Start 2010?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 01.03.2010, 18:25

Guten Abend!

@Alex
Tut mir leid für dich ... :( Ich drücke dich fest. *knuddel*
für den nächsten Versuch, drücke ich euch gaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 01.03.2010, 18:41

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch da :-) Habe oft an Euch gedacht!!!

Habe mich gerad mal auf den neusten Stand gebracht.
Das sind keine schönen Nachrichten!! Es tut mir sehr leid für Euch!!
Aber: Nicht aufgeben!!!! Positiv denken und Kopf hoch, es kann nur besser werden!!

Ich habe keine schönen Wochen hinter mir.
Lag leider mit dem Noro Virus im Bett :-( Hat mich total ausgenockt. Somit war der letzte Versuch
leider nix. Nehme immernoch die Pille und habe am 4.3. einen Termin bei meiner Gyn. Ich hoffe, dass die
Zyste dann weg ist. Hatte lange eine Zwischenblutung und ich vermute, dass die Zyste abgeblutet ist.
Hoffentlich. Wenn die nächste Pillenpackung leer ist, kann es hoffentlich los gehen.
Nächste Woche fahre ich erstmal über meinen Geburtstag mit meinem Mann in den Schnee - Ski fahren.
Den Kopf nochmal frei bekommen und durchatmen.

Ich drücke weiterhin allen die Daumen und wünsche ganz viel Kraft!!!!!

Ganz liebe Grüße
Marlen

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 05.03.2010, 20:36

Hallo Marlen! :)

Oh weia ... Da hat es dich aber richtig, richtig erwischt ... :( Aber besser jetzt, als wenn du schwanger bist ... ;)

Wie ist der Termin am 4.3. gewesen?

Urlaub machen, um den Kopf frei zu bekommen klingt sehr gut. Genieße es und versuche mal richtig abzuschalten.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es dann losgehen kann und alles gut wird. :) :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonnenschein *winke*

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 09.03.2010, 17:55

Lieber Sonnenschein,

die Zyste ist leider immer noch da :-( Sie ist kleiner geworden und nicht mehr so krisselig,
aber sie ist noch da. Ich nehme nun noch eine Pillenpackung direkt hintendran - ohne Pause.
Mit der quasi übernächsten Blutung werde ich im Kiwuze anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Mal sehen was der Doc sagt. Ob wir einen ICSI Versuch mit Zyste wagen sollen oder nicht.

Naja, es soll wohl einfach noch nicht sein. Am Do geht es erstmal zum Skifahren. Wir freuen uns so sehr darauf :-)

Wie geht es Dir eigentlich? Wie sieht die Planung aus?

Liebe Grüße und bis bald!!
Marlen

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start 2010?

Beitrag von sonnenschein » 12.03.2010, 08:41

Guten Morgen Marlen! :)

Hhhmmm ... natürlich doof, dass die Zyste noch da ist ... Wie lange kann so etwas dauern? Ich weiß, dass es unschön ist, wenn man doch endlich loslegen will und es dann nicht geht. Bin mir aber auch sicher, dass du es erst einmal ausheilen lassen solltest. Es ist alles sowieso Nerven zerreißend und wenn du dir dann noch Gedanken, um die Zyste machen müsstest ... Gedulde dich noch etwas. :)) Du schaffst das. ;) Und es ist besser ...

Mir geht es weiterhin sehr gut und habe immer noch kein Verlangen nach WI oder dem Kinderwunsch. Im Moment weiß ich auch gar nicht, ob ich es in diesem Jahr noch will. Ich schaue einfach mal, wie es so weitergeht. :)

Fahrt ihr erst einmal schön in den Urlaub und entspannt euch. Ich wünsche euch viel Spaß, schönen Schnee und vieeeeeellllll Sonnenschein.

Liebe Grüße
Sonnenschein :)

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 12.03.2010, 15:52

Hi Mädels!

Ich versuche mich gerade ein bißchen von meinem gescheiterten Versuch zu erholen. Eigentlich tut es mir ganz gut und ich kann mich gut ablenken. Wir bauen ein bißchen in unserem Häuschen weiter und das macht andere Gedanken.
Leider (für mich) haben viele in unserem Bekanntenkreis gerade Kinder bekommen oder sind schwanger und bei jeder Gelegenheit wird man gefragt, ob und vorallem wann es denn mit den eigenen nun los geht. Das ist für mich sehr schwierig, vorallem weil ich eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Versuch hatte und ich mich innerlich schon so gefreut hatte. Bei dem Gedanken, dass es wirklich nicht geklappt hat, ich demnach nicht schwanger bin in sämtlich anderen Versuche genauso scheitern könnten, gehe ich fast um. Es tut wirklich weh. Deswegen denke ich auch, dass die drei Monate Zwangspause gar nicht so schlecht sind um sich psychisch wieder aufzurichten. Körperlich hat das mir nichts ausgemacht. Aber ich war am ende meiner Nerven. Und das geht Gott sei dank, jetzt aufwärts.

Wie geht es euch????

LG

Oliesel
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2009, 10:48

Re: Start 2010?

Beitrag von Oliesel » 12.03.2010, 18:17

Hallo Marlen74,

ich hatte im Januar meine 2. ICSI, und beim ersten Ultraschall wurde auch eine Zyste festgestellt. Der Doc meinte, oh da können wir diesen Zyklus nicht starten. Dann hat er aber noch mal genau geschaut und gesagt, wir wagen es doch. Ich habe dann auch eine sehr niedrige Dosis an Gonal spritzen müssen, damit nicht so viele Eibläschen "produziert" werden (bei der Punktion bei der ersten ICSI hatte ich 14 Stück).
Bei diesem Versuch hatte ich nur 5 Stück, bei 4 Stück hat die Befruchtung geklappt. 2 hatte ich dann im Blastozystenstadium einsetzen lassen.
Tja und jetzt bin ich mit Zwillingen in der 8. Woche schwanger.
Vielleicht geht es bei dir ja doch, ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld. Und auch gaaaaanz viel Glück, damit es bei dir auch klappt.

LG Oliesel

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start 2010?

Beitrag von warteschleifenmama » 22.03.2010, 10:17

Hallo Mädels,

es ist so ruhig hier geworden. Irgendwie finde ich das sehr schade. Wo seid ihr denn alle? Wie geht es euch?

Ich habe am Freitag angefangen Gonal zu spritzen für unsere erste ICSI. Es funktioniert sehr gut und ich habe keine Probleme. Da ich starkes PCO habe, muss ich 112,5 und 75 Einheiten im Wechsel spritzen. Am Mittwoch habe ich den ersten Termin zum Ultraschall.

Was habt ihr in der Stimuzeit anders gemacht? Habt ihr euch verhalten wie sonst auch? Habt ihr den Kaffee-Konsum reduziert? Ich trinke Himbeerblättertee für die Gebärmutterschleimhaut, sonst nichts.

LG WSmum

Marlen74

Re: Start 2010?

Beitrag von Marlen74 » 22.03.2010, 17:21

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder aus dem Skiurlaub zurück und habe mich gut erholt.

@Sonnenschein:
Danke für Deine Zeilen. Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Es wird schon der richtige Zeitpunkt für Euren nächsten Versuch kommen. Es ist aber schön, dass Du noch hibbelst :-)!
Meine Zyste wird schon noch verschinden :-)

@Oliesel:
Deine Worte motivieren mich und lassen hoffen!! Nach Ostern bekomme ich meine Tage und werde dann wieder ins Kiwuze gehen. Mal sehen was der Doc sagt. Mein Mann und ich würden so gerne starten!!!!
Ich hoffe Dir und Deinen beiden Kleinen geht es soweit gut!! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles Weitere gut läuft!!!

@WSmum:
Ich freue mich sehr, dass es bei Euch endlich losgeht!!! Leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber Du wirst das schon schaffen! Drücke die Daumen für das erste US! Melde Dich dann mal.....

@boeselinchen:
Es ist gut, dass Du Dich ablenkst und Dir eine Pause gönnst. Du brauchst wieder Kraft für den nächsten Versuch!! Es ist immer schwierig, wenn im Umfeld viele Schwanger sind und Kinder bekommen. Mir hat da ein bißchen Abstand gut geholfen, aber das ist auch nicht immer leicht umzusetzten. Halte Dir immer Dein Ziel vor Augen und freue Dich darauf, dann ist es nicht so schwer.

Es ist hier wirklich sehr ruhig geworden. Vielleicht haben sich die Mädels auf die anderen Beiträge verteilt?
Ich habe kaum einen Überblick, weil ich selbst nicht mehr so oft hier bin. Oder noch im Winterschlaf??
Hallo! Der Frühling ist da!!!!

So Mädels, ich gehe jetzt zum Power Yoga :-)

Liebe Grüße
Marlen 74

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start 2010?

Beitrag von Alex » 22.03.2010, 18:40

Hallo zusammen,

hatte mich ein wenig zurückgezogen, um die neg. Kryo noch weiter zu verdauen; geht aber schon wieder sehr viel besser.
Ende der Woche dürfte der neue Zyklus beginnen, dann starten wir mit dem nächsten Frischversuch.

@WSMama: Dann sind wir ja nicht allzu weit auseinander. Wünsche Dir ein erfolgreiches Follikelwachstum :-)

@all: Euch allen eine schöne und erfreuliche Woche.

LG
Alex

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Start 2010?

Beitrag von boeselinchen » 24.03.2010, 17:57

Hi Mädels!

Frisch geborene Kinder zu sehen tut mir immer noch weh. Mein Mann hat mich quasi dazu genötigt, nacheinander zu all seinen Freunden zu gehen und mir deren Neugeborene anzusehen. Das war jedes Mal ein Stich ins Herz, aber irgendwie konnte er das nicht verstehen. Er meint halt, dass die Leute für unseren negativ Versuch ja nichts könnten, wo er ja auch recht hat, aber mir ist das momentan einfach immer noch zu viel.

Ich versuche gerade für den neuen Versuch ende Mai, anfang Juni neuen Mut und vor allem Hoffnung zu sammeln dass es da klappt. Aber ich denke ich komme (vorallem durch die Sonnenstrahlen) langsam aus meinem Tief, in das ich gefallen bin.

Ich denke wir werden irgendwann im April nochmal in Kiwu gehen um über den neuen Versuch zu sprechen. Vielleicht läuft es ja dann besser. Weil wer sich erinnert, hat unser Arzt ja schon bei dem letzten US gesagt "Beim nächsten Mal stimmulieren wir dann anders.....) Ich denke jetzt einfach, dass das ersta Mal die Testphase war und jetzt kommt dann der richtige Versuch.

Wünsche euch allen viel Glück!

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste