Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 12.11.2009, 06:52

Guten morgen Mädels,

vermisse Euch irgendwie. Schaue jeden Tag rein und gucke ob es was neues gibt... aber im Moment brauchen wir wahrscheinlich erst mal ein bisschen Abstand.

Gestern hat es mich dann noch mal so richtig runtergerissen. Ich habe eine Freundin besucht und sie steht kurz vor der Entbindung. Im ersten Moment habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht. Habe mit ihr noch das Babyzimmer angeschaut, mit ihr über alles geredet usw. Und als ich dann im Auto saß, habe ich erst mal eine Runde geheult. Da wird einem wieder bewusst, dass es nicht geklappt hat. Natürlich hat sie auch gefragt, wie es bei uns mit Nachwuchs aussieht. Ich mag schon langsam gar nicht mehr weggehen, weil mich diese ständigen Fragereien aufregen.

@Stephanie: Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen, dass sich die drei wecken lassen und es dann klappt. Vielleicht lese ich ja dann hier was von dir.

@Insine: Habe deine PN bekommen, werde mich dann bald mal melden.

Wir haben unseren Termin ja am 24.11. und ich bin schon mal sehr gespannt, was rauskommt. Im Moment sage ich mir noch, dass es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt war. Es war mit Sicherheit für irgendwas gut.

Ich möchte euch auch noch mal danken... war für mich schon eine Erleichterung mit euch zu schreiben, da wir alle den gleichen Weg gegangen sind. Mein Mann konnte die Hälfte davon eh nicht verstehen.

Drück euch ganz doll.
LG

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 12.11.2009, 22:32

Hallo Sommer!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Danke Dir für´s Daumendrücken und Deine hoffnungsvollen Worte. Obwohl wir uns noch nie gesehen haben, sind wir doch schon zu einem richtigen Team zusammengewachsen.
Ich werde auf jeden Fall schreiben, wann genau und wie es weitergeht. Das dauert allerdings noch mindestens 5 Wochen.
Bin gespannt, was der Doc. Euch sagt und welche Empfehlung er ausspricht.

Drück Dich auch - mit lieben Grüßen,
Stephanie

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 14.11.2009, 20:28

Hallo, ich melde mich auch mal wieder! Außerdem kann ich's auch nicht lassen, immer wieder mal hier rein zu lesen und zu schauen, was sich bei Euch so tut :-)

Ich hatte am Donnerstag mein Gespräch in Wiesbaden, und eigentlich war der ganze Donnerstag eine einzige kleine Katastrophe. Stau ohne Ende, Regen ohne Ende, Ablehnung zwei meiner Geldkarten im Supermarkt, Parkunfall mit dem Auto (natürlich meine Schuld), Schrank in der Garage vor meine Füße gefallen und in tausend Einzelteile zerschellt, Anruf meines Hautarztes daß ich eine akute Borreliose habe und dann Zoff mit meiner Chefin, weil ich den ganzen Vormittag von der Arbeit weg war. Grrrrr.....
Allerdings war das Gespräch mit Dr. Adasz sehr positiv gelaufen. Er hat mir viel Mut gemacht, daß die Chancen bei uns sehr gut stehen und es beim nächsten Mal bestimmt klappen wird, und ich darf auch den nächsten Versuch starten so bald ich will. Das heißt, ich könnte theoretisch schon Anfang Dezember loslegen. Sämtliche Rezepte habe ich mir schon mitgeben lassen, denn die Medis bestelle ich dann wieder in Frankreich, wo sie ja wesentlich günstiger sind. Nun müssen wir nur noch klären und sehen, ob das alles finanziell auch schon im Dezember zu schaffen ist, da wir ja auch alles selbst zahlen müssen.

Ich hoffe Euch allen geht es (zumindest den Umständen entsprechend) gut???

Viele liebe Grüße schickt Euch allen
Lindsay

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 15.11.2009, 18:07

Liebe Lindsay,

also bei deinen Berichten muss ich irgendwie immer lachen... erst die Geschichte im Behandlungszimmer ;-) und dann der katastrophale Donnerstag. Naja, wahrscheinlich war dann FR der 13. nicht so schlimm.

Jetzt mal was anderes... Du bestellst deine Medis in Frankfreich?? Wo und wie funktioniert das?

Habe heute beim Aufräumen meine Mappe von Wiesbaden in den Händen gehalten und den Ausdruck der Zwei gesehen ;-(((
Naja, wir schauen postiv in die Zukunft... Auch wenn es manchmal schwerfällt.

Meine Schwiegermutter hat jetzt mitbekommen, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe (hatte ich schon vor der Behandlung) und welche Frage kam gleich? "Bist du schwanger?" NEIN!!!! Leider hat mein Mann nicht so reagiert wie ich es mir gewünscht habe, weil ich hätte es ihr jetzt endlich mal gesagt, damit diese Fragerei aufhört.

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und ich hoffe, ihr schreibt hier abundzu noch rein. Will doch wissen, wie es euch geht.

LG

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 16.11.2009, 18:30

Hallo sommer!

Die ganze Thematik "Kinderwunsch" ist ja eh schon schwer und oft traurig genug, da tut es ganz gut auch mal über sich selbst lachen zu können =) Um so schöner, daß ich Dich mit meinen Beiträgen auch erheitern konnte! =) Ich habe übrigens am Samstag meine Unterlagen sortiert, und da fiel mir auch der Ausdruck mit den 2 Blastos in die Hände. War ein bedrückendes Gefühl das wieder anzusehen... Schicke Dir gleich noch 'ne PN.

Es grüßt Euch alle sehr herzlich

Lindsay

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 16.11.2009, 22:10

Hallo Mädels,

das gibt´s doch nicht. Ist das Gedankenübertragung? Ich habe gestern auch meinen Schreibtisch aufgeräumt und noch eine Rechnung von der Apotheke gefunden, die ich dann zu den anderen in meinen KIWUZ-Ordner unter der Rubrik: "1. Versuch" abgeheftet habe. Dabei bin ich auch noch mal alles in Ruhe durchgegangen und habe mir die Bilder angeschaut. Wir waren dem Ziel schon so nahe. Schade. - Außerdem habe ich mal alles zusammengerechnet...Puhhh...
Bei mir sind es seit gestern :-) noch genau 28 Tage, bis es wieder losgehen kann. Es ist verrückt, aber ich freue mich darauf.
Dass man/Frau die medis in Frankreich bestellen kann, hat mich auch neugierig gemacht. Aber dafür bin ich- glaub´ich- nicht risikofreudig genug.

Wünsche Euch allen eine Gute N8, viele Grüße Stephanie

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 17.11.2009, 11:44

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder.
Ich muss sagen das ich (zum Glück für mich) von allem doch wieder gut abstand nehmen konnte, ich kann mich doch im moment recht gut ablenken.
Ich freue mich auf den 30.11. wenn wir dann unser Gespräch haben und hoffe darauf das dann der nächster Versuch erfolgreich sein wird.

@ Lindsay das mit Frankreich würde mich auch mal interessieren;-)

Ich hoffe euch gehts ansonsten soweit allen gut.

LG
Daniela

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 17.11.2009, 12:00

Hallo Ihr Lieben,

@Lindsay: Vielen Dank für die PN. Ich werde es mit Sicherheit in Betracht ziehen. Und ja, deine Berichte sind schon sehr witzig... ;-)

@Stephanie: Jepp, ich habe auch mal alles zusammengerechnet ... Ohne Worte! Aber man kann es, glaube ich, irgendwie von der Steuer absetzen.

@Daniela: Vielleicht treffen wir uns ja mal reinzufällig bei unseren Ärzten ;-))

Ich blöde Schachtel, anders kann man es echt nicht nennen, musste ja gestern "Deutschland wird Schwanger" schauen. Das hat mich dann auch wieder etwas runtergerissen. Aber nein, ich habe nicht umgeschaltet, sondern die ganze Sendung geschaut. Hat es noch jemand geschaut??? Allerdings war da ein Pärchen, die es auch über ein KiWuz probiert haben. Leider auch negativ.

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Macht bei dem Wetter das Beste draus.

LG

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 17.11.2009, 22:36

... :-) Ich hab´s gestern auch geguckt. Und damit noch nicht genug: Eben gerade habe ich in RTL II die Wunschkinder geschaut. Gleiches Thema und ungefähr gleiches Format. Das Paar ist aber von Deutschland aus in ein KIWUZ nach Österreich gefahren...Bisher erst punktiert worden.
Werde es, wenn es meine Abendtermine zulassen, auch weiter verfolgen. Ist für mich ganz interessant, da ich ja sowohl bei der Punktion, als auch beim Transfer in Narkose war und somit nichts mitbekommen habe.

Freu´mich, von Euch zu lesen und wünsche Euch allen -wie immer um diese uhrzeit- eine gute N8,

liebe Grüße Stephanie

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 18.11.2009, 10:26

Hallo Stephanie,

ja, ich war auch mal wieder so "blöd". Ich wollte es gestern wirklich nicht schauen, aber mein Mann hat mich fünfmal gerufen und gesagt, ich solle mitgucken. Also habe ich mich dann wirklich daneben gesetzt und mitgeschaut. Das mit Österreich war schon ziemlich interessant. Hast du gehört wie hoch die Chancen sind??? 50 %! Aber dafür sind die Kosten immens hoch.
Wir werden es jetzt aufjedenfall noch mal in Wiesbaden probieren und dann sehen wir weiter.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 18.11.2009, 22:02

Hallo Mädels,

mir gehts wie euch auch, immer wieder schaue ich hier ins Forum, um zu sehen, wie es bei euch weitergeht. Diese Austauschmöglichkeit ist wirklich eine schöne Sache. :-) Ich vermisse den regelmäßigen Austausch auch. Auf jeden Fall drücke ich euch bei den Folgeversuchen gaaanz feste die Daumen.

Auch ich habe Anfang der Woche die Unterlagen vom Kiwu geordnet, Rechungen zur Steuer usw., dabei hatte ich auch das Bild mit den drei Blastos in der Hand...
Schon sehr schade, dass es nicht geklappt hat, aber es sollte einfach nicht sein.
Inzwischen geht es mir wieder ganz gut, nur wenn ich so ein Neugeborenes sehe, geht es mir halt noch nah.

Es ist aber immer wieder interessant, wie viele Paare vor den selben Problemen stehen, wie wir. Auch im Bekanntenkreis rückt inzwischen die eine oder andere damit heraus, dass sie nur mit ärztlicher Hilfe Nachwuchs bekommen konnte.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Insine

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 25.11.2009, 10:56

Hallo Mädels,

nach doch so langer Pause, möchte ich mich auch mal wieder melden. Mir geht es soweit ganz gut. Bin ein wenig angeschlagen und verschnupft ( hoffe keine Schweinegrippe :o) ). War die letzte Woche auf einem Lehrgang und war von der Aussenwelt komplett abgeschnitten - kein Handyempfang, kein Netz :o( !!!
Hab es aber überlebt ohne den ganzen elektronischen Kram.

Schön, dass es euch allen soweit wieder besser geht und ihr den nächsten Versuch bereits entgegen schaut.
Hatte gestern mein Gespräch und ich muss sagen, dass nicht alt so viel hängen geblieben ist. Erstmal haben wir ne Adresse ( Schwaab ) zur genetischen Untersuchung bekommen, dann von Dr. Heilmann, der die Killerzellen überpürfen soll, wenn welche vorhanden sind. Soll wohl recht kostenspielig werden, wenn man mit der Immunisierung anfängt. Oder kostet die Diagnosestellung auch was??? Dann hatten wir vor evtl. im Dez noch zu starten, aber die Untersuchen machen uns ein Strich durch die Rechnung. Wird wohl eher dann Januar werden. Dann meinte ich so, ob es bei den bereits gemachten Versuchen ( 2 Frischversuche und 1 Kryoversuch, 1. Frischversuch = Positiv, 8. SSW Abgang ) denn bereits notwendig ist die kostenspieligen Untersuchungen durchzuführen und dass wir dann beim nächsten Versuch drei Embyonen einsetzten lassen wollten und auf`s Ganze geh`n. Frau Dr war jedoch nicht begeistert davon und wir sollten uns es überlegen. Leider konnte ich nicht alles meinem Männe erklären und weiß auch nicht, welche Kosten auf uns zukommen.
Tja, muss ich hier noch mich aufklären lassen. Wer hat denn diese Untersuchungen bereits gemacht und welche Kosten kommen auf uns zu???

@ Sommer: Wie war dein Termin, wann hattest du Termin??? War bereits um drei Uhr da und kam so viertel vor vier dann an die Reihe.

@ Alle: Wünsch euch allen alles Gute weiterhin und hoffe, dass wir bald alle einen neuen Versuch starten können.

Einen angenehmen Tag euch allen !!!

GLG puuhbaer
Zuletzt geändert von puuhbaer am 25.11.2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 25.11.2009, 11:16

Hallo Ihr Alle!

Ich denke immernoch viel an Euch und frage mich, wie es Euch so geht...?

Insine: Echt schön, daß es Dir besser geht. Und daß Du immer wieder reinschaust und unser Schicksal weiter verfolgst, finde ich gaaanz lieb von Dir!

Sommer: Hattest Du nicht den Termin gestern in Wiesbaden? Weißt Du schon wie und wann es weitergeht?

Daniela: Jetzt ist es bei Dir auch nicht mehr weit zum Termin :-)


Alle: Viele liebe Grüße schickt Euch
Lindsay

Nachtrag: Hey, puuhbaer - wir waren mal wieder gleichzeitig am posten!! So ein Zufall nach so langer Zeit :-) Freut mich sehr von Dir zu hören! Zu den Behandlungen bezüglich Killerzellen/Immunisierung etc. kann ich Dir leider gar nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Allerdings würde ich persönlich es vielleicht auch eher einfach noch auf einen weiteren Versuch ankommen lassen, bevor man diese sauteuren Untersuchungen macht. Ist sicher keine leichte Entscheidung für Dich. Tut mir leid, daß ich Dir da nicht helfen kann :-(
Bis bald,
Lindsay

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 26.11.2009, 09:58

Hallo Ihr Lieben,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich schaue (fast) immer noch jeden Tag hier rein um zu lesen was es neues gibt. Ich hoffe doch, dass bei meinem nächsten Versuch auch so nette Mädels dabei sind.

Also so ganz habe ich bei meinem Termin auch nicht durchgeblickt. Jetzt sieht es nämlich so aus, dass ich wohl "Mitschuld" habe. Die Eibläschen sind zwar dagewesen, aber es war nichts drinnen (???). Also so ganz habe ich das nicht verstanden. Der Dr. hat jetzt auch überlegt, die Behandlung umzuschwenken. Ich solle erst mal im Januar wieder anfangen die Pille zu nehmen und dann legen wir im März los. Ich wollte jetzt auch noch gar nicht loslegen. Wäre mir jetzt alles zu früh gewesen. Und er will mich dann auch persönlich untersuchen, um zu schauen, welche Behandlung wir denn nun nehmen. Wir haben ihn dann auch auf die Auslandsbehandlungen angesprochen. Er hat nur gemeint von Österreich rät er ab, wenn dann würde er uns sagen, an wen wir uns wenden können.

@puuhbaer: Wir hatten schon um 14 Uhr unseren Termin. Aber ich habe Ausschau gehalten. Von dieser Behandlung habe ich auch noch nichts gehört. Sorry.

@Insine: ich habe dich nicht vergessen... ich melde mich dann noch.

LG an euch alle... und ich werde diese Zeit echt vermissen. Aber ich hoffe, ihr schreibt hier abundzu noch rein.

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 26.11.2009, 13:05

Huhu zusammen,

ich möchte mich auch nochmal melden.
Bei mir gibts ja noch nicht viel neues, am Montag habe ich meinen Termin mal gespannt was da dann rauskommt, vor allem will ich eine Antwort darauf ob es 2004 als ich zweimal ss war (davon eine FG) nicht doch davon gekommen ist das mein Mann das Padutin genommen hat, weil uns wurde gesagt das das Spermiogram dadruch nicht besser wurde (da waren wir noch nicht in WI zur Behandlung) für mich muss es aber da einen Zusammenhang geben weil ich die Jahre davor und auch danach (als mein Mann das nicht genommen hat) nicht ss war, bzw. geworden bin.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es zwei Glückstreffe in einem Jahr waren und danach nichts mehr.

Ansonsten denke ich werden wir wahrscheinlich gegen Ende Januar wieder starten, warte im moment auf meine zweite Mens nachdem die erste (die ja besser nicht gekommen wäre) superpünktlich war lässt die zweite jetzt mal wieder auf sich warte, echt toll. Naja und dann noch eine, wobei wenn es sich noch ein bisschen nach hinten zieht ist die dritte dann wenigstens nicht genau in den Weihnachtsfeiertagen;-)

LG
Daniela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste