Start 2010?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 22.01.2010, 11:35

Hallo Zusammen!

Ich bin total fertig :-(
War heute in der Klinik zum US. Musste über eine Stunde warten; meine Akte wurde verlegt.
Dann kam die schlechte Nachricht. Ich habe eine Zyste, die über 2 cm groß ist.
Das Ende vom Lied ist einen Monat die Pille zu nehmen. Ich will doch schwanger werden und nicht die Pille
nehmen!!!!!!!!!!!!!!! Aber es muss sein, damit die Zyste verschwindet.
Ein Versuch wäre totaler Unsinn, da die Zyste die Hormone die ich spritzen würde auffrisst.

Also heißt es wieder warten.....

Ich drücke aber allen die diesen Monat starten ganz fest die Daumen!!!! Ihr schafft das!!!!

Liebe Grüße
Marlen

Tea
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 12:25

Re: Start 2010?

Beitrag von Tea » 22.01.2010, 12:21

@marlen74,
es tut mir so Leid !
Ich wuensche Euch beiden viel Kraft fuer den naechsten Monat und hoffe Ihr verliert den Mut nicht.
liebe Gruesse
tea

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 22.01.2010, 13:29

Hallo marlen74,

das tut mir wirklich leid.

Ich kann verstehen, dass du fertig bist. Wo du dich doch so auf den Start gefreut hast. :o(

Kleiner Beitrag zum Aufheitern: Benutze die Pille als eine Art Weihnachtskalender. Jeden Tag ein "Türchen / Pillchen" und du kommst deinem Ziel ein Stückchen näher. Glaube mir, die 4 Wochen werden wie im Fluge vergehen. Ich schreibe mir auch immer einen Zahlencountdown in meinen Kalender (bis zum nächsten Termin) und ich bin der Meinung, dass das aufbaut.

Vielleicht können wir dann im nächsten Monat zusammen starten?!.

Gruß WSMama

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 23.01.2010, 09:20

Guten Morgen! :)

@Marlen74
Das tut mir leid. Aber schau ... besser ist es doch, es erkannt zu haben. Es soll doch alles gut laufen. Der eine Monat macht es nicht mehr ... :) Sei fest gedrückt. WSM hat recht. Sehe es wie einen Weihnachtskalender.

@Boeselinchen
Und, wie klappt das Spritzen? Daumen sind gedrückt.

Habt alle ein schönes WE.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 23.01.2010, 17:12

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure aufbauenden Zeilen. Das tut mir echt gut!

@Tea
Danke für Deine Wünsche, die Kraft können wir brauchen.
Wie geht es Dir?

@Warteschleifenmama
Der Tipp mit dem Kalender ist super, so werde ich es machen.
Würde mich freuen, wenn wir nächsten Monat zusammen starten können!

@Sonnenschein
Ich bin auch froh, dass die Klinik die Zyste erkannt hat. Sonst wäre der Versuch umsonst
gewesen. Jetzt heißt es durchhalten und Tage zählen :-)
Ich freue mich, dass es Dir soweit gut geht und dass Du noch mit hibbelst :-)
Die Lust kommt schon wieder :-)

@Boeslinchen
Hoffe Du kommst mit dem Spritzen zurecht?

@Alex
Schade, dass Dein Mann weg ist, aber Du schaffst das, auch mit dem Spritzen!!

@Tigerbär
Herzlich Willkommen und Dir auch viel Glück!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Marlen

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 23.01.2010, 18:22

Hallo Ihr lieben!

Also ich habe mir heute das erste mal gespritzt. Hatte Mittwoch abend meine Periode bekommen. Da es aber abend war, zählt der Donnerstag als erster Zyklustag.

Ich habe wirklich Angst vor Spritzen. Hab zweimal angesetzt und kurz davor wieder abgebrochen. Dann hab ich mir kurz vor Augen gehalten für was ich das tue und hab es gemacht.
Zu meiner Freude ist die Nadel wirklich so dünn, dass es überhaupt nicht weh getan hat. Ich hab mich richtig gut gefühlt. Das es nicht weh getan hat, nimmt mir wirklich die Angst vor den nächsten Tagen und vorallem vor den restlichen Spritzen.

Nächsten Donnerstag hab ich den nächsten US Termin. Bin gespannt was da zu sehen ist. Bei dem letzten US sagte mir der Arzt dass ich schnell zur Überstimmulation neige. Deshalb muss ich mir drei Tage 150 Spritzen und dann 112,5. Spritzen wir zuviel, lande ich ganz schnell im Krankenhaus, so unser Doc.

Hoffentlich geht alles gut.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG

webbienne
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2009, 08:09

Re: Start 2010?

Beitrag von webbienne » 23.01.2010, 22:07

Hallo an alle!
Ich muß mich jetzt auch mal in eurem Forum beteiligen:
Hatte jemand von euch eine IVF?
Wieviel Eier wurden bei euch entnommen??
War gestern (7. Zyklustag) zum US & auf der einen Seite waren es 4 Eier die ok waren (1 richtig großes), auf der anderen Seite nochmal 2 die etwas klein sind. Die Ärztin wollte deshalb übers Wochenende nochmal abwarten & ich muss weiter Gonal spritzen. Am Montag ist nochmal ein Kontrolltermin.
LG

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 24.01.2010, 18:11

Guten Abend!

@Webbiene
Ich hatte ein IVF im Mai und 15 Eizellen. Wenn ich mal weitermachen sollte, werde ich eine niedrigere Dosis bekommen, damit es nicht mehr so viele werden ... ;)

@Boeselinchen
Super, dass es mit dem Spritzen geklappt hat. :) Bitte erschrecke dich aber nicht, von der 2. Spritze die du dir geben musst, bei mir war es Orgalutran (6. oder 7. Tag). Diese pieckst etwas. Ist aber auch völlig im Rahmen, sieht nur schlimmer aus. ;) Aber auch das schaffst du.

@Marlen
Klar hibbel ich noch mit. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass alles gerade nicht mitmachen zu "müssen". :) Ich konzentriere mich lieber auf euch. ;)

Habt noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sonnenschein

webbienne
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2009, 08:09

Re: Start 2010?

Beitrag von webbienne » 26.01.2010, 08:18

Hallo,
war gestern nochmal zum US - und es waren jetzt sieben (also doch noch ein bisschen besser). Habe auch gestern die Auslösespritze gesetzt & hab morgen meine Punktion!

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 26.01.2010, 09:27

Hallo webbiene,

ich wünsche dir für morgen eine gute Ausbeute und drücke die Daumen, dass es klappt.

LG WSmum

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 26.01.2010, 17:58

Hallo Ihr Lieben,

wollte kurz berichten. Letzten Freitag hatte ich von meiner Zyste erfahren und muss nun einen Monat lang die Pille nehmen. Da ich über das letzte Wochenende so starke Unterleibsschmerzen hatte bin ich heute zu meiner Frauenärztin gefahren. Sie hat ein US gemacht und gesagt, dass es vermutlich keine normale Zyste ist, die mit Wasser gefüllt ist, sondern eine Endometriose Zyste. Das würde sie an der Farbe der Zyste sehen. Es ist aber noch nicht definitiv bestätigt. Ich werde erst noch vier Wochen warten müssen. So ein Mist, wenn das wirklich zutrifft und eine Bauchspiegelung ansteht, dann verschiebt sich der Starttermin der ICSI nochmal. Ich bin echt down :-( Vor vielen Jahren wurde ich schonmal wegen der Endometriose operiert. Diese kann aber leider nachwachsen.
Wer hat denn noch solche Erfahrungen gemacht?

@webienne: Viel Glück für Deine Punktion am Mittwoch!!!!
@boeselinchen: Klasse, dass Du mit dem Spritzen klar kommst!
@Sonnenschein: Danke für Deine Konzentration :-) Ich mache mit.

Allen sind die Daumen weiterhin gedrückt!!!!

Liebe Grüße & einen schönen Abend!!
Marlen

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 28.01.2010, 09:13

Guten Morgen,

@boeselinchen: Wie war dein Ultraschalltermin heute? Ich hoffe er war erfolgreich. ;o)

@alex: Was gibt es von dir Neues? Weißt du schon was die Kryo kosten wird?

@marlen74: Hast du schon mit der Pille angefangen?

@webbiene: Wie erfolgreich war eure Punktion?

Mein Mann gibt nächste Woche erneut eine Probe ab und danach sehen wir weiter. Die Woche darauf werden wir dann bei dem Telefontermin besprechen wie es weiter geht. Immer ein kleines Stückchen dem Ziel entgegen. ;o)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG WSmum

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 28.01.2010, 16:24

Hallo Mädels!

War eben beim US. Es sind viele Kleine aber auch ungefähr 6 ganz Große und 10 Mittlere. Wir mussen ja mit der Dosis der Spritzen aufpassen, weil er meinte ich neige zur Überstimmulation. Der Doc meinte es wäre von der Anzahl ok obwohl es nicht so viele wären. Ich finde aber garnicht dass das so wenig ist. Naja, ich muss jetzt fleißig weiter spritzen und am Montag ist dann der nächte US. Dann werden wir wohl genaueres über den Punktionszeitpunkt erfahren. Er meinte, aufgrund dessen, dass man bei mir so vorsichtig sein muss, könnte es sein, dass ich auf längere Zeit kleinere Dosen spritzen muss. Hoffe nicht dass es noch so ewig dauert.
Aber wenn alles optimal dauert, dann wird die Punktion nächste Woche sein.

LG

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 28.01.2010, 19:37

Hallo 2010er-Mädels,

soderle, jetzt finde ich endlich mal wieder Zeit, um mich kurz zu melden...hoffe, Euch allen geht es gut.
War heute beim US; alles ok, kann am Sonntag mit Spritzen anfangen alle zwei Tage, übernächste Woche ist dann noch mal US und dann bin ich mal gespannt, ob das Auftauen funktioniert...
Die Auslösespritze habe ich auch schon in der Apo geholt; ist ein anderes Präparat als beim Frischversuch; die Lösung muss erst mit einem Pulver angemischt werden; so ähnlich wie die Hcg-Spritze (hatte ich ja nicht beim letzten Versuch); kennt das jemand?

@boeselinchen: na, da haben wir uns dann heute wohl knapp verpasst. Na ja, 16 sind doch schon 'ne Menge. Bei meiner Punktion wurden 18 EZ entnommen und da war ich auch schon etwas überstimuliert.
Aber dann kann's ja nächste Woche losgehen. Wünsche Dir viel Glück!

@marlen74: Hat sich schon etwas neues ergeben? Wann ist der Befund gesichert? Hoffe, Du kommst um einen Eingriff herum!

@webbiene: Und, wie ist der aktuelle Stand? Wann ist der TF?

@sonnenschein: Danke für's Mithibbeln :-)

@WSMama: Jetzt habe ich ein bissel den Überblick verloren. Wie sieht's bei Dir aus?

LG
Alex

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 28.01.2010, 19:42

@WSMama: zu den Kosten: Habe noch nicht ganz den Überblick. Für die Medikamente habe ich heute 318 Euro gezahlt. Kryo mit Kultivierung, Hatching und Transfer wird sicherlich auch noch mal 1000 kosten. Für das Einfrieren hatten wir allerdings nach dem Frischversuch auch schon etwas gezahlt. Da muss ich aber erst noch mal in den Unterlagen nachschauen. Ganz genau werde ich es erst nach dem Versuch sagen können.

LG
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste