HILFE!- Blasenentzündung nach PU

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

HILFE!- Blasenentzündung nach PU

Beitrag von nepumuk » 25.10.2009, 11:26

Hallo,

hatte jemand von euch nach der PU eine Blasenentzündung?
Ich habe eine seitdem und trotz vier Liter Tee am Tag wirds nicht besser. Und da ich den Transfer schon hatte, darf ich ja eigentlich kaum noch Medis nehmen.
Was habt ihr dagegen gemacht? Welche Medis habt ihr genommen und zu welchem Arzt seit ihr gegangen? Wann und wie wurde es besser?
Bin ziemlich unsicher, was ich tun soll.

Danke für eure Hilfe
und Glück auf eurem Weg.

Daniela

Re: HILFE!- Blasenentzündung nach PU

Beitrag von Daniela » 26.10.2009, 06:19

Ich hatte zwar keine Blasenentzündung aber wohl zu wenig Harnsäure im Urin, das hatte ich in Wi direkt am Transfertag gesagt und habe dort ein Medikament verschrieben bekommen das ich nehmen durfte, dann wurde es auch schnell besser.

nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

Re: HILFE!- Blasenentzündung nach PU

Beitrag von nepumuk » 26.10.2009, 07:32

Hallo Daniela,
danke für die Info. Gesagt hab ichs auch, aber man sagte, ich solte das mit dem Hausarzt klären.
Was hast du denn genommen? Und wie hat es sich angefühlt. Bei mir brennt es nur, ich muss nicht häufig oder so. Und hab auch so keine Scmerzen.
Und Daniela: Viel Glück, du hast doch am Donnerdstag deinen Test oder, durchhalten! Ich drück dir alle Daumen.

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: HILFE!- Blasenentzündung nach PU

Beitrag von Lindsay » 26.10.2009, 07:36

Hallo nepumuk!
Ich würde auf jeden Fall zum Hausarzt oder zu Deinem Gyn gehen. Die Blaseninfektion solltest Du so nicht schleifen lassen, da sie durch Trinken alleine eben in der Regel nicht weg geht, und die Bakterien könnten auch in die Nieren hochsteigen (und dann wird's richtig gemein!). Es gibt Antibiotika, die Du ohne Bedenken auch in der Frühschwangerschaft nehmen kannst, z.B. Amoxicillin oder Erythromycin. Gute Besserung und viel Glück für Deinen Versuch!!!!
Gruß Lindsay

Daniela

Re: HILFE!- Blasenentzündung nach PU

Beitrag von Daniela » 26.10.2009, 10:43

@ nepomuk die Tabletten hießen Acimethin, habe ich direkt in WI verschrieben bekommen (musste dort auch noch eine Urinprobe am TF abgeben), ich hatte immer so ein brennen, aber Keime konnten sie bei mir nicht finden.

Ja hab am Donnerstag BT, ich hoffe auch sehr das er positiv ist.

VG
Daniela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste