Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 17.10.2009, 13:52

Oh je, Stephanie, hoffentlich behältst Du unrecht und die Blutung ist nicht die Mens. Warte gespannt auf Deinen nächsten Beitrag und drücke Dir die Daumen!

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 17.10.2009, 15:01

Hallo Mädels,

mir geht es soweit gut. Mein Mann ist der festen Überzeugung, dass ich schon schwanger bin, weil ich so Launenhaft bin. Gestern hätte ich mich fast im Supermarkt übergeben. Leider ist die Kurzatmigkeit geblieben und ich fühle mich schnell schlapp. Geht euch das auch so, dass ihr - wenn ihr euren normalen Hausarbeiten nachgeht - danach fix und alle seid??? Gestern habe ich mal vier Stunden Hausarbeit gemacht, dass fanden jetzt meine Eierstöcke nicht so witzig. Wenigstens weiß ich jetzt. dass ich welche habe.

@Stephanie: Hoffentlich, war das nicht die Mens... Drück´ dir ganz fest die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist.
Deswegen habe immer Angst ins Forum zu gehen, weil ich gar nichts negatives lesen mag. Daher habe ich auch aufgegeben in der "September-Gruppe" zu lesen...

@alle: Das ist unser erster Versuch. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen müssen und dann haben wir erst mit Kondomen verhütet und dann haben wir Russisch Roulette gespielt. Aber nachdem sich vier Jahre nichts getan hat, war uns klar, dass irgendwas nicht stimmt. Mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand, der leider zu spät operiert wurde.
Ich muss euch jetzt mal was ganz blödes Fragen: Habt ihr Sex??? Wir trauen uns irgendwie nicht.

Wünsche euch allen schönes Wochenende und vor allem Durchhaltevermögen!!!!

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 17.10.2009, 22:48

Hallo Ihr Lieben!

@Sommer: Ich kann leider nichts Positives schreiben. Bei mir ist es vorbei. Zumindest der erste Versuch. Hab´anfangs auch wirklich überlegt, ob ich es Euch überhaupt schreiben soll. Meine Absicht ist auf gar keinen Fall, Euch `runterzuziehen. Prozentual habt Ihr doch jetzt noch viel mehr Chancen. Haltet durch!!!

Als positiv sehe ich jetzt bei uns, dass wir dem Kryo nicht umsonst zugestimmt haben. Sommer, Deine Anzeichen sprechen doch wirklich alle für eine Schwangerschaft. Ich glaube, das sieht sehr gut bei Dir aus.Würde es Dir und den anderen allen sooooo sehr wünschen.
Als ich das eben mit Deinem Mann las, dachte ich, Du schreibst von uns. Wir haben genau die gleiche Geschichte. Meinem Mann war das überhaupt nicht mehr präsent. Erst, als wir seiner Mutter von unserer Behandlung erzählten, berichtete sie davon. Mein Mann hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Zusammenhänge hergestellt. Auch, hat uns im Kinderwunschzentrum niemand danach gefragt. Früher hat man wohl bei Jungens mit dieser OP gewartet. Leider zu lange. Mein Mann und sein Bruder wurden erst mit 8/9 Jahren daran operiert. Somit war der Hoden zu lange im Warmen, was zur totalen Unfruchtbarkeit führen kann. Mein Schwager hat noch nicht mal die Chance, auf unserem Weg ein Kind zu bekommen.
Also, auf Sex hatte ich die letzte Zeit keine Lust. Und heute halten mich die starken Mensschmerzen davon ab. Aber, was nicht ist... :-) Bin allerdings ja auch in einer anderen Situation, als ihr.

So, werde jetzt mal schlafen gehen. Kopf hoch Mädels...Ihr schafft das.

Liebe Grüße Stephanie

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 18.10.2009, 08:38

Hallo Stephanie,

es tut mir so leid daß es nicht geklappt hat. Leider klingt das so abgedroschen, aber ich finde es auch schwer, die richtigen Worte zu finden. Und wenn Du uns gar nicht mehr geschrieben hättest, na da hätten wir uns ja auch unseren Teil denken können.... Hoffentlich kannst Du schon bald wieder nach vorne schauen, aber ich sehe daß Du das auch bereits tust ;-) Wie gut, daß Ihr auch auf Kryos zurückgreifen könnt! Und das mit dem "Runterziehen" - klar ist es schöner hier positives zu lesen, aber in erster Linie bist ja erstmal Du die Betroffene, die damit fertig werden muß. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft!

@sommer: Na, Deine Anzeichen klingen doch sehr gut! Nachdem es bei Stephanie leider nicht geklappt hat, wie wäre es wenn Du uns dann eben mit einem Positiv voran gehst??? Ich drücke Dir fest die Daumen! Wegen Sex - haben wir schon gelegentlich. Angst hab' ich da keine, vielmehr finde ich dieses Crinone-Gebrösel dabei ziemlich eklig, bäh!

@puuhbaer, Daniela, Insine: Wie geht es Euch?

@Alle: Seid Ihr eigentlich auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen, habe auch immer wieder ziemlich fiese Kopfweh - kommt das vielleicht vom Crinone? (Hab die Packungsbeilage schon fortgeschmissen)

Herzliche Grüße

Lindsay

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 18.10.2009, 09:31

Hallo Stephanie,

es tut mir so leid für euch. Aber es ist jetzt nicht einfach die richtige Worte zu finden. Ich habe so gehofft, dass wir alle positiv getestet werden... Und gerade wir Beide haben ja fast alle Termine zusammen gehabt.
Warst du jetzt gestern noch mal beim Arzt??? Und du bist sicher das es die Mens ist???
Du ziehst uns nicht runter. Es ist leider die Realität. Und wie Lindsay schon geschrieben hat, hättest du nichts mehr geschrieben, dann hätten wir uns es eh denken können... Ich wünsche dir jetzt wirklich ganz viel Kraft. Drück dich...

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 18.10.2009, 10:12

Hallo zusammen,

@Stephanie: Es ist so schade, ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, man findet nie die richtigen Worte.
Schön, dass ihr Kryos habt und es wieder versuchen wollt. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft! Runterziehen ist übrigens wirklich kein Thema, dafür sind wir schließlich auch da. Wir können doch fast alle nachvollziehen, wie es in einem aussieht, wenn man das negativ bekommt oder sich vor dem BT die Mens einstellt.

@Sommer: Hört sich tatsächlich gut an bei dir! Du musst es jetzt vormachen, wie's geht! ;-)

@alle: Wir haben zur Zeit keinen Sex, ich hatte grade nicht so wirklich Lust darauf und mein Mann findet die Vorstellung, dass da noch jemand "wohnt" nicht so anregend ;-), aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Hab übrigens beim letzten Mal gefragt, die Ärzte haben übereinstimmend gesagt, dass es kein Problem ist, wenn beide das wollen.
Für uns ist es insgesamt der zehnte Versuch, acht erfolglose Inseminationen, 1. ICSI - erfolgreich, unsere Tochter ist knapp 18 Monate alt, und jetzt der Kryoversuch.
Am Anfang hab ich zwei- oder dreimal vorher getestet, danach nicht mehr. Bei den Inseminationen war es sowieso meistens vor dem BT zu Ende. Bei der ICSI wollte ich erst gar nicht gehen, weil ich mich original wie vor der Mens gefühlt hab- zum Glück bin ich doch gegangen ;-)
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass ich diesmal ein positives Beispiel werde. Ich habe im Grunde genommen überhaupt keine Anzeichen mehr. Bin nicht übermäßig müde, mir ist so gut wie gar nicht mehr übel und das Ziehen hat sich auch auf annähernd 0 reduziert. Wir werden sehen.

Drücke jedenfalls für euch alle ganz feste die Daumen!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Insine

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 18.10.2009, 11:02

Hallo Mädels,

nach einer sehr unruhigen und schmerzhaften Nacht, hab´ic h nun endlich das Gefühl, dass die Schmerzen etwas nachlassen. Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich fühle auch mit Euch, weiß doch, wie schwer es ist, für diese Situation die richtigen Worte zu finden. Ich finde, Ihr habt Sie gefunden und hoffe, dass ich diese Worte für Euch nicht brauche.

@Sommer: Nein, Ich war gestern nicht mehr in WI. Die Mens kam ja erst am Nachmittag... Werde Morgen früh anrufen, den BT-Termin absagen und nach einem Gesprächstermin bitten. Hab´gestern schon mal grob vorgerechnet. Wenn alles so nach Plan läuft, dürften mir die Kryos zwischen Weihnachten und Sylvester eingesetzt werde. Hoffentlich arbeiten die Ärzte dann auch in dieser Zeit !?!

@Lindsay: Das mit den Kopfschmerzen kenne ich gut. Habe eh´ häufig mit Migräne zu tun und am zweiten Spritzen-Tag einen tierischen Anfall bekommen. Da hatte ich mich nicht getraut, eine Tablette zu nehmen. Das endete so, dass ich an diesem Abend sehr viel gebrochen habe und mittendrin mich noch gespritzt habe. Hatte Dr. Schorsch danach gefragt. Er sagte, das kann durch die Hormone kommen, ich hätte aber ruhig etwas leichtes einnehmen können. Leichtere kopfschmerzen hatte ich zwischendurch auch immer mal. Trotzdem habe ich mich nicht getraut, etwas einzunehmen.

Ich freu´mich, von Euch zu lesen und werde Euch weiterhin begleiten.
Alles Liebe und weiterhin gute Nerven und Durchhaltevermögen,

Gruß Stephanie

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 18.10.2009, 14:06

Hallo Stephanie,

es tut mir echt total leid für dich das es nicht geklappt hat, fühl dich gedrückt, ichweiß garnicht was ich schreiben soll, aber ich finde nicht das du uns damit runterziehst.

@ die anderen mir geht es seit der Punktion mal besser mal weniger gut aber so richtig gut ging es mir die ganze Zeit nicht, erst zwischendruch die leichte Blasenentzündung und jetzt habe ich seit gestern (nachdem ich die zweite Brevactid gespritzt habe) ist mein Bauch wieder extrem aufgebläht und ich habe ein schmerzendes Gefühl in der Magengegend (besonders wenn ich auf der Seite liege), ich glaube fast das ich die ganzen Medis nicht vertrage (nehme ja auch noch das Zeug für die Blasenentzündung).
Gestern Abend war es mir zwischendurch richtig schlecht und auch heute morgen ging es mir nicht sonderlich gut.
Ich werde auf jeden Fall morgen mal in WI anrufen und fragen ob das normal ist oder was das sein kann, ich bekomme dadruch auch zwangsläufig schlechter Luft weil ich nicht tief einatmen kann, wobei ich ja auch noch Kurzatmig bin, ich hoffe nur das es bald mal wieder normal weiter geht, bin eigentlich nicht sonderlich schmerzempfindlich aber im moment ist es wirklich ziemlich heftig alles.

@sommer, Sex hatten wir bisher auch noch nicht, habe aber auch dazu zu starke Magenschmerzen oder Krämpfe.

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 19.10.2009, 08:25

Guten morgen Mädels,

so noch zwei Tage schlafen... man bin ich aufgeregt. Und heute habe ich das gleiche wie Insine... ich spüre kaum noch was. Heute kam auch das erste mal so richtig das weiße Zeugs zurück... Bäh!!! Das ist ja richtig ekelhaft.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl eine Erkältung ist im Anmarsch...

Bekomme ich eigentlich noch am gleichen Tag Bescheid???

Ok, dann kämpfe ich mich jetzt mal weiter durch den Tag... gerade spüre ich ein wenig den linken Eierstock... wenigstens etwas.

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 19.10.2009, 08:40

@ sommer normalerweise rufen die dich dann gegen Nachmittag am gleichen Tag an.

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 20.10.2009, 16:41

Hallo Mädels,

ich hoffe, die Ruhe hier ist ein Zeichen dafür, dass bei Euch alles ok ist? Ich hör´gar nichts mehr.

@Sommer: Wünsche Dir für Morgen alles Gute und drück´ Dir ganz fest die Daumen.Zeig uns, wie´s geht.
@alle: Euch allen ganz liebe Grüße.

Stephanie

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 20.10.2009, 17:14

Hallo Stephanie,

habt Ihr eigentlich schon einen Besprechungstermin, wie es dann mit Euch weitergeht? Übrigens wird im Kiwuzentrum auch zwischen den Jahren gearbeitet :-) Bei mir ist soweit alles in Butter. Auch wenn ich insgesamt eher ein ungutes Gefühl habe. Entweder ich spüre gar nichts oder es zieht ganz gemein, genau wie vor der Mens. Ich versuche gelassen zu bleiben (haha) und nicht zu negativ zu denken, weil es ja nichts bringt den Kopf hängen zu lassen. Man hat eh keinen Einfluß auf den Ausgang der Sache, also versuche ich wenigstens positiv zu bleiben. Ein ständiges Auf und Ab eben, aber das kennt Ihr ja sicher alle. Noch 7 Tage bis zum BT - ob ich es bis dahin überhaupt schaffe? Letztes Mal kam das Aus ja schon vor dem Test...

@Sommer: Ich will ja fast 'nen Besen fressen, wenn der Test morgen bei Dir nicht positiv ist! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

@Insine: Nicht aufgeben! Keine Anzeichen können auch ein gutes Zeichen sein!!! Habe schon von vielen Frauen gehört, daß sie überhaupt keine Anzeichen hatten und trotzdem positiv getestet haben.

@Daniela: Geht es Dir etwas besser? Hast Du in WI angerufen wegen der Schmerzen? Nach diesen HCG-Spritzen wird der Bauch oftmals noch dicker und die Beschwerden schlimmer, aber Du scheinst ja wirklich sehr heftig darauf zu reagieren. Hast Du Dich nochmal untersuchen lassen?

@puuhbaer: Huhu, lange nichts mehr gehört von Dir - alles noch im grünen Bereich? Geht's Dir gut?

Liebe Grüße

Lindsay

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 20.10.2009, 19:21

Hallo Lindsay,

wir haben einen Gesprächstermin für den 04.November bei Dr. Hahn bekommen. Mit dem hatten wir ja auch die zwei Vorgespräche geführt, danach habe ich ihn allerdings nie mehr gesehen. Ich habe auch schon nachgefragt, ob das KIWUZ zwischen den Jahren auf hat. Die Dame am Empfang sagte mir, dass sie nur an einem Weinhachtsfeiertag geschlossen haben, sonst seien sie immer da. Das ist ja schon mal sehr beruhigend. Heute geht es mir -seit Samstag- den ersten Tag wieder richtig gut. Keine Schmerzen mehr und die Blutung hat auch nachgelassen. Es geht also wieder Berg auf.

Wünsche Euch allen weiterhin starke Nerven und wie immer Durchhaltevermögen,

liebe Grüße Stephanie

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 20.10.2009, 20:39

Hallo Mädels,

hab lange nicht mehr geschrieben, mein Netz war dauerbesetzt von meiner Fam. und ich durfte nur mal lesen. Jetzt hab ich mal Zeit und Ruhe zu schreiben. Mir gehts soweit ganz gut und es ist auch noch alles im grünen Bereich, aber das soll nix heißen. Bei dem letzten Kryo Versuch ( kein Angst, war halt bei mir so ) bekam ich meine Days zwei Tage vor BT. Will es jetzt nicht hoffen!!! Habe etwas Brustziehen ( die tun manchmal doch schon seitlich ziemlich weh ) und leichte Schmerzen im Leistenbereich, aber alles auszuhalten. Ein wenig übel ist mir, aber nur manchmal und dann mal abends mal morgens. Alles ganz komisch. Ja, das Gel wird immer eckliger, aber da müssen wir durch!!! Tja, es sind noch sechs Tage bis zum BT und ich drück euch allen ganz fest die Daumen!!!
@ sommer - Für dich sind sie die Daumen für morgen ganz gedrückt, du machst den Anfang mit einer positiven Nachricht!!!
@ Stephanie - Ich wollte mich den anderen noch anschließen und euch viel Kraft wünschen für euren gemeinsamen Weg. Mir hat man mal gesagt; " Never give up!" Ich schafft das!!!
@ Lindsay - Schön, dass es dir gut geht und keine weiteren Beschwerden mit dir rum trägst. Nur noch sechs Tage, wir laufen jetzt die Endrunde!
@ Insine - Wie gehts dir soweit? Wir haben es bald geschafft, also durchhalten!!!
@ Daniela - Was macht dein Bauch??? Ich hatte auch die Probleme, aber nach der zweiten Spritze ca zwei Tage später ging es besser und der Bauch wurde weniger und tat nicht mehr weh.

So, Mädels dann alle tief Luft holen und duchstarten zur Endrunde - WIR SCHAFFEN DAS !!!

GLG puuhbaer

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 20.10.2009, 20:55

Hallo Mädels,

bei mir gibt es keine Veränderung, keine wirklichen Anzeichen für was auch immer. Da mein Zyklus auch noch etwas unregelmäßig ist, kann ich gar nichts sagen, bleibt nur das Warten bis nächste Woche... Ausgerechnet am BT-Tag bin ich anschließend auf einem Kongress. Da bin ich dann zwar abgelenkt, aber ich hoffe sehr, sie rufen mich in der Mittagspause auf dem Handy an, sonst werd ich verrückt.

@Sommer: Für morgen alle guten Wünsche und vor allem ein POSITIV!

@Stephanie: Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht. Wer weiß, beim nächsten Versuch ist es vielleicht DAS Wunschkind, das unbedingt zu euch will. Bei uns war das definitv so ;-)

@Daniela: Wie geht es dir? Alles ok? Hast du Infos aus Wi?

@puuhbaer: Was macht die WS bei dir? Dass du so lange nicht geschrieben hast ist hoffentlich ein gutes Zeichen? - Da bist du mir nur knapp zuvor gekommen mit deinem Beitrag :-)
Weißt du schon, wann du am Montag zum BT in Wi sein wirst?

@Lindsay: Die erste Woche hast du auch schon geschafft. Die nächste Etappe ist fast erreicht!

Euch allen liebe Grüße
Insine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste