Start Februar/März 2010

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

appolonia79
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2010, 10:00

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von appolonia79 » 30.03.2010, 17:45

@Tigerbär: Wie ist bei dir der Stand? Wie lange musst du auf BT warten?

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von Tigerbär » 30.03.2010, 17:50

@appolonia79 bei mir ist der stand das ich am samstag transfer habe bin mal gespannt habe doch ein bischen angst das die 3eier kaputtegehn weil da sind so viele tage dazwischen. Was heisst eigentlich BT

äffchen
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2009, 14:46

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von äffchen » 30.03.2010, 18:01

Hallo, ihr alle!
Ist ja viel los im Moment bei uns, wird richtig spannend.

@ tigerbär: Geht´s dir gut nach der Punktion?

@ cashew: Und? Alles in Ordnung bei dir? Diese Ungewissheit ist so furchtbar. Man fühlt ja sowieso die ganze Zeit irgendwas und bildet sich sonstwas ein. Ich drück immer noch gaaanz feste, kann doch gar nicht schief gehen.

@ cawo: Na also, zwei sind doch genug. Ich bekomme auch nur 2 zurück und der ganze wertvolle Rest wird "entsorgt". Kriegen wir eben alle Zwillinge, hätte nichts dagegen. Ich freue mich für dich, dass du schon morgen deine Krümelchen zurückbekommst, ganz schön aufregend. Ich hole meine am Donnerstag ab, heißt, wir sind fast gleichzeitig am Ausbrüten.

@ appolonia: Durchhalten!
Alles Liebe äffchen

appolonia79
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2010, 10:00

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von appolonia79 » 30.03.2010, 20:52

@ Tigerbär: BT-Bluttest (ca. 2 Wochen nach dem Transfer)
Es wird schon bei euch mit Transfer klappen, habt ihr auch für Blasto entschieden? 5 Tage musste ich auch bei mir auf Transfer warten ,aber du bist auf der sicherer Seite ,dass die Eizellen dieses Stadium erreichen .Ich halte die Daumen hoch für euch und Geduld,Gedduld,Geduld ;-)

appolonia79
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2010, 10:00

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von appolonia79 » 30.03.2010, 21:00

@ äffchen: Hast du Transfer am 1.April ? Daumen hoch für dich,wird bestimmt klappen!
Ich bin auch am 1.April in Wiesbaden zum BT,vielleicht sehen wir uns ;-)
Lieben Gruß appolonia79

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von cashew » 31.03.2010, 07:45

Hallo!

Erstmal vorneweg: meine Laune ist heute deutlich besser, die Mensschmerzen haben nachgelassen und es ist alles noch im "grünen" Bereich. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner Kryo-SS auch Schmerzen hatte, aber nicht in diesem Ausmaß, So dass ich mir gestern eigentlich sicher war, dass es mich rauskegelt. Jetzt hoffe ich doch auf den BT am Montag, zumal sich Symtome einstellen, die mich echt hoffen lassen.
Danke, Danke, Danke, dass ihr mir alle so feste die Daumen drückt!!!!!!

@apollonia: Mensch das ist ja schon morgen! Da werde ich ja gleich mit dir nervös. Ich muss erstmal Freitag oder Samstag anrufen, wann ich denn am Montag kommen darf, weil die ja nicht regulär da sind. Ich halte die Daumen feste gedrückt!!!

@ tigerbär: Auch wir zählen letztendlich dann zu den "ganz normal schwangeren" und bekommen keine Extras, was heißt, dass du 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin in den Mutterschutz gehst. Natürlch kann es aber sein, dass du schon vorher krankgeschrieben bzw berufsunfähig geschrien wirst.

So, soviel bis jetzt. Nun muss ich mal ein bisschen weiterarbeiten und weiter fleißig für alle daumendrücken.

Liebe Grüße
Cashew

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von Tigerbär » 31.03.2010, 08:55

@appolonia79 Ja da haben wir uns auch entschieden dafür für blasto. Ja ich bin mal gespannt muss am freitag anrufen im labor wann der termin am samstag ist.Habe nur die uhrzeit vergessen wann ich anrufen soll rufe einfach mal so um 11 uhr an oder.Ja und wenn der Bluttest gemacht ist und dann????????Sagen wir mal so ab wann weiss ich dann ob ich schwanger bin oder nicht

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von cashew » 31.03.2010, 09:47

Hi Tigerbär,

Der BT ist morgens und Mittags rufen sie dich an und sagen, ob oder ob nicht. Wenn du es bis zum BT schaffst sind die Chancen sehr gut. Pipitest bringt vorher leider nichts, weil du ja 2- 3 mal künstliches HCG spritzen musst. Da der Pipitest nicht zwischen eigenem und künstlichen HCG entscheiden kann wird er ggf. positiv anzeigen, obwohl er negativ ist. Deshalb dieses nervige Warten bis zu BT...
Liebe Grüße
Cashew

äffchen
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2009, 14:46

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von äffchen » 31.03.2010, 15:34

Hallo zusammen,

@ appolonia: Mein Transfer ist morgen Mittag, ich freu mich schon, ab dann wird losgehibbelt. Du hast es ja schon fast hinter dir. Ich bin wirklich sehr gespannt, was dein BT sagt - Daumen sind gedrückt, sofern das überhaupt noch nötig ist. Dass du es bis zum BT ohne Blutung geschafft hast, ist doch ein sehr gutes Zeichen. So weit war ich noch nicht. Mach den Anfang und zeig uns, dass es gar nicht so schwer ist.

@ cashew: Ich freu mich für dich. Und jetzt ganz tapfer durchhalten. Was sind das für Symptome? Ist dir etwa schon schlecht? Ich glaube, ich könnte es an deiner Stelle nicht bis Montag aushalten und würde doch einen Test machen. Diese Warterei.....

@ cawo: Na, alles klar bei dir? Wie fühlt sich das an, ein bisschen schwanger zu sein? Ab morgen bin ich ja dann auch in der Warteschleife. Wir freuen uns dann einfach zusammen und lenken uns ein wenig ab.

Allen einen schönen Restmittwoch
Lieben Gruß äffchen

appolonia79
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2010, 10:00

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von appolonia79 » 31.03.2010, 20:02

@alle :ich habe nicht ausgehalten,da ich in Apotheke arbeite,und ständig Tests vorbeilaufe,habe heute am letzten Tag vor BT einen Clearblue Digital Test gemacht,war positiv ;-),und hat mir gezeigt 2-3,es bedeutet dass die Befruchtung 2 Wochen zurückliegt,in Tabelle steht 4-5 Woche schwanger,dann kann es nicht vom Brevactid sein,was ich vor 10 Tagen gespritzt habe,meine Mens auch nicht da,únd ständig Heißhunger ...
Ich muß noch bis morgen Geduld haben,aber zu 90 % glaube ich dass es geklappt hat...

appolonia79
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2010, 10:00

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von appolonia79 » 31.03.2010, 20:05

@äffchen: Viel Glück für Morgen!!Ich denke an dich!;-)

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von cashew » 01.04.2010, 07:53

Hallihallo!

@appolonia: da sage ich doch schon mal ganz voprsichtig Glückwunsch! Ich glaube auch nicht, dass da einen Tag vor dem BT noch "falsche" Reste sind. Ich habe das letzte mal auch 2 Tage vor dem BT positiv getestet und wie gesgt, unser Eisbär ist im Februar 4 geworden.

@äffchen: Das Warten finde ich schlimmer, wie alles andere. Ich denke am Samstag werde ich so mutig sein wie appolonia ... Von den Symptomen her ist mir manchmal etwas spuckig, aber das kann auch die Nervosität sein. Es ist eher die "Oberweite", die sich bemerkbar macht mit spannen und empfindlich sein, das kenne ich überhaupt nicht als PMS, dafür aber als SS-Vorboten.

Däumchen sind für alle weiter gedrückt.
liebe Grüße
Cashew

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von Cawo13 » 01.04.2010, 08:35

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht allen gut!

@appolonia: Das ist ja toll! Da kann doch beim BT auch nichts mehr schief gehen. Meld dich mal, wenn du das Ergebnis hast und dann gibt es die Glückwünsche ;-)

@äffchen: Hast du den Transfer gut überstanden? Ich muss sagen, dass ich gar nichts merke - und auch das irritiert irgendwie. Da mein Östrogenwert ja zu hoch war, hat rechnet irgendwie jeder mit einer Überstimu, wovon ich aber bisher nichts merke (hab allerdings auch keine HCG-Spritze bekommen).

@cashew: ich hoffe, dir gehts weiterhin gut!

@tigerbär: Meld dich mal, wenn du im Labor wegen dem Termin angerufen hast.

Liebe Grüße an alle und schöne Osterfeiertage!
Cawo

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von warteschleifenmama » 01.04.2010, 11:03

Hallo,

@appolonia: Ich drücke dir die Daumen für ein eindeutiges POSITIV. ;o)

@alle: Viel Glück für alle, die sich bereits in der Warteschleife befinden.

Ich spritze heute Abend den 14. Tag. Ich habe PCO und die Stimu gestaltet sich ein wenig schwierig. Es wurde mit einer leichten Dosis angefangen. Es haben sich 11 Follis gebildet, aber nur 2 davon sind "groß" geworden. Nun wurde gestern beschlossen, dass man die 2 Großen "ziehen" lässt und nun mit einer höheren Dosis weiterspritzt, damit die Kleinen weiter wachsen.

LG WSmum

Cawo13
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.2009, 11:18

Re: Start Februar/März 2010

Beitrag von Cawo13 » 01.04.2010, 12:16

@wsmama: Dann bist du ja auch schon ziemlich weit! Heißt das, dass du zweimal Punktion hast? Ich drück dir fest die Daumen, dass die anderen Follikel schnell wachsen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste