startet jetzt im November jemand?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 30.12.2009, 12:24

Hallo Mädels!

Ich habe schlimme Stunden hinter mir... Gestern Morgen beim Toilettengang nach dem Aufstehen bräunlicher Ausfluß auf dem Klopapier... wie wenn die Mens einsetzt. Natürlich hab ich versucht mich zu beruhligen, aber ich hab dann trotzdem versucht die Praxis zu kontaktieren.... leider war keiner mehr da... also bin ich ins Krankenhaus gefahren und hab da ein US machen lassen. Zu meiner Erleichterung war alles in Ordnung. Das Herzchen schlug fleißig und es war auch nicht ersichtlich wo diese Schmierblutung herkam.

Ihr könnt euch meine Panik vorstellen... mein Mann war auch ganz fertig.

Ich hoffe, daß alles gut wird. Am 4.1. hab ich wieder US Termin. Bitte fleißig Daumen drücken...

In der Hoffnung, daß bei euch alles ok ist, wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010!

Alles Liebe

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 31.12.2009, 06:54

Hi,

och man Carmen-Juanita da hast du ja echt ne schlimme zeit durchgemacht - gott sei dank ist alles in ordnung.Solange das herzchen fleißig schlägt ist so ne schmierblutung eigentlich harmlos - aber wenn ich sie gehabt hätte wäre ich wohl auch in Panik geraten.

Ich drück dir ganz fest die daumen das alles wunderbar verläuft!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (diesmal aber bitte ohne Alkohol ;-)

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 02.01.2010, 18:20

Hallo,

allen auf jeden Fall vorab ein glückliches und gesundes Jahr 2010!!!

@carmen-juanita:
Wie schrecklich!!! Da hast Du ja echt was hinter Dir!
Ich würde auch sofort ins Krankenhaus fahren, wenn mir irgendwas komisch vorkommt!
Toi, toi, toi, dass nun alles gut bleibt...

Ich habe leider sehr mit der Übelkeit zu kämpfen :-(
Jeden morgen kämpfe ich gegen die Übelkeit - ich versuche schnell etwas zu essen, aber es klappt leider nicht immer so gut. Das ist soooo schrecklich :-(
Ansonsten bin ich am Montag abend bei meiner FA zum nächsten US - da sind wir wieder sehr gespannt drauf!

Und bei euch?

@Brownie:
Wann hast Du Deinen nächsten US Termin?

Viele Grüße
HanseKind

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 04.01.2010, 20:30

Hallo,

ich hatte heute abend meinen zweiten US Termin, diesmal bei meiner Frauenärztin...
Meinen zwei kleinen geht es sehr gut und sie haben aktuell eine Größe von 1,58 cm und 1,60 cm.

Meine Eierstöcke sind noch immer sehr groß und es sind Blutzysten zu sehen - daher bin ich für die nächsten zwei Wochen krank geschrieben.

Wie geht es euch?

@carmen:
Du hattest doch heute auch wieder US Termin? Alles in Ordnung?

@Brownie:
Bei Dir auch alles in Ordnung?

Viele Grüße
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 05.01.2010, 12:46

Hallo ihr 2,

das freut mich für dich hansekind - das hört sich soweit alles sehr gut an - bin froh das die beiden sich so gut entwickeln.
Mein nächster US ist erst am 12.01. da mein Frauenarzt im Urlaub ist.Ich werde aber morgen zu meiner Hausärztin gehen und mich weiter krank schreiben lassen.Ich fühl mich einfach nicht gut - es geht alles so schleppend - egal was ich mache.
Meine eierstöcke spühre ich auch noch - daher denke ich das die auch immernoch vergrößert sind.

@Carmen: wie geht es dir???

Liebeb Grüsse
brownie
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 06.01.2010, 12:06

Hallo Ihr 2.

EIn frohes und gesundes Neues Jahr 2010 wünsche ich euch!!!!

Mir geht es soweit gut, bis auf die Übelkeit. Ich muß mich zwar (noch) nicht übergeben, aber die Übelkeit ist meistens da. Mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Ja, es ist alles in Ordnung. Ich war gestern beim FA und hab die ganze Prozedur hinter mir: US, Abstriche, Blutentnamen usw. Das Kleine ist 2,86 cm groß und alles ist stabil. Ich halte zum ersten Mal meinen Mutterpass in der Hand. Ich bin sehr, sehr glücklich und ich hoffe, daß alles so gut weiter geht.

Ich kann es irgendwie noch nicht so richtig fassen, daß es sich wirklich um mich handelt, wenn es um Schwangerschaft geht... nach so vielen Versuchen und Enttäuschungen....

Aber Mädels selbst wenn wir mit Übelkeit, Verstopfung und anderen Widrigkeiten zu kämpfen haben, ich bin unendlich dankbar, daß meine Schwangerschaft bisher so gut verläuft.

Weiterhin toj, toj, toj für euch! Mein nächster Termin ist am 2.2.!

Alles Liebe

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 09.01.2010, 16:59

Hallo Ihr zwei,

ja, auch mich begleitet die Übelkeit täglich durch den Tag.
Übergeben muss ich zwar nicht jeden Tag, aber die ständige Übelkeit ist auch schon belastend genug :-(
Ab der 12ten Woche soll es aber meistens besser werden - hoffen wir mal das Beste!

@carmen-juanita:
Super, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Dein kleines hat ja dann auch schon eine angemessene Größe.
Was steht denn eigentlich alles so drin im Mutterpass? Dann gehst Du nun im 4-Wochen Rythmus zu Deiner Frauenärztin bzw. zum Frauenarzt?
Ich bin nächsten Donnerstag wieder bei meiner FA und bekomme dann auch meinen Mutterpass!

Richtig glauben kann ich es auch nicht, dass in mir nun 2 kleine Menschen heranwachsen!
Wirklich wahnsinn!!!!
Und natürlich werden wir die Nebenwirkungen (die wohl leider dazu gehören) gut meistern!

@Brownie:
Wie geht es Dir? Hast Du eine Krankschreibung von Deiner Hausärztin bekommen?

Viele Grüße
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 10.01.2010, 08:58

Hi,

es ist wahnsinn wie die zeit vergeht und wir noch vor gut 2 Monaten nicht mal wussten was uns erwartet und jetzt sind wir schon mittendrin!
Ich bin jetzt noch bis dienstag krankgeschrieben und am Di hab ich dann endlich den termin bei meinem Frauenarzt - dann bekomm ich endlich den Mutterpass etc etc.

So sehr ich mich natürlich freue um so schlimmer ist es das ich durch diese ganzen begleiterscheinungen das alles noch nicht total genießen kann.
Mir geht es wirklich nicht so gut - ich quäle mich echt durch die Tage.

@hansekind: du hast doch auch vergrößerte eierstöcke - wird das beim nächsten US wieder kontrolliert?

Ich wünsche euch einen schönen sonntag ohne übelkeit und jegliche wehwehchen!

Liebe Grüsse
Brownie =)
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 12.01.2010, 14:26

Hallo,

ja, vor knapp 2 Monaten haben wir gerade mal angefangen zu spritzen... und nun freuen wir uns über jeden Besuch beim FA und wir freuen uns sogar über die Übelkeit :-)

@Brownie:
Wie war Dein Termin heute? Was machen die Eierstöcke? Bist Du noch länger krank geschrieben?
Nun bist Du auch stolze Inhaberin des Mutterpasses!!!! Ich freu´ mich auch schon riesig auf Donnerstag, dann werde auch ich meinen Mutterpass bekommen :-)
Mal sehen, wie meine Eierstöcke bis dahin aussehen - ich hoffe, dass das bald wieder ganz in Ordnung ist.

Hast Du eigentlich schon mal einen Zwillingskinderwagen gesehen?! Mann, sind die Dinger groß!

@carmen-juanita;
Wie geht es Dir?

Viele Grüße
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 14.01.2010, 08:10

Hallo ihr 2!

Mir geht es einigermaßen gut. Die Übelkeit, die an manchen Tagen ziemlich schlimm ist, ertrage ich tapfer. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2.2., wenn mein nächster US-Termin ist. Z.Z. bin ich bis Ende der Woche krank geschrieben. Ich hatte gestern eine sehr schlimme Migräne. Heute geht es einigermaßen.

Ich hoffe, daß bei euch alles ok ist.


Winke, winke !

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 14.01.2010, 16:13

Hallo Ihr lieben,

@carmen:
Das heißt Du wirst nächste Woche wieder arbeiten gehen?
Hast Du einen Trick gegen die Übelkeit? Ich habe bislang noch keinen 100 prozentigen Trick erkannt :-(

Ich war gerade wieder bei meiner FA. Meinen Zwergen geht es gut.
Es waren Arme und Beine bereits klar erkennbar :-)
Und meinen Mutterpass habe ich auch bekommen!!!!
Die zwei haben jetzt eine Größe von 2,84 cm und 2,86 cm.
Meine Eierstöcke sind leider jedoch auch noch sehr groß (jeweils 10cm) :-(

Meinen Frauenärztin hat mich gefragt, ob ich einen Nackenfaltenmessung durchführen möchte?!
Habt Ihr davon schon gehört? Lasst Ihr es evtl. selbst machen?

@Brownie:
Wie ist bei Dir der Stand der Dinge bzw. der kleinen?

Viele Grüße
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 15.01.2010, 14:03

Hallo!

@HanseKind: Es freut mich, daß es deinen Zwergen gut geht. Tip gegen Übelkeit... schwierig... 30 Sek Druck auf die Handgelenkinnenseiten, oder Akupunktur...Aber die Übelkeit zeigt auch, daß die Schwangerschaft stabil ist.

Nackenfaltenmessung dient dazu in etwa abzuschätzen, ob das Baby irgendwelche Chromosomanomalie hat, wie zum Bsp. Down Syndrom. Doch ist diese Nackenfaltenmessung nicht genau in ihrer Aussage. Ich verzichte darauf, da ich sowieso eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, die ist wesentlich genauer und aufgrund meines Alters auf jeden Fall angezeigt.

Ach Mädels, geht es euch auch so? Wenn es mir übel ist, geht es mir schlecht, denn ich möchte meine Schwangerschaft geniessen, wenn es mir nicht übel ist und es zwickt im Bauch, mach ich mir Sorgen, daß etwas nicht in Ordnung ist.... und da ich schon 2 Fehlgeburten hatte, zehrt es an meinen Nerven...

Drückt mir die Daumen,daß alles gut geht.

@Brownie: Alles ok bei dir?


Liebe Grüße

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 15.01.2010, 14:30

Hi ihr lieben,

bei mir ist soweit alles in Ordnung.Ich kämpfe momentan auch wieder mal mehr und mal weniger mit der Übelkeit - ganz schlimm ist das ich abends nicht mehr alles wie gewohnt essen kann - denn wenn man schwanger ist - verdaut der Magen und Darm viel viel langsamer.Und wenn ich dann etwas fettiges esse ist mir richtig schlecht.Aber Übergeben musste ich mich gott sei Dank noch nicht.

Ich habe am 27.01. wieder meinen nächsten Termin und am Montag kann ich mein Mutterpass abholen - denn die werte vom Urin und Blut müssen noch eingetragen werden.
Meine 2 Krümel entwickeln sich super ich konnte auch schon so viel erkennen - das ist wahnsinn.

@Carmen: das freut mich das bei dir alles so super läuft.gehst du dann wieder arbeiten?

@hansekind: ich habe auch wegen übelkeit schon viel nachgeforscht - hol dir mal von Teekanne den "Freu Dich" Tee der hat unter anderem Ingwer drin und dieser ist für schwangere super gegen die Übelkeit.Morgens am besten nicht gleich losrennen sondern erst mal den Tee in kleinen schlucken trinken.Mir hat das etwas geholfen.
Und wegen der Kinderwagen ich war auch schon total baff - aber wir haben uns eigentlich schon einen ausgesucht - von Hartan die sehen noch relativ normal aus.

@all: mich beschäftigt etwas seid längerem vielleicht erzähl ich es euch mal - ich bin ja immernoch bis zum 26.01. krankgeschrieben - ich komme mir auf der arbeit irgendwie fehl am Platz vor - denn ich kann meinen kollegen überhaupt nicht helfen - wir müssen paletten ziehen - möbel aufbauen - möbel in Funktionen zeigen und permanent ware umräumen.Ich kann gar nichts machen - um das zu wissen reichte mir 1 Tag zwischendurch zu arbeiten.Jetzt möchte ich mit meinem FA sprechen ob er mir ein Beschäftigungsverbot erteilt.Ich kann ja nicht mal 2 stunden am Tag was machen ohne das mir der bauch weh tut und ich Ruhe brauche - es sind so viele Sachen die mich im Alltag behindern.Ich hoffe echt das mein Fa da etwas für mich machen kann.

Sorry ist etwas lang geworden.

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 19.01.2010, 15:03

Hallo,

bei mir ist die Übelkeit zur Zeit leider auch wieder sehr schlimm... Es zieht sich über den ganzen Morgen und jetzt sogar auch am Abend :-( Nur mittags bin ich für ein paar Stunden befreit.
Ich habe mir heute einen reinen Ingwer Tee aus der Apotheke geholt und hoffe, dass der mir ein bisschen hilft!
Krank geschrieben bin ich zur Zeit nur bis morgen. Aber ich denke, dass ich so einfach nicht arbeiten gehen kann und morgen dann lieber nochmal zu meiner FA gehe.

@Brownie:
Jetzt bist Du auch glückliche Besitzerin Deines Mutterpasses - Gratulation!
Tolles Gefühl oder?
Was machen eigentlich Deine Eierstöcke? Meine sind leider noch immer sehr groß :-(

Zum Beschäftigungsverbot kann ich nicht wirklich viel sagen.
Ich hingegen freue mich, wieder meinen "normalen" Alltag aufnehmen zu können... Ich kann es mir definitiv nicht vorstellen, bis zur Entbindung zuhause zu sein. Aber ich arbeite eben auch im Büro und muss keineswegs schwer heben etc.
Meinst Du nicht, dass Du da mit Deinen Vorgesetzten bzw. Kollegen reden kannst?
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so wird, wie es für Dich und Deine kleinen das Beste ist!

@carmen:
Bei Dir alles in Ordnung? Lange nichts mehr gehört von Dir :-(

Viele Grüße,
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 20.01.2010, 11:47

Hallo ihr lieben,

das mir dem Beschäftigungsverbot hat sich bei mir erst mal erledigt - denn ich ich bin wohl auf dauer krankgeschrieben.
Ich war von Freitag bis sonntag im Krankenhaus - da ich Freitagnachts eine Blutung hatte.
Ich war völlig durch den wind und fertig mit den Nerven - dann haben sie mehrere ultraschalle gemacht und beide haben sich bewegt und die ärztin meinte :schauen sie - sie winken!!!!!
So als wollten sie sagen - mach dir keine sorgen mama - es ist alles ok.

Sie haben ihre ärmchen und beinchen bewegt - ich hab geweint wie eine beklopte.

Jetzt hab ich absolute schonung verschrieben bekommen - ich darf nur ein bissl leichte hausarbeit machen.

Ich hoffe euch geht es weiterhin gut.
Habt ihr schon zugenommen???Ich hab gut 2 kg zugenommen.

@hansekind: also mir hat der ingwertee sehr gut geholfen - meine übelkeit lässt langsam nach - sie kommt nur wenn ich hunger habe und nicht schnell genug was zum mampfen bekommen.

@carmen: wir machen uns schon langsam sorgen!Ist alles in ordnung??????

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste