Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 06.11.2009, 12:21

Hallo Mädels,

Fruchtzwerg, dann wird es ja noch richtig aufregend dieses Jahr! Ich habe schon einiges sehr gutes von Kryos gelesen. Und wenn es genau die EINE richtige ist, dann reicht eine doch vollkommen aus... Es ist auf alle Fälle eine Chance, die ich auch nicht ungenutzt lassen würde. Alles Gute für den Versuch, ich werde verfolgen, wie es Dir so ergeht!

Mone, Dir drücke ich weiterhin feste die Daumen, dass bei der Biopsie etwas Verwertbares gefunden wird. Ich kann mir gut vorstellen, was es heisst, weitere 3 Monate abwarten zu müssen. Hat Dein armer Mann so einen starken Bluterguss? Da muss man ja sagen, gleich doppelt Hut ab, dass er weitermachen will! Alles alles Gute für das nächste Jahr, tanke noch schön Kraft bis dahin!

Meintraum, Dir wünsche ich auch alles erdenklich Gute für Deinen nächsten Versuch!

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr alle irgendwann einmal den Lohn für diese ganzen Mühen im Arm halten dürft!

Liebe Grüsse an alle, Momax

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 08.11.2009, 09:29

Hallo Ihr Lieben,

schön von euch zu lesen. Und schön, dass es bei euch weiter geht!!!

Ich habe mir die ganze Zeit über gesagt, ich mach im Januar weiter. Aberö mein Mann ist der Meinung, dass ich das körperlich und auch psychisch nicht durchstehe.
Und ich glaube, er hat Recht. Mir geht es seit dem 3. Versuch so schlecht....ich kann nur noch mit Schlaftabletten einschlafen usw. Ganz schlimm. Ich denke, ich warte noch ein wenig.
Bei mir im Kopf schwirrt eben immer die Zeit mir rum. Ich werde nie wieder so jung sein, wie heute. Fast 28...da sind die Chancen eben noch ziemlich groß!!! Dann ist mein Mann 35. Wenn eine Adoption 2-5 Jahre dauert, haben wir vielleicht nicht mehr die Möglichkeit ein Baby zu bekommen!!!!
Die Adoption kann jedoch nicht parallel zur Behandlung laufen. D.h. die nächste Behandlung ist definitiv die letzte, dann müssen wir damit abschließen um uns der Adoption widmen zu können. Es ist alles so schwierig!!!
Aber vielleicht warte ich wirklich noch ein Jahr...und mache dann weiter.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!!!!!! Ihr schafft das!!

glg
Sunny

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 09.11.2009, 06:44

Hallo Sunny,

schön, auch von Dir mal wieder was zu hören. Schade, dass es Dir so schlecht geht zur Zeit. Da gebe ich Deinem Mann vollkommen Recht, dass Ihr besser noch etwas wartet mit dem nächsten Versuch. Wenn schon vorher keine Kraft da ist, macht einen so ein Versuch doch ganz kaputt, oder?
Ich habe vor unserer Behandlung in einigen Foren rumgestöbert, da waren einige Paare, die Ado und IVF/ICSI parallel laufen lassen haben. Haben beim Jugendamt einfach nichts davon angegeben. Ich weiss zwar nicht, ob ich die Kraft hätte, zwei Wege gleichzeitig zu gehen, aber vielen hat der Gedanke geholfen, wir machen ja auch noch was Anderes, es muss nicht zwingend im KiWu-Zentrum klappen. Ist halt so eine Sache. Man hat ja auch noch ein Gewissen...
In Sachen Adoption hat man selbst uns mit 35 und 37 Jahren noch gute Chancen eingeräumt, was mich echt gewundert hat. Dann sollte bei Euch doch auch noch etwas Zeit sein, mit Ruhe und Gelassenheit in den nächsten Versuch zu gehen, im Wissen, da ist noch eine Alternative in der Hinterhand...
Welcher Weg auch immer der Eure sein wird, ich wünsche Euch, dass Ihr auf Euren Erfolg nicht mehr lange warten müsst.

Alles Liebe, und liebe Grüße an die Anderen, Momax

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 13.11.2009, 13:54

Hallo an alle,

Momax das ist echt toll, dass es bei dir gut läuft. Geniesse die SS :o)

Mone, das tut mir sehr leid, diese blöde Warterei...das ist echt Schlimm. Aber ich finde es toll und sehr bewundernswert das ihr so kämpft und Hut ab vor deinem Menne...Ihr schafft das, ich denke ganz fest an euch.

Sunny, ich glaube auch das es besser ist , wenn du vielleicht mal ne Pause einlegst. Das ist ein Zeichen deines Körpers das er vielleicht mal nen Moment Ruhe braucht vor diesen Strapazen.

Oh man wenn man mal überlegt was wir alle so durch machen....und immer wieder sehe ich Frauen, die ein Kind wirklich nciht verdient haben...und man fragt sich WARUM DIE UND ICH NICHT???
Darauf werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.

Habe seit Dienstag meine Periode, also denke ich das wir Mitte Dezember mit dem Kryo versuch starten können. Ist zwar schon ein bisschen blöd alles vor Weihnachten, aber ich möchte unbedingt so schnell wie es geht weiter machen. Ich habe aber wirklich wahnsinnig Angst das es wieder nicht klappt...

Fühlt euch alle mal gedrückt. Bin so froh, ab und an hier noch von euch zu lesen.

LG

Fruchtzwerg

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 12.05.2010, 07:59

Hallo Mädels!

Leider habe ich hier total den Überblick verloren und wollte mal nachfragen, wie es bei Euch allen so steht.....? Da ich am 04.02. stationär ins Krankenhaus musste, hatte ich keine Gelegenheit, hier Eure weiteren Beiträge zu verfolgen.

Zu uns: Am 02.04. bin ich stolze Mama einer supersüssen Tochter geworden. Sie kam in der 32. SSW mit 1340g auf die Welt. Nachdem ich ab der 24. SSW feste gelegen habe, hatte sie keine Lust, auf den geplanten Kaiserschnitt Ende der 34. SSW zu warten und hat sich schon eher auf den Weg gemacht...
Sie wiegt mittlerweile 1830g und wir hoffen, sie in den nächsten Wochen aus dem Krankenhaus holen zu können! Diese Schwangerschaft war von Anfang bis Ende turbulent und aufregend, und bis jetzt macht die Kleine gerade so weiter. Das wird ein Powerweib!

Vielleicht könnt Ihr mich ja bei Gelegenheit mal auf dem Laufenden halten, wie bei Euch so der Stand der Dinge ist. Auf alle Fälle wünsche ich Euch alles, alles Gute!

Viele liebe Grüße an alle, Momax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste