Start 2010?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 08.02.2010, 21:04

Guten Abend Mädelz!

@Boeselinchen
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich drücke fest die Daumen. Und immer schon locker bleiben, ja! :)))

@Marlen74
Du "musst" nur noch 5 Tage die Pille nehmen? Wie die Zeit vergeht. Ich drücke dir so fest die Daumen, dass nun alles gut ist und ihr starten könnt. Wenn nicht, dann soll es gerade noch nicht sein. Immer schön positiv denken ... Alles wird gut! :) Da bin ich mir sehr sicher ...

@WSM
Ich denke morgen mal an euch. Berichte dann mal ...

@Eve
Hi! :)

@Cawo
Super, dass alles in Ordnung ist. Dann kann es jetzt ja weitergehen ...

@Alex
Ich kann mir meine Bilder auch nicht mehr ansehen. Habe sie einfach abgeheftet ... :( Dabei sahen alle fünf so schön aus ... :)
Die Bilder habe ich im Übringen auch so mitbekommen ... Ich musste gar nichts sagen ...
Ich denke an dich und drücke fest die Daumen.

Haltet mich ja schön auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 10.02.2010, 06:53

Hallo zusammen,

kurzes update: habe gestern abend ausgelöst, TF ist für Samstag geplant; die Kryos werden wohl heute aufgetaut und am Freitag erfahre ich dann wie und ob's geklappt hat. Hoffe, alle drei Frostbeulchen machen es gut mit :-)

@boeselinchen: Das hört sich doch super an. Jetzt heißt es warten und hibbeln; wann ist der BT? Ich drück Dir die Daumen

@WSMama: Gibt es schon Neuigkeiten?

@Marlen74: Wie geht's Dir mittlerweile? Noch zwei Pillen, dann ist' s geschafft.
Da ich einen Kryozyklus durchlaufe (also die eingefrorenen EZ aus dem letzten ICSI-Versuch zum Einsatz kommen) wird die erste Zyklushälfte lediglich mit Gonal-Spritzen alle zwei Tage unterstützt; eine EZ-Entnahme ist ja nicht notwendig. Der Ablauf ist sehr viel angenehmer; läuft so nebenher; die Chancen auf eine SS sind aber auch leider geringer.

@Cawo13: Super, das Ergebnis der Untersuchung beruhigt ja schon mal; so arbeitet man sich Schritt für Schritt weiter...

@sonnenschein: Danke für's Daumendrücken ;-)

LG
Alex

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 10.02.2010, 10:04

Guten Morgen,

@boeselinchen: Ich drücke dir die Daumen, dass sich die beiden festbeißen. ;o) Wann hast du BT?

@marlen74: Bald hast du es geschafft. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

@alex: Ich drücke deinen Frostis die Daumen, dass sie aufwachen werden und sich bei dir wohl fühlen. ;o)

Wir haben gestern erneut in WI angerufen, aber die AH konnte uns nichts sagen. Gestern Abend rief dann unser Arzt an und hat uns mitgeteilt, dass es wohl nur mit einer ICSI etwas werden wird. Die Unterlagen sind jetzt unterwegs zu uns und dann muss der Kostenplan der KK vorgelegt werden. Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass mein TSH bei 4 liegt. FT3 und FT$ scheinen wohl in Ordnung zu sein. Ich werde jetzt einen Termin für nächste Woche bei meinem Hausarzt ausmachen und wieder meine Tabletten nehmen. Ich weiß nicht, wie schnell das mit dem Senken des Wertes klappt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir im März starten können. Endlich geht es voran. Wir werden sehen.

Nach unserem Telefonat gestern sind mir noch so viele Fragen durch den Kopf gegeistert. Meint ihr man kann noch mal einen Termin für ein Gespräch ausmachen?

LG WSmum

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 11.02.2010, 19:08

Hi,

Also mein BT ist Dienstag 23.2. Bis dahin heißt es wirklich nur warten, warten, warten.

@wsmama: Ich denke schon, dass du anrufen kannst für einen Termin. Aber auch die Arzthelferinnen können dir am Telefon viele Fragen beantworten.

LG

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 12.02.2010, 15:21

Hallo zusammen,

habe heute in WI angerufen; alle drei Frostbeulchen haben das Auftauen gut überstanden. Bin gespannt, wie sie sich bis morgen zum TF entwickelt haben. Bin jetzt erst mal richtig erleichtert.

@boeselinchen: noch 10 Tage, die schaffst Du! Wie fühlst Du Dich denn?

@WSMama: Halte Dir die Daumen, dass sich die Werte wieder schnell normalisieren und Ihr im März starten könnt.

LG
Alex

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 13.02.2010, 06:52

Guten Morgen an alle,

@alex: Ich drücke dir die Daumen für deinen heutigen Transfer.

@marlen74: Bist du schon in Wiesbaden gewesen zum US? Kannst du nun starten?

Ich warte jeden Tag auf den Heil- und Kostenplan, damit ich die Formalitäten mit den KK klären kann. Am Montag hätte ich einen Tag frei, da könnte ich es machen. Ich hoffe, dass es heute oder am Montag im Briefkasten ist. Wie lange hat das bei euch gedauer?

LG WSmum

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 14.02.2010, 09:39

Guten Morgen,

warum ist es denn so einsam hier???

Wir hatten gestern die Unterlagen von Wiesbaden im Briefkasten. ;o)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und Valentinstag.

LG WSmum

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 15.02.2010, 15:54

Hallo zusammen,

feiern bestimmt alle Fastnacht ;-) ....

TF ist gut gelaufen; alle drei haben sich weiterentwickelt und jetzt heißt es warten und hoffen.

Hoffe, Euch allen geht es gut!

LG
Alex

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 15.02.2010, 17:03

Hallo ihr Lieben!

geht es Euch allen gut?

Endlich gibt es etwas neues von uns zu berichten. Nachdem wir letzten Donnerstag bei der Urologin waren und wissen, dass es sich bei meinem Mann mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Samenleiterverschluss handelt (der leider nicht operiert werden kann), gibt es auch mal wieder etwas positives zu berichten:

Mein Mann war im Kiwu, um noch einmal ein Spermiogramm machen zu lassen. Und es wurden tatsächlich ein paar gut bewegliche Spermien gefunden! Die konnten eingefroren werden, so dass wir sie für eine ICSI verwenden können. D.h. wir können uns die Tese bei meinem Mann mit großer Wahrscheinlichkeit fürs erste sparen (in körperlicher und finanzieller Hinsicht) :-).

Am Mittwoch haben wir wieder ein Gespräch im Kiwu und wissen dann mehr wie es weiter geht. Dann Können wir alles bei der KK beantragen und hoffentlich im März starten!

Danke fürs "zuhören" und alles Liebe,
Cawo

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 16.02.2010, 09:33

Guten Morgen,

@cawo13: Das sind mal richtig positive Nachrichten. Ich freue mich für euch, dass deinem Mann die OP erspart bleibt und ihr nun so starten könnt.

@alex: Wann ist denn dein BT?

Ich war gestern mit dem Antrag meines Mannes auf der KK, aber die konnten den Behandlungplan nicht genehmigen, da es an eine andere Bezirksstelle weitergeleitet hätte werden müssen. Ein Telefonat hat ergeben, dass meine KK es nur in der Bezirksstelle in Hamburg genehmigen kann. Naja, die Unterlagen sind nun mit einem Anschreiben eingetütet und werden heute Abend an meine KK geschickt, da nur meine KK in der Lage ist, es an die KK meines Mannes weiterzuleiten. Die KK meines Mannes ist dazu nicht in der Lage. Traurig, naja. :o(

Aber ich bin froh, dass es vorangeht. Morgen früh habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt wegen meinen Schilddrüsenwerten. Nächste Woche haben wir einen Termin bei meinem Frauenarzt wegen dem Beratungsgespräch, damit er uns die Bescheinigung ausstellen kann.

Ich wünsche euch noch eine schöne, sonnige (ja, bei uns scheint gerade tatsächlich die Sonne) und erfolgreiche Woche

LG WSmum

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 16.02.2010, 09:54

Guten Morgen zurück,

@WSMum: Was ein Umstand mit der KK; aber es wird ja nicht so lange dauern, Stempel und Unterschrift von beiden KKs auf das Formular zu setzen.
Derweil bist Du ja ohnehin noch mit Hausarzt- und Gyn-Besuch beschäftigt; dann passt das ja ganz gut.
Mein BT ist am 1.3. Interessant wird aber sicherlich bereits das kommende WE bzw. Anfang der Woche. Sollte es nicht geklappt haben, werden sich da sicherlich schon meine typischen PMS-Anzeichen bemerkbar machen: Kopfweh, Stimmungsschwankungen. So war es jedenfalls bei der neg. ICSI. Aber bisher schwimme ich noch auf der Hoffnungswelle :-)

@cawo13: Na das klingt doch sehr gut; mehr als ein paar Spermien werden ja nicht gebraucht. Wenn ein Samenleiterverschluss vorliegt, müsste aber doch auch bei einer Hodenpunktion das kostbare Gut nur so "raussprudeln", oder?

LG
Alex

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 16.02.2010, 10:41

@alex: Immer schön positiv denken. ;o) In allen Foren liest man momentan von positiven SST. Auch hier wird das der Fall sein. Ich bin da ganz zuversichtlich. ;o) Ich bekomme Ende dieser, Anfang nächster Woche meine Periode und für den 20. ZT soll ich dann einen Termin ausmachen. Das wird dann MItte März sein. Ich denke, dass wir Mitte, Ende März starten können. Bis dahin sind auch die Unterlagen komplett und der Schilddrüsenwert eingestellt. Auch hier bin ich zuversichtlich. ;o)

LG WSmum

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 16.02.2010, 16:35

Guten Abend ihr lieben!

@alex: Das stimmt. bei einer Punktion müsste auch genügend Material gefunden werden. Aber wir uns das gern ersparen. Und wenn es ohne geht, umso besser. Die Kosten für das Einfrieren müssten wir ja so oder so zahlen. Ich drück dir schonmal fest die Daumen für den BT. Genieß die Zeit bis dahin und lass sie dir nicht so lang werden!

@wsmama: Das mit der KK geht dann bestimmt schnell. So viel müssen die ja nicht machen - Stempel darauf und wieder zurück zu Euch. Warum müsst ihr eigentlich nochmal zum Gyn? Reicht nicht die Überweisung aus? Meine FA hatte mich bereits im Rahmen der Überweisung beraten. Eine Bescheinigung hierzu habe ich allerdings nicht (nur die Überweisung eben).

LG
Cawo

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 17.02.2010, 11:01

Guten Morgen,

@cawo13: Wir müssen uns vom Frauenarzt beraten lassen über die körperlichen und seelischen Probleme, die durch eine künstliche Befruchtung entstehen können. Das ist ein Vordruck vom Kinderwunschzentrum, den wir ausgefüllt wieder mitbringen müssen.

Mein Hausarzt hat mir zugesichert, dass er eine eventuelle Krankmeldung vom Kiwu umschreiben wird. Ich bin total happy.

Gestern Abend habe ich den Behandlungsplan weggeschickt. Mal sehen wann er zurückkommt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG WSmum

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start 2010?

Beitrag von Tigerbär » 17.02.2010, 15:42

das geht schnell der plan war bei mir nach eienr woche wieedr da

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste