Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 29.10.2009, 06:57

Guten morgen Daniela und guten morgen an den Rest...

ach Mensch, dass gibt es doch gar nicht. Ich hatte dir so fest die Daumen für heute gedrückt. Jetzt sind wir alle raus. Nicht zu glauben, oder?
Drücke auch dich ganz dolle... Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dazu schreiben soll.
Und das mit den starken Blutungen scheint normal zu sein.

@Tamichel: Ich finde es schön, dass ihr an eine Adoption denkt. Ich würde auch ein Kind adoptieren, aber mein Mann hält davon nichts. Leider.
Genau aus dem gleichen Grund schleppe ich meinen Mann auch mit. Der fragt auch ganz andere Sachen als ich...

@puuhbear: Ich wollte unbedingt einen Termin bei Dr. Schorsch... daher haben wir auch erst so spät einen bekommen. Wir haben um 14 Uhr einen Termin. Wäre ja echt witzig wenn wir uns treffen würden. Bei wem und um wieviel Uhr hast du denn den Termin?

@Insine: Ich überlege auch schon die ganze Zeit wo der Fehler ist. Ich meine wir sind 7 Mädels und bei allen hat es nicht geklappt. Schon sehr merkwürdig. Aber da können wohl die Ärzte auch nichts dafür. Da ist Mutter Natur wohl doch stärker.

@Lindsay, Stephanie: Wie geht es euch???

Ich wäre für einen E-Mail Austausch bereit...

LG

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 29.10.2009, 07:27

@ sommer ja ich finde es schon krass das keine von uns es geschafft hat, aber ich denke letztlich lässt sich die Natur halt doch nicht ins Handwerk pfuschen, und ich denke bei denen es klappt waren dann die Bedinungen, warum auch immer, in diesem Moment besser.

Besser so als wenn man das Kind dann irgendwann kurz vor der 12. SSW verliert oder das Kind am Ende irgendwas hat, auch wenn es mir trotzdem nicht in den Kopf will das nicht eins von den drei eingesetzten Eizellen bei mir bleiben wollte, ich bin aber im nachhinein echt froh das wir drei auf Eis gelegt haben, mal sehen wann wir mit der Kryo starten, einerseits würde ich gerne so schnell wie möglich weiter machen, andereseits ist es halt leider auch eine finanzielle Sache.

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 29.10.2009, 22:39

Hallo Mädels !

Ich bin sprach- und fassungslos. Ist das Schicksal, Zufall oder nur die reine Natur? Wenn doch so viel Natur dabei ist, frag´ich mich immer wieder, warum wir uns für so viel Geld, so viele Hormone spritzen, Tabletten schlucken und uns 2 OPs unterziehen, die auf die Minute genau geplant sind?
Sorry, aber dass es keine von uns geschafft hat, finde ich schon erschreckend - und wir sind nur ein kleiner Ausschnitt von den vielen, vielen Paaren, die es zeitgleich auch versuchen.-
Für eine Adoption sind wir leider schon zu alt, das sagte mir die Dame vom Jugendamt ganz klar und deutlich. Unsere Hoffnung setzen wir jetzt in die 3 Kryos. Mal gespannt, wieviel davon nach dem Aufwecken noch zu gebrauchen sind. -
@ Daniela: Gute Frage - mit den Kosten der Lagerung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Lagerung von nur 2 Monaten weniger kostet. Da steht ja auch in den Unterlagen. "für das erste halbe Jahr" und nicht: bis zu einem halben Jahr. Wäre natürlich eine nette Geste, wenn wir nur ein Drittel davon zahlen bräuchten. Mein Mann meinte gerade: "Weniger gibt es dabei nicht, höchstens mehr... " Er meinte damit auch die Gesamtkosten, die letzendlich weit aus mehr ausgemacht haben, als wir zuvor errechnet hatten.
Trotzdem wollen wir, wenn nichts Biologisches oder Medizinisches dagegen spricht, noch dieses Jahr mit dem Kryoversuch starten. Gibt es hier irgendjemand, der mit Kryos schwanger geworden ist? Jetzt sinken bei mir die Chancen ja schon alleine durch mein hohes :-) Alter um 50% - und dann heißt es ja aus unterschiedlichen Ecken, dass die Qualität von Kryos nicht so gut sei, wie die von frischen Eizellen... Oh, mann - was für Aussichten.
@Sommer: Ich kann Dich echt gut verstehen, weiß langsam auch nicht mehr´ was ich glauben soll. Hätten wir vielleicht mit einer anderen Methode mehr Erfolg gehabt? Es gibt ja auch KIWUZ´s, die vesrsetzen Frauen vor der Behandlung erst mal in künstliche Wechseljahre. Fahren erst mal alles herunter, um dann künstlich alles wieder hochzufahren. Hat bei einer Freundin aber auch nicht zum Erfolg geführt.
Naja, ich halte mal andem Spruch fest: "Egal, wie etwas aussgeht, es hat alles einen Sinn".

Wünsche Euch allen `ne gute Nacht und einen stressfreien letzten Arbeitstag vor dem Wochenende.

LIebe Grüße Stephanie

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 30.10.2009, 18:36

Hallo Mädels,

es ist wirklich traurig, dass es keine von uns geschafft hat. Aber es stimmt schon, was Daniela geschrieben hat, besser so als sich 12 oder noch mehr Wochen freuen und es dann zu verlieren oder es wird geboren und hat Schäden. Man muss sicher versuchen, auch dieses Ergebnis positiv zu sehen.
Fällt mir gerade besonders schwer, weil ich meine Mens immer noch nicht habe und dieser kleine Kryo doch noch irgendwie bei mir ist :(

@Daniela: Wäre bei uns auch so gewesen mit den halbjährlichen Lagerungskosten. Wir haben auch komplett gezahlt und ich denke nicht, dass wir etwas zurückbekommen.

@Stephanie: Ich habs schon mal geschrieben: Das Alter muss nicht unbedingt ein mindernder Faktor sein! Ich war auch 40 als wir die erste ICSI gestartet haben. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass das "assisted Hatching" einiges ausmacht.

Wünsche euch allen ein schönes WE
Insine

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 31.10.2009, 12:52

@ Insine ja ich habe nachgefragt man zahlt für das komplette halbe Jahr ist eine Pauschale.
Das assisted Hatching hatten wir diesesmal nicht gemacht, aber bei den Kryos habe ich schon gesagt das ich es auf jeden Fall machen will.

Ich habe erst am 30. November einen Termin, aber ich frage mal die kommende Woche nach ob ich evtl. schon im nächsten Zyklus mit der Kryo starten kann.

Und wegen der Mens, vielleicht hast du ja doch noch Glück und es wendet sich noch zum positiven ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.

@ all wer hatte denn jetzt eigentlich diesemal einen Kryoversuch? Was habt ihr da an Medis bekommen (sind ja weniger als bei einem Frischversuch) hab das irgendwie nicht mehr so richtig im Kopf.

LG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 31.10.2009, 16:02

Melde mich auch mal wieder... Hallo!

@Daniela: Insine und ich hatten einen Kryoversuch. Ich hatte ab dem 3. ZT Gonal F 37,5 I.E. gespritzt, aber nur jeden 2. Tag. Dann den Eisprung ausgelöst mit Predalon 5.000 I.E. und am TF-Tag Brevactid 3.000 I.E. gespritzt und 4 Tage später dann nochmal. Ich glaube Insine hatte 75 I.E. Gonal alle zwei Tage gespritzt. Schön, daß Ihr direkt weiter machen wollt. Wir wollen ja auch möglichst schnell den nächsten Versuch angehen.

@Insine: Kann ich mir gut vorstellen, daß es ein trauriges Gefühl ist, den Krümel noch in sich zu haben... Und traurig ist auch, daß Du keine weiteren Versuche mehr machen wirst. Sich vom Kinderwunsch verabschieden zu müssen, ist bestimmt sehr hart - kann man das überhaupt gedanklich? Das liebe Geld - ich weiß auch nicht, wie viele Versuche wir uns noch leisten können und wollen, und es ist bescheuert, daß man sich auch darüber noch den Kopf zerbrechen muß.

@puuhbaer: Ich bin bei Dr. Adasz in Behandlung - deshalb ging es mit dem Termin vielleicht so schnell. Ich denke die meisten Mädels wollen vielleicht eher zu Dr. Hahn oder zu Dr. Schorsch...?

@Stephanie: Schau doch mal in den Juni-Ordner: Da sind zwei Mädels mit Kryos schwanger geworden!

@Sommer: Habt Ihr nochmal über das Thema Behandlung im Ausland gesprochen? Es soll angeblich mehr "Auswahlmethoden" geben, allerdings streiten sich da auch die Geister, ob die Erfolgsquoten höher sind als hier in Deutschland oder nicht.

Ich selbst bin erst im Laufe der letzten Tage ein bißchen zum Trauern gekommen - mit der Periode kam eine dicke Erkältung mit raus und von Tag zu Tag ging es mir gesundheitlich und seelisch immer elender. Hatte mega Streß auf der Arbeit und nicht wirklich Zeit für mich selbst. Nachdem ich gestern endlich mal richtig heulen konnte, geht es mir schon viel besser. Ich freue mich inzwischen schon richtig auf den nächsten Versuch.

Fühlt Euch alle mal gedrückt!

Gruß Lindsay

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 31.10.2009, 16:19

@ Lindsay also da muss ich dir recht geben, mich hat es dann am Donnerstag, nachdem ich meine Mutter angerufen habe und ihr gesagt habe das es nicht geklappt hat, total überkommen und ich habe erstmal ne halbe Std. geheult, aber das hat im nachhinein so gut getan, weil ich damit einfach die innerliche Anspannung verarbeiten konnte und heute muss ich sagen macht es mir schon garnichts mehr aus, ich Blicke schon wieder optimistisch dem nächsten Versuch entgegen, wobei dieser ziemlich sicher unser letzter sein wird.

Wenigstens habe ich gestern von meinem Vater erfahren das die komplette Behandlung steurlich absetzbar ist und wir so immerhin einen Teil der Kosten wieder zurück bekommen.

LG
Daniela

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 31.10.2009, 19:26

Hallo zusammen,

was ihr geschreiben habt, von wegen trauern stimmt ganz sicher. Ich kann mich immer noch nicht von meinem Krümel verabschieden, das kommt dann hoffentlich mit der Mens. Ich hoffe so sehr, dass es bald klar ist, denn diese Warterei ist wirklich ätzend. Der zweite Bluttest wäre, wenn er denn nötig wird, ausgerechnet an meinem Geburtstag... Ende nächster Woche weiß ich dann hoffentlich mehr.

@Lindsay: Ja, es ist verdammt schwer, sich von weiteren Versuchen zu verabschieden und mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Es geht uns wie Daniela, wir hätten so gerne noch ein zweites Kind gehabt.
Aber es ist wie es ist und man kann das Finanzielle ja nicht einfach ignorieren.

@Daniela: Lindsay hat recht, ich hatte auch einen Kryoversuch und habe ab dem 3. ZT alle zwei Tage 75 I.E. Gonal gespritzt, auslösen und Unterstützung wie bei Lindsay. Ich wünsche dir auf jeden Fall für euren Kryoversuch gaaaaanz viel Erfolg und einen positiven Ausgang!

LG an euch alle und ein schönes WE
Insine

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 01.11.2009, 16:19

Hallo Mädels,

nur ganz kurz: jetzt ist es auch bei mir endgültig vorbei.

LG
Insine

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 02.11.2009, 07:04

Guten morgen Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder...

@Insine: Habe gerade noch an dich gedacht und gehofft, dass die Ärzte sich vielleicht doch geirrt haben. Schade! Aber jetzt hast du wenigstens Gewissheit.

@Lindsay: Nee, habe mich jetzt noch nicht weiter mit dem Thema "Ausland" beschäftigt. Mein Mann war vielleicht im ersten Moment so sauer, dass er gleich was von Ausland gesagt hat. Da die Krankenkassen mit Sicherheit nichts im Ausland übernehmen, bleibe ich erst mal schön in Deutschland. Wir werden es nächstes Jahr aufjedenfall wieder probieren.

@Stephanie: Ich gebe dir voll und ganz recht... da pumpen wir uns mit Medis voll und geben viel Geld aus und dann kommt Mutter Natur. Ist echt schon hart.

Und da gebe ich Daniela auch Recht... Besser so, als es dann zu verlieren. Bin allerdings immer noch sauer auf meinen Körper, dass er mich zwei Wochen warten lässt und sich dann doch für die rote Pest entscheidet.

Das mit dem Trauern ist so eine Sache. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich meine Hand auf den Bauch lege und mit ihm rede (das habe ich in der Warteschleife immer gemacht)... aber dann denke ich gleich wieder dran, dass da jetzt gar nichts mehr ist. Klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert.

Ok, wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
LG

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 08.11.2009, 22:03

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch so? Ist ja sehr ruhig um uns alle hier geworden. Mir geht´s wieder ganz gut. Ich war Mitte der Woche in WI zum Nach-/Vorgespräch. Resultat: Alle Voraussetzungen schwanger zu werden sind vorhanden, mir wurden zwei gute Embryonen eingesetzt, die aber laut Doc. wohl nicht gut genug waren. (!?!)
Wir werden also so um Weihnachten herum mit dem Kryoversuch starten. Sollten sich alle "Drei" unbeschadet wecken lassen und von guter Qualität sein, so lassen wir alle drei einsetzen.

Es ist wirklich so, wie auch andere hier berichten: Nach einer Phase der Enttäuschung, Unverständnis und auch Wut fiebere ich jetzt schon wieder dem nächsten Versuch entgegen.

Lieber Sommer, lieber Puuhbaer, liebe Daniela, liebe Insine, liebe Daniela, liebe Lindsay,
danke für die Zeit, die ihr mit mir gemeinsam gegangen seid. Der Austausch mit Euch hat mir gut getan.

Hoffnungsvolle Grüße, Stepanie

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 09.11.2009, 18:52

Hallo Stephanie!
Schön von Dir zu lesen, und ich sage auch danke! Es hat gut getan sich mit Euch auszutauschen. Ja, ruhig ist es hier wirklich geworden. Ich kann im Moment auch nur für mich sprechen, aber ich brauch(t)e den Abstand zu dem ganzen Thema nach dem Negativ auch irgendwie. Es ist auch 'ne Menge liegen geblieben oder vernachlässigt worden in der Zeit, denn meine Gedanken waren in erster Linie doch immer nur bei einem Thema. Am Donnerstag habe ich mein Gespräch in Wiesbaden, und ich bin gespannt wie und wann es wieder los geht. Hoffentlich bald. Vielleicht treffen wir uns dann ja wieder irgendwie hier im Forum ;-)
Viele liebe Grüße an Euch alle!
Lindsay

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 09.11.2009, 21:15

Hallo Mädels,

mir geht es wie Lindsay und Stepahnie, ich brauchte auch ein bisschen Abstand.
Auch mir hat es sehr geholfen, mich mit euch auszutauschen, da fällt das Warten viel leichter.
Ich wünsche euch für eure weiteren Versuche alles Gute und vor allem Erfolg!

Wir hatten ja bereits einen erfolgreichen Versuch und haben eine quirlige kleine Tochter. Wir werden keinen weiteren Versuch starten, das hatten wir vorher schon so für uns beschlossen. Meine SS war ziemlich problematisch und ich bin froh und dankbar, dass wir ein gesundes Kind haben.

Ich werde das Forum auf jeden Fall sehr interessiert verfolgen. Falls ihr an einem weiteren Austausch Interesse habt, schickt doch eine PN.

Ganz herzliche Grüße
Insine

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 10.11.2009, 15:26

Wollt mich auch mal kurz melden.

Ich habs eigentlich bis auf den einen Tag ganz gut überstanden, allerdings wurde ich gestern auf die Probe gestellt als ich mit meiner Tochter in den KIGA bin und dort eine Mutter mit ihrer etwa zwei Wochen alten Tochter direkt vor der Gruppe meiner Tochter stand, das war nicht wirklich so toll.

Ansonsten muss ich jetzt erstmal meinen Gesprächstermin und zwei Zyklen warten bis wir unseren Kryoversuch starten können, ich hoffe das es diesemal klappt, weil ich denke das wir danach keinen weiteren Versuch machen werden.

VG
Daniela

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Sonja » 10.11.2009, 17:52

Hallo Mädels,

bei soviel schlechten Nachrichten, reihe ich mich noch dazu....
Kurz zu unserer Geschichte,ich bin 27 Jahre mein Mann 31,sind bereits seit 2005 in Wi, ich habe PCO bei meinem Mann ist alles in Ordnung...mit Hormonen immer super Eizellen, trotzdem hat jetzt unser 4. Versuch nicht geklappt.
Haben schon alles hinter uns von Partnerimmuniserung bei Prof. Dr. Heilmann, Partnerimmunisierung in Kiel und beim letzten Versuch jetzt auch TCM (Akupunktur).
Es soll nicht sein.
Für uns war es jetzt unser letzter Versuch.
Hatten 3 IVF der letzte Versuch war jetzt ein ICSI Versuch, die Chancen sollen wohl höher sein, WI hat die Mehrkosten zu einer ICSI auf sich genommen, da unsere KK ja nur IVF übernimmt, wenn nicht mehr nötig ist.
Ist schon schlimm zu wissen, dass es das jetzt endgültig war.
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, vielleicht klaptt es ja beim nächsten mal, bei der einen oder anderen.

Nur wie ihr seht liegt es auch nicht immer am Alter, habe sehr früh angefangen und bin trotz allem nicht schwanger geworden.

LG
2005 und 2006 3 IUI negativ
01/2007 1. IVF negativ
12/2007 2. IVF negativ
04/2008 3. IVF negativ (mit Immungloublin durch Prof. Dr. Heilmann)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste