Zyklen mit Gonal F

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Zyklen mit Gonal F

Beitrag von Wonny29 » 13.02.2008, 14:47

Hallo an Alle,

ich bin seit August letzten Jahres hier in Wiesbaden in Behandlung mit meinem Mann. Nachdem eingehende Hormonuntersuchungen bei mir und Spermiogramme bei meinem Mann erstellt wurden, die allesamt ein gutes Ergebnis aufwiesen, haben wir einen Postkoitaltest durchgeführt, der auch positiv ausgefallen ist. Nach nunmehr drei stimulierten Zyklen mit Gonal F wurde ich trotz allem noch nicht schwanger. Im Moment befinden wir uns im dritten Zyklus. Wie heißt es so schön - aller guten Dinge sind drei. Wir geben nicht auf und hoffen das beste. Sollte es nunmehr wiederum nicht klappen, werde ich eine Bauchspiegelung durchführen lassen. Zwar habe ich noch keinerlei Operationen oder sonstige Probleme, die auf eine Nicht-Durchgängigkeit der Eileiter schließen lassen, aber natürlich kann dies trotzdem sein. Sollte diese dann positiv ausfallen, liegt es wohl doch irgendwie an der Schnelligkeit der Spermien bei meinem Mann.
Aber jetzt hoffen wir erst einmal das Beste für unseren dritten Zyklus.
Vielleicht geht es hier jemandem so ähnlich und es hat trotz Gonal F-Stimulation noch nicht geklappt. Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße :wink:

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 13.02.2008, 15:46

Hallo Wonny, das klingt vielleicht doof aber Ihr müsst Geduld haben und locker bleiben(sagt sich so einfach!:-)))

Wir haben zuerst ebenfalls Spermiogramm gemacht, Hormone untersucht, Blutwerte ok, Spermien etwas wenige schnell bewegliche aber eigentlich zu viele, als das es garnicht klappen kann. Dann Bauchspiegelung, ok! Davor Postkoitaltest neg, deshalb nach Stimulierung mit Bravelle(da Selbstzahler) IUI, negativ, dann kam Weihnachten dazwischen also haben wir ganz normal unser Leben gelebt und geliebt und plötzlich hat es geklappt nach fast 3 Jahren. Jetzt sind wir 9 SSW+0 und überglücklich. Und solche Geschichten habe ich hier schon viele gelesen. Ich drücke Euch die Daumen, übrigens waren wir auch in Wiesbaden, Fr. Dr. Rudig und Dr. Rau sind einsame Spitze!!!
LG Sunshine

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Danke fürs Mutmachen

Beitrag von Wonny29 » 14.02.2008, 07:38

Hallo Sunshine,

ich weiß - locker bleiben und sich nicht so auf das Thema "Wann klappt es endlich" versteifen.... meinem Mann fällt das leichter als mir. Versuch mich schon mit allem möglichen abzulenken und einfach nicht drank zu denken. Aber das ist echt manchmal leichter gesagt als getan :?
Vor allem, wenn alle um einen rum schwanger werden und es bei einem selbst einfach nicht klappen will obwohl man sich so sehr ein Kind wünscht.
Aber wir genießen im Moment einfach unser Zusammensein und ich versuche das Thema weit weg zu schieben, das wird das Beste sein.
Dein Beitrag macht mal wieder Mut und gibt einem Auftrieb - danke dafür :)
Wenn ich sowas lese, denk ich mir echt wieder, das Glück hat schon bei so vielen zugeschlagen, die nicht mehr dran geglaubt haben, warum also nicht auch mal bei uns?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste