Start 2010?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 11.01.2010, 19:42

Hallo Tea!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viel Glück für die ICSI!

Mein Mann und ich sind Ende Januar bzw. Anfang Februar
an der Reihe. Danke für Deine aufbauenden Worte bezüglich der Spritzen!
Ich habe ziemlich Angst davor, aber das Ziel ist das was zählt :-)

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen....ich drücke fest die Daumen!!!!
Das wird schon!!!

Liebe Grüße
Marlen74

Tea
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 12:25

Re: Start 2010?

Beitrag von Tea » 11.01.2010, 21:06

@ALLE ..lieben Dank fuer die nette Begruessung in der Runde. ;)
War heute zum Ultraschall und habe am Mittwoch die Punktion, alles fuerchterlich aufregend fuer mich/uns. Ich werde versuchen regelmaessig zu berichten.

@Marlen74 - freut mich das mein Beitrag jemandem Mut gemacht hat.
also auf mich haben die Hormonspritzen gut gewirkt, ich habe sogar ca 2,5 kg abgenommen !!
Frau Dr Rau sagte das kann durchaus vorkommen, da sich das Wasser im Koerper anders verteilt.
Du siehst es kann also noch mehr Positives bei dem "pieks" rum kommen. :-)

LG
Tea

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 12.01.2010, 08:29

Hallo,

@tea: Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde und viel Erfolg bei eurer ersten ICSi. ;o)

@marlen74: Auch dir viel Erfolg. ;o)

@cawo13: Schön, dass ihr euch so gut aufgehoben fühlt in Wiesbaden. Wir werden auch noch einige Voruntersuchungen machen lassen müssen. (Wieder warten :o()

Ich denke das Spritzen werden wir schon überstehen. Ich musste mir bisher erst 1x eine Spritze selbst geben, aber mit diesen Pens wird es sicher leichter sein. Ansonsten muss das eben mein Mann machen.

2010 wird unser Jahr. Ich drücke euch und uns selbst die Daumen und bin sehr posititv gestimmt. Letzte Woche war ich bei meinem Frauenarzt. Ein sehr lustiger Zeitgenosse. Er möchte mich nicht mehr sehen, bis ich mit einem positiven Test zurückkomme. Er hat mir Mut zugesprochen und es war ein wirklich angenehmer Besuch.

Nächste Woche haben wir unser Gespräch im Kinderwunschzentrum und ich bin schon richtig nervös. Am Wochenende werde ich mir eine Liste mit Fragen machen, die ich habe. Ansonsten vergesse ich wieder die Hälfte und ärgere mich hinterher.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche
Gruß Warteschleifenmama
Zuletzt geändert von warteschleifenmama am 13.01.2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 12.01.2010, 20:53

Hi Mädelz!

@Marlen74
Wie geht es dir? Hat alles gut geklappt? Ich drücke die Daumen! :) :) :)

@WSMama
Ich habe deinen Namen mal abgekürzt. ;)
Ich denke nächste Woche an dich. Sag dann mal, wie das Gespräch gelaufen ist.

@All
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.
Sonnenschein

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 13.01.2010, 19:23

Hallo!

@ Sonnenschein:
Wie geht es Dir? Ich hoffe Du bist ein bißchen zur Ruhe gekommen?!
Wir haben uns auch mit dem Gedanken keine Kinder zu bekommen auseinandergesetzt
und tun das auch immer noch. Kinder wären die Kirsche auf der Sahnetorte und es wäre
wunderbar, wenn es klappt. Aber wir wissen beide, dass wir auch ohne Kinder glücklich sein
können.

Danke Deiner Nachfrage. Mir geht es ganz gut und ich kann es kaum abwarten.
Wenn alles wie immer läuft, dann habe ich am 23.1. meinen ersten Zyklustag.
Dann geht´s los :-) Werde Deinen Tipp mit der Badewanne und der Hautfalte befolgen....
Der Vergleich lieber Spritzen statt Mens und die Beschwerden stimmt!
Was heißt eigentlich PCO Syndrom?

Drücke Euch die Daumen, dass die Klage positiv ausgeht!

@Tea:
Abnehmen in der Verbindung hört sich gut an, wenn danach das Zunehmen folgt :-)

@Warteschleifenmama:
Danke für Deine Wünsche! Ich drücke für nächste Woche die Daumen!
Halte uns auf dem Laufenden.

@Alle
Wir schaffen das! Neues Jahr, neues Glück!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Marlen74

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 14.01.2010, 14:37

Hallo zusammen,

jetzt ist der Urlaub schon wieder vorbei und wir haben bereits Mitte Januar...wie die Zeit vergeht. Hatte erst befürchtet, dass ich die Wartezeit nach der neg. ICSI bis zum Start des nächsten Versuches kaum ertragen könnte, aber war dann doch nicht so schlimm. Die Pause hat richtig gut getan.

@Marlen74: Ich folge dir dann so 4/5 Tage später

@Tea: Wie ist die Punktion gelaufen und wann ist der TF?

@sonnenschein: Hoffe, es geht dir besser?!

@WSmama: :-)) da bin ich echt froh, dass du dir auch die Fragen aufschreibst. Ich kam mir schon ein bissel seltsam vor, als ich im Vorgespräch meinen Zettel gezückt habe ;-)
Aber du hast vollkommen recht, man vergisst sonst die Hälfte. Und es sind ja doch schon einige Fragen, die einem durch den Kopf gehen.

LG
Alex

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 15.01.2010, 15:42

Hallo Mädels!

Es ist jetzt Freitag und jeden Tag könnte ich meine Periode bekommen. Ich bete nur zu Gott, dass es nicht heute abend passiert. Dann wäre der dritte Tag der Sonntag, somit Chance verpasst und noch einen Monat warten. Das wäre echt die Hölle. Ich bin so aufgeregt, dass es endlich losgeht.

Worüber ich immer noch krübel, ob wir zwei oder doch lieber drei eier bis zur Blasto reifen und dann einsetzten lassen sollen. Das KIWU schlägt ja 2 vor, aber mit 3 sind die Chancen noch ein bißchen höher dass es mit zumindest einem klappt.

Habt ihr darüber auch nachgedacht??? Und vorallem wie und warum habt ihr euch entschieden??

Liebe Grüße an alle und ich drücke euch allen die Daumen.


P.S. Ich habe auch mit einem Zettel im Gespräch gesessen.

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 15.01.2010, 18:48

Hallo zusammen,

@ boeselinchen: Wenn die Blutung heute abend einsetzt, dann zählt erst der Samstag als erster ZT; dann ist Montag der dritte Tag. Wenn sich erste Anzeichen für das Einsetzen der Blutung heute abend oder morgen früh zeigen, dann kannst Du morgen vormittag in WI anrufen; notfalls auf den AB sprechen, dass es bei Dir losgeht. Über Sa-Mittag ist das KiWu besetzt und dann rufen die Dich zurück. Dann bekommst Du ratzfatz einen US Termin für Montag; holst Dir gleich Deine Medis in der Welfenapotheke ab (denk daran, dass du den Eigenanteil der Medis direkt in der Apo zahlen musst) und dann geht's abends los mit dem Spritzen. So ähnlich ist es auch bei mir gelaufen.
Mit der Anzahl der Blastos sind wir auch noch am überlegen. Wir haben ja einen Kryo-Zyklus vor uns, da sieht's mit den Chancen ja noch mal etwas anders aus. Wenn alle drei Kryos das Auftauen mitmachen, tendieren wir auch zu einem 3er-TF...mal sehen, wir haben ja noch ein bissel Zeit zum Überlegen.
Dir schon mal viel Erfolg für den Start.

LG Alex

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 15.01.2010, 19:39

Ich hatte ein Time out und mein ganzer Text ist weg ... Ahhh ...

Ich muss mich morgen noch einmal melden ...

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sonnenschein

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 15.01.2010, 20:24

Hi ihr,

@Alex
Super, danke für die klasse Infos. Siehst du, dass wusste ich garnicht, dass dann der Samstag als erster Tag zählt. Hab mir den ganzen Tag nen Kopf gemacht. Hätte ich mal früher gefragt.

Naja, wünsch euch allen noch einen schönen Abend,

LG

Tea
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 12:25

Re: Start 2010?

Beitrag von Tea » 17.01.2010, 14:04

Hallo,
die Punktion war o.k. Die Leute im KiWu waren alle super nett. Es gibt sogar einen Flachbildschirm im OP-Saal, an der Decke, auf dem lauter Fische zu sehen waren. Fand ich prima, da konnte ich mich dann auf die Fische konzentrieren, anstatt auf die Narkose zu achten. :-)
Im Ruheraum war immer jemand der gefragt hat ob alle ok ist und ob ich was brauche.
Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefuehlt ! Lieben Dank an das OP-Team !
Die Tage danach hatte ich Schmerzen im Bauch die in etwa mit Menz-Schmerzen zu vergleichen sind, mal mehr mal weniger. Heute den 4 Tag danach habe ich immer noch ab und an ein ziehen oder ein Gefuehl wie Muskelkater. Allerdings war es nie so schlimm, als das ich die verschriebenen Schmerzmittel nehmen musste. Der Bauch ist geblaeht und ziemlich dick aber ich denke das kommt von der vorherigen Stimulation der Eierstoecke durch die Hormone.
Es wurden 10 Eizellen entnommen aber brauchbar/reif waren am Ende nur 4, und davon sind nur 3 befruchtet worden.
Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist ??!! Hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich kann nur sagen das ich doch etwas enttaeuscht war und mit einer hoeheren Quote gerechnet hatte. Der TF Termin von zweien ist morgen. Danach beginnt dann wohl das hoffen und warten.....
LG
Tea

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 18.01.2010, 20:07

Hallo Tea!

da ich leider noch nicht mit der ICSI beginnen konnte, kann ich Dir nicht sagen, ob die Quote gut oder schlecht ist.

Aber ich hoffe, du hast den Transfer heute auch gut "überstanden" und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! Wann hast du den Termin zum Bluttest? Lass es Dir gut gehen bis dahin!

LG
Cawo

Tea
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 12:25

Re: Start 2010?

Beitrag von Tea » 18.01.2010, 22:19

Hallo Cawo13,
Transfer war ok. Wie weit bist Du eigentlich mit der Behandlung ?
Ich muss nun weiterhin jeden Tag das Crinone Gel nehmen, plus ASS zur Blutverduennung und am 22.1. die 2te Brevactid Spritze setzen. Habe heute mal gefragt wg der doch eher geringen Ausbeute an brauchbaren Eizellen gefragt, und wie sagte Hr Dr Hahn so schoen, die Qualitaet zaehlt nicht die Quantitaet. :-)

Bin mal gespannt wie ich die Brevactid Sprizen vertrage, es scheinen ja doch einige Probleme damit zu haben. Man soll ja 2 Liter aber besser noch 3 Liter taeglich trinken... heute habe ich 2 und ein bisschen geschafft. Der BT ist am 02.02.10.... bis dahin abwarten und (im wahrsten Sinne des Wortes) Tee trinken ;-)
LG
tea

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 19.01.2010, 07:10

Guten Morgen an alle,

wir hatten gestern unseren Termin und ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich möchte mich in diesem Forum nicht auslassen, aber.... ich fand den Termin sehr seltsam, sagen wir es so. Bei welchem Arzt seid ihr? (Vielleicht als PN, wer möchte)

Wir haben Blut abgenommen bekommen (incl. aller Werte, die auch für die ICSI benötigt werden) und mein Mann muss nächste Woche noch ein neues SG machen lassen. Plötzlich war ganz kurz die Rede von IUI, obwohl die Empfehlung vor 1 1/2 Jahren "ICSI" lautete. Uns wurden bereits Unterlagen für die ICSI ausgehändigt und wir haben vereinbart, dass wir Ende nächster Woche (nach dem SG und wenn die Ergebnisse der Blutwerte da sind) telefonieren, um alles weitere zu besprechen. Naja, ich habe mir den Termin irgendwie anders vorgestellt. Aber wir sind weiterhin zuversichtlich und werden jetzt auch für unseren Wunsch kämpfen.

@tea: Schön, dass du dich bei der Punktion und dem Transfer wohl gefühlt hast. Ich finde das sehr wichtig. Ich drücke dir die Daumen für den 2.2. ;o)

@boeselinchen: Hat bei dir der Start der ICSI geklappt? Auch dir drücke ich die Daumen. Ich wünschte wir könnten auch schon starten. Naja, ich werde noch ein wenig Geduld haben müssen. Ich persönlich habe nicht so viel Ahnung bisher, aber ich würde mir nur 2 einsetzen lassen. Bei 3 ist die Schwangerschaftsrate (laut Recherche im Internet) fast identisch mit der Rate bei dem Einsetzen von 2, jedoch ist die Mehrlingsrate bei 3 enorm erhöht. Aber ich denke das muss jeder selbst (zusammen mit dem Mann) entscheiden. Und ich denke auch, dass das Alter eine Rolle spielt. Habt ihr euch schon entschieden? Ob 2 oder 3?

@marlen74 und alex: Auch euch wünsche ich für den Start alles Gute.

LG WSmama

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 19.01.2010, 16:25

Hallo zusammen!

ich hoffe, es geht Euch allen gut!?

@wsmama: Tut mir leid, dass ihr mit dem Gespräch nicht so zufrieden wart. Aber ich bin mir sicher, dass es jetzt bald für Euch mit dem richtigen Weg weitergeht. Ich drück Euch fest die Daumen! Halt uns auf dem laufenden, wie es weiter geht!

@tea und alle anderen: ich befinde mich zur Zeit leider in einer langen Warteschleife. Wir waren letzte Woche zur genetischen Beratung und müssen jetzt die Ergebnisse abwarten. Den nächsten Termin haben wir dann Mitte Februar bei Frau Dr. Filipas zum Beratungsgespräch. Hier werden wir dann erfahren, welche Erfolgschancen eine OP bei meinem Mann hat (um Sperma zu finden, dass wir dann für eine ICSI weiter verwenden können). Eine Woche später sind wir dann wieder im KiWu und werden weiter "planen" können und dann hoffentlich auch endlich den Antrag bei der KK stellen können. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Hat das lang gedauert?

LG
Cawo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste