startet jetzt im November jemand?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 01.12.2009, 10:52

Hi,

heute habe ich ein totales Tief =(.
Ich habe monentan kein Vertrauen mehr das das alles positiv ausgeht - seid ca. 1 std habe ich schmerzen wie bei meinen mensvorboten.
Ziehen in der gebährmutter, ziehen bei den eierstöcken - halt alles.Das hatte ich die ganzen letzten Tage nicht.

Drückt mir die Daumen das nicht schon alles vorbei ist.

Bin total down =(
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 01.12.2009, 14:25

Hallo Brownie,

nein, das ist bestimmt was anderes... Lass´ Dich jetzt bloss nicht irritieren.
Versuch´ weiterhin positiv zu denken, bei Dir sah doch alles so gut aus.
So lange Deine Periode nicht da ist - ist alles in Ordnung. Und das im Unterleib vieles weh tut ist doch ganz nochrmal :-)

@Carmen-Juanita:
Wie geht es Dir? Wir hat Dein Körper auf die zweite Brevactid Spritze reagiert?

Ich habe morgens immer nochmal Schmerzen im Unterleib. Sämtliche Nebenwirkungen merke ich quasi in abgeschwächter erträglicher Form, ob das gut ist?

Aber, wir lassen den Kopf jetzt nicht hängen!

K O P F H O C H ! ! !

Viele Grüße
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 01.12.2009, 15:36

Hi ihr 2,

also ich habe soooooooo eine angst das mir als die Tränen kommen - ich hab das miese gefühl das es bald vorbei ist.
Ich hab richtig dolles ziehen - wie bei meiner Mens- ich denke echt das es eine frage der zeit ist wann die erste Blutspur dabei ist - noch sehe ich nichts.

Meine letzte mens fing auch an einem mittwoch an und Dienstags fingen die krämpfe an.
Wie soll ich so noch poritiv denken - aber eigentlich bin ich doch erst ZT 21/TF+7 - ich kann an gar nichts anderes mehr denken.

=(
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 01.12.2009, 15:48

Ach mensch Brownie,

ich weiß, dass Deine Situation großer Mist ist und es Dir sicher schwer fällt positiv zu denken!
Aber versuch es zumindest :-)
Hast Du denn so einen kurzen Rythmus? Du hast doch mit mir angefangen (letzte Periode 11.11.)

Ich habe auch sooo eine große Angst vor nächster Woche, ich weiss nicht, was uns dann noch aufbauen kann!
Dann ist alles vorbei, die Schmerzen, die Hoffnung!!! Der große Traum, vorerst vorbei!

Aber leider klappt es eben nur bei 30 - 35 Prozent beim ersten Mal.
Wir werden dann definitiv nicht aufgeben und sobald wie möglich wieder alles mögliche Versuchen und auf uns nehmen!!!

Aber soweit ist es noch nicht --->>> Also: Negatives schnell bei Seite und positiv denken!!!!

Ich drück´ Dir auf jeden Fall die Daumen

Viele Grüße
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 01.12.2009, 16:14

Eigentlich habe ich eine Zyklus von 26-29 Tage - daher bin ich so verwirrt das ich jetzt solche unterleibsschmerzen habe.
Aber langsam nehme ich es wieder gelassener - erstens: nur durch mein aufregen werde ich die Mens sowieso nicht aufhalten können oder durch beine zusammen knaufen.zweitens: mein zyklus dürfte noch nicht annähernd vorbei sein(was aber auch durch die ganze prozedur passieren könnte) vielleicht haben die schmerzen auch was anderes zu bedeuten.

Naja ich halte mich noch ein bissl an meinem strohalm über Wasser.

Aber danke für deine positive energie =)
Ich kann das ergebnis egal welches - sowieso nicht ändern.

Aber ich muss sagen heute spielen meine gefühle mit mir Katz und Maus - mir ist eben sogar ein bissl übel gewesen.

Liebe Grüsse
;-)
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 01.12.2009, 16:55

Hey ihr zwei!

Gaaaaaaanz cool bleiben. Mensbeschwerden könne alles oder nichts bedeuten!!!! Mens kommt, falls sie kommt, mit und ohne Hormone. Bei meinen meisten Negativs kam die Mens 2 - 3 Tage vor dem Bluttest. Aber Mensschmerzen können auch erste Zeichen für etwas Positives sein! Es fühlt sich genauso an... ;-)

Also nicht verrückt machen. Abwarten und Tee trinken. Mir geht es zur Zeit nicht besonders gut, nach der 2. Brevactid denke ich, daß mein Bauch gleich platzt. Ich kann kaum noch tief Luft holen und jede Bewegung tut weh....

Aber das kenn ich von meinem letzten Überstimmulationssyndrom. Es geht wieder weg.

Solange die rote Pest nicht da ist, gibt es Hoffnung.

Also weiter schön positiv denken!!!

Ich drück uns gaaaaanz fest die Daumen!

LG

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von nepumuk » 01.12.2009, 19:49

hi,

lese hier interessehalber mit- bin nach meiner 1. ICSI heute bei SSW 8.0.-

Wollte euch nur beruhigen: ich hatte auch Schmerzen und Ziehen wie vor/bei der Mens- das ist ganz normal und muss auch so sein!!!!!!!!!!!!!
Ganz ruhig bleiben.

Alles Gute- es kann klappen (ich hatte auch immer wieder Angst und ehrlich gesagt hab ich die immer noch, das Kleine könnte ja immer noch wieder einfach verschwinden)!!!!!!!!!

Ich drücke euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 02.12.2009, 10:12

Hi an alle,

ich bin wieder fit und positiver Einstellung - aber ganz ehrlich gestern abend waren die schmerzen so schlimm wie bei meiner Mens und die sind heftig.
Dann zum abend hin wurde alles immer ruhiger und jetzt habe ich noch ein zwicken hier und da aber nicht mehr so wie gestern.

Hab mich durch´s inet gelesen und die meisten Frauen haben um TF+7 diese heftigen Mens schmerzen und bei den meisten war dies ein gutes zeichen und sie sind schwanger geworden.
Hoffentlich gilt das auch für uns!

Also durch meinen Panikanfall wisst ihr jetzt das man sich gar nicht beunruhigen muss ;-)

Bin jetzt TF+8 und muss noch 7 Tage bis BT warten.

Liebe grüsse und ein schönen Mittwoch!

eure Brownie
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 03.12.2009, 09:29

Hallo an alle,

ich habe gestern die zweite Brevactid Spritze bekommen :-(
Was ist das bloß für ein Teufelszeug - die Nacht war total mies und jetzt geht es mir auch nur geringfügig besser.
Der Bauch ist hart und tut sooo weh :-(

Wie geht es euch denn so?
Was machten die Stimmungsschwankungen?

@Brownie80: Du bist ja als nächste von uns mit dem BT an der Reihe!
Konntest Du die positive Einstellung beibehalten?

Viele Grüße
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 03.12.2009, 14:29

Hi ihr lieben,

seid gestern fühle mich ich wieder positiv eingestellt - bei mir gingen einfach nur die nerven durch.
Also ich habe das gefühl als könnte ich mich manchmal nicht richtig setzen - denn mein oberbauch drückt und dann muss ich mich aufrecht setzen.Sonst zwickt mal die gebährmutter und die eierstöcke - aber es geht mir gut.

Meine Gefühle kann ich nicht einordnen - ich glaub momentan denke ich gar nichts - ich zähle halt nur die Tage bis zum 9.

@hansekind: ich habe die spritze auch hinterher gespührt - mein bauch tat auch weh aber nicht sooooo schlimm.aber man merkt das sich durch die spritze etwas tut - ganz wichtig viel trinken.

@carmen-juantita:wie gehts dir denn ?

Wann sind eure BT´s?

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 03.12.2009, 20:10

Hallo ihr 2!

Also mir geht es heute körperlich wieder etwas besser. Aber die letzten 3 Tage (nach der 2. Brevactid am Mo.) waren die Hölle. Mein Bauch war so dick geworden, daß ich noch nicht einmal mehr tief Luft holen konnte.. Jetzt wird es allmählich besser. Und dann krieg ich regelmäßig meine Panikattacken, daß es wieder nicht klappen könnte..

BT hab ich am 11.12.

@HanseKind: hibbelst du schon ordentlich?

Ich hab das Gefühl, daß sich eine leichte Erkältung anbahnt... schnief... hoffenlich ist es etwas Harmloses

Dann weiter toj, toj, toj!

LG

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 04.12.2009, 12:17

Hallo Ihr,

heute morgen hatte ich noch Beschwerden der zweiten Brevactid Spritze :-(
Jetzt war ich ein bisschen draußen auf den Beinen, und die Beschwerden sind fast vollkommen verschwunden.
Mensch, hätte ich nicht gedacht, dass ich soo lange damit zu kämpfen habe.

Am Montag will ich wieder arbeiten gehen - zurück in den Alltag quasi. Aber früher hätte ich das mit den Schmerzen gar nicht geschafft. Bleibt Ihr noch länger zu Hause?

Die Panikattacken begleiten auch mich immer wieder durch den Tag! Auf einmal sind sie da und ich könnte nur noch heulen :-( Ich versuche es aber schnell zu verdrängen und mich nicht runterziehen zu lassen. Was aber auch nicht immer sehr einfach ist.
-> Ich bin also auch ziemlich am hibbeln

BT habe ich erst am 14.12. - meine Periode müsste ich aber schon 4 Tage vorher bekommen (hoffentlich aber natürlich nicht!!!!!!)
Und dann wird es wohl eine weitere schlimme Zeit: auf das Ergebis warten!

Ich drück´ uns allen weiterhin fest die Daumen!
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 04.12.2009, 13:14

Hi ihr lieben,

@hansekind: dieses Brevactid hats wirklich in sich.Schön das du dich jetzt etwas besser fühlst.Ich bin noch bis montag daheim.Dann gehe ich am dienstag arbeiten und am mittwoch ist BT - wenn ich soweit komme.

@carmen-juanita: wie gehts dir?Was macht die Erkältung?

Ich fühle mich heute nicht so toll - ich habe heute wieder richtige mens-beschwerden aber gott sei dank bleibt das "rot" noch aus.Gestern hatte ich gar nichts gemerkt.

Die Zeit ist grausam!!!!!!!!!!!!!!!!Noch 5 Tage!Bin heute ZT 24.

Viele liebe Grüsse
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 05.12.2009, 09:24

Hallo ihr 2!

Diese Warteschleife macht mich waaaahhhhnnnsinnig! Mal denk ich es hat diesmal sicher geklappt, mal bin ich total depressiv und denke mir, daß es mal wieder nicht geklappt hat....

Dieses Auf und Ab nach 12 erfolglosen Versuchen ist nicht unbedungt leichter.

Also ich hab immer noch einen total dicken Bauch, die 2. Brevactid hab ich gar nicht gut vertragen! Aber ganz langsam wird es besser. 6 Tage noch, dann wissen wir mehr. Die drohende Erkältung war eigentlich gar keine. Puuhhh!

Festes Daumendrücken für alle!

Wie geht es euch so?

LG
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 05.12.2009, 09:44

Hallo Ihr lieben,

ja, das Warten ist wohl die schlimmste Zeit der ganzen Behandlung :-(

Für Brownie80 sind es nur noch wenige Tage, und Carmen-Juanita, Du bist am Freitag dran oder?

Ich denke, bei mir wird es sich evtl. schon durch die Periode entscheiden. Wenn es schief gelaufen ist, werde ich Sie wohl pünktlich am Mittwoch/Donnerstag bekommen :-( Was ist natürlich nicht hoffe und wovor ich ziemlich große Angst habe.
Gibt es Anzeichen, wie wir merken könnten, ob die Behandlung positiv was?
Ich denke, durch die ganzen Hormone ist bei uns wahrscheinlich alles anders oder?

Mir geht es heute recht gut (was ich jetzt auch schon wieder negativ deute) :-(

Aber: Lasst uns versuchen positiv zu denken!
Ich drücke uns allen auf jeden Fall gaaaaaaaanz fest die Daumen!
....und vielleicht klappt es ja dann auch bei uns allen :-)

Viele Grüße
HanseKind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste