Start 2010?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 03.02.2010, 13:58

Hi,

@warteschleifenmama: Da kann ich dich berühigen. Mein Mann hat nur ein SG in Wiesbaden machen lassen. Das andere war von seinem Urologen von 2008 und unser Doc meinte dass es absolut ausreicht und wir konnten dann ja auch starten. Er meinte es müsste minimum 12 Wochen zwischen den SG liegen. Wie lang das erste SG her ist, ist dann wohl egal.

Also, keine lange warterei mehr. Kannst direkt loslegen.

Lg

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 03.02.2010, 15:24

Vielen Dank, boeselinchen, du hast mir den Tag versüsst. ;o)

Wann kannst du morgen in Wiesbaden anrufen?

Ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger und weiß gar nicht wie das erst werden soll, wenn wir dann starten?!. Dann werde ich euch jeden Tag mit Fragen nerven und ihr müsst mich ertragen....;o)

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 03.02.2010, 17:36

Hi,

ich darf morgen ab neun Uhr anrufen. Dann weiß ich mehr.

Aber ich war vorher auch viel aufgeregter. Als ich erstmal mit dem Spritzen angefangen habe, war ich garnicht mehr so aufgeregt.

Aber ich freu mich schon auf die Bombadierung deiner Fragen.

LG

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 04.02.2010, 08:47

Guten Morgen boeselinchen,

hast du schon in WI angerufen? Ich bin doch so neugierig. ;o) Wie ist die Befruchtungsrate?

LG WSmum

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 04.02.2010, 12:32

Hallöchen,

ja ich hab in WI angerufen. Von den 4 Eizellen konnten 3 befruchtet werden. Am Montag ist der Transfer und ich hoffe auf zwei dicke, schöne Blastos.

LG

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 04.02.2010, 13:45

@boeselinchen: Das ist doch super. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und die 2 KLeinen (Blastos) sich festbeißen werden. ;o)

Kann mir jemand Auskunft geben, ob man nach genehmigten IUI's (die negativ ausfallen) weitere ICSI's von der Kasse genehmigt bekommt?

Bei uns scheint nach vielen, langen, dunklen Tagen endlich mal wieder die Sonne. ;o) Ich hoffe bei euch auch.

LG WS mum

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 05.02.2010, 15:17

Hallo Mädels,

@boeselinchen: Super, gratuliere! 3 von 4 befruchtet ist doch eine super Quote. Wünsche Dir zwei wunderschöne Blastos.
Laßt Ihr Euch eigentlich auch bei Euren Versuchen das Bild der Blastos ausdrucken und mitgeben?

@WSMama: Zur Kostenübernahme IUI und ICSI kann ich leider nichts sagen.
War bei uns mit dem SG auch so. Es hat eines im KiWuZ ausgelangt und dann konnten wir auch schon starten. Geht alles viel schneller als es Dir jetzt vorkommt ;-)

@all: Hoffe, Euch allen geht es gut!

Das Spritzen klappt ganz gut. Obwohl ich nur wenig und nur alle zwei Tage spritze, merke ich jetzt doch schon langsam einen leichten Druck von den Eierstöcken. Hätte ich jetzt beim Kryozyklus nicht so schnell erwartet. Am Dienstag ist dann US und ich denke mal, dass dann der Zeitpunkt für die Auslösespritze festgelegt wird. Die Kryos werden auch erst in der nächsten Woche aus dem Winterschlaf geholt. Passt ja zum einsetzenden Tauwetter :-))

LG
Alex

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 05.02.2010, 15:41

Hi,

@Alex: Echt das geht mit dem Foto der Blastos??? Das hat uns keiner gesagt. Wem muss man dass denn sagen wenn man eins haben will??? Reicht das am Tag des Transfers??? Ich muss Montag morgen um 8.30 Uhr im Labor anrufen um die genaue Uhrzeit abzusprechen. Reicht es wenn ich es da sage????

LG

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 05.02.2010, 15:52

@boeselinchen: Ganz ruhig...Antwort kommt ja schon ;-)) Wenn man zum Transfer in diesen "OP-Raum" kommt, dann wird einem das Bild der Blastos am Monitor gezeigt. Ich habe dann einfach ganz nett gefragt, ob ich einen Ausdruck bekomme. War kein Problem, der wurde mir dann in den Ruheraum gebracht. Und schon hast Du das frühst mögliche Bild :-)
Wenn's klappt mit der SS ist das natürlich super. Das Bild meiner beiden Blastos vom neg. Versuch im November kann ich mir jetzt allerdings nicht mehr so ohne weiteres anschauen. Tut schon ein wenig weh, wenn man sich so vorstellt, was daraus hätte eigentlich werden sollen.

LG
Alex

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 05.02.2010, 16:38

Hallo ihr lieben!

endlich kann ich auch mal wieder was berichten: Das Ergebnis der genetischen Untersuchung ist da. Und zum Glück ist alles in Ordnung, d.h. wir können in der nächsten Woche beruhigt mit der Urologin bzgl. der OP bei meinem Mann sprechen. Dann noch ein Spermiogram in der KiWu und am 17. können wir dann hoffentlich weiter "planen" bzgl. ICSI.

@boeslinchen: Ich wünsche dir für den Transfer am Montag alles Gute!

LG
Cawo

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start 2010?

Beitrag von Eve » 05.02.2010, 20:36

@boeselinchen: Hab gerade gelesen wie begeistert du von den Blasto-Bildchen bist. Also ich hab nie nach den Bildern gefragt, habe sie aber bei beiden ICSI's automatisch bekommen. Also keine Angst die Krümel - Bilder bekommst du sowieso.
Einer von meinen Krümeln hat's diesmal geschafft (ich weiß nur nicht welcher).
Gestern hatte ich dann meinen ersten US in WI und hab auch da ohne zu fragen ein Bildchen mitbekommen. Also keine Sorge, die wissen dort schon was man (und frau ) sich wünscht.

@all: Ich drück euch allen ganz fest die Daumen und wünsch euch viel Glück und Kraft.
2010 wird ein POSITIVES Jahr!!!

LG Eve

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 07.02.2010, 13:36

Hallo Ihr Lieben,

war einige Tage untergetaucht. Mir geht es insgesamt es nicht gut.Mein Bauch ist geschwollen und meine Brust schmerzt. Vertrage die Pille nicht gut und habe direkt im Anschluss an meine Tage eine Schmierblutung bekommen. Ist immer noch nicht ganz weg :-( Vielleicht war das aber die Zyste, die abgeblutet ist. Das wäre toll. Ich muss jetzt noch 5 Mal die Pille nehmen. Dann US, um zu sehen, ob die Zyste weg ist. Hoffentlich, denn dann können wir endlich mit der ICSI loslegen.

@boeselinchen: Klasse! Drücke fest die Daumen für den Transfer am Montag!

@wsmum: Zu Deiner Frage bezüglich Kostenübernahme kann ich Dir leider nichts sagen. Mein Mann hat im Kiwuze auch nur ein SG machen lassen müssen. Dann ging es mit den Inseminationen los. Für die bevorstehende ICSI brauchen wir kein Spermiogramm mehr.
Freue mich, dass sich die dunklen Wolken verzogen haben und die Sonne scheint!!! Das wird schon werden!!!

@Alex: Wie lange dauert es denn bis die Kryos aufgetaut sind?
Warum spritzt Du nur alle zwei Tage?

@Cawo: Das sind gute Nachrichten!! Super! Dann kann es ja bald los gehen!

@alle: Ich wünsche allen viel Glück, starke Nerven und viel Kraft!!!!

Liebe Grüße
Marlen

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 07.02.2010, 17:05

Hi ihr alle,

mich plagen grade echt schlechte Gedanken. Ich mache mir Sorgen, ob die Eizellen sich wirklich weiterentwickelt haben. Es hab zwar kein anzeichen, aber ich habe trotzdem ein blödes Gefühl. Ich versuche mich auch wirklich für die Sache zu begeistern und mir ein gutes Gefühl einzureden. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen.
Morgen um acht Uhr soll ich im Labor anrufen und nach der genauen Uhrzeit für den Transfer fragen. Da werde ich ja wohl auch gesagt bekommen, wie die zwei sich entwickelt haben.

Mensch, ich hab so ne Angst, dass die mir sagen, dass der Transfer nicht stattfinden kann, weil sich die Eizellen sich nicht weiter entwickelt haben.
Hilfe.............. Ich will solche Gedanken nicht haben. Die fühlen sich an wie ein paar schlechte Geister im Kopf.
Naja, hoffentlich geht alles gut.

LG

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 08.02.2010, 06:49

Guten Morgen,

@boeselinchen: Noch mal viel Glück für den heutigen Transfer.

Wir erfahren morgen wie es bei uns weitergeht. Wir müssen erneut anrufen und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche allen eine angenehme Woche.

LG WSmum

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 08.02.2010, 15:03

Hi Mädels,

also zwei schöne Blastos hab ich heute zurück bekommen. Jetzt heißt es warten. Aber Frau Dr. Rau meinte, ich hätte die perfekten Voraussetzungen. Jung, Gesund und meine Gebärmutterschleimhaut hätte sich auch super entwickelt.

Hoffe euch geht es allen gut,

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste