startet jetzt im November jemand?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 14.12.2009, 19:38

Hallo ihr lieben,

ich habe heute morgen meinen 1.ultraschall in WI gehabt - ich hatte so bedenken weil mein linker eierstock arg weh tat + die Krämpfe in der Gebährmutter- ich wollte einfach etwas beruhigt werden.

Es ist alles ok - nur der rechte eierstock ist noch fast 8cm groß und deswegen hab ich vermehrt schmerzen.
Soll jetzt folio 800 die nächsten 6 wochen nehmen und 2 magnesium brause tabletten am Tag trinken - damit die Krämpfe nachlassen.

Also auf dem US hat man eindeutig gesehen das es 2 fruchthöhlen sind und es bildet sich bereits ein dottersack in jedem Ei.
Das heißt wir bekommen tatsächlich zwillinge - nächste woche haben wir dann die letzte untersuchung in WI und da soll man angeblich das/die herzchen schlagen sehen.

@hansekind:wie gehts dir?Also unsere Familie weiß schon bescheid - wir konnten mit der nachricht nicht warten.Bei mir hats auch gedauert bis ich es richtig begriffen hatte - und vor allen dingen diese gemütsschwankungen - ich könnt nur flennen. =)

@carmen-juanita:wie stehts bei dir?Wie hoch war denn dein hcg beim letzten mal?Ist er diesmal nicht höher?
Wann hast du deinen Termin in WI?

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 15.12.2009, 16:19

Hallo,

@Brownie80:
Wow, kann man da jetzt schon was erkennen? Ich dachte das dauert noch ein bisschen!
Gratulation erstmal zu Zwillingen :-) Wahnsinn, dann habt Ihr gleich 2 Kinder auf einmal :-)
Wird sicher auch nicht immer einfach, aber mensch, ist doch super!
Nach dem nächsten Termin wirst Du dann an Deine Frauenärztin überwiesen?

Nein, bei uns weiß noch keiner Bescheid - natürlich würde ich es immer gerne aus mir herausschreien.
Aber die Angst ist zu groß, dass mir jemand dieses Glücksgefühl wieder wegnimmt. Ich will wissen, dass auf jeden Fall alles gut ist und dann werden wir es erzählen! Vielleicht dann auch erst im Februar, nach Ablauf der kritischen 12 Wochen... Aber auf diesen Moment freu´ ich mich echt schon riesig :-)
Ansonsten geht es mir wirklich sehr gut, so richtig begreifen kann ich es aber noch nicht! Wir beide freuen uns soooo riesig - manchmal streicheln wir schon meinen Bauch (obwohl da ja noch gar nicht zu sehen oder zu spüren ist).
Jetzt freu´ ich mich auf nächsten Dienstag, mal sehen, was es bei uns zu berichten gibt :-)
...ich werde euch natürlich auf den Laufenden halten.

@carmen-juanita:
Bei Dir alles in Ordnung? Geht es Dir gut?

Viele Grüße
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 15.12.2009, 20:41

Hallo!

mir geht es soweit gut, wenn nicht da die verdammte Angst wäre... Das letzte Mal war das HCG niedriger, aber dennoch im Rahmen.... Ich wartete das letzte Mal vergeblich auf die Anzeichen der Schwangerschaft... Ich spürte nichts...und als ich dann zur Kontroll- Blutentnahme ging wußte ich, daß mein Körper mich nicht getäuscht hatte... Das HCG war nicht adäquat gestiegen.

@Brownie: Super!! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen!!! Ich freue mich für dich.

@HanseKind: Freut mich, daß es dir gut geht. Bei deinem HCG könnten auch Zwillis unterwegs sein!!!

Ich wünsch mir nur, daß diesmal alles gut geht. Meine Familie weiß nichts, das letzte Mal haben wir aus lauter Euphorie gleich von der Schwangerschaft erzählt und dann... deshalb warten wir jetzt ab. Am 22.12. nach dem 1. US wissen wir mehr.

Alles Liebe
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 15.12.2009, 21:40

Hi Carmen-Juanita,

ich denk an dich und drücke dir ganz fest die Daumen für den 22.12. und dann habt ihr euer absolutes Weihnachtsgeschenk.=)
Ich habe am 23.12. den letzten Termin in WI - sofern die Herzchen schon bubbern - hoffentlich entwickeln sich beide gut weiter.

Ihr glaubt es kaum aber mein Bauch hat schon formen angenommen und ich pass in keine Hose mehr rein - habe mir gestern eine SS-Hose gekauft - denn was bringts wenn ich mir als den Bauch einquetsche.
Ich hab zu meinem Mann gesagt - mein gott die leute denken ich spinne - aber es geht einfach nicht anders.

Was solls! ;-)

Wünsche eine gute nacht
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 16.12.2009, 18:20

Hallo die Damen,

@carmen-juanita:
Ja, aber was sind denn bloß gute Anzeichen für ein intakte Schwangerschaft?
Wie geht es Dir denn diesmal mit den Anzeichen?
Versuch´ auf jeden Fall Optimismus auszustrahlen - es wird diesmal bestimmt klappen!
Meine Daumen sind auf jeden Fall besonders fest für Dich gedrückt!

@Brownie80:
Was?! Jetzt schon eine SS Hose??? Hast Du denn auch schon zugenommen?
Ich meine, manchmal wünschte ich mir auch ein bisschen mehr Platz in der Hose. Aber noch geht es :-)
Mal sehen, wann es bei mir richtig losgeht?!

Ansonsten könnte ich mich noch immer jeden Tag erneut über mein Ergebnis freuen.
Ich habe manchmal das Gefühl, irgendwas passiert da in meinem Bauch. Ich kann nicht mehr lange geknickt sitzen oder komme nicht mehr ganz so schnell vom Stuhl bzw. von der Couch hoch.
Ich bin ja sooo gespannt auf unser Ultraschall am Dienstag!
Hoffentlich können wir danach ganz entspannt zur Familie fahren und die Feiertage genießen!

Liebe Grüße,
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 19.12.2009, 09:01

Hallo die Damen!!!!


Wie geht es euch noch? Alles ok?

Bei mir gibt es nichts Neues zu berichten... Ich warte gespannt auf den Dienstag... Hoffentlich ist alles in Ordnung...

Schönen 4. Advent!

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 19.12.2009, 17:11

Hallo Ihr lieben,

mir geht es eigentlich sehr gut... Aber wir sind natürlich auch sooo gespannt auf unseren US am Dienstag!
Erkennt man schon eine eindeutige Entwicklung, schlägt vielleicht auch das Herz schon???
-- > Nach der SSW Rechnung wären wir dann SSW 5 + 6.

Das wäre wohl unser ultimatives Weihnachtsgeschenk! Das mit unserem kleinen alles in Ordnung ist!
Noch drei Mal schlafen, dann wissen wir mehr :-)

Und bei euch?
Habt Ihr irgendwelche Anzeichen / Fortschritte gemacht?

Viele Grüße und einen besinnlichen 4. Advent.
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 20.12.2009, 09:30

Hallo ihr lieben,

mir gehts es soweit gut - ich kämpfe nur mit den anfänglichen SS-Symptomen Übelkeit - Müdigkeit - und ich mag meinen Kaffee nicht mehr.=(

@all: habt ihr auch solche anzeichen?????merkt ihr schon was?

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Mittwoch - die ärztin sagte das wir da wahrscheinlich schon die herzchen schlagen sehen.Ich bin dann am Mittwoch SSW 6+4.

Ich wünsche euch auch einen schönen 4.Advent!

liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 20.12.2009, 20:02

Hallo!

Freut mich zu hören, daß es euch gut geht. Was Anzeichen betrifft, bin ich sehr vorsichtig geworden...

Ich hab ziemlich wenig sogenannte Anzeichen. Ab und zu einen Anflug von Übelkeit und müde bin ich auch und frieren tue ich, aber sonst merk ich nicht viel... Ich hoffe, daß sich das Krümelchen gut entwickelt...

Bis Dienstag sind es ja nur noch 2 Tage!

LG
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 21.12.2009, 07:12

Guten morgen,

ja, was sind bloß Schwangerschafts - Anzeichen?!
Nachts sind meine Brüste extrem empfindlich, ich kann teilweise nur noch auf den Rücken schlafen.
Dann habe ich manchmal sehr schnell wieder Hunger und der muss dann schnell befriedigt werden, sonst wird mir schlecht und ich bin dann ziemlich mies drauf!

@carmen-juanita:
Morgen ist unser großer Tag - ich drücke uns natürlich ganz fest die Daumen, dass wir mit einem großen Lachen im Gesicht die KiWu verlassen werden!
Und dann können die Weihnachtstage kommen!!!

@Brownie80:
Du musst noch einen Tag warten, aber Du hattest ja schon Deinen ersten positiven US.
Aber Du bist wahrscheinlich trotzdem genauso aufgeregt oder?

Ich wünsche einen tollen Wochenstart und drück´uns allen weiterhin die Daumen!!!!

Liebe Grüße
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 22.12.2009, 18:16

Hallo Mädels!!!

Ich bin zurück vom 1. US. Mein Krümelchen hat Gummibärchen-Größe und das Herzchen schlägt fleißig.
Und damit bin ich von der Praxis zum FA entlassen. Ich bin überglücklich und hoffe, daß es weiter so gut geht!!! ;-)

@HanseKind: Wie war es bei dir? Alles ok?

@Brownie: Toj,toj, toj für morgen.

Gesegnete Weihnachten!

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 22.12.2009, 22:38

Hallo an alle,

@carmen-juanita:
Suuuuper - ich freu mich für Dich!
Hoffentlich geht es die nächsten 9 Monate so weiter :-)

Ich kann auch nur positives berichten!!!
Wir sind auch schwanger mit Zwillingen!!! Beiden geht es gut und wir haben auch schon die Herzen schlagen sehen...
Wir freuen uns riesig und haben es soeben den werdenden Grosseltern berichtet!

@Brownie:
Dir alles gute für Deinen 2. US morgen!

Bis bald und viele Grüsse
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 23.12.2009, 16:05

Hi!

Ich bin auch wieder von WI da - es sieht alles super aus und beide Herzchen haben geschlagen =)
Die embryonen sind 5.06mm und 6.77mm groß!
Leider bin ich die nächsten 2 wochen wieder krank geschrieben - denn Dr.Schorch hat gesehen das durch meine vergrößerten Eierstöcke eine kleine Blutung statt gefunden hat - es den kleinen aber gut geht.

Ich soll mich jetzt schonen.

Ich hoffe das weiterhin für uns alle - alles besten verläuft und wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit dem schönsten Geschenk - das wir je hätten bekommen können!

Liebe Grüsse
Brownie ;-)
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 25.12.2009, 10:52

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr habt alle tolle und besinnliche Weihnachtstage mit euren Familien!!!

Die vergrößerten Eierstöcke (7 cm) habe ich leider auch... An der einen Seite hat sich eine Blutblase gebildet, die jetzt bloß nicht platzen darf!
Daher lass´ ich alles jetzt noch ein bisschen ruhiger angehen!
In der ersten Januar Woche soll ich dann zu meiner FA, um nach den Eierstöcken und ganz klar nach den beiden kleinen zu gucken :-)

Wie geht es euch?
Irgendwelche Heißhungerattacken?

Viele Grüße und weiterhin schöne Weihnachtsfeiertage!
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 28.12.2009, 12:41

Hallo ihr lieben,

hoffe euch geht es gut!
Ich quäle mich etwas rum mit der schlappheit und bauchzwicken hier und da.
wegen der eierstöcke kann ich mich nachts nicht mal umdrehen weil ich das gefühl habe die reißen.

Ich hab alles was so in den ersten 3 monaten beschrieben wird - ganz schlimm ist die verstopfung aber was nimmt man für seine kleinen nicht alles in Kauf!

Bin auch ganz froh das ich nicht arbeiten muss - denn ich schaff ohne ziehen und zwicken nicht mal den Haushalt.naja dann muss mein Mann halt bissl mehr ran ;-)hehe

ach und heißhungerattacken hab ich auch - wehe wenns nicht das zu essen gibt was ich will!!!!!!! =)

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste