Start 2010?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 21.02.2010, 09:35

Hallo zusammen,

hier sind ja wirklich fast alle im Winterschlaf ;-)
Wie geht's Euch denn?

@boeselinchen: Bald ist der BT; wie schaut's denn bei Dir aus?

Ich weiß zur Zeit nicht so genau woran ich bin. Gestern bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht; gar kein gutes Zeichen. Das könnte mein typisches PMS sein; würde zeitlich genau passen. Allerdings fehlen die Stimmungsschwankungen; diese typische Reizbarkeit und schlechte Laune. Ganz im Gegenteil; trotz der Befürchtungen, dass es wieder nicht geklappt hat, bin ich recht ausgeglichen und gut gelaunt.
Seit ein paar Tagen zieht es hin und wieder im Unterbauch. Kann also alles oder nichts sein...
Na ja, die kommende Woche wird es wohl zeigen...

LG
Alex

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 22.02.2010, 10:19

Guten Morgen,

@alex: Ja, irgendwie finde ich es auch sehr einsam hier. :o(
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es klappt. Immer schön positiv denken. Bald kannst du deinen kleinen / oder deine kleinen Würmchen in die Arme schließen. ;o) Eine Bekannte hatte vor einigen Wochen ihren Transfer und hatte während der WS plötzlich ganz starke Unterleibsschmerzen, Anzeichen für die Mens. Für sie war das Aus bereits klar... Und nun, ist sie schwanger mit Zwillingen. ;o)

Ich habe am Freitag überraschender Weise meine Mens nach 28 Tagen bekommen. Das ist sonst nie der Fall. Jetzt habe ich heute für den 08.03. einen Termin für die Besprechung im Kiwu ausgemacht und ich bin froh, dass es so schnell vorangeht. Dann muss ich wohl nur auf die nächste Mens warten und wir starten.

LG WSmum

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 22.02.2010, 17:18

Hallo!

dmit ihr euch nicht so einsam fühlt, geselle ich mich mal wieder zu Euch :-)

@Alex: Immer positiv denken! Es hat bestimmt geklappt! Wann hast du denn BT?

@wsmama: Das hört sich doch super an! Dann geht es ja richtig vorwärts bei dir. Vielleicht können wir dann zusammen beginnen. Bei mir geht es auch mit der nächsten Mens los. Allerdings ist es diesen Zyklus ganz komisch bei mir. Ich bin jetzt an ZT 11 und hab immernoch (bzw. wieder) etwas Blutungen. Das hatte ich nie! mein Zyklus war immer super regelmäßig. Und das jetzt verunsichert mich etwas, weil ich immer denke, dass das ja dann nicht gerade die besten Voraussetzungen sind...

Wie lang hat es denn bei Euch gedauter, bis die KK eingewilligt hat? Mein Mann war heute persönlich dort (in der Hoffnung, dass es gleich abgestempelt wird). Allerdings haben die alles dort behalten und wollen es weiterleiten und uns dann zusenden... Hoffentlich dauert das nicht zu lang! Ich würde gern nächsten Zyklus endlich starten...

LG
Cawo

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 23.02.2010, 07:31

Guten Morgen,

@cawo13: Hast du schon Medikamente nehmen müssen? Vielleicht ist das der Grund weswegen du Schmierblutungen hast. Aber ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann immer mal vorkommen. Dort unten räumt anscheinend jemand auf, damit das kleine Würmchen demnächst einziehen kann. ;o)

Wir haben am 09.02. mit dem Arzt in WI telefoniert. Der Behandlungsplan war am 13.02. bei uns im Briefkasten. Montag, den 15.02. bin ich damit zur KK meines Mannes. Aber die waren nicht in der Lage den Behandlungsplan an meine KK weiterzuleiten. Am Dienstag (16.02.) nach der Arbeit habe ich den Behandlungsplan zur Post gebracht. Zuerst ging er an meine KK, danach wurde er an die KK meines Mannes weitergeleitet und gestern kam er unterschrieben wieder zurück. Jippie. ;o)

LG WSmum

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 23.02.2010, 10:52

Mir ist gerade aufgefallen, das boeselinchen heute BT hat. Ich drücke ihr ganz feste die Daumen für ein "Positiv".

LG WSmum

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start 2010?

Beitrag von Tigerbär » 23.02.2010, 11:32

@boeselinchen Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen denke an dich

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 23.02.2010, 15:12

Hi Mädels!

Ich les grad eure gedrückten Daumen. Hat leider nichts geholfen. Hab gestern schon Schmierblutungen bekommen und leider war auch neues Blut mit dabei. War zwar heute trotzdem beim BT um ein eindeutiges Ergebniss zu bekommen, aber es ist leider Negativ. Jetzt heißt es warten. Drei Monate bis wir einen neuen Versuch starten dürfen. Trotzdem alle meinten es würde Perfekt aussehen. Naja, es hat wohl nicht sollen sein. Ich hab mir schon sagen lassen, dass sich die Natur halt nicht dazwischen funken lässt. Ich hätte ja am liebsten gleich weiter gemacht, aber das geht leider nicht.

Ich drücke auf jeden Fall euch allen ganz fest die Daumen, dass bei euch alles POSITIV ausgeht.

LG

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 23.02.2010, 17:59

Guten Abend ihr lieben!

@wsmama: Das ist ja super, dass Du jetzt schon alles beisammen hast. Dann kann es ja jetzt losgehen!
Ich habe bisher keine Medikamente genommen, deswegen mache ich mir Sorgen was das ist. Zumal es inzwischen richtige Blutungen geworden sind :-( Ich hatte heute in der KIWU angerufen um einen Termin zum Start erklären zu machen. da habe ich mal danach gefragt, ob es Auswirkungen hätte. Die nette Dame meinte, dass man ja zum Start sowieso Ultraschall machen würde und wenn etwas nicht ok wäre, würde man das je dann sehen. Ich bin am 4.03. zum erklären dort, da werde ich dann aber nochmal genauer nachfragen...

@boeselinchen: Tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht geklappt hat! Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorübergeht und du das nächste Mal positiv testen kannst!

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 24.02.2010, 08:04

Guten Morgen,

@boeselinchen: Das tut mir unendlich leid. Ich wünsche mir immer für jeden, der in unserer Lage steckt, ein positiv und das beim ersten Mal. Fühl dich mal gedrückt. Der nächste Versuch wird ganz sicher positiv ausfallen. Wann könnt ihr wieder starten?

@cawo13: Dann sind wir ja fast zeitgleich. Wir haben ja am 08.03. den Termin, bei dem wir alles erklärt bekommen. Mal sehen, ob wir auch zeitgleich starten können. ;o)

LG WSmum

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 24.02.2010, 09:55

Hi,

also wir müssen jetzt 3 Monate warten, damit sich der Körper wieder erholt. Körperlich gehts mir super, aber Seelich bin ich wirklich abgebrannt. Könnte die ganze Zeit nur heulen. Ich hab mich damit abgefunden, dass es jetzt nicht geklappt hat. Das ist glaub ich nicht so schlimm. Aber mir schwirren so Gedanken durch den Kopf, dass es jetzt vielleicht doch garnicht klappt. Was wäre denn dann??? Ich weiß, dass man die Hoffnung nie verlieren darf. Aber das positiv denken ist momentan wirklich schwierig.
Ich denke halt wirklich darüber nach, wie oft wollen und können wir das probieren??? Finanziell und Psychich. Was machen wir wenn es wirklich garnicht klappt??? Sagen wir dann "einfach" dass wir auch ohne Kinder glücklich sein können, oder vielleicht doch ein Kind adoptieren??? Aber will ich das wirklich??? Es war mir doch eigentlich so wichtig ein LEIBLICHES Kind zu haben. Kann ich dann ein fremdes Kind annehmen????

Oder geht der erste Versuch meistens schief???
Aber ich habe mir schon überlegt vielleicht einen Psychologen zu rate zu ziehen, der mir einfach beim nächsten Versuch den Druck nimmt und mich ein bißchen von dieser seelischen Belastung befreit.

Wünsche Euch allen das Allerbeste und ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 24.02.2010, 10:25

Hallo boeselinchen,

ich habe dir eine PN geschickt.

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 24.02.2010, 17:42

Hi Mädelz!

Ja, sorry ... Bin zwar ab und an mal zum lesen hier gewesen, habe aber nichts geschrieben. :-/

@boeselinchen
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Aber Kopf hoch. man kann froh sein, dass die Natur schon vorher selektiert. Auch, wenn es für uns nicht schön ist.
Das wird schon, ich bin mir sicher. :)

@Alex
Wie geht es dir? Wann hast du BT?

@All
Ganz liebe Grüße. :))

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 27.02.2010, 19:15

@ boeselinchen: Es tut mir sehr leid. Ich kann Deine Gedanken nur zu gut verstehen. Man fällt in ein ziemlich großes Loch. Ging mir nach der neg. ICSI im November ebenso. Und für diese Runde stelle ich mich auch schon langsam darauf ein. Bisher noch keine Blutung, aber kein so gutes Gefühl.
Aber wenn für Dich eine neue Runde startet, dann geht's wieder besser; man fasst einfach wieder neuen Mut und die Laune bessert sich auch wieder, wart's ab ;-)

@ sonnenschein: schreibe heute irgendwie in drei Threads gleichzeitig ;-) BT ist am Montag; mehr dazu im November-Thread.
Hoffe Dir geht's gut. Etwas Abstand zu diesem Thema ist sicherlich nicht verkehrt. Dann kann man wieder mehr Kraft tanken und neu durchstarten.

LG
Alex

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 01.03.2010, 12:21

Hallo Mädels,

muss mich boeselinchen leider anschließen. Wie bereits geahnt, hat gestern die Blutung eingesetzt. Obwohl die Kryo weniger Erfolgschancen bietet, macht man sich doch so viel Hoffnung und die Ernüchterung war gestern trotz Vorahnung ziemlich bitter. Wenigstens blieb mir so die negative Botschaft per Telefon nach BT erspart. Da bin ich recht dankbar, dass sich mein Körper durch das Crinone nicht allzu lange austrixen lässt ;-)
Einziger Vorteil des Kryo-Versuchs: durch die niedrige Hormonbelastung kann ich mit dem nächsten Zyklus Ende März wieder neu in einen Frischversuch starten. Das kommt uns sehr gelegen, da dann Punktion und TF in die Urlaubszeit nach Ostern fallen; das macht es doch etwas entspannter.

So, jetzt muss ich aber erst mal durchschnaufen und neue Hoffnung tanken...

LG und ganz viel Glück Euch allen!
Alex

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start 2010?

Beitrag von Cawo13 » 01.03.2010, 16:45

Hallo zusammen!

@Alex: tut mir sehr leid, dass es bei diesem Versuch nicht geklappt hat! Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Irgendwie ist wohl nicht so die Zeit für gute Nachrichten. Ich bin jetzt an Zyklustag 18 und habe immer noch Blutungen! Ich habe keine Ahnung was das ist und mache mir echt Sorgen, dass wir nicht wie geplant im nächsten Zyklus mit der ICSI anfangen können. Dabei hat alles zeitlich so gut geklappt, sogar die KK hat schon genehmigt... :-(

Ich hoffe, allen anderen geht es gut!

Liebe Grüße
Cawo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste