Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 12.10.2009, 17:12

Hallo Mädels!

Also: bisher noch alles beim Alten. Die Mens hat noch nicht Einzug gehalten. Die typischen Anzeichen haben sich auch wieder etwas abgeschwächt. Kann das nicht mehr so unterscheiden, da in meinem Bauch ständig irgendwo Blubbern oder sonstige Bewegung zu spüren ist. Nachdem ich jetzt nach einer Woche endlich mal auf Toilette war, bekomme ich auch die Hose wieder zu :-) Das kam ja auch noch dazu. Da ich eh´mit der Verdauung Probleme habe, sagte mir die Ärztin, dass das von den Hormonen auf gar keinen Fall besser wird -eher schlimmer.

@Daniela: Nach der PU bin ich abends sogar weg gegangen. Da ist mir allerdings das Treppensteigen sehr schwer gefallen. Sonst hatte ich nur das, was ich immer beschrieben habe: Bei jedem Schritt das Gefühl, an meinen Eierstöcken würden Gewichte hängen, die mitschwingen. Schmerzen hatte ich keine. Den dicken Bauch habe ich ja auch erst seit Samstag, nach der 2. Spritze nach dem TF bekommen. Lässt aber heute auch schon nach. Welche Anzeichen hattest Du denn bei der SS? Hat´s Dir da auch am Rücken, so um die Nieren herum, gezogen? Das lässt ja doch noch hoffen.

Danke für Eure Motivationsschübe !

Liebe Grüße Stephanie

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 12.10.2009, 17:24

Hallo Mädels,

nach dem nun wieder mal ne neue Woche angefangen hat, möchte ich mich gleich mal melden.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes stressfreies Wochenende???

@ Lindsay - Wie war der Umzug heute? Hoffe, dass sich die Beiden bei dir wohlfühlen und es sich schön kuschlig machen!!!

@ Daniela - Nicht mehr lange, dann bekommst du die drei wieder!!! Nach der PU sind zwei drei Tage normal, dass man noch alles spürt, legt sich bis zum TF.

@ Insine - Alles ok bei dir???

@ Stephanie - Ich habe auch keinen US mehr bis zum BT, muss noch mal Spritzen am 14.10. aber keine 3000. Denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Sicher hast du auch recht hoch stimmuliert, oder??

@ Sommer - Musst du noch mal zwischendurch zum US?? wie hoch spritzt du noch mal??

Hier habt nur noch ne Woche vor euch, nächste Woche ist BT und dann kommen die ersten dicke POSITIV!!!

Ich bin schon wieder hin und her gerissen. Merken tu ich gor nix, Gefühl sagt heute - nein, morgen wieder - ja, es klappt. Mensch ist das ein blödes Gefühl, wenn man nix machen kann und rein schauen kann, ob sich die Beiden festgebissen haben. Bin jetzt erst TF+2 und diese Fragen kommen jetzt schon. Was soll das nur werden??? Habt ihr was bei der Einnistung gespürt???

Wünsch euch noch ein schönen Abend!!!
GLG puuhbaer

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 12.10.2009, 17:41

@ stephanie, zuerst habe ich damals garnichts gemerkt, aber danach fing die Brust an zu Spannen und es hat immer mal wieder in der Gebährmutter gezogen, ähnlich wie bei der Mens, im Prinzip sind die Anzeichen ähnlich (war zumindest bei mir so) aber das erste was eigentlich fast alle merken ist die Spannung der Brust und auch gleichzeitig das sie größer werden.

@ puuhbear ja morgen rufe ich an wegen der Uhrzeit und am Mittwoch gehts dann los, bin schon sehr gespannt.

Da bin ich ja froh das das dann nachlässt, im moment fühle ich mich echt wieder richtig unwohl, mein Bauch ist richtig hart und ich habe ein Ziehen wie richtig starkes Seitenstechen (wie jeden Abend seit der PU):-(

LG
Daniela

stern77
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2009, 18:09

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von stern77 » 12.10.2009, 18:22

Hallo Mädels,
bin bisher ein stiller Leser der Beiträge gewesen.
Hatte am 26.09 TF(3.ICSI) gehabt und bin schwanger geworden.
Habe auch 3 Frische eingesetzt und bin mal gespannt was kommt beim US.
Es ist schon eine enorme Psychische Belastung mit der Warterei.
Habe diesmal 3 Wochen nicht gearbeitet und war eigentlich ganz gut entspannt,
vielleicht hat das ja mitgeholfen.
Wünsche Euch allen viel Glück und Kraft für die Wartezeit.
LG Stern77

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 12.10.2009, 18:50

Hallo puuhbaer!

Die 3000 Einheiten habe ich direkt nach dem TF bekommen. Am Samstag nach dem US war es nur noch der Rest aus der Spritze. Wieviel da noch drin war, weiß ich nicht. Von Überstimmulation hat mir niemand `was gesagt. Zu der Zeit hatte ich ja auch noch keinen dicken Bauch. Ich dachte auch, dass ich vor dem Bluttest noch mal kommen musste, damit die Ärzte mit US sehen können, was die zwei machen. Aber das geht gar nicht, da sie viel zu klein sind. Echt blöd, man weiß gar nicht, ob sie überhaupt noch da sind!
Was für einen Status haben wir jetzt eigentlich, wenn wir nicht wissen, ob sie sich festgebissen haben? Schwebend Schwanger?

Also, es bleibt uns nichts anderes übrig, als Abzuwarten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Stephanie

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 12.10.2009, 19:38

Hallo Ihr Lieben!

Nun sind meine zwei kleinen also zu mir gezogen - alles glatt gelaufen, abgesehen davon, daß ich fast vom Gyn-Tisch gefallen bin (keine Ahnung, wie ich das zuwege gebracht habe) und das gesamte Biologen-/Ärzte-/Schwestern-Team zum Lachen gebracht habe. Na, wenigstens war die Stimmung dann sehr heiter! =) BT ist am 27.10.
Leider mußte ich anschließend wieder arbeiten gehen. Fand ich nicht so toll von meiner Chefin, denn ich bin morgens zur Arbeit gelaufen, mittags heim gelaufen, Auto geholt, nach Wiesbaden gewetzt, dann wieder zurück nach Ffm gegurkt, Auto meinem Mann in der Altstadt übergeben, nach Hause gelaufen, Tasche schnell hingeschmissen und wieder auf die Arbeit gelaufen. Geärgert hat es mich vor allem, weil sie über meine Behandlung und alle Termine bescheid weiß und es heute auch wirklich ohne mich gegangen wäre. Aber was soll's, der Käs' ist jetzt auch gegessen! Nun hocke ich endlich mal auf der Couch und mir fallen bald schon die Augen zu. Ich bin seit dem TF huuuundemüde - vielleicht vom Brevactid und vielleicht auch ein bißchen von der innerlich Anspannung?

@Daniela: Wegen dem Blähbauch - den hatte ich damals auch noch 'ne ganze Weile nach PU, also bestimmt 'ne Woche oder länger, aber das ist bestimmt bei jedem anders. Ich fand's auch schrecklich so unbeweglich zu sein und so schwer Luft zu bekommen. Selbst Sprechen fand ich anstrengend. Da hilft aber wohl nix außer: weitertrinken ;-)

@Sommer und Stephanie: Weiter schön durchhalten und bitte nächste Woche mit einem Positiv voran gehen!

@puuhbaer: Lese ich da ein leichtes Köllerchen bei Dir heraus? Also ich finde, daß einen diese verflixte WS von Anfang an verrückt macht. Man ist einfach nur zum Warten verdonnert, spekuliert hin und her, versucht jedes Ziepen einzuordnen, grübelt, hofft, verzweifelt, zittert - ist doch auch echt einfach nur sch....! Aber irgendwie kriegen wir die Tage schon rum.

@Insine: Wie geht es Dir so? Merkst Du eigentlich was von der Hormonstimulation? Also ich habe ja auch nur alle zwei Tage gespritzt (37,5 IE Gonal) und trotzdem habe ich einen sehr beeindruckenden Bauch und meine Eierstöcke scheinen Tauziehen zu machen (der rechte gewinnt glaub' ich :-)).

@stern77: Danke für die lieben Wünsche und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Dann ist das Testergebnis ja noch ganz frisch? Alles Gute für Dich und eine hoffentlich angenehme Kugelzeit!

So, jetzt bin ich endgültig am Abschlaffen und trotte mal in mein Körbchen - Euch allen eine gute Nacht!

Viele Grüße

Lindsay

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von cheyenne » 12.10.2009, 20:25

Hallo an Alle,

ich lese wie immer mit und wünsche allen ein fettes POSITIV!!!!

@ Stern 77: Das hört sich ja gut an. Herzlichen Glückwunsch zur SS wünsche eine schöne Kugelzeit!! Bin gespannt wieviel eingezogen sind :-))).

LG cheyenne

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 13.10.2009, 05:44

Guten morgen Ihr Lieben...

also ich würde sagen wir folgen Stern77... Immer schön positiv denken (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan und ich tue mir selber manchmal dabei schwer)... Mir geht es soweit gut... Habe jetzt fast die erste Woche hinter mir. Und langsam werde ich nervös.

@Lindsay: Du bringst mich sogar damit zum Lachen... Das muss man sich ja wirklich mal bildlich vorstellen *grins*. Das ist ja doof, dass du danach arbeiten musstest. Und deine Chefin weiß das???????????? Deswegen bin ich schön 5 Tage daheim geblieben.

@Stephanie: Siehst du... es wird alles gut. Wäre doch gelacht.

@puuhbear: Ne, ich habe keinen US-Termin mehr. Hast du einen??? Ich musste dieses Brevactid mischen und mir spritzen. Aber nur einmal. Die erste Spritze mit dem Schwangerschaftshormon habe ich direkt dort nach dem TF bekommen und jetzt am SA musste ich mir die zweite mischen. Nach der Einnistung hatte ich das Gefühl, dass sie dieses Teil in mir vergessen haben. Haben sie aber nicht. Aber sonst habe ich nichts gespürt. Und Kopf hoch, wir kriegen das alle hin.

@Daniela: Habe auch das Gefühl, dass ich mich wie eine Tonne bewege. Wie gesagt, wir wohnen im DG und wenn ich mal runter an die Waschmaschine muss und wieder hoch bin ich fix und alle. Und das mit dem Bauch wird nicht wirklich weniger. Also zumindest nicht bei mir.

@Insine: Alles klar mit dir?

Ich finde es wirklich so interessant, dass jeder was anderes spürt und andere Medikamente bekommt. Da sieht man mal wieder das nicht alles gleich abläuft.
Also dann werde ich jetzt mal mit meiner ersten Kanne Tee anfangen... (kann bald nicht mehr so viel trinken) und dann beginnt wieder die Rennerei zum Klo. Könnte mir schon eine Leitung legen. Aber egal, da müssen wir jetzt durch.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 13.10.2009, 08:18

Guten Morgen,

heute geht es einigermaßen, aber heute Nacht habe ich schlecht geschlafen und bin wegen Magenkrämpfen aufgewacht und auch wieder mit dem Gefühl von Seitenstechen auf der rechten Seite, ich merke auch meinen rechten Eierstock, links habe ich das ganze scheinbar besser vertragen.
Heute morgen als ich aufs Klo musste hat es richtig weh getan, war das erste Mal seit der PU, da macht man echt was mit.

Sagt mal habt ihr eigentlich nach der TF nochmal eine Krankmeldung bekommen oder seid ihr dann wieder normal arbeiten gegangen?

Ich bin schon sehr gespannt wann wir morgen unseren TF haben^^.

Euch allen alles Gute;-)

LG
Daniela

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 13.10.2009, 11:47

So ich nochmal,

hab morgen um 11:30 Uhr meinen Termin für TF.

VG
Daniela

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 13.10.2009, 18:20

Hallo zusammen,

mir geht es soweit ganz gut, bin ein bisschen müde und vormittags ist mir dauernd übel. Aber ich denke das kommt vom Brevactid, das hatte ich beim letzten Mal nicht. Morgen früh muss ich das nochmal nachspritzen.
Ansonsten denke ich genau wie ihr auch dauernd darüber nach, ob das, was man so spürt, gute oder schlechte Vorzeichen sind... Die üblichen WS-Gedanken eben ;-)
Man weiß ja auch nie wirklich, ob die "Nebenwirkungen" echt sind oder von den Medis kommen. Ich finde es sehr viel einfacher und angenehmer bei diesem Kryo-Versuch als bei der ICSI selbst. Die Medis sind deutlich niedriger dosiert und entsprechend geringer sind die Nebenwirkungen, kaum Bläbauch und Kurzatmigkeit.

@Daniela: Viel Glück für deinen TF morgen - dann ziehen auch die letzten Krümelchen in dieser Runde (hoffentlich für lange Zeit) in ihr neues Zuhause.

@sommer + Stephanie: Ich hoffe sehr dass ihr beide nächste Woche im wahrsten Sinne des Wortes positiv voraus geht!

@Lindsay: Vom Gonal, ich hab alle 2 Tage 75 IE gespritzt, hab ich kaum was gemerkt. Liegt aber vielleicht daran, dass ich seit der letzten SS nur noch den linken Eierstock habe und der schon die ganze Zeit ziemlich träge war. Beim US konnte keone nennenswerte Eireife festgestellt werden. Das ist auch der Grund, warum wir keine weitere ICSI versuchen werden.

@puuhbaer: Es sind erst drei Tage und das große Hibbeln ist bereits eröffnet :-) Wir kriegen die zwei Wochen auch rum - keine Frage. Das wird schon!

Wünsche euch einen schönen Abend
Insine

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 13.10.2009, 18:26

Hallo Daniela!

Zum Thema Krankmeldung nach TF - wie gesagt war ich direkt wieder arbeiten, war aber die absolute Fehlentscheidung. Man soll sich ja zwar so verhalten wie sonst auch, aber für meine Psyche wäre es echt besser gewesen ich wär ein wenig daheim geblieben. Auch der heutige Tag mit 11 Stunden war einfach zu viel für meinen Kopf. Ablenkung ist zwar gut, aber ein bißchen Ruhe hätte ich mir im Nachhinein betrachtet doch besser gönnen sollen. Mach es also lieber wie 'Sommer' und entspann' Dich danach schön!
Ich drück' Dir für morgen die Daumen!

LG Lindsay

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 13.10.2009, 19:29

Hallo Mädels,

wollt mich auch noch mal kurz zu Wort melden. Mir gehts soweit gut, aber wie Insine und Daniela und auch sicher der Rest von euch macht man sich schon Gedanken über Körperreaktionen und Anzeichen. Ist sicherlich nicht richtig auf die Zeichen seines Körpers zu hören, aber wir kennen ihn nun mal besser. Also heißt es nun: Positiv denken und nicht ins grübeln kommen. Jeder Verlauf ist anders und man kann keinen Versuch mit einander vergleichen.
@ Insine - Muss auch noch Breva spritzen. Ist der Zeitpunkt eigentlich egal? Wieviel musst du spritzen?
@ Daniela - Für deinen TF morgen alles Gute. Dann sind wir alle in der WS.
@ Lindsay - Du hättest bei solchem Arbeitsaufkommen sicher ein paar Tage Auszeit nehmen sollen. Ob solche Belastung gut ist??? Ist es auch körperlich anstrengende Arbeit? Ablenkung kann ja nicht schaden!
@ Stephanie und Sommer - Alles noch im grünen Bereicht?

Mal noch, sicher ne blöde, Frage. Wann nisten sich die Krümelchen denn in die GM ein? Habe gelesen, dass es nach TF dann noch bis zu 6 Tage dauern kann, bis die Einnsitung komplett abgeschlossen ist und die Blasto`s von der GMS angenommen wurden. Und diesen Prozess kann man nicht beeinflussen? :o(
So, dann werd ich mich mal mit dem Hund auf die Socken machen. Wünsch euch noch einen schönen Abend!!!

GLG puuhbaer

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 13.10.2009, 20:14

Hallo Mädels,

danke der Nachfrage. Ja, bei mir immer noch alles im grünen Bereich. Wenn das, was puuhbaer gelesen hat stimmt, (also, das mit den 6 Tagen)dann ist heute für mich der entscheidene Tag gewesen. Nur schade, dass mir noch niemand das Ergebnis der Entscheidung mitteilen kann. Hab´im Rücken und um die Eierstöcke herum ziemliches Ziehen. Da meine Brust aber auch vor der Mens spannt, ist das jetzt auch kein wesentliches Indiz für ein positives Ergebnis. Ich habe ja auch überhaupt keinen Vergleich. Was, spricht für was? Im Ordner vor uns (Anfang Sept. geht´s los, wer noch) hat jemand (weiß leider gerade nicht mehr wer, sorry) von seiner Schwiegermutter ein tolles Gedicht geschenkt bekommen. Das trifft wirklich genau unsere Situation. Habt Ihr´s auch gelesen?
@Daniela: alles Gute für Morgen. - Dann ist unser Sechserpack ja endlich komplett.(oder hab´ich mich verzählt?)
@Sommer: Merkst Du irgendwas? Ist Dein Bauch etwas abgeflacht?
@Insine: Du machst mir Mut. Gut zu wissen, dass der Kryoversuch leichter zu "verdauen" ist.
@Lindsay: Hat Deine Cheffin Kinder?

Wieder ein Tag geschafft. Wir nähern uns dem Ziel. Egal, wie es ausgeht, es hat alles einen Sinn!

Gute N8, Gruß Stephanie

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 13.10.2009, 20:43

@puuhbaer:
Ich weiß gar nicht genau, wieviel es ist, ich muss zwei Ampullen Pulver in einer Ampulle Flüssigkeit auflösen und das dann spritzen. Ich habe die Anweisung, "morgens" zu spritzen, was auch immer das nun heißt. Ich werde das erledigen, solange mein Mann noch da ist.

Gute Nacht zusammen
Insine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste