Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 05.01.2010, 08:20

Hi,

Cheyenne, es tut mir soo leid. Ich hoffe es geht dir einigermassen gut? Blöde Frage ich weiss, aber du hast recht ...konzentriere dich auf den nächsten Versuch...Wann wird der sein?

@ Stephanie: hey wie geht es dir ? Sag mal an welchem Zyklustag bist du jetzt gerade? Ich bin heute an meinem 28. Bekomme meistens am 32. meine Periode. Habe auch irgendwie das Gefühl das sie nicht mehr lange auf sich warten lässt....habe so ein ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen....ich halte jedesmal die Luft an wenn ich auf Toilette gehe....

@ alle: ich habe so ein Gefühl das es bei mir mal aus ist. Merke das sich meine Periode ankündigt. Jeden morgen beim "Verabreichen" des Crinone muss ich bibbern ob ich nicht meine Periode schon an dem Crinone Stift sehe. Ich weiss das hört sich blöd an , aber so war es beim letzten mal....

LG

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 05.01.2010, 09:09

Hallo an alle!

@cheyenne: Wie schade, daß es auch bei Dir nicht geklappt hat :-((( Es tut mir sehr leid.... Weißt Du schon wann Ihr den nächsten Versuch macht?

@Eve: Dein Erlebnis im OP liest sich ja spannend - ich kann mich nie an irgendwas während oder kurz nach der Narkose erinnern. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du übermorgen wunderschöne Blastos zurück bekommst.

@Daniela: Bin sehr gespannt auf Deinen Blutwert - aber bestimmt ist alles in bester Ordnung!

@Fruchtzwerg: Bitte nicht aufgeben!!!! Es ist noch alles drin solange Du keine Blutung hast.

@Stephanie: Lange nichts gehört - hattest Du nicht gestern BT? Wie sieht's denn aus???

@sonnenschein: Viele Grüße!

@Alle: Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es geht mir auch schon viel besser, und jetzt freue ich mich erstmal auf meinen Urlaub in den Bergen nächste Woche. Einen Besprechungstermin habe ich wieder am 28.01.2010 in Wiesbaden, dann sehen wir wie's weitergeht.

Viele liebe Grüße
Lindsay

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 05.01.2010, 16:51

Es ist mir etwas peinlich...und entschuldigt bitte die eklige Erklärung , aber ich bräuchte mal euren Rat..
Wenn ich auf Toilette gehe kommt da echt total viel von dem Crinone Zeug mit raus und ich bin auch der Meinugn das sich da schon so etwas wie Blut abzeichnet....Ist das normal mit dem Crinone ??? Das ist echt bähh...sorry

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 05.01.2010, 18:20

Hallo Mädels,

ja, ich lebe noch. Bei mir ist noch alles recht ruhig. Wie schon letztens gesagt, in meinem Bauch wird schwer gearbeitet, in welche Richtung auch immer. Ich kann überhaupt keinen Vergleich zum Frischversuch ziehen. Gestern Nacht dachte ich auch schon mal, das war´s. War aber doch nur blinder Alarm.

@ Fruchtzwerg: Heute ist mein 25. Zyklustag. Beim letzten Mal habe ich meine Blutung am 29. bekommen. Puhhh, ganz schön spannend und aufregend. Zumal, wenn man bedenkt, dass es sicher eh´schon alles entschieden ist. Das letzte Mal hatte ich auch immer morgens Crinone genommen. Habe mir damals den Wecker extra 10 Min. früher gestellt, da man nach dem Gebrauch noch bisschen liegen bleiben soll. Jetzt sagte mir die Dame am Empfang in WI, dass es egal sei, wann man es nimmt. Also nehme ich es einfach abends beim Zubettgehen, drehe mich um und schlafe mit Crinone ein. (Kann mir auch Schöneres vorstellen :-) Zu Deiner Frage: Mir wurde mal gesagt, dass sich die Schleinmhaut nimmt, was sie braucht. Das heißt, alles was sie nicht aufnimmt, wird wieder rausgeschwemmt... Da kann es natürlich sein, dass das ein oder andere Crinonebröckchen beim Wasserlassen mit rausgeht.
Die nächsten 5 Tage werden auch über mein weiteres Leben entscheiden. Wahnsinn...

@ Lindsay: Ich habe offiziell am Dienstag, 12.01. BT. (HOFFENTLICH!!!)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße Stephanie

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 06.01.2010, 14:08

Huhu zusammen,

war heute ja wieder zum BT, der Wert ist leicht angestiegen, aber noch nicht aussagekräftig, deswegen muss ich nochmal eine Woche warte und die Medis zur Stabiliserung weiternehmen.

Also noch eine weitere Woche ausharren:(.

LG
Daniela

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 06.01.2010, 16:09

Hi,

Daniela: das ist doch schon mal toll das er gestiegen ist, drücke dir soo fest die Daumen ! Ich ann mir vorstellen, dass diese Warterei ganz schön anstrengend und nervenaufreibend ist....

Stephanie: hey, vielen Dank für deien Antwort. Ich habe zwar noch nicht defintiv die rote Pest, aber merke ganz einfach das sie bald kommen müssten. :o((

@ alle: hoffe es geht euch gut ?

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 06.01.2010, 17:21

@ Fruchtzwerg, Kopf hoch und positiv denken das wird bestimmt noch.

Für mich ist das ganze schon etwas zermürbend, zweimal zum Test und zweimal nur ein leichter Anstieg ich hoffe das geht noch gut aus. Bin schon etwas verunsichert.

LG
Daniela

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 06.01.2010, 19:06

Hallo guten Abend! :)

Ich bin auch noch da ... Da ich aber mal wieder Arbeit gehe, schaue ich nicht so oft bzw. nur Abends rein.

Ich muss auch grad noch einmal lesen. Habe den Überblick verloren ... :-/

@Daniela
Steigen ist besser als sinken!!! :) Wir drücken weiterhin die Daumen.

@Fruchtzwerg
Wie geht es dir? Auch für dich sind alle Daumen gedrückt. :)
Das mit dem Crinone kenne ich. Ist normal und wirklich sehr ekelig. Bei der Untersuchung, wo ich dann meine Blutung bekam, meinte die Ärztin, dass es altes Blut ist, was okay ist. Nur frisches "darf" nicht dabei sein.

@Cheyenne
Ich weiß, wie es dir geht. Kopf hoch. Wir bekommen unsere Chance! :))

@Eve
Das ist ja wirklich der Hammer. Peinlich muss dir das nicht sein.
Wie geht es dir? Wann hast du nun wieder Termin? Ich drücke fest die Daumen, für deine 3 Süßen. :)

@Lindsay
Wie geht es dir? Es wirklich gemein, aber wir bekomme alle unsere Chance.

Ich schicke euch liebe Grüße.

Habt noch einen schönen Abend.

Sonnenschein

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 06.01.2010, 21:09

Schönen Abend Euch allen, dachte ich schau vor meinem Urlaub nochmal kurz hier vorbei...

@Daniela: Das ist ja die reinste Zitterpartie bei Dir, die Warteschleife zieht und zieht sich, und da kann ich mir sehr gut vorstellen, daß das ganz schön an die Nerven geht. Hast natürlich weiter meine Daumen. Aber daß der Wert steigt ist doch prima!

@sonnenschein: Danke der Nachfrage, mir geht es eigentlich sehr gut. Ich habe im 2010-Ordner gelesen, daß Du momentan über den Kinderwunsch nachdenkst und grad in einer Phase bist, daß Du doch kein Kind willst. Ich kann Dich total verstehen - zwar wird es bei mir definitiv noch mindestens einen weiteren Versuch geben, aber so Gedanken hatte ich auch schon. Klingt vielleicht komisch, aber im Augenblick genieße ich meinen Körper und seinen "Frieden". Daß ich ihn nicht ständig beobachten, spritzen und quälen muß, und auch daß sich der Druck in meinem Kopf gelöst hat. Ich kann wieder ein heißes Bad nehmen, mich unter die Sonnenbank legen, ein Glas Wein trinken und das alles genieße ich grad sehr. Vielleicht machen wir den nächsten Versuch erst im Frühjahr, mal sehen...

@Stephanie & Fruchtzwerg: Stephanie, da habe ich mit dem BT-Termin wohl was durcheinander geschmissen - am 12.01. also ist es bei Euch soweit, soso. Da habe ich Geburtstag und hiermit wünsche ich mir von Euch jeweils ein fettes Positiv, und wehe Ihr enttäuscht mich ;-)

@Alle: Ich klinke mich nun hier für ein paar Tage aus, denn am Samstag geht's in Urlaub und ich werde dort keinen Internetzugang haben. Alles Liebe, viele Grüße und bis bald,

Lindsay

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 06.01.2010, 21:13

Hi Lindsay!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Genieße es in vollen Zügen. :))

Das was du geschrieben hast ... Ich bin 100% bei dir. ;) Baden gehen, Salami essen, sich einfach nur Gedanken um sich selbst machen etc. ... Klingt vielleicht egoistisch, aber es ist sehr entspannend.

Wir schauen einfach mal ... :)

Liebe Grüße
Sonnenschein

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 07.01.2010, 09:07

Hallo an alle,

@ Sonnenschein: mir geht es solala. Habe jedesmal eine wahnsinnige Angst auf die Toilette zu gehen. Echt wahnsinn was man da an einer inneren Unruhe mit sich trägt.

@ Lindsay: ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

@ Eve: heute ist der TF richtig? Wie war es ? Deine 3 sollen sich mal schön einnisten

@ Stephanie: wie ist die Lage ?

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 07.01.2010, 09:52

Hallo Fruchtzwerg!

Tja, wie ist bei mir die Lage? Wenn ich das selbst einschätzen könnte. Eigentlich, wie bei Dir. Heute Morgen hatte ich nun wirklich das Gefühl, das war´s mal wieder. Musste tierisch auf Toilette, wollte die Wahrheit aber nicht sehen und habe mich noch `ne Stunde mit voller Blase im Bett hin und herr gewälzt, nur, um nicht das Ergebnis sehen zu müssen. Aber, was muss, das muss. Bin dann natürlich irgendwann doch gegangen ...und: es war noch nichts. Das ist echt `ne scheiß Situation. Immerhin sprechen 80% dafür, dass die rote Pest kommen kann. Ich war ja noch nie schwanger, weiß also nicht, welche Anzeichen man da hat. Im Moment spricht alles dafür, dass ich heute noch meine Blutung bekomme. Aber, wenn man so im Forum liest, hatten das die, die jetzt erfolgreich schwanger sind, auch die ganze Zeit vorher gedacht. Es ist also noch alles offen.
Habe heute bis Dienstag frei, - mal gucken, was die freien/kritischen Tage so bringen. Ab jetzt gilt´s. Beim letzten Frischversuch habe ich genau 10 Tage nach dem Tranfer, in der Mittagszeit, meine Blutung bekommen. Das wäre HEUTE!!! Oh, man...

Wünsche Euch allen, wie immer, weiterhin gute Nerven,
liebe Grüße Stephanie

äffchen
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2009, 14:46

Re: Start Dezember

Beitrag von äffchen » 07.01.2010, 10:33

Hallo an alle, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich lese und zittere ja immer noch kräftig mit.

@Stephanie: Du tust mir wirklich leid, diese Zeit ist echt schlimm, noch ist alles möglich, aber innerlich denkt man sich schon, es hat nicht geklappt. Nur nicht den Mut verlieren! Wie du schon sagst, geht es vielen so und sie waren doch schwanger.

@Daniela: Du machst es ja echt spannend. Aber dass der Wert steigt, ist doch ein Superzeichen! Nach Adam Riese musst du doch schwanger sein.

@Lindsay: Genieße deinen Urlaub. Das tut bestimmt mal gut, auf andere Gedanken zu kommen und wie du schon sagst, auch mal wieder an sich zu denken. Das hat mir auch geholfen, mein Leben einfach nur zu genießen. Alles machen, wonach einem ist. Und vielleicht gehen wir ja dann lockerer in den nächsten Versuch rein. Wer weiß, ob nicht auch der Kopf mit ´ne Rolle spielt wenn es um den Erfolg geht..?

@ Eve: Sag schon, wie war´s? Sind es wirklich 3? Ich hoffe, euch geht es zu viert sehr gut.

@ alle: Ich schicke allen liebe Grüße und hoffe, es geht euch gut.
Äffchen

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start Dezember

Beitrag von Eve » 07.01.2010, 12:38

Hi Mädels,

ich bin grad vom Transfer zurück. Meine 3 sehen richtig gut aus und ich hab auch ein super positives Gefühl im Moment. Aber ich weiß ja wie das noch schwanken wird. Mein Mann und ich sind gestern noch mal schön essen gegangen (@Daniela: Im Bayrischen Hof, kennst du ja bestimmt). Da ist dann am andern Ende des Raumes der Kellnerin ein Teller auf den Boden gefallen. Eine Scherbe ist quer durch den Raum an den Fuß meines Mannes geflogen. Und da Scherben ja bekanntlich Glück bringen haben wir sie aufgehoben und mitgenommen. Auch wenn ich nicht wirklich abergläubisch bin, bin ich doch zuversichtlich daß es diesmal klappt. Allerdings hab ich wohl eine kleine Wasseransammlung, naja ist halt alles anders als beim ersten mal.
Meinen BT habe ich am 22.01. danach gehts dann gleich weiter nach Bochum auf Starlight Express. Ich hoffe so sehr daß ich dann schwanger bin.

@ Lindsay: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Viel Spaß und Erholung.

@ Sonnenschein: Ich bewundere deine Einstellung. Erst mal von der ganzen Sache Abstand nehmen ist echt wichtig. Wenn man erst mal wieder zu sich selbst gefunden hat kann man sich immer noch Gedanken über einen nächsten Versuch machen. Das Kiwuz läuft ja nicht weg.

@Daniela: Ich kann gut verstehen daß das sehr zermürbend ist. Allerdings muß es doch ein gutes Zeichen sein, wenn der Wert steigt. Meine beiden Daumen sind fest gedrückt.

@Fruchtzwerg: Kann deine Unruhe gut verstehen. Drücke dir ganz fest die Daumen daß deine Mens für die nächsten 9 Monate ausbleibt. Das mit dem Crinone ist wirklich "Bähhh". Gerade heute fand ich´s schrecklich weil man das Gefühl hat nicht wirklich sauber zu sein wenn man zum FA geht. Zwar sind die in WI das gewohnt aber man fühlt sich trotzdem nicht so toll dabei.

@Stephanie: Nur nicht den Mut verlieren. Ich weiß wie viel Angst man vor jedem Toilettengang hat wenn es die Zeit ist in der man seine Mens normalerweise bekommt. Aber noch ist sie nicht da und das ist das was zählt. Ich drück dir die Daumen ganz, ganz, ganz doll.

@äffchen: Ja, diesmal sind es wirklich drei, wir wollten diesmal nichts unversucht lassen. Uns vieren geht es grad super. Mein Mann hat schon gesagt, daß er heute etwas mehr kochen muß, schließlich sind wir zu 5. ;-)

Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße Eve

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 07.01.2010, 18:09

Guten Abend an alle! :)

@Eve
Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen! Zeig es uns!!!!! :))))
Ich persönlich glaube, dass es ganz wichtig ist, auch mal Abstand zu bekommen. Gut, ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid, aber mit meinen 32 habe ich ja jetzt nicht soooo die Zeitnot.

@Stephanie
Wie geht es dir? Ich muss so an dich denken, weil es wirkich schrecklich ist ... Ich hatte immer solche Anzeichen, wie bei meiner Regel, dass ist einfach nur schlimm. Etwas anders könnte es ja doch sein - finde ich. ;)

@Fruchtzwerg
Und? Bitte versteht mich nicht falsch ... Aber ich bin gerade so froh, dass ich das nicht durchmachen muss. Dafür kann ich in Gedanken bei euch sein. :)

Bleibt TAPFER!!!

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste