnte mir die Biologin nicht sagen. Aber anscheinend war es nicht so "schlimm", dass es von vornherein aussortiert werden musste.

LG
Insine

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 10.10.2009, 20:54

Hallo Mädels,

na, dann melde ich mich auch noch mal. Ihr seid ja alle fleißig am Schreiben. Auch ich habe heute Morgen über eine Stunde im Wartezimmer gesessen, bis ich zum US gerufen wurde. Völlig untypisch. Naja, vielleicht weil Samstag ist und das Personal an diesem Tag stark reduziert eingesetzt ist.- Moment, kurze Unterbrechung, trinke gerade mal was:-)
Also, auf dem US-Bild war soweit alles in Ordnung. Da vertraue ich mal der Ärztin, erkennen konnte ich da nichts.Meine beiden Eierstöcke sind noch vergrößert (5,3 cm - normal wären 2,5) und es hat sich etwas Wasser hinter der Gebärmutter angesammelt. Vor Ort habe ich dann noch den Rest aus der Brevactid-Spritze bekommen (nach dem TF 3000 Einheiten, heute weiß ich nicht wie viel) Dann bin ich mal zum Shoppen in die Stadt.Ich konnte von Geschäft zu Geschäft und von Umkleide zu Umkleide sehen, wie mein Bauch immer dicker wurde.Mitlerweile sitze ich mit komplett offener Hose am Schreibtisch. Na klasse. Was haben die gesagt, wie lange hält das so in der Regel an? Die Ärztin sagte, wenn ich an Gewicht zunehme, oder wenn der Bauch dicker würde, soll ich noch mal vorbei kommen. Ja, und dann? Spritzen die mir dann ein Gegenmittel?
Ansonsten habe ich dann mal meine Frag mit der Mens gestellt. Das ist also so: Die Mens kann pünktlich kommen, muss aber nicht. Durch die vielen Medkamente können sie auch erst später kommen. D.h.: Meine Theorie mit dem "nur eine Woche bangen" ist hinfällig. Bei einer leichten Blutrung soll ich auch noch mal vorbei kommen. Dann wird abgeklärt, ob es wirklich die Mens sind, oder ob es eine Frühschwangeschgaftsblutung ist. Sollte es stark bluten, brauch´ ich nur noch anrufen! :-(
Ich bin gespannt.
@Sommer: Was gab´s bei Deinem US? Was macht Dein Bauch?

Also Mädels: weiter trinken, Daumendrücken und Hoffen - mehr können wir nicht tun!

Liebe Grüße und Gute N8

Stephanie

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 11.10.2009, 18:05

Da bin ich wieder !

Habe heute das Gefühl, als müsste ich mich aus dieser Runde die nächsten Tage verabschieden. Da ich ja nicht weiß, welche Symptome eine Schwangerschaft hervorrufen, könnten das die bevorstehenden Mens sein. Es ist auf jeden Fall anders, als die letzten Tage. Würde zeitlich auch passen, da ich zweimal hintereinander einen Zyklus von 28, und dann zwei Mal einen von 26 Tagen habe. Habe die üblichen Anzeichen. Jetzt fängt das Bibbern an...

Liebe Grüße Stephanie

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 11.10.2009, 19:26

He Stephanie,

Kopf hoch... das wird schon. Hatte gestern auch das Gefühl, dass irgendwas anders ist. Aber das lag wohl eher am schlechten Döner. Ein leichtes ziehen habe ich aber immer, du auch?
Aber ich bin froh, dass das mit dem Bauch nicht nur mir so geht. Würde am liebsten jeden Tag mit Jogginghose in die Firma gehen. Habe nur noch weite Sachen an. Und irgendwie passt auch gar nichts mehr. Echt furchtbar.

Und ich hatte keinen Ultraschall. Warum auch immer. Bei mir heißt es warten bis zum 21.10.

also wie gesagt Kopf hoch... und schlaf gut.

Lg

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 12.10.2009, 07:51

Ich will mich auch mal wieder melden.

Wollte euch mal fragen wie das bei euch nach der PU ist, wie lange habt ihr das gemerkt? Ich habe noch immer einen ziemlichen Blähbauch und es zieht und zwackt auch noch immer besonders gegen Nachmittag wird es mehr, ich hoffe das das Bald vorbei geht, ist schon unangenehm.

@stephanie wie Sommer schon geschrieben hat, Kopf das ziehen kann auch von der SS kommen, war bei mir damals so.

LG
Daniela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste