PCO - Syndrom

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 10.02.2008, 09:20

Hallöchen Sonja,
meine Freundin wurde 3 mal ohne Probleme schwanger trotz PCO.
Das einzig negative war das sie eine schwangerschaftsdiabetis hatte und sich spritzen mußte.
Wir starten nechsten Monat mit der ICSI:
LG gina

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 10.02.2008, 10:46

Hallo Gina,

wie hat sich denn das PCO bei ihr ausgewirkt???
Regelmäßgier Zyklus .....???
Hat sie bei allen 3 Schwangerschaften Diabets bekommen?

D.h.ihr wollt auch im März anfangen??
Wir wollen auch im März warscheinlich weiter machen, mal schauen was sich jetzt noch bei Dr. Heilmann ergibt....
Wenn ich jetzt die Tage meine Mens kriege müsste ich dann mit der Pille anfangen und dann dannach könnte ich mit dem Spritzen beginnen.

Nimmst du eigentlich Metformin?
Durch Metformin ist mein Zyklus regelmäßig geworden...

LG :D

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 11.02.2008, 17:15

Hallo Sonja,
meine Freundin und ich machen regelmäßig Diät und trotzdem bleibt die Traumfigur weit weg.
sie hat wie ich einige Pfunde zu viel.
Sie nimmt jetzt auch wieder Metformin aber ich habe es vor einem halben Jahr abgesetzt.Hatte keine lust mehr auf Metformin, Clomifen und diese ganzen Spritzen.Ich habe alle Medikamente abgesetzt und bin nach Wiesbaden.
Meine Freundin hatte bei den letzten beiden Schwangerschaften Diabetis.War echt kein Spaß.Die beiden waren über 56 cm und dick wie Sumos.
LG Gina

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 11.02.2008, 19:07

Hallo Gina,

oh je, stell ich mir nicht so angenehm vor, wenn die Babys so große sind...
Hast du eigentlich einen unregelmäßigen Zyklus???
Habe schon öfters im Internet gelesen, dass Frauen mit PCO allein durch Metformin schwanger wurden.
Bei mir leider nicht, habe einen regelmäßigen Zyklus bekommen wurde aber leider trotzdem nicht schwanger.
Ist schon blöd mit dem PCO.
Bei mir geht es noch vom Gewicht, bin 160 cm und habe 65 Kg, muß aber immer total kämpfen um es zu halten, durch Metformin finde ich es auch mit dem Gewicht halten einfacher.
Bin auch gerade wieder dabei ein wenig abzunehmen für den Sommer.....
Was macht ihr denn für Diät???
Bei mir klappts am besten, wenn ich die Kohlenhydrate weg lasse besonders abends.

Meld dich.

LG

:D

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 13.02.2008, 13:49

Hallöchen Sonja,
wir machen immer wieder Waight watchers.
Aber mein Freund bekommt immer total die Kriese wenn er das mitessen muss :lol:
Der hat nehmlich kein Übergewicht.
Bei mir war das auch mit dem unregelmäßigen Zyklus.
Aber nachdem ich das ganze Zeug genommen habe hat es sich ganz gut eingepändelt so um die 30 Tage.
Bei Metformin hatte ich immer starke Nebenwirkungen.
War die ersten 4 Wochen nur auf dem Klo.
Ist das bei dir auch so?
Mußt du Metformin auch jetzt in Wiesbaden noch nehmen?
Weißt du was, hört sich jetzt bestimmt total bekloppt an aber ich habe mir letztens im Ebay Zwillingswagen angesehen!
hättest du Angst vor einer Mehrlingsschwangerschaft?
Ich schon ein wenig.

LG Gina

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 13.02.2008, 22:08

Hallo Gina,

ja in Wiesbaden haben die mir gleich Metformin verschrieben, vorher kannte ich das ja auch nicht.
Ich habe keine Nebenwirkungen.
Wenn du viel auf Toiellete warst, hast du doch bestimmt auch gleich abgenommen......;-)

Ich habe mir ja immer 2 einsetzen lassen, hätte vielleicht ein wenig Angst vor
der Schwangerschaft, aber so finde ich es glaube ich, gar nicht so schlimm dann hätte ich es gleich hinter mir.
Du schon??
Wieviel willst du dir einsetzen lassen??

LG

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 14.02.2008, 07:01

Guten Morgen Sonja.
Ich bin Erzieherin von Beruf und weiß was es für Arbeit ist viele Kinder zu haben.
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Zwillis ist echt nicht einfach.
Vom Platz her ist es kein Problem wir wohnen in einem Haus mit Garten .
Mein Freund meint wir lassen drei einsetzen dann ist doch die Chance
größer das wenigstens eins was wird!
Ich habe ihn gleich gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat weil wenn alle drei sich bei mir wohl fühlen und bleiben wollen!!!!!!!!!!!!!!
Nein jetzt mal Spaß zur Seite ich glaube ich werde mir auch 2 einsetzen lassen wenn alles gut geht.
Dann werden wir mal sehen
Als ich angefangen habe Metforminzu nehmen habe ich 11 Kilo abgenommen.Aber als ich es wieder abgesetzt habe hatte ich es wieder ganz schnell drauf. :cry:

Na ja muß zur Arbeit
Bis bald Gina

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 14.02.2008, 21:49

Hallo Gina,

ist ja schön das du Erzieherin bist, hast den ganzen Tag mit Kindern zu tun.
Haben deine Freunde die Zwillinge auf normalem Weg bekommen?

Ist ja hart wieviel du mit Metformin abgenommen hattest...

Wir hatten ja auch nochmal mit der Ärztin gesprochen, ob 3 Eizellen die Möglichkeit erhöht.
Meine Ärztin hatte mir dann eine Stastik gezeigt, dass waren in meinem Alter gerade mal 1% mehr.

Wir waren ja heute bei einer Ärztin wegen der Genetik, war sehr
interesssant.
Sie hat uns viel gefragt wg. der Familie etc. und Blut abgenommen, in 4 Wochen erhält man das Ergebnis.

Wan fangt ihr denn mit eurer ersten ICSI ungefähr an, hast du dir das schon ausgerechnet???

LG

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 14.02.2008, 22:05

Hay Sonja,
ein Pärchen hat es mit Clomifen geschafft ein anderes mit ICSI:
Meine Nachbarn auf natürlichem Weg und eine andere Bekannte hat auf natürliche weise Drillinge bekommen.
Sie hatten schon 2 Mädchen und wollten noch eins,dann war sie mit 3 Buben schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wann wir genau starten ist noch nicht ganz raus. Wir warten noch auf den letzten Brief von der privaten Krankenkasse meines Freundes.
Doch dann geht es sofort los meint Dr. Adasz.
Müßt ihr jetzt so lange warten bis es bei euch weiter gehen kann???
Hab mir letztens die ganzen Unterlagen wegen der Icsi durchgelesen.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Hab nur echt Probleme mit den Spritzen,das muß mein Freund machen.
Kannst du das????
Bis bald Gina

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 15.02.2008, 20:38

Hallo Gina,

waren heute bei Dr. Heilmann der hat uns das mit der Immunolgie erklärt und ganz viel Blut abgenommen.
Die Ergebnisse werden auch so in 2 Wochen fertig sein und jetzt warte ich ja auf meine Mens, dann nehme ich die Pille einen Monat und bis dahin müssten die Ergebnisse da sein, so das wir dann starten könnten.
Dr. Heilmann meinte das bei 80 % was mit Immunologie ist, wenn sonst die Eizellen etc. super sind und man trotzdem nicht mit IVF od. ICSI schwanger wird.

Habe gelesen du schreibst, dein Freund, wenn ihr nicht verheiratet seit übernimmt die Kasse nichts, oder??

Ist wahnsinn, dass Fruchtbarkeitsstörungen jetzt so häufig verbreitet sind,
wenn ich bei dir lese auch im Freundeskreis.
Ich kenne so auch ein paar, die mit künstlicher Befruchtung Kinder bekommen haben, in meinem Freundeskreis, aber alle ohne Probleme.
Naja, dafür ich dann.
Bei euch ist es auch wahnsinn, dass es beim ersten mal sofort geklappt hat und dann nicht mehr..

Mit dem spritzen habe ich gar keine Probleme.

Muß dein Freund eigentlich auch was einnehmen für die ICSI?
Wie alt ist dein Sohn eigentlich nochmal, 5?
Willst du mir nicht deine E-Mail Adresse geben, dann können wir besser schreiben..
Oder, ich gebe dir meine..
Hier müssen wir ja nicht alles preis geben....
:D

LG

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 15.02.2008, 22:06

Hallo Sonja,
Mein Freund ist selbstständig und somit privat versichert.
Bei uns ist es so:Wenn der Verursacher (klingt doof) privat Versichert ist muß die Kasse die Kinderwunschbehandlung bezahlen obwohl wir nicht verheiratet sind.
Ich hatte am Anfang so meine bedenken, da ich ja auch PCO habe und somit nicht ganz unbeteiligt an der Fruchtbarkeitsstörung bin.
Aber ich habe das letzte halbe Jahr eine Basalkurve geführt und bei mir konnte der Arzt einen Eisprung erkennen.Somit bin ich aus dem Schneider.
Ja mein Sohn ist 5 Jahre alt.
Manchmal ein ganz schöner :twisted:

Mann kann sich hier wohl auch private Nachrichten schicken ich habe nur keine ahnung wie das geht.DU?????
Wenn nicht können wir ja die Adressen austauschen.
Wo kommst du eigentlich her????
Ich aus Frankfurt.

LG GINA

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 16.02.2008, 08:40

Guten Morgen,

zum Glück ist Wochenende, bin momentan morgens kaum aus dem Bett zu kriegen...

Das wusste ich auch nicht, dass die KK dann doch zahlt.
Warscheinlich nur bei privat Versicherten.
Und das man einen regelmäßigen Eisprung bei PCO haben kann, hätte ich auch nicht gedacht.
Die KK deines Freundes zahlt dann, aber auch nur die Hälfte, oder?

Ich hatte vor der letzten IVF einen regelmäßigen Zyklus und jetzt hätte ich meine Mens schon bekommen müssen und nichts. Bin schon am 36. Tag.
War so froh, dass die Mens regelmäßig war. Man fühlt sich Körperlicher irgendwie wohler, wenn man die Mens regelmäßig hat.

Wie lange warst du mit deinem Sohn zu Hause, 3 Jahre??

Schreib mir auf unsere E-Mail Adresse, wie man hier privat schreibt weiß ich leider nicht.
vanja-mae@hotmail.de
Habt ihr msn?

LG

:D

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 16.02.2008, 21:14

Hallo Sonja.
Ich schreibe dir bald eine Nachricht nach Hause,
mein Freund ist leider gerade nicht zu Hause und ich habe keine Ahnung wie ich auf unsere Seite komme.
Das muß er mir mal erklären und dann schreib ich dir auf jeden Fall.
Ich bin 4 Jahre zu Hause geblieben mit meinem Sohn.
3 Jahre Erziehungsurlaub und ich habe noch ein Jahr Sonderurlaub genommen.Als er in den Kindergarten ging habe ich dort auch als Aushilfe gejobt.
Die Krankenkasse muß zu unserem Glück die gesamten Kosten übernehmen :wink:
Ich warte aber immer noch auf den ersehnten Brief.
LG

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 17.02.2008, 07:49

Hallo Gina,

ihr habt ja da wirklich Glück gehabt, dass ihr alles bezahlt bekommt.
Könnt wirklich froh sein, dass macht sich ganz schön bemerkbar, wenn auf einmal 1500 € weg sind und den ersten Versuch haben wir ja ganz alleine gezahlt da ich noch nicht 25 war.
Na dann, muss nur noch der Brief kommen.
Bei uns war der eigentlich von beiden KK sehr schnell da.

Wielange würdest du mit dem 2. Kind zu Hause bleiben?
Ich wüsste es gar nicht..
Bei uns auf der Arbeit kann man wieder sehr flexibel einsteigen, kann man sagen an welchen Tagen wieviel Std. man kommen möchte etc.
Ich würde es, glaube ich, gar nicht so schlecht finden, ein paar Stündchen aus dem Haus zu gehen.
Aber man muß bestimmt schauen wie das Kind ist.

Schreib mir wenn du es schaffst auf die Mail Adresse.

LG

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

private Nachrichten

Beitrag von nordlicht » 17.02.2008, 10:18

Hallo Sonja, Hallo Gina,

ihr braucht nur auf das Symbol mit den zwei Figuren und dem "pn" klicken und schon könnt ihr Euch private Nachrichten schicken, ohne dass alle mitlesen. Unter Benutzername müßt ihr dann diejenige eintragen, der ihr schreiben wollt.

Gruß
Nordlicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste