Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 27.10.2009, 10:54

Hallo Mädels,

ja, mir gehts wieder besser und ich habe bereits am 24.11. ein Gesprächstermin und dann werden wir sehen, ob es im Dez noch einen Versuch gibt. Ich bin echt gespannt und hoffe. Mit der Blutung war bei mir auch so ne Sache. Sorry, dass ich dieses so beschreibe, aber da kamen richtige Klumpen raus und die Blutung ist so heftig. Glaube mitlerweile, dass sich doch was festgebissen hatte, aber sich nicht weiterentwickelt hat und abgegangen ist. Bin bei der Zählerei der Versuche soweit, dass ich den Kryo-Versuch nicht mitzähle. Die Chancen bei so ein Versuch sind doch noch mal weniger. Also haben wir erst den 2. Frischversuch und damit alle guten Dinge sind drei, oder? :o) Werden dann uns auch für drei Blasto entscheiden. Wie gesagt, alle guten Dinge sind drei!!! :o)
So, jetzt mal zu euch allen.
@ Lindsay- Wie siehts aus??? Drück dir sooooo die Daumen!!!
@ Insine- das hatte ich auch, das der Progestoronwert zu niedrig war und dann hat man keine intakte ss festgestellt. Kann aber auch anders sein!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei einem Kryoversuch sind die Chancen noch geringer, überlegt euch doch noch mal, ob ihr für ein Geschwisterchen nicht doch noch mal ein Frischversuch startet??? :o)
@ Sommer und Stefanie- Werde den Termin auch ohne Männe machen, da kann ich mich besser auf meine Fragen konzentrieren. Ich drück euch für euren nächsten Versuch die Daumen ganz fest. Vielleicht starten wir zusammen???
@ Daniela- Bis Do bitte durchhalten und du musst es in der Runde schaffen!!! Drück dir ganz fest die Daumen!!!
@nepumuk- Ein echt toller Bericht. Ich bin sprachlos, es gibt doch noch Wunder. Die Freundin hat echt Durchhaltevermögen. Nach so viel Versuchen und dann auf natürlichen Wege noch mal 2 Kids zu bekommen. Der Hammer!!! Macht wieder Hoffnung!!! Daumen sind ganz fest gesdrückt für dich!!! Durchhalten!!! :o)
@Tamichel- Schon alles blöd, wenn Versuch für Versuch scheitern. Für euren nächsten Versuch alles Gute. Wisst ihr schon wie und wann es weiter geht?? Wieviel lasst ihr einsetzten?

Ich drücke euch alle ganz fest und wünsch euch noch einen angenehmen Tag!!!
GLG puuhbaer

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 27.10.2009, 11:07

Hallo Ihr lieben!

Der Oktober scheint bis jetzt kein guter Monat zu sein - heute früh kam auch bei mir die verfluchte Mens =( Konnte mir also die Fahrt nach Wiesbaden sparen. Werde nachher gleich anrufen und 'nen Termin zum Gespräch vereinbaren, denn wir möchten bald den nächsten Versuch starten. Ich bin schon sehr traurig, daß es nicht geklappt hat, aber so niedergeschlagen wie beim ersten Fehlversuch bin ich komischerweise nicht. Aber vielleicht kommt das ja auch noch, bin ja im Moment durch die Arbeit sehr abgelenkt.

@Daniela: Jetzt werden alle Daumenpaare nur für Dich gedrückt!!! Also wenn das mal kein Positiv am Donnerstag gibt... ;-)

@nepumuk: Danke für Deinen Zuspruch, der sicher vielen Frauen Mut macht. Allerdings kann ich selber leider aus solchen Wundergeschichten nicht wirklich Hoffnung schöpfen - ich habe eben einfach keine Eileiter mehr. Aber ich werde versuchen auch so durchzuhalten ;-) Für Deinen BT am 9.11 drücke ich Dir fest die Daumen und wünsche Dir ein dickes Positiv!

@tachimel: Da hast Du ja schon ganz schön was hinter Dir - wann startest Du denn den 5. Versuch?

Viele Grüße an Euch alle,

Lindsay

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 27.10.2009, 11:11

He puuhbear...

schön, dass es dir besser geht. Wir haben was gemeinsam!!! Wir haben auch am 24.11. unseren Besprechungstermin. Ich schleppe ihn aber doch mit. Er fragt grundsätzlich mehr als ich und vier Ohren hören mehr als zwei Ohren. Aber ich möchte dieses Jahr nicht mehr anfangen. Muss ich meinen Körper nicht alles auf einmal zumuten.

Ja, die Geschichte war total schön, aber meiner Cousine erging es ähnlich. 1. ICSI Volltreffer und dann auch nicht mehr verhütet, weil es verdammt schlecht aussah und prompt 9 Monate später natürlich schwanger geworden. Man sollte wirklich immer ans Gute glauben (auch wenn es verdammt schwer fällt). ich denke mir im Moment, es war einfach nicht die richtige Zeit. Die kommt erst noch...

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 27.10.2009, 11:13

@ Lindsay

das gibst doch garnicht was haben die denn in WI gemacht das es bisher bei keinem geklappt hat, es tut mir auch für dich total leid, ich kann es einfach nicht verstehen, fühl dich gedrückt.

VG
Daniela

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 27.10.2009, 11:14

Hallo Lindsay...

das ist nicht wahr, oder??? (hatten unseren Bericht gleichzeitig reingestellt)...
Oh man, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht.

Drück dich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle...

Jetzt bin ich ein bisschen deprimiert... ;-(

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 27.10.2009, 14:10

Hallo Lindsay,

ich kann dich richtig gut verstehen. Auch mir tut es unendlich leid, das es nicht geklappt hat. Sind es wirklich deine Days? Ist es so viel, das du nicht mehr testen brauchtest? Mir geht es übrigends ähnlich, auch bei mir sind keine Eileiter( Eileiter schon, wurden richtig gut getrennt ) mehr vorhanden. Von daher wär es dann ein richtiges Wunder! Hast du schon mal an Refertilisierung gedacht und Infos eingeholt? Soll wohl auch teuer sein und doch keine 100% Garantie geben, dass es dann anschließend klappt. Der wievielte Versuch ist es bei euch gewesen? Die Natur lässt sich halt nicht manipulieren. Werdet ihr es noch mal versuchen???

Ich kann mich nur Sommer anschließen, es ist wirklich deprimierend.
Allen die sich noch in der WS befinden gannnnzzzz fest die Daumen gedrückt.

GLG puuhbaer

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 27.10.2009, 20:23

Hallo nochmal!

Vielen Dank für all die lieben Worte, Ihr seid echt lieb! Aber von Schmierblutung kann leider keine Rede sein. Ich habe heute mittag in Wiesbaden angerufen und gleich einen Besprechungstermin vereinbart (ohne meinen Mann - grins), für den 12. November schon. Wir wollen ja so bald wie möglich den nächsten Versuch machen, also hoffentlich schon im Dezember dann. Da dieser Versuch ein Kryoversuch war, benötigt mein Körper hoffentlich keine längere Erholungsphase. Mal sehen, was der Doc sagt.

@puuhbaer: Also ich hatte mich nicht im herkömmlichen Sinne sterilisieren lassen, sondern man hat bei einer Bauchspiegelung festgestellt, daß beide Eileiter total verklebt und auch nicht mehr zu retten sind. Somit wurden sie entfernt. Eine Refertilisierung kommt bei mir also gar nicht in Frage. Was sowas in Deinem Fall kosten würde, weiß ich leider nicht, aber die Krankenkassen werden sich bestimmt nicht daran beteiligen. Die Erfolgschancen sollen in der Tat auch nicht so toll sein. Aber frag doch mal in Wiesbaden nach, was die von der Idee halten. Ach, wie man zählt weiß ich auch nicht genau. Ich hatte eine IUI, eine IVF und jetzt den Kryoversuch, wobei ich die IUI gar nicht mitzähle. Wie Du sagst: Aller guten Dinge sind drei! Wann wirst Du voraussichtlich wieder durchstarten? Vielleicht hibbeln wir dann ja wieder zusammen?

@Alle: Ich drücke Euch ganz fest!

LG Lindsay

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 27.10.2009, 21:18

Ich meld mich dann auch noch mal.
Das geht ja recht flott mit deinem Termin, bei mir hatten sie erst am 19. den musste ich leider verschieben, da ich auf Seminar bin und vorher war keiner frei. Bei wem hast du denn Beratungsgespräch??? Nach meinem fehlgeschlagenen Kryoversuch konnte ich auch erst mit der dritten Blutung starten. Also Ende Dezember dürfte dann es wieder bei dir los gehen??? Ich hoffe, dass es bei mir auch Ende Dezember weiter gehen kann. Wär schön, wenn wir gemeinsam hibbeln!!! ::o)
Bei mir haben sie es so ähnlich gesagt, aber eben nicht ganz entfernt, aber das könnte man lt meine FA auch nicht mehr wieder herstellen, also geht nur über diesen Weg. Dann lass es uns mal angehen.
@ Insine-Alles soweit klar bei dir??? Was machen deine Werte???
@ Daniela- Die Hoffnung dieser Runde liegt bei dir. Die Daumen sind gedrückt!!!
@ Sommer- Wann hast du den Termin am 24.11.??? Kann ja sein, dass wir uns da treffen??? :o)
Werde denn auf jeden Fall mal mein Mund aufmachen und nicht wie bei Insine, mich verkrümeln :o)
@ Alle hier- Ich wünsche euch viel Kraft für eure weiteren Entscheidungen und euren weiteren Wege. Es wird der Tag kommen, wo sich unsere Wünsche und Träume erfüllen!!!
GLG puuhbaer

Tamichel
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2008, 13:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Tamichel » 27.10.2009, 21:41

Hallo Puuuhbär und Lindsay und auch alle anderen hier !!

Ich habe einen Gesprächstermin am 6.11. und bin mal gespannt was Doc Schorsch
uns rät und wie gross die Wahrscheinlichkeit ist das es noch klappen kann (ich nehme meinen Schatz mit, der fragt mehr als ich, da ich immer so mitgenommen und traurig bin und er eine gute Stütze ist).
Ich hatte diesmal auch so starke Blutungen und es kamen jede Menge Klumpen raus, sogar gaaanz leicht noch nach über 1 Woche......ist halt leider so und etwas nervig. Was nimmt man nicht alles in Kauf.
Wir werden unseren 5. Versuch wohl dieses Jahr nicht mehr starten und ausserdem gehen wir demnächst zu einem Beratungsgespräch, weil wir ein Kind adoptieren möchten und ihm eine Familie sein wollen.
Wir sind beide 37 Jahr alt und es bleibt nicht mehr allzuviel Zeit.

Ich drücke für letzten Wartenden gaaaanz fest die Daumen für ein positiv.

Und für alle anderen wünsche ich Kraft , Hoffnung und ein dickes Positiv für den nächsten Versuch.

Liebe Grüsse, Tanja

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 28.10.2009, 10:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Worte! Es ist wirklich schön, sich hier austauschen zu können. Es geht mir wieder besser, die letzten zwei Tage waren hart... aber das kennt ihr ja auch.

@Lindsay: Das gibt es doch nicht, dass es bei dir auch nicht geklappt hat, es tut mir so leid! Fühl dich auch von mir gedrückt.
@Daniela: Jetzt aber - rein statistisch muss es bei dir einfach geklappt haben! Wir brauchen doch ein positives Beispiel in unserer Runde! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Ich habe gestern noch mit Frau Dr. Borzager telefoniert. Nach den Laborwerten hatte sich wohl ein Kryo eingenistet, ist aber anscheinend nicht weiter gewachsen. Wenn ich meine Blutung in den nächsten 8-10 Tagen nicht kriege, muss ich nochmal zur Kontrolle nach WI. Frau Borzager hat mir aber keine Hoffnungen gemacht, dass sich das noch zum positiven wendet :(
Wir werden wahrscheinlich keinen weiteren Versuch starten, da während der ersten SS ein Eierstock samt Eileiter entfernt werden musste und Nummer zwei schon vorher immer etwas träge war. Außerdem ist es auch eine finanzielle Frage, ich bin in der Elternzeit, verdiene grade kein Geld und irgendwoher muss es ja kommen. Leider sind wir komplette Selbstzahler (wir sind schon zu alt - grins).

Habt ihr vielleicht Interesse an einem weitren Austausch auch über die Zeit hier im Forum hinaus? Dann könnten wir die E-Mail-Adressen austauschen?

Liebe Grüße an alle
Insine

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 28.10.2009, 11:04

Hallo Insine,

danke für´s Daumendrücken, bis morgen muss ich noch ausharren, ich hoffe das ich nicht von der roten Pest eingeholt werde, aber momentan sieht es noch nicht danach aus.

LG
Daniela

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 28.10.2009, 18:26

Hallo zusammen,

ich Reihe mich wohl bei euch mit einem negativ ein, bei mir trudelt so langsam die Mens ein, bisher noch leicht aber ich denke bis morgen früh ist sie so stark das ich nicht mehr nach WI fahren werde.

Dieser Monat scheint wirklich nicht gut gewesen zu sein.

Wann wir unseren Kryoversuch starten weiß ich nocht nicht aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr da wir erstmal noch ein bisschen sparen müssen, sollte dieser Versuch aber auch scheitern werde ich dann keinen weitern Versuch unternehmen, dann soll es eben so sein, immerhin haben wir eine gesunde Tochter und darüber bin ich mehr als Glücklich, auch wenn ich ihr ihren Wunsch nach einem Geschisterchen gerne erfüllt hätte.

LG
Daniela

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 28.10.2009, 20:09

Hallo Daniela,

ich habs grade gelesen. Das ist wirklich nicht zu glauben, es tut mir sehr leid für euch. Ich drück dich auch ganz fest aus der Ferne.
Immerhin habt ihr mit den Kryos noch eine Chance - und wann auch immer ihr startet, ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Was war denn diesen Monat nur falsch? Ich grüble schon die ganze Zeit, wo der Fehler war, es sah eigentlich für uns alle gut aus.
Andererseits ist es wahrscheinlich ganz gut, dass die Medizin nicht alles bis zum Ende bestimmen kann und die Natur noch ein bisschen mitentscheidet.

LG
Insine

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 28.10.2009, 20:53

Hey Daniela,

es ist doch einfach nicht zu fassen! Ich schicke Dir eine dolle Umarmung und hoffe, daß es vielleicht doch nur eine kleine Schmierblutung ist...? Es fehlen mir mal wieder die Worte.

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 29.10.2009, 06:05

Hallo Lindsay,

danke, aber es ist keine Schmierblutung, heute morgen kam so richtig viel Blut mit raus (das hatte ich noch nie), kam aber wohl von dem Crinone, mittlerweile ist es eher normal, tja leider hat es auch bei mir nicht geklappt, ich hatte heute eine total unruhige Nacht und habe u.A. davon geträumt das ein weiterer Versuch gemacht wurde, bei dem dann festgestellt wurde das ich doch mit Zwillingen ss bin, generell bin ich die Nacht immer wieder aufgewacht und auch mein Mann konnte die Nacht nicht richtig schlafen, hätte ich nicht gedacht das man das sogar Nachts so verarbeitet, insgesamt muss ich sagen, geht es mir trotz allem gut, weiß nicht wieso aber irgendwie macht es mir garnicht so viel aus wie gedacht, irgendwie stehe ich da gut drüber, vielleicht auch weil ich schon so oft negative Ergebnisse hatte, bin ich schon irgendwie abgestumpft.
Eigentlich tut es mir nur für meine Tochter leid das sie doch kein Geschisterchen bekommt.

Wir werden zwar noch unseren Kryoversuch machen, aber danach ist Schluss, dann wollen wir beide nicht mehr.

Wisst ihr eigentlich zufällig wie das ist, man zahlt ja für ein halbes Jahr Konservierung, man man aber nach zwei Monaten schon die Kyro´s zurückbekommt, zahlt man dann auch entsprechend weniger?

LG
Daniela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste