Medikamente aus Ausland

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
miss-ffm
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2009, 15:30

Medikamente aus Ausland

Beitrag von miss-ffm » 07.12.2009, 15:36

hallo zusammen,

ich habe schon von der möglichkeit gehört, im ausland preiswert an die medikamente zu kommen ( Frankreich,Luxemburg). Kann mir da vielleicht jemand tipps und infos geben? kann man die medis ev online bestellen oder muss man selber vort ort "einkaufen"? freue mich sehr auf antworten.

vielen dank!

Mi*
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2009, 18:59

Re: Medikamente aus Ausland

Beitrag von Mi* » 11.12.2009, 19:19

Hallo,

ich habe alle meine Medis außer der Vaginalcreme in Frankreich bestellt. Die Vaginalcreme gibt es da nicht.
Das war ganz einfach. Das Kinderwunschzentrum hat die Daten von der Apotheke und die Medis werden auf Wunsch sogar als Eilpacket innerhalb von 24 Stunden verschickt. Das kostet dann 24 EUR extra. Normales Senden kostet 9 EUR und dauert ca. 3 - 4 Tage.
Dabei liegt eine Rechnung, die man einfach per Auslandsüberweisung bei der Bank bezahlt.
Sehr einfach und wesentlich günstiger ! Einziger Nachteil sind die Beipackzettel auf französisch. Wer das lesen kann ist gut, sonst lässt man sich eben alles vom Doc erklären, oder googled im Internet, da sind die Beschreibungen von den gleichen Firmen auf Deutsch.
Ich kann es nur empfehlen. Abholen kann man es natürlich auch, aber die Fahrtkosten sind je nachdem ja höher als die 24 EUR für die Eilsendung !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste