Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 18.12.2009, 17:47

Hallo sonnenschein,

ich grautulier dir ganz herzlich und freue mich für dich das es geklappt hat, dann hast du den positiven Anfange gemacht den wir hoffentlich dann alle auch weiterführen;-)

@cheyenne nein war nicht mehr auf der Toilette obwohl ich gerne nochmal gegangen wäre, ich lag in der 2;-)
Bei mir ist alles super gelaufen, diesesmal hat es nicht Fr. Dr. Rau sondern eine andere Ärztin gemacht (weiß nicht mehr wie sie hieß) aber es wahr alles ok, sie konnten auch alle drei wecken die ich dann alle zurückbekommen habe, am 04.11 muss ich dann zum SST, ich muss sagen das ich im moment noch sehr positiv gestimmt bin.

@ alle die Daumen sind weiter für alle gedrückt;-)

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 18.12.2009, 18:17

Hi Daniela!

Danke sehr!

Und für dich drücke ich auch alle Daumen!!! Auch wir könnten uns am 4.1. sehen ... ;)

Wir gehen jetzt erstmal schööööööööööööön Essen.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sonnenschein

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 18.12.2009, 19:58

@ cheyenne ab morgen bist du dann TF+1;-)
Ich hab diesesmal drei B-Qualität Eizellen zurückbekommen.

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 18.12.2009, 22:39

Wow. Das sind ja super Nachrichten. Das geht ja hier Schlag auf Schlag. GLÜCKWUNSCH sonnenschein. Ich freu´mich riesig für Dich. Du machst mir echt Mut und bist der beste Beweis dafür, dass man/Frau auch durch Kryos schwanger werden kann. Klasse. Irgendwo müssen ja die 20%-30% bleiben. Wurd´ ja auch mal Zeit, nachdem der Oktober so schlecht anlief.

Wünsche Euch wie immer weiterhin gute Nerven, Geduld und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße Stephanie

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start Dezember

Beitrag von Alex » 19.12.2009, 09:07

So viel Euphorie macht einen ja ganz hippelig und es macht richtig Freude Eure Berichte zu lesen.
Jetzt bin auch ich langsam durch meine Trauerkurve nach der ersten negativen ICSI und kann es kaum erwarten mit der Kryo anzufangen.
Würde gerne mit dem 3. Zyklus nach der ICSI beginnen; meint ihr, das geht schon so früh?
Gibt das KiWuZ eigentlich einen Rat, ob man sich zwei oder drei Kryos (wenn sie denn alle aufwachen) zurückführen lassen soll? Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob das Risiko mit dreien zu groß ist. Allerdings möchte man ja auch jede Chance nutzen. Und wenn tatsächlich meine drei Kryos das Auftauen überstehen, müsste ich bei einem 2er-Transfer eine verwerfen :-(
Ach je, da macht man sich vielleicht viele Gedanken...
Na, ich hab' ja noch ein bissel Zeit! Jetzt wünsche ich erst mal Euch für diverse TFs, WS, BTs und USs alles, alles Gute und ganz viel Glück!

LG
Alex

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 19.12.2009, 10:23

Hey Daniela,

danke, also heute TF +1 :-)) .... ich bin auch super gut gestimmt..... und positiv!! Yes, we can!!!!!

@sonnenschein: Essen gute Idee.... Wir warten ab!!

@ Alex: Erstmal Hallo, also ich hatte nie überlegt, ob ich bei einer Kryo nur zwei zurück bekomme. Schon immer drei. Frag doch einfach nach! Mir hat nie ein Doc dagegen gesprochen. Alle guten Dinge sind drei ;-)))

Schönes WE und ganz liebe Grüße von cheyenne

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 19.12.2009, 12:11

Hallo Mädels,

da schließe ich mich cheyenne an. Wenn sich alle unsere Drei unbeschadet "wecken" lassen, werden wir auch alle drei einsetzen lassen. Dr. Hahn sagte, dass da nichts dagegen sprechen würde.
Es bleibt also spannend...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Gruß Stephanie

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 19.12.2009, 19:03

Hi Mädelz!

Also wir hatten ja auch drei und alle drei wurden eingesetzt. Dr. Schorsch meinte auch "auf jedenfall", weil die Chancen ja auch eh geringer sind, als bei einem Frischversuch. Wir haben 2 von den dreien hatchen lassen. Wird auch empfohlen, da durch das einfrieren die Eibläschen dicker sind.

Und ich denke, dass der 3. Zyklus auf jedenfall okay ist. :)

Mir geht es weiterhin gut.

Wie sieht es bei euch aus?

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sonnenschein

PS: Muss jetzt wieder raus zu meinen Aussenkaninchen, da friert das Wasser wieder in den Schalen bei diesem kalten Wetter ... *brrr*
Zuletzt geändert von sonnenschein am 21.12.2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start Dezember

Beitrag von Alex » 20.12.2009, 09:19

Hallöle,

lieben Dank für Eure Antworten; das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.
Noch eine Frage: Habt Ihr Eure Kryos auch bis zur Blastozyste kultivieren lassen und an welchem ZT war Euer Transfer?

An alle mit positivem BT: Wie geht's Euch und sind schon erste SS-Anzeichen zu spüren? Jetzt achtet man sicherlich noch mehr auf alle möglichen Veränderungen, oder? :-)))

LG
Alex

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 20.12.2009, 10:42

Guten Morgen!

Also ich habe mal hier und da ein ziehen und manchmal ist es mir Übel, aber nicht sehr. ;)

[quote="sonnenschein"]Noch eine Frage: Habt Ihr Eure Kryos auch bis zur Blastozyste kultivieren lassen und an welchem ZT war Euer Transfer?
[/quote]

Das kann ich dir gar nicht sagen ... :-/

Heute gehen wir mal ins Kino ... ZweiOhrKücken ... Soll sehr gut sein. ;)

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start Dezember

Beitrag von Eve » 20.12.2009, 15:21

Hallo an alle!!!

Ich würde mich gerne zu eurer Dezember Runde gesellen. Ich habe gestern mit dem Sprizen angefangen. 187,5 Gonal, genau wie beim ersten Versuch. Dies ist mein zweiter ICSI Versuch. Der erste war im April diesen Jahres und war leider negativ.
Meine erste Ultraschalluntersuchung ist am heiligen Abend und wenn alles ähnlich läuft wie beim letzten mal, dann müsste die PU an Silvester stattfinden. Dies Jahr werden die Feiertage mal ganz anders ablaufen. Aber alles mit freudiger Erwartung.

Liebe Grüße
Eve

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 20.12.2009, 19:25

Hallo,

@Daniela: Wie geht es dir? Sag mal musst du hcg nach spritzen nach 4 T'agen oder nach 3 und nach 6 Tagen?

@Eve: Herlichen Willkommen in der Dezember Runde. Wünsch dir viel Glück und Kraft!

@all: wünsche euch ein schönen Sonntag Abend

LG cheyenne

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 21.12.2009, 08:00

Guten Morgen Eve!

Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde ... :)

Wir drücken fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt. ;)

Sonnige Grüße

Sonnenschein

äffchen
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2009, 14:46

Re: Start Dezember

Beitrag von äffchen » 21.12.2009, 14:54

Hallo Ihr lieben, ich bin ganz neu hier und bin auch in der Warteschleife (TF + 9). Muss am 28.12.09 zum BT

ich wünsche Euch allen alles Gute und bin kräftig die Daumen am Drücken.

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start Dezember

Beitrag von warteschleifenmama » 21.12.2009, 15:31

Hallo,

wir starten erst im Januar oder Februar, aber ich drücke allen, die noch einen ausstehenden BT vor sich haben, ganz doll die Daumen und hoffe auf viele dicke Bäuche. ;o)

Gruß Warteschleifenmama
Zuletzt geändert von warteschleifenmama am 22.12.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste