Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 07.10.2009, 10:32

Hallo Zusammen,

Ich glaube, WI macht einige Untersuchungen nachdem ein paar Versuche fehlgelaufen sind, so hatte ich nach der 3. IVF eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Nach dem 4. fehlgeschlagenen Versuch dann auch die Immunologie, etc. bei Prof. Dr. Heilmann. Er ist in seinem Feld sehr anerkannt, und die Resultate kamen binnen 2 Wochen wieder. Selbst mein FA fragte mich heute nach dem Heparin, welches ich immer noch spritzen muss, und bestätigte, daß Prof. Dr. Heilmann so etwas im Schlaf macht und sehr bewärte Techniken verwendet. Wollte nur meine Erfahrungen teilen. Bei uns war immer alles okay, keine Befunde, die einen Grund das Negativ liefern konnten.

Lg,
Freggle

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 07.10.2009, 17:03

Hallo an alle,

aber gerade jetzt für Mone, meintraum, Emma, Sunny, Cheyenne:

Habe heute von meiner liebsten Schwiegermama ( ist meine zweite Mama ) etwas schönes bekommen und zwar folgendes Gedicht:

Es gibt nur einen Weg zum Glück,
und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge,
die jenseits der Grenzen unseres Einflußbereiches liegen !


LG
Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 07.10.2009, 18:21

Hallo Fruchtzwerg,

das ist aber schön :-)
Danke, dass Du das mit uns teilst.....

Und wo sie recht hat, hat sie recht :-)

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von cheyenne » 07.10.2009, 18:25

Hey Fruchtzwerg,

da hat deine Mum ( 2. Mum) soooo recht!!!

Vielen Dank.....

LG cheyenne

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 08.10.2009, 08:01

Hallo Fruchtzwerg,

wie wahr, wie wahr!!! Man muss einfach loslassen können!
Das ist nur meist leichter gesagt als getan:-)))

Kopf hoch...wir schaffen das.-)

glg
Sunny

PeeDee
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von PeeDee » 11.10.2009, 09:46

Hallo Ihr Lieben,
nur ein kurzer Zwischnbereicht meinerseits. Bei uns hat der 1.Versuch auch fehlgeschlagen, seit Donnerstag Nacht habe ich mit großen Unterleibschmerzen heftige Blutungen bekommen und da war es dann vorbei. Die verbleibende Nacht habe ich schlaflos verbracht und so sah ich dann wohl auch am Freitag im Büro so aus. Mittlerweile bin ich aber wieder ganz gefasst, sachlich betrachtet weiß man ja, dass es selten beim 1. Versuch klappt, sondern eher bis zum 3., 4. oder 5. dauert. Bei uns ist dann jetzt aber erst einmal aus beruflichen Gründen länger Pause, viell. geht es im März/April weiter, oder erst im August, da ich vorher keinen Urlaub bekommen werde. Ist zwar blöd wg dem Job länger zu warten, aber krank schreiben lasse ich mich nicht wieder, das hat mich auch ziemlich belastet in der Behandlungsphase.
Ich drück allen anderen bei neuen Versuchen viel Erfolg, den bereits Erfolgreichen eine gute und schöne Schwangerschaft und bin optmistisch, dass wir es alle irgendwann schaffen werden - früher oder später! Bloß nicht aufgeben und das Gedicht trifft es wohl genau.

Alles Liebe
PeeDee

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 13.10.2009, 15:41

Hallo Mädels,
ich wollte einfach mal nachfragen wie es EUCH allen geht.
Mir fehlt das hier richtig ! war immer so schön mit euch.

Wie geht es denn unseren Schwangeren ?

Lasst einfach mal was von euch hören.
ganz liebe Grüße
meintraum

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 14.10.2009, 08:01

Hallo Peedee,
Hallo meintraum,
Hallo @ alle,

Peedee es tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht geklappt hat, mir erging es genauso wie dir, 1. Versuch und vor dem BT Blutung...

Meintraum, schön was von dir zu hören.

Mir geht es wieder besser, hab mich damit abgefunden. Stürze mich jetzt in die Arbeit und wünsche mir das es beim nächsten Versuch klappt. Vielleicht können wir dann einen neuen Ordner anfangen, wenn wir alle , bei denen es jetzt nicht geklappt hat wieder starten :o)
Finde den Austausch hier im Forum auch sehr gut und es hat mir sehr geholfen. Noch immer schaue ich ab und zu rein :o)

Viele Grüße an alle....

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 14.10.2009, 10:41

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch immer mal wieder online um zu schauen, was es so neues gibt :-)
Würde mich auch freuen, wenn wir wieder einen neuen Ordner aufmachen würden, wenn es wieder los geht.

Ich war gestern bei Dr. Schorsch in WI, weil ich seit über einer Woche Schmierblutungen habe. Also die eigentliche Blutung hat 4 Tage gedauert, so wie immer, uns seit dem diese Schmierblutungen. Das wollte ich abklären und hab kurzfristig einen Termin bekommen.

Eigentlich haben wir erst Ende nächster Woche einen Termin bei Dr. Schorsch zur weiteren Abklärung und wie es jetzt weiter geht, aber ich habe gestern schon mal ein paar Sachen gefragt....also er meinte, wenn ich meine nächste Blutung bekomme, könnte ich wieder starten. Wir müssen jetzt nur erst mal schauen, ob von meinem Mann von der letzten TESE noch was da ist oder ob er das noch mal machen muss. Das entscheidet sich nächste Woche.

Ich hab ihn auch gefragt, ob ich was falsch gemacht habe, er meinte, man könnte als Frau nichts falsch machen. Die zwei Embryos wären super gewesen, aber scheinbar hätten sie einfach aufgehört sich weiter zu entwickeln. Das passiert....das passiert auch in "normalen" Zyklen ständig, daher ist es ja so schwer und dauert of lange, bis man schwanger wird. Und er meinte ich solle mich das nächste Mal anstrengen, er erwartet von mir, dass ich das nächste Mal schwanger werde :-)) Dabei hat er gelacht :-)

Also Mädels, in der nächsten Runde klappt es bei uns allen, ganz bestimmt!!!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 14.10.2009, 11:08

Hi Mone,

schön von dir zu hören. Hey das hört sich doch super an, dann kannst du ja bald wieder starten. Ich habe erst am 03.11. zwecks Besprechung einen Termin, mir wurde aber bereits gesgat das 3 Blutungen dazwischen liegen müssen. Hmm...mal sehen was er dann am 03.11. ncoh dazu sagt.

Hoffe das mit deinen Schmierblutungen hat bald ein Ende, was hat Dr Schorsch denn dazu gesagt?

Liebe Grüße

Fruchtzwerg

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 14.10.2009, 12:38

Hallo Mädels!

Schön, mal wieder was von Euch zu lesen! Bin schon sehr gespannt auf Eure nächsten Versuche. Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute und werde auf alle Fälle hier weiter verfolgen, wie es Euch so ergeht... Der tägliche Austausch mit Euch allen fehlt mir richtig!

Bei uns ist immer noch Spannung angesagt, meine Blutungen haben noch nicht wirklich aufgehört. Letzten Mittwoch saß ich bei meiner Gyn auf dem Stuhl und das Blut kam gerade so gelaufen... Sie hat dann erst mal die Farbe gewechselt, aber beim US direkt wieder aufgeatmet. Das Blut kommt weiterhin von aussen am Muttermund, nicht aus der GM. Sie meint, dass dort bei de PU oder beim TF eine kleine Verletzung entstanden ist, die immer wieder mal aufgeht und blutet. Jetzt liege ich hier in der Gegend herum und hoffe, dass die nächsten 4 Wochen ganz, ganz schnell vorbeigehen und weiterhin alles gut bleibt....

Liebe Grüsse an alle, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 14.10.2009, 12:56

Hallo Fuchtzwerg,

also wegen meiner Schmierblutung hat er US gemacht und er hat gesehen, dass alles wunderbar aussieht. Meine Schleimhaut hätte sich gut abgebaut, die Eierstöcke sehen gut aus, keine Zyste etc. von daher müsste ich mir keine Gedanken machen, das könnte schon vorkommen mit der Schmierblutung, müsste aber dann bald aufhören...sieht auch momentan ganz gut aus :-)

Komisch, also zu mir hat er gesagt, ich müsste jetzt noch mal eine normale Blutung bekommen und dann könnte ich wieder starten. Warum sollst Du 3 Blutungen abwarten?
Aber warte erst mal bis zu Deinem Gespräch am 03.11., vielleicht spricht auch nichts dagegen gleich wieder zu starten.

Ich hoffe mal, dass sich mein Zyklus jetzt nicht so verschiebt durch die ganzen Hormone und ich im November wieder durchstarten kann.

@Momax: Wie schön von Dir zu hören! Das heißt du bis jetzt schon in der 8. Woche, oder?!
Hast Du es gut!! Ich wünsch Dir alles Glück dieser Welt und ich hoffe, dass Du vielleicht weiter bei uns bist und immer mal bisschen mit schreibst!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 14.10.2009, 13:09

Hi Momax,

schön von dir zu hören. Das mist deinen Blutungen ist ja wirklich ganz schön nervenaufreibend, zum Glück ist alles ok. :o))

Ich wünsche dir eine tolle SS....

@ Mone : ich weiss nicht warum ich 3 Bltungen haben soll, also die jetztige hat ja mit gezählt, aber ich könnte dann erst im Dezember starten. Und je nachdem wie sich die Mens jetzt verschiebt w der Hormone udn dann Weihnachtszeit anfängt vielleicht auch erst im Januar. Naja was solls ich kann es jetzt sowieso nicht ändern.
Wäre aber schön , wenn wir zusammen anfangen würden...:o))

Bis bald meine lieben

Fruchtzwerg

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 14.10.2009, 15:34

Hallo Mädels,

Mone, ja, ich werde sicher hier weiterverfolgen, wie es Euch allen ergeht, und, wenn ich darf, auch ab und zu mal meinen "Mist" dazugeben... Wow, im nächsten Zyklus kann es bei Dir schon weitergehen, das wäre ja super. Ich drücke alle Daumen, dass noch genug Sperma vorhanden ist. So eine TESE ist sicherlich auch nicht gerade angenehm für einen Mann, oder? Höre schön brav auf Deinen Doktor, der Mann weiss Bescheid ;-)
Ich habe gestern sogar schon die 9. Woche angefangen, Wahnsinn, oder? Ich hoffe ganz feste, dass die kleine Bohne bei mir bleiben will.

Fruchtzwerg, das wäre ja doof, wenn Du wegen den Feiertagen noch einen Monat länger warten müsstest! Vielleicht ergibt sich bei Deinem Termin ja doch noch, dass Du ziemlich zeitgleich mit Mone anfangen könntest, das wäre sicher schön für Euch...Wenn man sich einmal entschieden hat, will man ja eigentlich auch so schnell wie möglich loslegen. Falls es jedoch wirklich noch länger dauert, liegt es aber vielleicht auch daran, dass genau DANN genau DEIN Traumkind auf Dich wartet. Alles Gute, ich werde fleissig nachlesen, in welchem Ordner ich Dich dann finde... Das Gedicht von Deiner Schwiemu finde ich wunderschön und sehr passend. Du findest Dein Glück, da bin ich sicher!

PeeDee, tut mir leid, Dich hatte ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen. Es tut mir sehr leid, dass Dein versuch auch in einem Negativ geendet ist. Alles Gute für Deinen nächsten Versuch!

Liebe Grüße an alle, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 15.10.2009, 09:20

Hallo Fruchtzwerg,

ja, das wäre wirklich schön, wenn wir wieder zeitgleich hibbeln würden. Aber wir bleiben ja weiter in Kontakt und sehen, was bei dem anderen los ist. Spätestens nach unseren Gesprächen in WI wissen wir mehr!

Dein wievielter Versuch ist das denn eigentlich?

Bei mir war es die 1.ICSI. Leider gab es bei uns ja keine Eisbärchen zum einfrieren, von daher müssen wir jetzt wieder einen Frischversuch starten.

Ich muss sagen, dass ich mich zwar schon sehr auf den neuen Versuch freue, einfach, weil man seinem Ziel damit ein bisschen näher kommt, ich aber auch ein bisschen Angst davor habe. Angst vor einem erneuten negativ...aber irgendwann wird es sicherlich klappen, man braucht einfach Geduld....nur leider bin ich darin echt schlecht :-)))

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste