Start 2010?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 28.01.2010, 20:46

Guten Abend Mädelz!

Mensch ... Wenn man mal ein, zwei Tage nicht reinschaut ... ;)

@Marlen74
Wie schon gesagt, besser jetzt wird alles in Ordnung gebracht, als wenn etwas auftaucht, wenn du schwanger bist. ;) Gedulde dich noch etwas. Du wirst sehen, die Zeit geht schnell vorbei. :)

@Alex
Dann drücke ich mal die Daumen!!! Uii ... dann können wir wieder hibbeln ... :)

@Webbiene
Wie geht es dir?

Ich Grüße euch alle lieb. Haltet die Ohren steif.

Sonnenschein :))

webbienne
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2009, 08:09

Re: Start 2010?

Beitrag von webbienne » 29.01.2010, 13:01

Hi ihr Lieben,

so, melde mich zurück, alles bestens, keine Probleme, 11 Punktiert, 6 befruchtet - Transfer Montag!
Mir geht es richtig gut!!!

@Marlen74: ja ich sehe das genau so, wie sonnenschein - besser jetzt, als Probleme während der
Schwangerschaft!!!

@Alex: dann drück ich dir auch feste die Daumen!

LG

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start 2010?

Beitrag von Tigerbär » 29.01.2010, 13:06

Drücke dir auch die daumen webbienne

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 29.01.2010, 19:09

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe nicht, dass ich den Überblick verloren habe!

@webbienne: Freue mich, dass Du die Punktion gut überstanden hast!!
Drücke die Daumen für Montag und Deinen Transfer!!!

@Sonnenschein: Ja, ich bin froh, dass alles jetzt entdeckt wurde, aber es kommt halt immer nicht zum richtigen Zeitpunkt. Hoffe Dir geht es gut!?

@Alex: Alles klar bei Dir Wie läuft es mit dem Spritzen? Ich muss noch drei Wochen warten und dann zum US. Mal sehen, ob die Zyste dann noch da ist. Ich weiß nicht, ob eine icsi mit Endometriose möglich ist oder ob eine OP notwendig ist. Ich werde sehen.....

@WSmum: Hoffe Dir gehts auch gut!? Ich drücke die Daumen für die nächste beiden Wochen.
Mit der Pille habe ich angefangen. Jetzt zähle ich die Tage rückwärts :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Marlen

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 30.01.2010, 10:24

Guten Morgen! :)

@Webbiene
Freut mich, dass es dir gut geht. Dann heißt es ab Montag wieder ganz fest Daumen drücken und mithibbeln. :)

@Marlen74
Danke, mir geht es einfach sehr gut. :)
Du, bei meiner Freundin ist eine Zyste nach dem TF eindeckt worden. Glaube mir, die haben alle Blut und Wasser geschwitzt, dass alles gut wird. Besser jetzt ist alles in Ordnung. Du schaffst das!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonnenschein

webbienne
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2009, 08:09

Re: Start 2010?

Beitrag von webbienne » 31.01.2010, 15:37

Hallo Mädels,
wollte mal allgemein rundfragen, habt ihr was in der Familie erzählt?
Wenn ja, wem? - Eltern, Schwiegereltern, Familie des Schwagers / der Schwägerin???
Wie stehen die einzelnen Parteien dazu??
Hat jemand eine Schwägerin od. Schwester die zur Zeit schwanger ist & wenn ja, wie geht ihr damit um??
LG

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 31.01.2010, 18:44

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

@webbienne: Wir haben uns entschieden, es unseren Eltern, meinem Schwager und unsere zwei bestehn Freunde einzuweihen. Weitere Leute werden es nicht erfahren.
Grund ist, dass wir mit der Familie und den besten Freunden sehr engen Kontakt haben und so etwas kaum verbergen könnten, vor allem weil ja bei meinem Mann auch eine OP ansteht. Und ich muss sagen, dass wir genau den richtigen Kreis ausgewählt haben, wir fühlen uns gut damit. Man muss schon an der Arbeit und beim übrigen Umfeld immer so tun als ob alles in Ordnung ist und es einem gut geht. Dann würde es umso schwerer fallen, die Familie und Freunde auch noch anzulügen. Und es tut gut, wenn man jemanden zum reden hat (neben Euch natürlich :-) ).

Meine Cousine ist z.Zt. im 5. Monat schwanger und erstaunlicherweise kann ich echt gut damit umgehen (hab mich über mich selbst gewundert). Aber das ging erst gut als ich wieder eine Perspektive hatte, also eigentlich ab dem Zeitpunkt in dem wir im Kiwu in Wiesbaden waren. Seitdem haben wir unser Ziel wieder konkreter vor Augen und ich kann mich auch wieder für andere schwangere freuen.

So, ich fiebere jetzt unserem nächsten Termin am 11.02. entgegen, bei dem wir dann wohl mehr über die OP bei meinem Mann erfahren (und hoffentlich bis dahin das Ergebnis der Genetik haben). Ich werde dann berichten.

Ich drücke allen, die diese Woche Punktion, Transfer oder Bluttest haben fest die Daumen!

LG
Cawo

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 01.02.2010, 18:04

Hi Mädels,

ich muss mich grad mal ein bißchen ausheulen. Wir hatten heute wiedermal US. Das letzte Mal hat es eigentlich super ausgesehen. Insgesamt 16 mittlere bis große Eier. Leider hat man heute nurnoch 3-4 gesehen die wirklich mitgewachsen sind. Das ist echt nicht viel und unser Doc hat auch schon direkt vom nächsten Versuch erzählt und wie wir da Stimmulieren müssen usw.

Bin grad echt down.

Heute Abend gibts die Auslösespritze und am Mittwoch ist Punktion. In anbetracht der wenigen Eier, kann ich mich darüber garnicht richtig freuen. Mir ist eher zum heulen zumute. Alles Sch.....!!!!

@webbienne: Hoffe das bei deinem Transfer heute alles gut gelaufen ist. Drücke dir die Daumen!!!

LG

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start 2010?

Beitrag von Tigerbär » 01.02.2010, 18:31

He wünsche dir alles gute das klappt schon kopf hoch drücke dir die daumen das es klappt

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 02.02.2010, 16:10

Hallo ihr lieben!

ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand bei Euch erkundigen:

@tea: wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hattest du heute BT. Ich hoffe, du hast gute Nachrichten!

@böselinchen: alles Gute für die Punktion morgen.

@webbienne: Wie geht es dir nach dem Transfer?

Ich hoffe, bei allen anderen ist auch alles ok!

LG
Cawo

theobald
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2010, 21:44

Re: Start 2010?

Beitrag von theobald » 02.02.2010, 21:57

Hallo an alle,

ich wollte hier schon längst mal reingeschrieben haben. Bei uns hat es nämlich letztes Jahr geklappt :-)))!!!
Nach der zweiten ICSI mit zwei eingefrorenen Eizellen, einer kam durch.
Bei uns ist es so, dass mein Mann insgesamt zu wenig Spermien und von denen auch noch wenige wohlgeformte hat und die meisten zu langsam sind, also natürliche Chance 10%, mit ICSI waren es dann 30%.
Wir haben einen supersüßen und gesunden kleinen Sonnenschein geschenkt bekommen und drücken euch allen die Daumen, legen selbst wahrscheinlich Ende 2010 nochmal los.
Ich glaube, Wiesbaden ist wirklich eine gute Adresse, auf keinen Fall sollte man nach Darmstadt gehen, da habe ich echt grusliges drüber gehört.

Liebe Grüße
theo

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 03.02.2010, 07:03

Guten Morgen,

wie geht es euch?

Mein Mann hat gestern sein hoffentlich letztes Spermiogramm abgegeben und ich denke morgen können wir wegen dem Ergebnis anrufen. Erst danach können wir einen Gesprächstermin (Telefontermin) für nächste Woche ausmachen, um zu besprechen wie es weiter geht. (Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis des Spermiogrammes warten?) Irgendwie habe ich Gefühlsschwankungen. Mal ist alles toll und ich bin sehr positiv gestimmt und gestern abend ging es mir wieder sehr schlecht. Naja, und das wobei ich momentan gar keine Hormone nehme. :o(

@alex: Wie klappt bei dir das Spritzen? Sind die Kleinen schon aufgetaut worden?

@cawo13: Ich drücke dir und deinem Mann die Daumen, dass es schnell weitergeht und endlich der 11.02. ist. Wir müssen wahrscheinlich bis zum 08. oder 09.02. warten, bis es weiter geht.

@boeselinchen: Wie viele Eizellen konnten letztendlich punktiert werden? Ich drücke die Daumen, dass es eine gute Ausbeute war und alles super gelaufen ist.

@webbiene: Wie war dein Transfer? Ist alles gut gelaufen? Auch dir drücke ich die Daumen und viel Kraft für die nächste Zeit.

@marlen74: Wie viele Tage musst du die ... Pille noch nehmen?

@tea: Ich hoffe du darfst einen positiven Test in Händen halten. ;o)

LG WSmum

theobald
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2010, 21:44

Re: Start 2010?

Beitrag von theobald » 03.02.2010, 09:57

Liebe WSmum,

wenn ich mich recht erinnere, dauert es eine Woche bis das Spermiogramm ausgewertet ist.
Klar hast du Gefühlschwankungen, dein Körper weiß schließlich, dass ihm eine Schwangerschaft bevorsteht, da kann man schonmal nervös werden ;-)
Ihr schafft das schon!

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 03.02.2010, 12:19

Hi Mädels,

bin grad frisch von der PU zurück. Fr. Dr. Rau kam zu mir und sagte sie wäre sehr stolz. Sie hätten 4 sehr große und gute Eizellen entnommen obwohl es am Anfang der PU wohl so aussah als könnten sie nur 2 entnehmen, weil die anderen so eingedellt gewesen wären. Jetzt sind es vier und morgen können wir anrufen um zu fragen wieviele Befruchtet worden sind. Konnten alle vier befruchtet werden, werden wir bis zur Blasto warten. Sind nur zwei oder drei befruchtet lass ich mir die nach zwei Tagen wieder "einpflanzen".

@wateschleifenmama: Mein Mann hat Freitags seine Spermaprobe abgegeben und er konnte direkt Montags anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Also ging eigentlich ziemlich schnell.

LG

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 03.02.2010, 13:07

@theobald: Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Lieb von dir. ;o)

@boeselinchen: Das ist doch mal eine positive Nachricht. Ich drücke euch die Daumen für euren morgigen Anruf und die Befruchtungsrate.
Vielen Dank für die Antwort wegen dem SG. Wir werden morgen anrufen und nachfragen, ob das Ergebnis schon da ist.

Ich bin schon wieder am Grübeln. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!. Wir waren bereits in 2008 in Wiesbaden, waren aber zu diesem Zeitpunkt nicht verheiratet. In 2007 sind bereits zwei SG und in 2008 ein Spermiogramm (WI) gemacht worden. Meint ihr wir brauchen jetzt wieder 2 neue SG im Abstand von 12 Wochen, um mit der ICSI starten zu können oder reicht dieses neue SG aus? Der Traum rückt immer weiter in die Ferne........ :o(

LG WSmum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste