Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 15.10.2009, 09:34

Hallo Ihr lieben,

schön zu hören, dass es euch allen wieder ganz gut geht.
Mir auch soweit!!!

Wir machen im Januar unseren nächste Versuch!!! Vielleicht kann ich mich dann bei euch wieder einklinken!!!
Das nächste Mal klappts bestimmt.-)

@Mone: Dr. Schorsch ist wirklich super!!! Ich habe nach den Gesprächen immer das Gefühl, dass es klappen wird!!
Allerdings war er bei jedem meiner Versuche so optimistisch Und....leider nix!!!
Es muss doch raus gefunden werden könne, woran es liegt!!!!
Das nervt eben!
Aber wir schaffen das

@Momax: Das ist ja wirklich ein Krimi bei dir!! Aber es wird sicherlich alles gut gehen!! Halt die Ohren steif!!

glg
Sunny

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 15.10.2009, 12:13

Hallo Sunny,

was ist denn mit Prof. Heilmann? Hat er dazu mal was geagt?! Ich meine wegen Immunisierung etc.?
Dein wievielter Versuch war es denn?

Ja, ich habe irgendwie auch Angst, dass es nie klappen wird, aber soweit will ich jetzt erst mal nicht denken....immer positiv bleiben und weiter kämpfen!!! :-)

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 15.10.2009, 16:21

Hi Mädels,

hallo sunny, schon auch von dir wieder was zu hören. Ich bin auch bei Dr. Schorsch, finde ihn auch super nett. Und es ist wirklich so, dass er eine so positive Ausstrahlugn hat. Man geht da raus und denkt, klar klappt das. Nur leider halten diese Gefühle bei mir nicht immer allzu lange an, denke so oft so negativ. Ist aber bei mir immer so...

Mone, es war meine 1. ICSI. Ich hatte so viele Hoffnungen da rein gesetzt, weil auch bei mir Dr Schorsch so positiv klang. ich hatte wirklich das Gefühl, natürlich klappt es. erst als ich auch im Forum immer mal ein bisschen gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass es viele nciht beim 1. mal schaffen, das hat mich dann auch wieder auf den Boden zurück geholt...Bei mir war es auch so das von den 9 punktierten Eizellen , 5 befruchtet werden konnten, aber leider keine zum einfrieren wegen irgendwelcher Wassereinlagerungen. Ich war total traurig darüber, aber dann habe ich es immer öfter auch ebi anderen Frauen gelesen, dass es wegen Wassereinlagerungen nicht geklappt hat mit dem einfrieren. Naja wir hatten eiegntlich 3 angegeben für den TF (hatten das so mit Dr Schorsch abgeklärt) , also wurden 3 in dieses Blastoystenstadium gebracht. Dann ebim TF Tag haben wir aber nur 2 einsetzen lassen und die eine wurde eingefroren. Was im Nachhinein eigentlich Schwachsinn war wegen der Kosten und eine langt nciht für den nächsten Versuch. Also werden wir auch einen Frischversuch starten...

Dr Schorsch und die anderen sidn alle so kompetent und lieb und die wissen schliesslich was Sie machen....das kriegen wir schon alles hin. Wir schaffen das auch noch !!! Hoffentlich auch bald!

LG

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 16.10.2009, 08:24

Hallo Fruchtzwerg,

ja, das kenne ich. Ich war auch sehr positiv, weil Dr. Schorsch sehr positiv geredet hat. Ich denke das ist ja auch sein Job. Er kann ja schlecht sagen "na schauen wir mal, vielleicht klappt es, vielleicht nicht". Ich denke er will einem Mut zusprechen, dass man optimistisch an die Sache ran geht.

Ich war auch sehr enttäuscht, dass bei mir "nur" 6 EZ punktiert wurden, also schon mehr, aber nur 6 EZ zu gebrauchen waren. Und da das Sperma meines Mannes so schlecht ist, haben es auch nur zwei geschafft.

Na ja, ich denke man muss realistisch sein und sehen, dass es halt doch ein paar Versuche brauchen kann, bis man schwanger wird. Hauptsache man wird es überhaupt :-)

Klar, man hofft immer, dass es gleich klappt, aber ich denke, nach 3 Fehlversuchen kann man sich langsam mal Gedanken machen. Mal schauen, vielleicht sind wir ja nach dem 2. Versuch schon beide schwanger :-)))

Ich würde natürlich auch am liebsten sofort wieder durchstarten.....aber jetzt muss ich erst mal nächsten Freitag den Termin abwarten und schauen, ob von meinem Mann noch was da ist oder nicht. Wenn nicht muss er halt noch mal eine TESE gemacht bekommen, aber er sagt, er nimmt das gerne auf sich, denn er weiß ja wofür. Klar, zwei Tage lang fühlt MAN sich nicht so toll, aber da muss er durch :-)

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 16.10.2009, 11:00

Hi Mone,

drücke dir auf jedenfall für nächsten Freitag die Daumen, dass noch was da ist :o)

Schönes WE allerseits....bis bald

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 23.10.2009, 10:54

Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal von meinem Termin heute bei Dr. Schorsch berichten. Also Fakt ist, dass mein Mann die TESE noch mal machen muss. Es ist leider kein Material mehr da. Dafür hat er nächsten Samstag einen Termni. Ich kann nur so hoffen, dass sie wieder was finden. Dr. Schorsch meinte zwar, er geht mal stark davon aus, weil beim ersten Mal auch was gefunden werden konnte, aber 100% wissen kann man es nicht.

Und wenn dann alles gut ist, dann möchte er bei mir doch das Long Protokoll machen. Das heißt, ich muss dann doch erst mal zwei Monate die Pille nehmen und im zweiten Zyklus mir Nasenspray zuführen. Das heißt, dadurch erhofft er sich mehr Eizellen das nächste Mal, weil bei mir ja nur 6 Stück brauchbar waren.

Das heißt aber auch, dass wir erst irgendwann im Januar wieder starten können. Schade, ich hatte gehofft, in diesem Jahr noch zu starten, aber wenn es so erfolgreicher sein kann, dann halt so :-)

Jetzt müssen wir halt nur erst mal die Daumen drücken für nächsten Samstag, daran entscheidet sich alles!

@Fruchtzwerg: Ich bin mal gespannt, was Anfang November bei Deinem Gespräch raus kommt...vielleicht können wir zusammen starten oder Du startest sogar schon vor mir....

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 23.10.2009, 12:03

Hi Mone,

ok dann bist du ja jetzt schon mal schlauer und weisst wie es weiter geht. Es geht bestimmt alles gut. warum sollten Sie denn jetzt ncihts bei deinem Menne entnehmen können.....immer positiv denken.
Bei mir waren ja auch nur 5 Stück brauchbar...aber ich finde das im nachhinein betrachtet eigentlich gar nciht zu wenig, oder? Es gibt bestimmt schlimmeres...

Es war doch auch deine 1. ICSI ... dieses Long Protokoll wofür ist das genau? Um die Eizellenreifung zu erhöhen ?

Ja ich bin auch mal gespannt was bei meinem Termin am 03.11. raus kommt. Melde mich dann auf jedenfall und sag dir bescheid. Vielleicht können wir ja dann im Januar gemeinsam starten, wäre schön.

Schönes Wochenende!

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 23.10.2009, 12:39

Hallo Fruchtzwerg,

ja, ich denke und hoffe jetzt auch einfach drauf, dass sie wieder was finden!

So wie ich Dr. Schorsch verstanden habe meinte er, dass er durch das Long Protokoll mehr Eizellen bekommt. Das wäre bei mir schon gut, weil eben bei einer ICSI mit TESE-Material die Befruchtungsrate nicht so hoch ist und je mehr EZ ich habe, umso höher ist die Chance auf einige befruchtete EZ.

Wir werden sehen. Darüber mach ich mir irgendwie noch gar nicht viel Gedanken, eher hab ich Angst vor nächstem Samstag.....
Ich werde wieder berichten!!

Und Du berichtest dann gleich mal nach Deinem Termin am 03.11., vielleicht können wir ja wirklich zusammen hibbeln, das wäre sehr schön :-))))

Ganz liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 23.10.2009, 17:47

Hallo Mone,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die TESE erfolgreich sein wird. Da es beim ersten Mal erfolgreich war, sind die Voraussetzungen doch gar nicht so schlecht. Das mit dem Long Protokoll hört sich doch gut an, klar, die Wartezeit wird noch länger, aber wenn die Voraussetzungen dadurch besser werden, ist das doch klasse. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass die Frauen z. T. mit dem Long Protokoll auch besser zurechtkommen bzw. die Behandlung dann besser vertragen, weiß aber leider nicht mehr, wo das war....

Liebe Grüße an alle, Momax

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 04.11.2009, 08:02

Hallo Mädels!

Ich wollte mal hören, wie es Euch allen so geht. Ihr fehlt mir richtig. Ich erwische mich immer noch dabei, wenn ich den Rechner hochfahre, dass ich erst einmal hier herein schaue. Ich hoffe, es geht Euch allen gut?

Mone, wie war Eure TESE? Ich hoffe, Ihr hattet Erfolg!

Viele liebe Grüße an alle, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 04.11.2009, 11:41

Hallo Momax,

mir geht es genauso, ich lese auch jeden Tag noch hier im Forum was es so neues gibt.

Nein, leider war unsere zweite Hodenpunktion nicht erfolgreich. Es wurde überhaupt nichts brauchbares mehr gefunden, das war ein Schock!!!

Wir haben jetzt morgen einen Termin bei Frau Dr. Filipas. Sie ist eine Urologin und für die "schweren" Fälle aus dem KWZ zuständig. Dort soll ggf. noch mal eine "richtige" Hodenbiopsie gemacht werden, das heißt, nicht nur mit der Hohlnadel "rumstochern", sondern halt richtig aufschneiden und nachschauen, ob noch was da ist und dann gezielt entnehmen.

Mein Mann ist natürlich so begeistert, wird es aber dennoch machen lassen, das ist unsere letzte Chance auf ein gemeinsames Kind.

Ich hoffe es geht Dir gut?!
Liebe Grüße an alle!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 04.11.2009, 13:32

Hallo Mone,

das glaube ich sofort, dass das ein Schock für Euch war. Gerade, wo doch die erste Punktion erfolgreich war, rechnet man ja nicht mit so einem Ergebnis... Meine Daumen sind für die Biopsie ganz, ganz feste gedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Mann sich nicht gerade auf den Eingriff freut und finde es toll, dass er es trotzdem machen lässt. Ich glaube, nicht jeder Mann wäre bereit dazu... Wisst Ihr schon, wann das Ganze passiert? Das dauert sicher auch wieder seine Zeit, dort einen Termin zu bekommen.

Mir geht es gut, danke. Noch eine Woche, dann sind die ersten zwölf Wochen geschafft...

Viele liebe Grüsse, Momax

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 04.11.2009, 14:41

Hallo Ihr lieben,

puuh Mono das hört sich ja nicht gut an. Aber echt toll das ihr es machen wollt.
Drücke euch ganz feste die Daumen. Wir schon alles gut gehen.

Momax es freut mich dass es dir gut geht. Man schon bald die zwölfte Woche...die zeit fliegt aber auch. Bist bestimmt froh das sie so fliegt. Drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen.

Was macht der rest so ? alle noch fleißig am lesen ?
Also ich schaue schon ständig rein. Wir werden im Januar oder Februar neu starten.

Eine schöne Zeit wünsche ich euch
lg meintraum

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 05.11.2009, 10:20

Hallo an alle,
Hi Momax,

hey mich freut es, dass es bei dir so gut läuft :o)

Hi Mone,

es tut mir so leid, dass man bei der Hodenpunktion nichts gefunden hat. Finde es bemerkenswert das ihr weitermacht und alles nur mögliche versucht. Ich denke ganz fest an euch und drücke euch die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden. Huete habt ihr ja den Termin, bin gespannt was da raus kommt.

Bei mir ist der Termin am 03.11. bei Dr Schorsch ganz gut gelaufen. er konnte uns natürlcih keine Erklärung geben, warum es nicht geklappt hat. Die beiden Blastozysten waren sehr gute, aber schliesslich hat die Natur es nicht zugelassen. Da sich ab nächstem Jahr eventuell ja etwas an der Unterstützung der KK ändern soll, was ich aber jetzt im Internet wieder gelsen habe, dass es nicht geändert werden soll...naja egal, wollte Dr Schorsch das wir im Dezember mit dem Anfang der Blutung einen Kryro Versuch machen mit der einen Blastozyste die eingefroren wurde. Ich war erst entäuscht , weil ich denke das mit einem Frischversuch die Chancen höher sind, aber auch mein Mann findet die Idee gut. Da man ja auch dann nciht diese extreme Medikamente hat udn somit die Belastung und die Beschwerden auch geringer sind...
Ich denke ganz einfach, den versuch nehmen wir jetzt mit, obwohl ich mir ehrlich nciht viel Hoffnugn mache. Eingefroren und dann auch nur 1 ....
Man liest ja auch oft , dass beim Auftauen, es sich auch erst mal weiterentwickeln muss....habe den Dr. auch gefragt, aber er meinte wir sollen usn keine Gedanken machen....die wacht schon auf.

Weiss nicht genau, ob es mir dann vielleicht das Weihnachtsfest verhagelt, wenn es negativ ausgeht. Aber man soll ja nicht immer so negativ eingestellt sein, fällt mir schwer. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder...ich würde es mir sehr wünschen!

Ganz liebe Grüße

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 06.11.2009, 11:50

Hallo ihr Lieben,

also gestern war ja unser Termin bei der Urologin. Mein Mann muss leider jetzt drei Monate warten, bis er die Biopsie machen kann, da der Bluterguss erst richtig abheilen muss.
Daher hat er erst Ende Januar einen Termin hierfür. Das heißt, 3 Monate, in denen nichts passiert und ich natürlich auch nichts machen kann .-(

Sehr schade....ich hoffe so sehr, dass sie bei dem Eingriff was finden und wir auf jeden Fall wieder die Chance auf ein eigenes Kind bekommen.....aber bis dahin kann ich nur hoffen und warten...und im Warten bin ich eigentlich super schlecht :-(((

@Fruchtzwerg: Mensch, das ist doch toll, dass Du im Dezember mit dem Kryo anfangen kannst! Denk positiv, ich wünschte wir hätten überhaupt die Chance auf einen Kryo-Versuch gehabt!

@Momax: Ich freu mich für Dich, dass die SS so gut verläuft und Du die kritischen 12 Wochen bald rum hast! :-) Vielleicht darf ich irgendwann ja auch mal soweit sein und mich auch darüber freuen, dass langsam mein Bauch anfängt zu wachsen :-)

Seit lieb gegrüßt!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste