die längsten zwei Wochen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sabi
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2008, 14:13

Beitrag von Sabi » 18.02.2008, 09:55

Hallo Heidi,

danke und Dir drück ich auch die Daumen irgendwann braucht man ja auch etwas Glück.

LG Sabi

miniklein
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 16:05

noch 6 Tage

Beitrag von miniklein » 20.02.2008, 16:11

Hallo, wartet noch jemand in der Warteschleife?
Würde mich sooo gerne schon jetzt freuen können. Das sind schon die dritten 2 Wochen, die ich warten muss und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass die Zeit sonst so langsam verging.
Es zwickt immer mal und ich weiß, dass das alles und nichts heißen kann. Bin 37 und wir wünschen uns soooo sehr ein Kind!
Nach der ersten ICSI mit MA in der 10./11. SSW und einem negativ im letzten Herbst muss es doch klappen!

:roll:

Euch allen, die auch warten, drücke ich die Daumen. Auf dass wir auch bald im Freu-Forum sind!!!

Julia
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 16:40

Beitrag von Julia » 20.02.2008, 17:15

hallo miniklein, ich habe ein negativ-icsi und war beim 2. versuch schwanger - habe dann aber in der 11. ssw eine fehlgeburt gehabt. - was heißt denn ISCI mit MA?
wir überlegen jetzt, ob wir einen 3. versuch machen sollen. ich bin 38...
liebe grüße!

miniklein
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 16:05

MA

Beitrag von miniklein » 21.02.2008, 17:51

Hallo Julia,
ich hatte eine MA, eine Missed Abortion, also eine Fehlgeburt, bei der ausgeschabt wurde, weil das tote Baby noch drin blieb.
Ich bin 37 und das jetzt ist die dritte ICSI.
Warum überlegst du, ob du weitermachst?
Grüße
miniklein

Julia
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 16:40

Beitrag von Julia » 22.02.2008, 08:06

hallo miniklein,
danke für deine antwort! da haben wir ja ganz ähnliches durchgemacht - nur dass bei mir keine ausschabung gemacht werden musste. aber ich fand es so schlimm, als ich in der 11. ssw im ultraschall selbst gesehen habe, dass sich der embryo nicht weiterentwickelt hatte und kein herzschlag mehr zu sehen war!!! ich war richtig durch den wind und weiß eben nicht, ob ich mich nochmal trauen soll...?! wie hast du denn diese zeit überstanden?
liebe grüße, julia

miniklein
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 16:05

Beitrag von miniklein » 22.02.2008, 17:33

Hallo Julia,
für mich war es sicherlich auch mit das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Von dem Moment, als man keinen Herzschlag mehr sah und der Embryo nicht gewachsen war bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, das war der reine Horror! Ich habe nur geweint. Danach musste ich ohnehin eine Pause machen und ich habe versucht, nach vorne zu schauen und mir gesagt, dass ich weitermachen will, weil wir ein Kind möchten. Mir hat damals die Aussicht auf den nächsten Versuch geholfen, auch wenn unser "erstes" Kind natürlich nie vergessen sein wird. Ich versuche immer in Etappen zu denken. Jetzt erstmal bis zum SST, dann (bestenfalls) zwei Wochen später schauen, ob eine Frucht da ist, erster US beim FA, Mutterpass, etc. Und irgendwann (BITTE diesmal!) ein Baby in den Armen halten. Ich wollte immer 3 Kinder haben. Jetzt wäre ich schon für eines sooo dankbar! Irgendwie ist man ruckzuck älter geworden. Auch wenn ich in der Kiwu- Klinik immer zu hören bekomme, ich wäre ja noch jung?!
Klappt denn die ICSI oder IVF generell gut bei euch? Habt ihr gute Chancen? Wann würdest du starten?
Liebe Grüße
miniklein

Heidi

Beitrag von Heidi » 25.02.2008, 12:07

Hy Sabi

wie siehts aus alles ok bei dir ????
Ich muß am freitag zum test wenn alles gut geht, und meine periode nicht kommt .
ich bin schon fast fünf wochen zu hause weil ich auch noch eine brustdrüsen entzündung habe die stunden können sich kanns schön ziehen .
Ich drück dir weiterhin die daumen !!!


lg

Susanne
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2008, 19:23

Beitrag von Susanne » 25.02.2008, 19:29

Hallo Leute,

ich kann am Donnerstag zum SST gehen!
Obwohl einem davon abgeraten wird, werde ich am Mittwoch einen qualitativen Test (Clearblue) machen. Ich weiß zwar, dass der falsch positiv und auch falsch negativ sein kann, aber ich kann sonst am Donnerstag nicht in Ruhe arbeiten, während ich auf den Anruf warte!

Es ist meine 1. ICSI. Bisher hat zwar alles toll geklappt (13 Eizellen wurden gewonnen und zwei Super-Embryos nach Blastozystenkultur eingesetzt), aber trotzdem habe ich Angst. Ich habe schon seit Wochen Unterleibschmerzen (schon bei der Stimulation, dann ganz stark nach der Punktion und auch nach dem Transfer). Wie soll sich denn da ein Embry wohlfühlen??

Die größte Angst habe ich davor, das alles nochmal durchzumachen.

Naja, am Donnerstag weiß ich mehr.

Viele Grüße an alle Wartenden.

Sabi
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2008, 14:13

Geschafft

Beitrag von Sabi » 26.02.2008, 09:35

Hallo Heidi,

gestern hatte ich meinen SST oh man was für ein Tag. Meine Tage hatte ich nicht bekommen und habe auch seid Samstag ziehen im Unterbauch gehabt :-((, als ich ab Mittwochs auch noch aufs Klo musste und ....*schweig* da fing ich das grübeln an. :-) Tja und nun darf ich mich freuen auf das was noch alles kommt, denn Juhu es hat geklappt gleich beim ersten Mal.

LG Sabi

Heidi

Beitrag von Heidi » 26.02.2008, 12:50

Hy Super Sabi
das freut mich das es geklapt hat .
ich habe noch drei tage dann weiß ich auch mehr .

lg

Sabi
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2008, 14:13

Beitrag von Sabi » 26.02.2008, 15:23

Hy Heidi,

hast du dann irgendwelche Anzeichen? Wird bestimmt klappen :-) drück dir die Daumen ganz fest.

LG

Heidi

Beitrag von Heidi » 26.02.2008, 15:32

Hallo Sabi
Nein, merge bis jetzt noch nix was mir auffällt. Ab und zu ein ziehen aber das habe ich die ganze zeit schon.
Mal sehen vielleicht habe ich auch glück ich hoffe so sehr.

lg
Zuletzt geändert von Heidi am 26.02.2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Julia
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 16:40

hallo miniklein

Beitrag von Julia » 26.02.2008, 15:35

hallo miniklein, sorry, dass ich erst jetzt schreibe, wir waren übers wochenende verreist! also, bei uns wurde 2x icsi gemacht wegen schlechtem spermabefund bei meinem mann. bei mir sind die eileiter nicht in ordnung. die 1. icsi war, wie gesagt, negativ. und bei der 2. lief alles gut und der ss-test war gleich positiv! ich hatte dann schon 2 ultraschallbilder und meinen mutterpass, als in der 11. woche das herz nicht mehr schlug und die eiblase kleiner geworden war. es war wirklich schlimm! jetzt überlegen wir, ob wir im april einen 3. versuch machen! - wie weit seid ihr denn gerade?
liebe grüße, julia

miniklein
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 16:05

Beitrag von miniklein » 26.02.2008, 17:08

Hallo Julia,
da war es bei uns ja genau gleich, nur umgekehrt: Bei der 1. ICSI positiv, 10./11. Woche mit Mutterpass aber ohne Herztöne, bei der zweiten negativ.

Aaaaber, ich war heute beim SST und ich wollte es kaum glauben: POSITIV!!! :lol:

Die eine einzige EZ, die es gab, hat es geschafft!!! Und diesmal muss es einfach klappen, ganz bis zum Ende, mit Baby!

Vielleicht macht das euch ja Mut. Natürlich könnte es wieder schrecklich enden, aber daran denke ich jetzt einfach mal nicht und freue mich nur waaaahnsinnig über das Ergebnis!

Ich werde hier weiter berichten und hoffe, dass es bei euch auch weitergeht!

Jedenfalls drück ich dir alle Daumen für April, es muss ja mal klappen.

miniklein (mit einem minikleiner drin)

Julia
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 16:40

Beitrag von Julia » 26.05.2008, 15:03

hallo miniklein,
ich wollte mal fragen, wie es euch so geht? läuft die schwangerschaft diesmal gut? ich hoffe es für dich!
ganz liebe grüße,
julia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste