startet jetzt im November jemand?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 15.11.2009, 09:12

Guten morgen Ihr zwei,

ersteinmal einen richtig großen Dank an mediabolo!
Deine Antwort und Deine ganzen Informationen haben mir sehr geholfen!

Wie Brownie schon schreibt, man kommt sich ein bisschen vor wie eine Henne :-)
Ich habe mir gestern die Spritze selbst gespritzt. Was ich aber ziemlich ungewohnt finde. Wenn die Hand mit der Spritze Richting Bauch geht, zögert man schon ein bisschen. Aber gut, ich wollte nur sehen, ob es es denn auch alleine hinbekommen würde?!

Da bei uns die Versuche auf schätzungsweise 10 begrenzt sind, werden wir definitiv einfrieren lassen!
Die Erfolgsquote liegt zwar lediglich bei 15 %, aber ich habe von vielen gelesen, bei den die Kryo dann beim erstenmal erfolgreich war. Und ich möchte mich nicht hinterher ärgern, dass wir nicht alles versucht und unternommen haben!

Wir werden zwei Embryonen einfrieren lassen. Mehr würde man mir wohl auch nicht einsetzen.

Warten ist auch nicht meine Stärke, aber wir können uns ja vielleicht zusammen die Wartezeit verkürzen?
Was ist denn jetzt der nächste Schritt bei Dir mediabolo?

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und schicke euch viele Grüße,
bleibt weiter tapfer und haltet durch!
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 15.11.2009, 09:46

Hallöschen,

also das mit dem spritzen ist noch so eine sache - ich verbinde immer einen schmerz mit der nadel obwohl es gar nicht weh tut und daher fehlt mir die überwindung diese nadel in meinen bauch zu pieksen.

Heute abend werde ich es noch mal probieren - sonst muss wieder mein Mann ran.
Ich muss sagen ich spühre schon die arbeit da drinnen - ich denke weil meine eierstöcke schon so voll waren werde ich wohl einer der kanditaten sein die die vermehrung richtig schön spühren wird.

Ich hab jetzt schon das Gefühl das die prall sind.
Ist das überhaupt möglich?????Nach 2 spritzen?????Aber auf der anderen seite denke ich immerhin habe ich ja schon hormone gespritzt.Irgendwie werden die doch bestimmt schon arbeiten.Oder??????

Aber ansonsten gehts mir ganz normal.

Melde mich morgen nach meinem US!Bin mal gespannt was Dr.Schorch sagt.

Liebe Grüsse an alle Hennen ;-)

Und einen schönen erholsamen Sonntag!
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 16.11.2009, 06:19

Hallo an alle,

@Brownie80: Du schaffst das - probier´ es aus! Es ist wirklich nicht schlimm, es wird Dich stark machen!
Du merkst (wie sonst auch) den Pieks und dann drückst Du langsam ab :-)

Ich muss sagen, dass ich eigentlich noch nichts (ausser den Spritzen) merke. Keine Veränderungen in der Bauchgegend?! Donnerstag bin ich ja in Wiesbaden, da werden die sich das ja sicher genau ansehen.
Heute am 6ten Tag kam bei uns Orgalutran hinzu. Die Spritze mag ich irgendwie nicht. Der Gonal Pen ist da schon schöner! Aber gut, Orgalutran haben wir dann einfach auf die andere Seite gespritzt.

@Brownie80: Alles Gute für Deinen US heute.

@mediabolo: Wie geht es Dir, alles in Ordnung?

Viele Grüße und allen einen ruhigen Wochenstart.
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 16.11.2009, 20:20

Hi an alle!=)

Also ich bin aus Wiesbaden wieder da , ach und ich bin so aufgeregt - ich bin sooooooo positiv da raus gegangen!
Wir haben heute Zyklustag 6 und den 2 ultraschall gehabt.Dr.Schorch zählte mind.8 große schöne Eizellen und er meinte das unsere vorraussetzungen suoer wären.
Mein Mann war das erste mal bei einem ultraschall dabei und war total fasziniert.
Dr.Schorch meinte da kann er schon mal üben wenn er das nächste mal bei einem schwangerschaftsultraschall dabei ist.

Und am samstag ist evtl schon die punktion!!!!!Mein Gott ist das alles schnell gegangen.Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin.
Hansekind du doch auch?????
Vielleicht läuft man sich über den weg und weiß es gar nicht.

Ach ja und spritzen tu ich jetzt auch selbst - war ganz tapfer und stolz nach dem ersten pieks.
Aber morgen kommt Orgalutran dazu - das muss mein mann spritzen das kann ich net.

Also ich spühre meine eierstöcke schon sehr und die drücken schon auf die blase und deshalb muss ich alle 45min pippi.=)

Und was gibts bei euch neues??

@mediabolo:wie gehts dir???Wie gehts jetzt bei dir weiter?Fällt dir die warterei schwer?

Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!TSCHAKA!!!!!!!!!


schönen abend euer brownie
Kinderwunsch seid 2004

mediabola
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2009, 17:58

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von mediabola » 17.11.2009, 14:26

Hallo Ihr zwei Hennen,
das hört sich doch alles ganz positiv bei Euch beiden an. Ich war die mit Beginn meiner Periode auch so euphorisch. Man hatte ja auch jeden Tag was zu tun und in kurzen Abständen hat der Dr. mir beim US, bei der Punktion, etc. bestätigt, dass alles super läuft. Aber jetzt kann ich nur abwarten - villeicht ist schon alles vorbei und ich quäle mich noch 9 weitere Tage...
Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Mir geht es eigentlich ganz gut und ich habe recht große Hoffnung, dass es doch unglaublicherweise schon beim ersten Versuch geklappt haben könnte! Vor allem ist es sehr angenehm, dass meine Gebärmutter nicht mehr so drückt.
Brownie - ich habe auch schon in den ersten Tagen die vergrößerte Gebährmutter gespürt und bei Deiner Eierproduktion wundert mich das gar nicht - aber besser als anders herum (ohne Eibläschen) ;-)
Hansekind - mit 10 Versuchen habt Ihr doch wirklich eine reele Chance, dass es klappt. Und vielleicht haben wir drei ja schon Glück - das wäre sooooo schön, oder?!
Wie es bei mir weiter geht? Wenn mein Test nächste Woche Donnerstag negativ ist, fliegen mein Schatz und ich erst mal in die Sonne - Afrika oder Malediven. Wenn er aber positiv ist, fahren wir lieber mit dem Auto in die Berge oder so... Auf jeden Fall Urlaub. Das ist nach der ganzen Aufregung auch gut und wenn´s nicht geklappt hat, gehts in ca. 3 Monaten weiter und weiter und so fort...

Aber ich bin mir auch sicher - wir schaffen das!!!!
Liebe Grüße, mediabola
April 2011: 6. ICSI: positiv (mit Immuntherapie)
Jan 2012 Geburt unseres Sohnes
Dez 2012: 1. ICSI: positiv (mit Immuntherapie)
voraussichtliche Geburtstermin: 4.9.2013

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 17.11.2009, 18:26

Hallo,

schön wieder von Dir zu hören mediabolo.
Du bist ja quasi die erste im November "Kinderwunsch-Rennen" :-)

Ich weiss gar nicht recht, wie ich mich fühle?! Ich merke schon ein bisschen, aber denke, es könnte vielleicht mehr sein?! Ich habe das Gefühl auch kaum was zu wissen - wie eine Leere in meinem Kopf.
Donnerstag (9. Zyklustag) bin ich zum ersten US in Wiesbaden. Wie geht es dann weiter? Wie viel Eibläschen wären gut, was nur mittelmaß? Nach wie vor sooo viele Fragen....

Bist Du denn (erst) nächste Woche Donnerstag zum Schwangerschaftstest wieder in Wiesbaden?
Bekommt man das Ergebnis persönlich vor Ort mitgeteilt?
Achje, eine Woche kann sooo lang sein. Was soll ich positives schreiben?
Vielleicht nur so viel: Für einen kleine Zwerg lohnt es sich zu warten :-)

Ich glaube, wenn es beim ersten Mal klappen würde, wäre es wohl der schönste Tag im Leben! Diesen Moment werden wir dann wohl alle nie vergessen! Das wäre der absolute Wahnsinn!!!!
Andersherum mag ich mir das auch nicht vorstellen. Dann drei Monate zu warten, wird sicher eine große Qual. Wir würden dann zwischendurch vielleicht im Januar eine Kryo versuchen!

Ach Mädels, alles nicht einfach - aber wir bleiben tapfer und packen es!

Viele Grüße an alle!
HanseKind

mediabola
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2009, 17:58

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von mediabola » 18.11.2009, 08:45

Guten Morgen,

also Hansekind - ja ich bin wirklich erst nächste Woche Donnerstag wieder in Wiesbaden zum Test und kann bis dahin nur warten und hoffen. Es kann natürlich sein, dass ich schon ein zwei Tage vorher meine Periode bekomme und dann weiß ich leider auch Bescheid. Der Ablauf ist der, dass ich morgens ab halb acht ohne Termin zur Blutabnahme gehe. Mittags würde der Arzt mich dann anrufen. Das möchte ich aber nicht, weil ich dann auf der Arbeit bin. Also werde ich am späten Nachmittag - wenn ich daheim bin - dort anrufen und das Ergebnis erfagen. Falls der Test positiv ausfällt muss man wohl 2 Wochen später zum US zur Bestätigung.
Morgen ist ja Dein US - ich glaube die Anzahl der Bläschen ist sehr individuell. Mir wurde gesagt, dass 8-12 insgesamt erstrebenswert sind. Aber letztendlich weißt Du dann noch nicht, ob auf brauchbare dabei sind. Von daher können 5 gute besser sein als 12 von denen 8 nix taugen. Also nicht verrückt machen lassen!
Brownie, Du hast ja morgen auch den nächsten Termin und dann vielleicht am Sa. schon Punktion! Dann müsstest Du ja morgen schon die Auslösespritze setzen. Wie aufregend. Ich bin gespannt was Du erzählst. Ich habe den Eingriff ja wie gesagt gut überstanden und hatte die Tage danach nur etwas Wundgefühl an der Gebährmutter.
Ich denke morgen an Euch und drücke ganz fest die Daumen für viele gute Eibläschen.
LG, mediabola
April 2011: 6. ICSI: positiv (mit Immuntherapie)
Jan 2012 Geburt unseres Sohnes
Dez 2012: 1. ICSI: positiv (mit Immuntherapie)
voraussichtliche Geburtstermin: 4.9.2013

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 19.11.2009, 20:19

Soooooooooooooooooooooo,

bin wieder da.Und am samstag ist tatsächlich punktion!!!!!!!!!!!
Ich soll heute genau um 22.20uhr die auslösespritze setzen - ich glaubs net.
Dr.Schorch zählte heute 8 große eibläschen - es sind zwar noch mehr aber die anderen sind klein geblieben - wo er aber meinte das er das auch so wollte.
1,6cm sind die eibläschen schon groß.Die meinten heute ich wär ne "ganz schnelle" =)

@hansekind:was ist bei dir heute rausgekommen????????

@mediabola:wie gehts dir?????

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

mediabola
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2009, 17:58

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von mediabola » 20.11.2009, 12:30

Hi Brownie,

das hört sich doch super an. Morgen ist also der große Tag. Und dann kannst du mit mir gemeinsam warten :-) Bei mir war es übrigens auch so, dass der Arzt absichtlich versucht hat, nicht alle groß werden zu lassen, weil es recht viele waren: lieber 12 große, als 20 mittelgroße...
HanseKind: wie war Dein Termin am Donnerstag? Müssen wir uns Sorgen machen?

Liebe Grüße,
mediabola
April 2011: 6. ICSI: positiv (mit Immuntherapie)
Jan 2012 Geburt unseres Sohnes
Dez 2012: 1. ICSI: positiv (mit Immuntherapie)
voraussichtliche Geburtstermin: 4.9.2013

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 20.11.2009, 19:29

Hi ihr 2,

so langsam werde ich schon etwas nervös und vor allen dingen zieht es jetzt schon arg im unterleib.
Gestern abend um 22.20uhr haben wir die auslösespritze gesetzt und heute nocheinmal orgalutran.

Morgen früh um 9:45uhr ist es dann so weit und am Sonntag soll ich anrufen um zu erfahren wieviele befuchtet worden sind.
Drückt mir die daumen das die 8 die da sind auch wirklich gut sind.

Ich denke am Montag wird dann transfer sein.

Ich bin schon total hibbelig!

Liebe grüsse
Brownie

Denkt mal morgen an mich!
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 20.11.2009, 23:27

Hallo Ihr lieben,

hier ein paar Infos zu meinem Termin vom letzten Donnerstag...
Ich habe 9 schöne Eibläschen gross gezogen und Dr. Adazs war mit dem US sehr zufrieden :-)
Am Dienstag morgen habe ich jetzt meinen Termin für die Punktion! Wir werden auf jeden Fall (wenn ausreichend vorhanden) Eizellen einfrieren lassen und wollen auch eine Blastozystenkultur machen lassen. Diese kostet ca. 200 Euro und kann das Ergebnis um max. 5 Prozent steigern... Nicht sehr viel, aber wir wollen es mal probieren.
Am Sonntag um 20 Uhr wird also bei uns ausgelöst :-)

Jetzt aber mal zu Euch:
Morgen sind natürlich alle Daumen fest für Brownie gedrückt!!!
Du schaffst das, wir denken ganz doll an Dich!
Und melde Dich, wenn alles gut ist und die Tastatur in der Nähe ist.

@mediabolo: wie kommst Du mit der Wartezeit zu recht? Lenkst Du Dich ordentlich ab?
Wie fühlt es sich an bei Dir?

Ich schicke euch liebe Grüße und wünsche euch ein tolles Wochenende...
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 21.11.2009, 15:19

Hi ihr 2,

ich habe es hinter mich gebracht.Bin noch ziemlich ko von der ganzen Prozedur.
Aber es war eigentlich alles ganz harmlos.Hab noch ziemliches Bauchziehen aber ist auch nicht mehr als der periodenschmerz.

Momentan fühle mich ganz gut.Dies war die erste narkose überhaupt bei mir - und ich fand das gefühl schon komisch keine kontrolle darüber zu haben jetzt einschlafen zu müssen.War ein ganz komisches Gefühl.
Die ganzen Helfer und die ärzte waren wirklich ganz toll und nett.Wir haen uns gut aufgehoben gefühlt.
Morgen früh um 11uhr melden die sich bei uns um zu sagen wie sie sich entwickeln.

Ich muss sagen nach der Nachricht der Biologen das sie von den 8 nur 5eizellen gebrauchen können sind mir die Tränen gekommen - da ich irgendwie mehr erhoffte.Aber mein schatz war soooooooooooooooooo lieb und meinte wir brauchen letztendlich nur 1 gutes.
Er macht mir auch als Tee weil ich jetzt sehr viel trinken soll und er fragt alle 30min wie es mir geht.

Naja jetzt werde ich mich weiter ausruhen und melde mich morgen abend wenn ich weiß wann es weitergeht.

Liebe grüsse
Brownie =)
Kinderwunsch seid 2004

mediabola
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2009, 17:58

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von mediabola » 23.11.2009, 13:20

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch leider mitteilen, dass ich raus bin. Habe am Wochenende leichte Blutungen bekommen und heute ist es noch mehr geworden. Neues Spiel - neues Glück würde ich sagen.
Ich drücke Euch aber natürlich alle Daumen, dass Ihr ein anderes Ergebnis erhaltet. Drückt mir auch schon für´s nächste Mal die Daumen.

Bis dahin -liebe Grüße.
April 2011: 6. ICSI: positiv (mit Immuntherapie)
Jan 2012 Geburt unseres Sohnes
Dez 2012: 1. ICSI: positiv (mit Immuntherapie)
voraussichtliche Geburtstermin: 4.9.2013

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 23.11.2009, 13:36

Oh nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll - ich finde es bewundernswert das du so positiv in den nächsten versuch
schaust.Ich weiß nicht wie es mir ergehen würde/wird wenns nicht klappt.
Aber trotz allem spielt halt auch die natur dabei eine rolle und die medizin kann auch nur bis zu einem gewissen punkt mithelfen.

Aber ich wünsche dir ganz viel kraft und positives denken für den nächsten versuch.
War das für dich der erste versuch??????

Fühl dich gedrückt
deine brownie
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 23.11.2009, 13:50

Hallo Ihr zwei,

@mediabolo:
Nein, nein, nein!!!!
Das kann doch nicht wahr sein - meinst Du wirklich dass es Deine Mens ist? Nicht, dass es noch Blut von dem Eingriff ist oder so?! Ich würde es Dir wirklich sehr wünschen!
Sollte es wirklich Deine Mens sein, wünsche ich Dir natürlich ganz viel Kraft und Motivation!
Nimm Deinen Schatz und fliegt wirklich nochmal weg um euch eine tolle Zeit zu machen und um ein bisschen Abstand zu bekommen!
Die Erfolgsquote bei der ICSI Behandlung liegt ja (leider) nur bei knapp 30% - Ihr werdet es sicher auch noch schaffen... Wer weiß, vielleicht "sehen" wir uns alle beim nächsten Versuch wieder!
Vielen Dank, dass Du uns Mut gemacht hast und uns unterstützt hast!

Ich bin morgen vormittag an der Reihe mit der Punktion. Gestern abend haben wir schon "ausgelöst"...
Da wir eine Blastozystenkultur machen wollen, wird dann 4-6 Tage später der Transfer sein.
Dann muss auch ich durch die lange Wartezeit gehen :-(

Aber, wir dürfen bloß nicht aufgeben - immer nach vorne Blicken, und das am besten positiv!

Viele Grüße an alle,
HanseKind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste