Start 2010?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 19.01.2010, 16:41

Hi ihr lieben.

Also bei mir hat sich in Sachen Periode immer noch nichts getan. Ich hab seit einer Woche ein ziehen im Rücken aber es ist leider noch nichts gekommen. Ich sitze echt auf heißen Kohlen wie man so schön sagt. Ich hab schon fast Phantomschmerzen. Jeden Morgen wache ich auf und denke, ooohhhh ich glaub ich hab ein ziehen im Unterleib ich hab bestimmt meine Tage bekommen. Aber dem war bis jetzt noch nicht so.

Ich kann es kaum abwarten bis es los geht. Die warterei geht mir jetzt schon auf die Nerven. Ich bin irgendwie nicht so ein geduldiger Mensch.

@warteschleifenmama: Wir haben uns für die Variante mit den zwei Eiern entschieden. Ich bin noch jung und es ist unser erster Versuch. Wir haben also noch nicht so den Druck. Und die Gefahr einer Drillingsschwangerschaft ist wirklich enorm. Diese Risiken will ich nicht auf mich nehmen. Das ganze ist ja eh schon kein Spaziergang.

@cawo13: Ich habe die Unterlagen vom KIwu zur KK geschickt und sie sind dort nie angekommen oder die KK hat sie verschlammt und gibt es nicht zu. Auf jeden Fall waren alle Originalunterlagen weg. Ich hab dann nochmal in Wiesbaden angerufen und mir die Sachen nochmal schicken lassen. Die Unterlagen waren am nächsten Tag schon da. Dann ist mein Mann nach Frankfurt gefahren zur KK und hat sich den Kram vor Ort abstempeln lassen, denn mehr ist es nicht als ein Stempel und eine Unterschrift. Dann konnten wir sofort den nächsten Termin ausmachen.


LG

Tea
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 12:25

Re: Start 2010?

Beitrag von Tea » 19.01.2010, 17:51

Hi,
wegen dem Antrag fuer die KK. Das kann ich nur unterstreichen!!
Am Besten einen Termin bei der KK vereinbaren alle Unterlagen mitnehmen und vor Ort gleich unterschreiben und abstempeln lassen. Ist die schnellste und sicherste Methode (habe ich auch so gemacht), da hat die Kasse keine Ausreden mehr, von wg nicht angekommen usw.
Denn seien wir mal ehrlich, auch wenn die Kasse (bei Erfuellung der Grundvoraussetzungen) sowieso nur noch einen Teil uebernimmt und per Gesetz muss, die zahlen sicherlich nur aeusserst ungern, auch wenn man ein Anrecht darauf hat.

@boeselinchen
nur keine Hektik, das wird schon, uebe schonmal etwas Geduld
die wirst Du im spaeteren Verlauf noch brauchen :-)

@Cawo
Mitte Februar hoert sich weit weg an, aber ich druecke Euch beide Daumen fuer ein positives Ergebniss und hoffe die Wartezeit wird schnell vergehen !!
LG
tea
Zuletzt geändert von Tea am 19.01.2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 19.01.2010, 18:50

Hallo!

@Warteschleifenmama:
Danke für Deine Wünsche. Ich hoffe, dass am Samstag meine Mens kommt. Dann geht´s los.
Es tut mir leid, dass der Termin nicht Euren Erwartungen entsprochen hat. Kämpft weiter, auch wenn der Weg hart und steinig ist. Denkt an das Ziel!

@Tea:
Schön dass Du alles soweit gut überstanden hast. Viel Erfolg für den BT am 2.2.!

@Sonnenschein:
Alles ok bei Dir?

@Cawo:
Drücke Euch die Daumen! Ich kenne ein Pärchen in unserem erweiterten Bekanntenkreis, da musste sich der Mann auch einer OP unterziehen. Das hat alles super geklappt. Beide haben eine Tochter und beim nächsten Mal gab es dann noch Zwillinge dazu :-) Du siehst es ist nicht hoffnungslos, nur der Weg ist oft lang.
Aber es kann sich lohnen! Nicht aufgeben!

@Alex
Dann starten wir ja fast gleichzeitig :-)
Ich dachte übrigens auch, wenn die Mens abends einsetzt, dass es schon der erste Tag ist. Danke für die Aufklärung :-)

@Alle: Ich habe auch immer einen Zettel mit meinen Notizen dabei :-)
Sonst vergesse ich die Hälfte vor Aufregung.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Marlen

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 20.01.2010, 09:36

Guten Morgen,

ich habe mir auch vorgenommen den Antrag für die ICSI persönlich zu den KK zu fahren. Ich hätte auch Bedenken und Angst, dass der Antrag "abhanden" kommt. Gestern habe ich mir bereits die Adressen und Öffnugszeiten unserer KK herausgeschrieben. Irgendwie bin ich sehr ungeduldig und würde am liebsten morgen schon anfangen. ;o) Aber ich bin sehr zuversichtlich und positiv gestimmt, da es jetzt endlich voran geht.

Am liebsten würde ich März schon starten. ;o)

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß WSmum

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start 2010?

Beitrag von Tigerbär » 20.01.2010, 12:06

Hallo ja wir starten jetzt auch im Januar wir müssen am 8ten Februar wieder nach wiesbaden um uns den Gonl pen und den weitern verlauf erklären zu lassen.[quote="warteschleifenmama"]Hallo,

wir waren vor einem Jahr bereits in Wiesbaden, jedoch waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht verheiratet. Jetzt haben wir in 2009 geheiratet und wagen den nächsten Schritt im neuen Jahr. Eine Schwangerschaft auf normalem Wege ist nicht möglich (PCO, schlechtes SG, verklebte Eileiter). Unser Kinderwunsch besteht seit April 2006. Mitte Januar haben wir den nächsten Termin in WI (zu einem Gespräch) und wir freuen uns sehr darauf.

Wer startet noch im Januar? Ich finde es toll, dass es diese Seite gibt und hoffe einige Mädels zu finden, mit denen man zusammen hibbeln kann.

Ich finde es super, dass es bei so vielen in der letzten Zeit geklappt hat und sie Weihnachten zu dritt verbringen dürfen. Ich freue mich für euch.[/quote]

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start 2010?

Beitrag von Tigerbär » 20.01.2010, 12:08

Ja wir starten auch im Januar bin mal gespannt was auf uns zu kommt. wir müssen wieder am 8Februar hin.Um den weitern Verlauf zu besprechen.Wär von euch noch startet jetzt

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 20.01.2010, 14:35

Hi zusammen,

bin gerade ein bissel gefrustet, weil ich gestern erfahren habe, dass mein Mann genau in der Spritzen- und TF-Phase beruflich unterwegs ist; lässt sich auch leider nicht verschieben. Er musste die letzten Monate kein einziges Mal weg und ausgerechnet jetzt.
Ist zwar kein Beinbruch, da wir ja mit einem Kryozyklus starten und er somit seinen Part ohnehin schon geleistet hat ;-) Ist aber trotzdem ein bissel blöd.
Na ja, freu mich trotzdem, wenn es Ende nächster Woche (hoffentlich) losgeht. Nur die Spritzen muss ich mir dann selbst geben :-(

@Marlen: Bei dir geht's auch nächste Woche los?

@WSMama: Vielleicht muss das KiWu erst das Ergebnis des SG abwarten und kann dann die genaue Marschrichtung festlegen. Was hat dich jetzt genau gestört? Das erst noch weitere Untersuchungen gemacht werden müssen oder der genau Therapieablauf noch nicht festgelegt wurde?
Halte durch!

@boeselinchen: Kann aber nicht sein, dass sich bei dir eine ganz normale SS eingestellt hat, oder ;-) ?

@cawo13: Wir sind auch mit den Unterlagen direkt zur KK gefahren. Hat uns nur zwei Tage gekostet; ging ratzfatz...

@Tea: Ich drück dir die Daumen!

@Tigerbär: Herzlich willkommen

LG
Alex

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 20.01.2010, 16:34

Hi Ihr,

@Alex: Normale SS wäre schön. Leider ist das SG meines Mannes sehr schlecht. Könnte zwar passieren aber das wäre ein sechster im Lotto. Naja man kann ja auch mal Glück haben. Aber leider schwangt mein Zyklus extrem. Bis jetzt innerhalb von einem Jahr zwischen 27 und 38 Tagen. Hoffentlich dauerts diesmal nicht noch länger.

LG

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 20.01.2010, 16:51

Hallo zusammen!

vielen Dank für Eure Tipps wegen der Krankenkasse. Wir werden das dann wohl auch so machen. Hab mir heute schon mal die Adressen ausgedruckt :-)

Und die nächsten vier Wochen bis zum Termin in der KiWu kriegen wir auch noch rum. Irgendwie bin ich ja auch froh. Dann kann man das alles wenigstens noch ein bißchen verdauen und sich mit dem Gedanken anfreunden. Fällt halt manchmal noch etwas schwer, wenn man daran denkt, dass es nicht auf natürlichem Wege klappt. Aber ihr kennt das Gefühl ja sicher alle. Ich muss aber sagen, dass es uns seit der Diagnose im Moment endlich wieder richtig gut geht. Liegt wohl daran, dass wir jetzt wieder feste Ziele im Blick haben :-)

@Alex: Viel Erfolg für den Kryo-Versuch!

@wsmama: Ich kann deine Ungeduld verstehen (hab ich ja genauso). Aber, wenn ihr jetzt schon zu ersten Gesprächen wart, könnt ihr doch vielleicht schon im März starten, oder?

@Marlen: Danke für dein "Beispiel". So etwas macht immer Mut!

Liebe Grüße
Cawo

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 20.01.2010, 20:14

Hallo!!

Endlich!!! Ich hab meine Tage bekommen. Werde morgen früh direkt mal in Wiesbaden anrufen und mir einen Termin für die US geben lassen und dann gehts am Freitag los mit spritzen.

Man, bin ich aufgeregt. Jetzt gehts entlich los. AAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Wünsche allen noch einen schönen Abend

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 21.01.2010, 17:36

Guten Abend Mädelz! :)

Entschuldigt ... Ich lebe noch und hatte einfach keine Zeit reinzuschauen. Von der Arbeit mag ich das nicht so gerne machen. :)

Mir geht es sehr gut. Warten immer noch auf das Geld der DKV, wenn das dann da ist mache ich / wir evtl. im Juni / Juli weiter. Momentan habe ich überhaupt keine Lust. :)

@Boeselinechen
Na dann! Ich drücke die Daumen. Geduld solltest du brauchen. ;)

@Alex
Ist wirklich nicht gerade schön, dass dein Mann unterwegs ist. Du schaffst das auch so. Und das Spritzen erst recht. Augen zu und durch! :))

@Tea
Meine Daumen sind fest gedrückt. *drück*

@Tigerbär
Herzlich willkommen!

@WSM
Hhhmm ... das ist ja doof ... Wollt ihr vielleicht noch einmal hin, um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen? Vielleicht besser ...

@Marlen74
*winkewinke* :)

Jetzt bin ich auch wieder mehr oder weniger auf dem Laufenden.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start 2010?

Beitrag von Tigerbär » 21.01.2010, 19:34

Kann mir jemand helfen bin neu hier<?Wie funktioniert das hier im <forum???
Wer kann mir sagen wann man mit denm gonal pen anfängt müssen am 8 februar hin zur erklärung des pens. wann fängt man sich an zu spritzen und wie lange muss ich spritzen wäre schön wenn jemand antworten würde. danke

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 21.01.2010, 19:54

Schönen guten Abend!

Also das warten hat ein Ende!! Hab gestern abend meine Periode bekommen. Ich war heute schon in Wiesbaden und ab Samstag fang ich dann an zu spritzen. Jetzt gehts also endlich los.

@Tigerbär: Also ich fang am dritten Zyklustag an zu spritzen mit dem Gonal-Pen. Ab dem 7. Zyklustag kommt dann die zweite Sprite dazu um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern. Das ganze dann bis zum 11 Zyklustag. Dann kommt die Eisprung auslösende Spritze und dann die Punktion.

Bin gespannt wie das Spritzen wird. Ich hab ja Angst vor Nadeln, aber da muss ich wohl durch. Man hat ja ein schönes Ziel vor Augen. Da tut man so einiges.

LG

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 22.01.2010, 08:04

Guten Morgen!

Heute morgen habe ich meine Tage bekommen!!!! Hurra!!!
Ich habe gleich im Kiwuze angerufen und muss heute Vormittag
noch zum Ultraschall, damit die Hormondosis bestimmt werden kann.
Dann geht es am Woe mit Spritzen los...

@boeselinchen:
Ich bin dann einen Tag hinter Dir :-)

Oh man, ich bin echt aufgeregt.....

Werde weiter berichten...

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!
Marlen

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start 2010?

Beitrag von cheyenne » 22.01.2010, 10:12

Hallo an ALLE,

@all die diesen Monat anfangen: Daumen sind gedrückt!!! Ihr packt das schon, haben schon ganz andere gepackt ;-)))))

LG cheyenne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste