Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 07.01.2010, 18:53

Huhu zusammen,

habe heute nochmal in WI angerufen weil ich noch ein weiteres Rezept gebraucht habe.
Dabei habe ich dann auch gefragt, was ist wenn der Wert nächste Woche wieder nicht gut steigt, das der Progesteronwert nur langsam steigt, ich habe dann gesagt bekommen das ich aber zur Stabilisierung ja Crinone nehme (bzw. im moment noch Utrogest) und wenn ich keine Mens bekomme würde mann dann spätestens im US sehen ob dann alles ok ist, d.h. also das ich doch ss bin*freu*, aber es noch nicht optimal ist.

Wenigstens weiß ich jetzt besser bescheid und vor allem das ich ss bin und das freut mich natürlich total^^, ich hoffe das weiterhin alles gut geht.

LG
Daniela

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 07.01.2010, 21:34

Hey Daniela,

herzlichen Glückwunsch erstmal. Aber ein bißchen SS geht ja nicht ;-))).... Drück dir die Daumen, das alles gut verläuft....

LG

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 08.01.2010, 07:21

Hey Daniela, das ist doch super :o)) freu mich für dich. Es wird alles gut !

@ Sonnenschein: Hmm...wie soll ich meine Lage beschreiben...am besten genauso wie bei Stephanie....ich kann die Zeichen nicht deuten. hab keine Ahnugn ob die Bauchschmerzen udn Rückenschmerzen die Anzeichen für meine Periode sind oder nicht. Hänge in der Luft. Wenn ich es bis Sonntag aushalte , das wäre dann mein 33. ZT das wäre super. Bekomme immer am 32. meine Periode...
Habe aber so Stimmungsschwankungen, mal bin ich ganz positiv gestimmt und dann wieder total negativ...ach keine Ahnung!


@ all: und bei euch allen? alles klari?

LG an alle

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 08.01.2010, 11:18

Hallo Mädels,

hab´den Verdacht, die "Lage" spitzt sich zu. Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch nehmen deutlich zu. Es ist aber noch nichts in Sicht...Habe immerhin schon einen Tag länger ausgehalten, als nach dem letzten Transfer. Heute ist mein 28. Zyklustag. Beim letzten Mal passierte es bei Transfer+10, am 29. Zyklustag. Es ist noch alles offen.

Liebe Grüße Stephanie

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 08.01.2010, 12:54

Danke für die Glückwünsche, auch wenn ich mich total freue, will ich trotzdem erstmal warten was der BT nächste Woche ergibt;-)

LG
Daniela

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 09.01.2010, 09:41

Guten Morgen Mädelz!

@Daniela
Ich sage mal vorsichtig HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :) Bin auf den BT nächste Woche gespannt. *froi*

@Stephanie
Wie sieht es bei dir aus? Ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen!!! *drück*

@Fruchtzwerg
Und bei dir? Ich bin schon ganz hibbelig ... Auch hier ganz fester Daumendrücker!!! *festedrück*

Habt trotzdem ein schönes verschneites WE.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 09.01.2010, 10:03

Hallo Mädels,

seit heute Nacht ist es gewiss: Ich bin draußen!!! Meine Vermutungen haben sich doch leider bestätigt. 20% Wahrscheinlichkeit sind halt einfach zu wenig. Schade...Werde aufgrund meines (hohen) Alters auf jeden Fall in 28 Tagen mit meinem letzten Versuch starten. Das ist ohne Pause möglich, da der Körper beim Kryo nicht so viele Hormone "verarbeiten" muss. Eine Pause könnten wir uns finanziell auch gar nicht leisten, da ich während des nächsten Zyklusses "schon" 40 werde. Wenn man/Frau aber noch vor dem Geburtstag mit der Behandlung beginnt, zahlt die Krankenkasse noch. Ist echt der Hammer, dass man/Frau sich dadurch jetzt ach noch unter Druck setzt.
Also: alle guten Dinge sind hoffentlich Drei! Körperlich geht es mir übrigens besser, als wenn ich im "normalen" Zyklus meine Periode bekäme. Wenigstens etwas.

@Fruchtzwerg: Halte durch...Ich wünsch´s Dir sooooo sehr.

@alle: Drücke Euch und alle Daumen für die anstehenden Bluttests.

Liebe Grüße Stephanie

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 09.01.2010, 11:05

Hey Stephanie,

mann, mann was ist denn hier los! Es tut mir leid...... Du hast vollkommen recht, das man sich wegen den Gesetzen sich noch so unter Druck setzen muss. Da wir ja nicht schon bestraft genug sind ?!? Esw kann klappen auch mit 20 %.... November Gruppe hatte es uns vor gemacht, aber uns hat halt das bissel Glück gefehlt!

Ich drück dir so die Daumen für den nächsten Versuch! Ist es ein Frischversuch???

@Fruchtzwerg: Drück dir die Daumen!!

@Daniela: Ich wünche mir so sehr für dich das die WERTE steigen...... denk an dich!

@me: Ich mach Pause und erst im Sommer geht es zum Frischversuch.............

Schönes WE

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start Dezember

Beitrag von Eve » 09.01.2010, 12:21

@Stephanie: Ach mensch, das tut mir wirklich Leid. Ich hoffe du lässt den Kopf nicht hängen und nimmst ganz viel Kraft und Zuversicht für deinen nächsten Versuch mit. Das klappt beim nächsten mal bestimmt. Du musst ja nicht so lange warten. Die Daumen sind ganz fest gedrückt.

@Daniela: Von mir auch ein vosichtiges herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe die Werte steigen schön weiter an.

@Fruchtzwerg: Alle Augen sind jetzt auf dich gerichtet. Bitte enttäusch uns nicht.

@Me: Hab einen ziemlich dicken Bauch bekommen aber es geht mir soweit ganz gut. Nur die Warterei nervt jetzt schon.

Lieben Gruß Eve

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 09.01.2010, 12:58

@ Stephanie, oh nein es tut mir total leid für dich, und dann musst du auch noch rechnen weil es dieses doofe Gesetzt gibt, das ist echt gemein, fühl dich gedrückt.

@ me die Mens ist noch nicht in Sicht bisher sieht alles noch gut aus und so lange ich das Progesteron nehme habe ich denke ich auch ganz gute Chancen, ich habe mal ein wenig gegoogelt und gelesen das es häufiger vorkommt das beim Kryo oder der ICSI der Wert für das Progesteron niedriger sein kann man dafür aber ja Medi´s bekommt und so lange die Blutung nicht einsetzt kann die SS trotzdem erfolgreich verlaufen.

LG
Daniela

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 09.01.2010, 14:47

Hallo Mädelz!

@Stephanie
Es tut mir so leid ... :( Fühle dich fest gedrückt und jetzt noch einmal ganz tief Luft holen. Beim nächsten Versuch klappt das!!!

@Daniela
Ah, das ist ja auch ne Interessante Info. Echt so ein Sch... - tschuldigung - dass ich keine Medis weiter nehmen musste, wer weiß, was dann gewesen wäre. :-/

@Cheyenne
Ich warte jetzt mal das Gespräch in WI am 21.01. ab. Mal sehen, was dann raus kommt und wann wir weiter machen. Muss dann auch mal den RA anrufen, was es bei der Klage neues gibt. :(

Doof ist nur, dass man (wir machen es zumindest) nichts richtig planen kann.

Ach man ... Wir sind doch schon gebeutelt.

Naja ... Kopf hoch.

Liebe Grüße
Sonnnenschein

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 11.01.2010, 11:49

Hallo,

ich bin draussen. Habe meine Periode auch wie Stephanie am 09.01. nachts bekommen...
Mir ging es in der Nacht echt scheidde, aber jetzt konzentriere ich mich einfach auf meinen neuen Frischversuch....und alle guten Dinge sind 3. Starte jetzt direkt mit dieser Blutung und werde morgen anfangen zu spritzen. Habe morgen einen Termin wegen der Besprechung. Uns wurde bei dem letzen mal esgat , dass wenn es bei einem Kryo jetzt nciht klappt, das wir dann sofort weiter machen könnten ohne Pause. Und das werde ich jetzt tun.Mir geht es dann besser als wenn ich eine Pause machen würde...

@ Stephanie: Hättest du auch direkt jetzt mit der Blutung neu anfangen können ?

Weiss nciht ob es jetzt zu schnell ist direkt mit dieser Blutung wieder anzufangen, aber ich verlasse mich mal darauf..

LG und de Daumen sind für alle anderen gedrückt!

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 11.01.2010, 13:19

Ach nee Fruchtzwerg du jetzt auch noch, jetzt sind ja schon so viele draussen, ich kann das echt nicht verstehen, fühl dich gerückt.

Ich denke das es ok ist sofort weiterzumachen, wenn es dir die Ärzte gesagt haben.

@ me noch zwei Tage dann hoffe ich endlich einen guten Wert zu haben.

LG
Daniela

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 11.01.2010, 16:12

So ich nochmal, ich habe eben in WI angerufen und gefragt ob sie am Mi. außer dem BT evtl. auch ein US machen können und habe dann einem Termin für 10:15 bekommen *freu* ich hoffe so sehr das man sehen kann ob alles ok ist.

LG
Daniela

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 11.01.2010, 18:01

Daumen sind gedrückt!!!

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste