Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 10.12.2009, 20:55

Hallo,

@Lindsay: Dann wünsche ich dir für morgen schöne Eizellen und eine tolle Befruchtungsrate. Das wird schon.

@Daniela: Ach so, ich habe auch so kurzfristig entschieden diesen Monat anzufangen, aber ich musste nicht hin. Aber ich denke, du hattest doch vorher erst ein Versuch oder ? Verwechsel ich das! Ist echt nicht böse!

@ Fruchtzwerg: Wieviel Eisbärchen hast du?

Ich habe noch 3 und die werden wach geküsst ;-))). Hatte bei meinem letzten Kryo auch 3 zurück bekommen.

Habt ihr gelesen November hat eine POSITIVE Welle und ich hoffe das es bis in den Dezember geht...........

Ich wünsche es uns alle

Schönen Abend an ALLE

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 10.12.2009, 21:30

@ cheyenne, ich hatte im Oktober einen Frischversuch und war dann am 30. November eigentlich zum Nachgespräch in WI, da ich da aber meinen 2. Zyklustag hatte wurde direkt US gemacht und mir wurde gesagt das ich dann direkt starten kann, hatte eigentlich nicht damit gerechnet da mit damals am Telefon gesagt wurde das ich mind. drei Monate warten müsste.

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 10.12.2009, 22:24

@ Daniela: Dann habe ich es doch noch richtig in ERinnerung. Ist ja auch egal, ich freu mich das wir ein paar sind die im Dezember gestartet hat. Wir sind zeitlich sehr nah! Bin gespannt, wann deine Eisbärchen wach geküsst werden.


LG cheyenne

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 11.12.2009, 10:54

Hallo,

@ Lindsay und Cheyenne: ich habe leider nur 1...:o(( hoffe es klappt trotzdem.
Hatte bei meiner ICSI 3 Blastozysten und dann nur 2 einsetzen lassen, die eine die übrig geblieben ist bekomme ich jetzt zurück.
Ich weiss die Chancen mit einer sind nicht gerade groß, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig...

Schönes Wochenende an alle!

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 11.12.2009, 13:18

Hey,

@Fruchtzwerg: Niemals den Glauben verlieren. Es gibt auch immer wieder solche Geschichten. Bleib positiv.....

LG cheyenne

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 11.12.2009, 13:51

Huhu da bin ich wieder,

also meinen TF Termin habe ich erst heute in einer Woche, die GMS war aber schon bei 9mm gut aufgebaut, aber scheinbar hat sich mein Zyklus doch so weit nach hinten verschoben das es mit den natürlichen ES noch etwas dauern würde.
Auslösen muss ich dann am Montag.

LG
Daniela

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 11.12.2009, 15:32

Guten Tag! :))

Jaaaaaaa ... es ist alles so aufregend ...

So viele Mädelz und bei allen so unterschiedlich.

Ich habe mich diesmal die zwei Wochen krankschreiben lassen. Wollte kein Risko eingehen, aber die Zeit vergeht so gar nicht ... :( Immer noch eine Woche ...

Ich hoffe natürlich, die November-Reihe fortzusetzen. :)

Wenn ich jetzt alles richtig gelesen und es mir auch gemerkt habe, mache ich den Anfang mit dem BT? Uuuuiiii ...

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es ein positiver Dezember wird!!!!!

Liebe Grüße

Sonnenschein

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 11.12.2009, 21:59

Hallo an ALLE,

ja, ich wünsche uns auch das wir die Glücksträhne vom November abbekommen..... das wäre doch toll....

Hab mal geschaut wir sind insgesamt 6 Mädels die im Dezember schreiben.

Ich glaube als erstes kommt Sonnenschein BT 18.12 mit Kryo oder, dann Lindsay mit Frischversuch TF 12.12 oder, Daniela Kryo TF nächste Woche oder , dann ich US 14.12. und guter letz die Stephanie mit Kryo ab dem 15.12...... schaut mal drüber ist es so??

Das ich einfach mal ein Überblick habe ;-))) Fiebere doch mit jedem von hier mit.....

Drück euch alle lg cheyenne

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 12.12.2009, 09:05

Guten Morgen! :)

Also bei mir stimmt`s! ;)

Wie sieht es bei euch mit dem Essverhalten aus? Was esst ihr und was nicht? Würde mich mal interessieren ...

Wie verhaltet ihr euch sonst?

Einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Sonnenschein

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 12.12.2009, 13:54

Hallo,

@ Sonnenschein: Ich ess was mir schmeckt, wenn du drauf achten willst dann ess Gemüse, Obst, Fisch.....einfach Gesund! Ich denk darüber nicht nach! Ich trink generell kein Alkohol und rauche nicht und dann soll ich noch auf mein essen achten ;-)). Nee, nee wenn man aufm natürlichem Weg SS wird schaut man doch auch nicht in der Regel.

Das einzige was ich nehme ist Folio 400, das hat meine Freundin bei ner SS Planung von ihrem Arzt gesagt bekommen.

Sonnenschein, wie geht es dir so noch 6 Tage! Wie spannend....

@ alle: Alles ok bei euch?

LG Cheyenne

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 12.12.2009, 16:33

Hallo Mädels!

@chayenne: Wahnsinn, dass Du hier die Übersicht behältst. Du hast Dir auch meine Daten behalten. Meine Blutung ist schon heute gekommen (also 3 Tage vor dem 15.), d.h., ich fange am Montag mit Spritzen an. Das Gonal liegt bereits im Kühlschrank, es kann also losgehen. So, und davor hab´ich noch eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Eigentlich wollte ich ja am Montag mit dem Kryoversuch starten. Da ich aber erst jetzt erfahren habe, dass die Krankenkassen davon überhaupt nichts übernimmt, und ich bis zu meinem 40. Geburtstag max. nur noch einen Versuch schaffe, den die KK mitfinanziert, sind wir am überlegen, ob ich nicht doch erst noch mal einen Frischversuch mache. Wir sind ständig alle Nach- und Vorteile am abwägen. Klar, sind die Chancen mit Kryo schwanger zu werden noch geinger, auf der anderen Seite ist er hormonschonender und finanziell immer noch erträglicher, als wenn die Krankenkasse die Hälfte zum Frischversuch dazu gibt. Für den ersten Icsi haben wir mit Assisted Hatching, Blasto, Einfrieren und Lagerung 3200 Euro selbst bezahlt. Das ist doch Wahnsinn. Wenn ich ja wüsste, welches Ergebnis der Kryoversuch hervorbringt... Oh man, was für eine Entscheidung. Ich muss mich auf jeden Fall bis Montag entscheiden. Wenn ich doch einen Frischversuch mache, muss ich ja auch eine höhere Dosis spritzen. Puhhh, da hab´ ich ja wohl noch einige Gedankengänge vor mir.
Werde Euch mitteilen, für was wir uns entscheiden...

Liebe Grüße Stephanie

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 12.12.2009, 16:35

Sorry cheyenne, hab´ deinen Namen verunstaltet.

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 12.12.2009, 18:07

Hallöchen!

@Cheyenne
Ich esse halt das, was man essen darf / soll. Ich esse jetzt keine Salami etc. mehr. Geraucht habe ich noch nie und Alkohol trinke ich auch keinen.
Schon interessant, wie gut es fuktioniert, dass man, zumindest ich, doch sehr auf eine gesunde Ernährung achtet. Man hat ja Verantwortung ... :)
Ansonsten mache ich nicht viel, hebe gar nichts und verhalte mich ruhig.
Ich nehme seit 3 Jahren Femibion, da ist glaube ich etwas mehr drin, als im Folio.

Sonst geht es mir eigentlich gut. Ich kann es nur wieder nicht beurteilen, ob ich ich schwanger bin oder nicht. Und das nervt ... ;) Ich weiß aber, dass es viiiiiieeeeeeel schlimmeres gibt und ich muss jetzt einfach bis Freitag warten.

@Stephanie
Ich weiß, dass es alles viel kostet, ich persönlich würde aber einen Frischversuch machen. Dann hast du evtl. nochmal ein paar Eizellen, die Eingefroren werden können. Somit wieder einen kostengünstigeren, weiteren Versuch.
Außerdem ist es ja wirklich so, dass beim Kryoversuch def. so, dass die Chancen viel niedriger sind ...
Überlege es dir mal.

Es ist einfach alles so spannend ... Ich versuche mal ein Bild von meinen drei Eisbärchen einzustellen. Vielleicht schaffe ich es morgen. :)

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sonnenschein :))))))))))

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 12.12.2009, 21:19

Hallo,

@ Sonnenschein: Ja, probier mal deine Eisbärchen rein zu setzen. Wieviel Zeller sind es denn???

@ Stephanie: ERstmal schön das du jetzt bald AKTIV bei uns bist. Ja, das ist mal ne Entscheidung Frischversuch oder Kryo.... Unter deinen Umständen würde ich ein Frischversuch starten. Vielleicht könntest du wie schon Sonnenschein geschrieben noch ein paar Eizellen einfrieren lassen. Über die KH kann man sich nur aufregen.
Du hast ja noch 2 Tage. Also überleg es dir...;-)

LG

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 13.12.2009, 11:53

Hallo, melde mich auch mal wieder...

@Cheyenne: Klasse, hast ja den kompletten Überblick! Ich versuche zwar auch immer so gut es geht hier up-to-date zu bleiben, aber inzwischen ist das gar nicht mehr so einfach ;) Aber wenn ich es mir richtig gemerkt habe, hast Du morgen US - wünsche Dir viel Glück dafür und daß alles paßt!

@Sonnenschein: Ich achte schon darauf, mich nicht ganz unvernünftig zu ernähren, aber ich quäle mich auch nicht mit einem strikten Ernährungsplan. Das Rauchen habe ich mir zum Glück vor 4 Jahren schon abgewöhnt. Bis zur PU habe ich mir hin und wieder ein Glas Wein gegönnt, aber damit ist jetzt definitiv auch Schluß. Folsäure nehme ich auch schon seit längerer Zeit. Machst Du eigentlich vor dem BT schon einen Piptest?

@Stephanie: Ich verstehe Dein Dilemma, aber ich schließe mich den anderen an und würde einen Frischversuch machen, so lange die Krankenkasse noch irgendwas dazu gibt. Bin gespannt für was Du Dich entschieden hast.

@Fruchtzwerg: Dann drück ich Dir fest die Daumen, daß Dein Eisbärchen Raubtierqualitäten zeigt und sich ordentlich bei Dir festbeißen wird!

@Daniela: Dann hibbeln wir ja wirklich ganz eng beieinander! Mein TF ist am 17.12.

@Me: Die PU habe ich ganz gut hinter mich gebracht, und die Ausbeute war zwar zunächst besser als erwartet - es konnten 8 Eizellen gewonnen werden. Aber heute früh riefen die Biologen an, und leider ließen sich von den 8 nur 3 befruchten :-( Zwei werden also weiter kultiviert, und die dritte hat leider Wassereinschüsse und kann nicht eingefroren werden. Schade, aber dann müssen die zwei jetzt einfach alles geben.

Euch allen noch einen schönen Adventssonntag und liebe Grüße
Lindsay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste