1 Tag nach dem Transfer wieder arbeiten !?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

1 Tag nach dem Transfer wieder arbeiten !?

Beitrag von KA99 » 22.01.2010, 15:41

Hallo,
habe meine Punktion hinter mir, puh... war meine erste !
Meine Frage ist, ich bin bis zu dem Tag wo der eigentliche Transfer statfindet krankgeschrieben, kann ich am nächstenTag gleich wieder arbeiten gehen ?
Wie war das bei euch ? Bin mir da gerade ein wenig unsicher ob ich das machen soll.

Über Antworten von euch freue ich mich...
KA99

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: 1 Tag nach dem Transfer wieder arbeiten !?

Beitrag von HanseKind » 22.01.2010, 17:45

Hallo KA99,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber mir ging es nach dem Transfer schlechter als nach der Punktion :-(
Jetzt auch nicht ganz schlimm, aber eben definitiv nicht gut genug zum Arbeiten.
Ich war noch 5 weitere Tage nach dem Transfer krank geschrieben!

Für Deine Behandlung drück´ ich Dir die Daumen!

Viele Grüße,
HanseKind

Oliesel
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2009, 10:48

Re: 1 Tag nach dem Transfer wieder arbeiten !?

Beitrag von Oliesel » 22.01.2010, 17:54

Hallo KA99,

bei mir war die Nacht nach dem Transfer recht schlimm. Hatte sehr starke Schmerzen, war froh, dass ich den nächsten Tag noch zu Hause war. Habe auch überlegt mich noch mal krank schreiben zu lassen, aber am nächsten Tag ging es mir dann erstaunlich gut. So bin ich arbeiten gegangen, die Arbeit hat mich vom vielen Grübeln auch schön abgelenkt. Aber ich denke, dass musst du einfach abwarten, wie es dir geht.

Liebe Grüße
Oliesel

Tea
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 12:25

Re: 1 Tag nach dem Transfer wieder arbeiten !?

Beitrag von Tea » 22.01.2010, 19:47

Hallo Ka99,
bei mir war es genau das Gegenteil, die Tage nach der Punktion waren wesentlich schlimmer,
als die nach dem Transfer.
Aber da es bei mir auch das 1.Mal ist, habe ich mich sicherheitshalber nach dem TF von meinem
Hausarzt noch ein paar Tage krank schreiben lassen. Ich denke es kommt darauf an wie Du Dich fuehlst und ganz bestimmt auch was fuer eine Taetigkeit die ausuebst.
(koerperlich schwere Arbeit, Buerojob etc.)
Aber wenn Du nicht sicher bist dann Frage doch einfach im KiWu am Tag des TF. Die Damen die sich nach meinem TF um mich gekuemmert haben waren echt nett, und haben auch alle meine Fragen beantwortet. :)
Alles Gute fuer Deine weitere Behandlung und ich druecke Dir die Daumen fuer die TF !!
Lg
tea

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: 1 Tag nach dem Transfer wieder arbeiten !?

Beitrag von KA99 » 23.01.2010, 07:40

Danke ihr Lieben,
es ist bei jeder von uns anders, ich weiß. Trotzdem Danke für eure Ratschläge.
Meine Beschwerden halten sich in Grenzen,Tag 2 nach Punktion.
Ich werde berichten wie es mir nach dem TF erging.
Danke für´s Daumendrücken.

Wünsche euch auch alles Gute.....
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste