startet jetzt im November jemand?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 09.03.2010, 16:47

Hallo,

@Alex:
Auch mir tut es natürlich sehr leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat!
Keine Worte können Dich jetzt aufbauen - aber versucht Kraft und Mut zurückzubekommen und gebt auf jeden Fall nicht auf!!!!

@carmen-juanita:
Super, dass Deine Fruchtwasseruntersuchung gut verlaufen ist :-)
Und das Ergebnis wird sicher jede Menge Zufriedenheit bringen, denk´ auf jeden Fall positiv!

@Brownie:
Schön, dass es Dir gut geht und Deine beiden wohlauf sind!

Mein Bauch ist auch schon ziemlich rund und "normale" Hosen sind für mich kaum noch zu tragen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das erste Zeichen meiner Zwerge :-)
Bislang habe ich knapp 4 - 5 Kilo zugenommen :-( aber egal, hauptsache den beiden geht es gut!
Wie viel hast Du bislang zugenommen Brownie?

Viele Grüße an alle,
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 10.03.2010, 21:32

Hallöschen,

also normale Hosen gehen zwar noch aber sind mir sehr unbequem - ich trage schon lange meine umstandshosen.
Bei mir sind es jetzt 6 kilo die ich zugenommen habe - und heute abend hatte ich wieder kleine klopfzeichen von innen.

wann habt ihr euren großen ultraschall?
Meiner ist am 12.4. ich hoffe echt das wir dann wissen was es wird.

Liebe grüße eure immer dicker werdende Brownie =)
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 22.03.2010, 18:52

Hallo an alle,

@Brownie:
Ja, die Umstandshosen sind auf jeden Fall viiiiieeel gemütlicher.
Bei mir sind es nun auch schon 6 Kilo die ich mehr auf die Waage bringe!
Manchmal bekomme ich nun auch schon "Zeichen" von den Zwergen und es ist ein tolles Gefühl!
Mittwoch geht es wieder zum Ultraschall - darauf freue ich mich auch schon wieder riesig!
Konnte man bei Dir bislang gar nichts sehen, was die Geschlechter vermuten lässt?

@carmen-juanita:
Alles in Ordnung bei Dir? Lass´ doch mal wieder was von Dir hören...

Viele Grüße.
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 25.03.2010, 10:39

Hallo ihr Lieben,

sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet hab. Am Montag war der große Tag: Die Besprechung der Fruchtwasseruntersuchung... Zu unserer größten Freude: es ist alles in Ordnung und wir bekommen einen Jungen! Mein Mann freut sich ganz besonders über den Kleinen. Ich hatte zwar ein Mädchen bestellt, aber... egal ich freue mich riesig!!!

Heute geht es mir allerdings nicht so gut. Ich hab ganz komisches Ziehen im Bauch und Zwicken... ich möchte auch nicht dauernd zum Arzt rennen, aber ich bin ein wenig verunsichert. Habt ihr das auch?Wahrscheinlich ist es normal und jede Mutter würde sich über meine Zipperlein kaputtlachen. Ich warte bis morgen und wenn es sich verschlimmern sollte, gehe ich in die Klinik.

Wie geht es euch noch? Mein Organschall ist am 08.04. Bin sehr gespannt und hoffe, daß alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 01.04.2010, 17:03

Hallo Ihr zwei,

@carmen-juanita:
Schön, wieder von Dir zu hören! Und natürlich auch super, dass bei Deiner Fruchtwasseruntersuchung alles in Ordnung war!
Komisch, dass Männer gerne Söhne haben möchten oder???
Bei uns ist der letzte Stand auch, dass zumindest ein Sohn dabei ist :-) Der zweite Zwerg wollte es uns noch nicht eindeutig zeigen...
Vielleicht ja dann beim Doppler-Ultraschall am 12.04.?! Das meinst Du doch auch mit Organschall oder?

Was machen Deine Schmerzen?
Ich habe gelesen, dass es zwischen der 18. und 24. SSW zu ziehen im Unterleib (Leistengegend) kommen kann. Das sind dann die Mutterbänder die sich dehnen, weil die Gebärmutter immer weiter nach oben wandert.
Zwei Tage hatte ich auch enorme Schmerzen und hatte mir schon den Kopf zerbrochen - aber es war dann recht schnell auch wieder vergangen!

Sonst geht es mir soweit ganz gut... Ein bisschen kurzatmig und sehr oft Müde, aber das hält sich bislang auch alles noch in Grenzen :-)

Mal sehen wie es mit uns weitergeht?! Ende Mai habe ich meinen letzten Arbeitstag :-)

@Brownie:
Bei Dir auch alles in Ordnung? Was machen Deine Zwerge?

Viele Grüße,
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 05.04.2010, 05:46

Hallo ihr 2,

erstmal frohe Ostern =)

Das ist toll zu hören das alles so wunderbar verläuft - mir geht es momentan auch richtig gut.
Meine 2 Mäuse sind auch kräftig am strampeln und 1 kleiner Bub hat sich auch schon geoutet.Nur das andere hatte leider die nabelschnur zwischen den Beinen und daher konnte man leider nix sehen.
Natürlich wäre das jetzt noch ein 6er im Lotto wenn das noch eine kleine Prinzessin wäre.Aber man kanns ja nicht beeinflussen.;-)

Mein großer Ultraschall ist auch am 12.04.
Habe auch schon die ersten sachen gekauft - bin total im Babyfieber.Kanns gar nicht abwarten die 2 Mäuse in meinem Arm zu halten.

Lasst es euch weiterhin gut gehen - und genießt den Feiertag noch!

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 22.04.2010, 17:04

Hallo,

@Brownie80:
Wie war euer Termin am 12.04.? Alles in Ordnung mit euren zwei kleinen?
Wie geht es Dir so? Wir sind ja nun schon Ende des 6ten Monats :-)

@carmen-juanita:
Bei Dir auch noch alles in Ordnung?

Unser großer Ultraschall war einfach fantastisch! Das wichtigste: unseren zwei Zwergen geht es richtig gut und sie haben sich auch ordentlich bewegt und geturnt während des Ultraschalls!
Weiterhin sieht alles nach zwei Jungen aus :-)
Mir geht es wirklich soweit ganz gut. Der Bauch wächst und mich plagen nur kleine wehwehchen wie Sodbrennen, aber alles bislang erträglich!

Viele Grüße,
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 03.05.2010, 04:20

Hallo ihr lieben,

mir geht es soweit auch gut - bei mir haben sich ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen geoutet.JUHU!
Das ist der Hammer.Beide entwickeln sich zeitgerecht und wachsen super.Sie wiegen jeder ca 800gramm.

Langsam werde ich sehr schwerfällig - langes laufen geht nicht mehr da der Bauch gleich hart wird.Und das schlafen ist momentan auch nicht erholsam.

Wie geht es euch denn?Hoffe alles entwickelt sich ganz normal!!

Liebe Grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste