Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Hummel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010, 19:03

Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Hummel » 31.03.2010, 11:48

Hallo an alle,

muss hier mal kurz meine Anspannung los werden.....

Ich finde es gibt nichts schlimmeres als zu warten, hibbel..... bin total aufgeregt und würde so gerne einen ss Frühtest machen....hoffentlich ist bald der 06.04.10

Geht es noch jemandem so?

LG
die die ungedult erfunden hat.....;-)

maya1975
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 09:31

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von maya1975 » 31.03.2010, 16:29

Hallo Hummel!

Dann treffen wir uns wohl am 06.04.10 morgens...Bin gerade ganz erstaunt, dass die scheinbar auch BT am Ostermontag machen, was sie mir aber nicht angeboten haben. :-( Zumindest habe ich das bei einer Mithibblerin im anderen Beitrag gelesen.

Wie geht´s dir so? Auch TF + 9?

Frühtest mache ich aber keinen. Dem traue ich dann sowieso nicht...

Gruß

maya

Hummel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010, 19:03

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Hummel » 31.03.2010, 19:16

Hallo Maya,

jetzt schreibe ich diese Nachricht zum dritten mal, hoffentlich schmeißt mich das System nicht gleich wieder raus.....

Wenn Du direkt morgens in der Klinik bist könnte das gut möglich sein, werden wohl einer der ersten sein....oh wie ich es hasse wenn ich warten muss.

Wir sind gerade bei Spaß nach Plan + 12. Einen Frühtest traue ich mich nicht zu machen, habe im KIWUZ angerufen und gefragt und da haben die gesagt dass es sein kann dass der Test nicht richtig anzeigt in dem Zusammenhang haben die mir auch angeboten bereits am Montag vorbeizukommen aber da konnten die mir noch nicht sagen ob das Labor im Einsatz ist. Willst Du schon am Montag hin.

Mir geht es nicht ganz so gut, habe vom Utrogest einiges an Nebenwirkungen und das ist recht anstrengend.

Wie geht es Dir? Hast Du irgendwelche Beschwerden?

GLG Hummel

maya1975
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 09:31

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von maya1975 » 01.04.2010, 17:00

Hallo Hummel!

Nee, ich denke Dienstag ist auch OK. Die würden einen am Montag vermutlich eh kein Ergebnis sagen, sondern einen Tag später und dann bekomme ich es auch so.

Beschwerden kann man das nicht nennen, aber das Crinone sorgt für Pickel wie bei einer 14-Jährige, Müdigkeit, Brustschmerzen und Ziepen hier und da.

Spaß nach Plan ist wirklich gut. leider fehlt bei der ICSI der Spaßfaktor so ein wenig. Aber was solls: wat mut, dat mut.

lieben Gruß
maya

Hummel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010, 19:03

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Hummel » 06.04.2010, 14:18

Hallo Maya,

wann warst Du heute morgen in Wiesbaden? Waren gegen 9 Uhr oder so da, sind dann nach dem Bluttest direkt wieder heim bzw. zum Shoppen gefahren und jetzt halt Dich fest, gegen 13:30 Uhr kam der Anruf. "manchmal brauchs nur einen Versuch, herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger."

Sorry für das viele bla, bla aber ich bekomme mich vor Freude kaum noch ein....

Ich hoffe Du hattest einen ebenso erfolgreichen Termin in Wiesbaden?

Würde mich freuen von Dir zu hören.

GLG

maya1975
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 09:31

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von maya1975 » 06.04.2010, 16:39

Hallo Hummel!

Na, dann werden wir uns vielleicht auf der Entbindungsstation wiedertreffen! :-))))
Auch ich habe ein POSITIV bekommen, leider erst gegen 16 Uhr, als mein Mann und ich schon ein Nervenwrack waren. Ich war um 7:45 uhr schon da vor der Arbeit und bin später nochmal hin wegen eines weiteren Rezeptes. Muss wegen geringem FSH-Wert noch Brevactid spritzen und habe mir gerade die erste Dosis verpasst. Nächster Termin ist am 15.04. um 17:30 Uhr! und du?

Welch ein herrlicher Tag, oder???

Hummel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010, 19:03

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Hummel » 06.04.2010, 19:13

Hallo Maya,

das kann man aber laut sagen, besser hätter der Tag nicht sein können...

Dann werden wir uns bestimmt auf der Entbindungsstation wieder sehen *lach* bin ja mal gespannt was es wird.....

Ich muss nicht mehr nach Wiesbaden, schade, aber die machen ja keine Schwangerschaftsbetreuung vor Ort... Muss am Montag mal einen Termin bei meinem FA ausmachen... Warum musst Du noch mal nach Wiesbaden? Wir habens wohl wirklich geschafft *freu* Muss auch das B. spritzen, die nächsten 2 Wochen alle 4 Tage....aber auch das geht vorüber.....

Drücke uns die Daumen das weiterhin alles gut läuft. Würde mich freuen immer mal was von Dir zu hören.

GLG Hummel

maya1975
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 09:31

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von maya1975 » 07.04.2010, 07:06

Hallo Hummel!

Ja, wegen des Termins bin ich jetzt auch ein bisschen unsicher. Ich dachte, dass alle zunächst noch den US dort bekommen und erst anschließend an FA abgegeben werden. Vielleicht liegt es aber auch an meinen Werten, dass ich nochmal hin muss. Habe einen Nachuntersuchungs-Termin bei Dr. Adacz, also nicht nur zum Blutabnehmen. Komisch!

Wie waren denn deine Werte? Ich hatte nur 111 HCG (PU + 18, TF + 15) und FSH 13, weshalb ich B. noch alle 3 Tage 3000 Einheiten spritzen muss. Hat gestern ne ganz schöne Beule ergeben.

Lieben Gruß maya

Hummel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010, 19:03

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Hummel » 07.04.2010, 07:43

Hallo Maya,

das wird schon werden, denke auch dass nur noch mal ein Kontrolltermin ist. Ich war verunsichert weil die mich gar nicht mehr sehen wollten und keinen US gemacht haben.

Meine Werte waren wohl ganz gut, hatte einen hcg von 365 oder so, weiß es nicht mehr so genau, war so überrascht dass ich positiv getestet wurde dass ich es total verdrängt habe. Wie hoch der andere Wert ist habe ich, glaube ich, gar nicht gesagt bekommen. Muss jetzt alle 3 Tage 1000 einheiten spritzen, also 2 mal Pulver und ein mal Flüssigkeit, habe mir gestern auch die erste gesetzt, wird noch spannend werden....

Der FA soll dann in 2 Wochen entscheiden ob ich die Medis weiter nehmen soll oder nicht, da bekomme ich schon wieder Beklemmungen. Hoffentlich kennt der sich genauso gut aus wie die Ärzte in Wiesbaden.

Drücke Dir die Daumen für den nächsten Termin zur Blutentnahme.

Fühl Dich gedrückt.

GLG Hummel

maya1975
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 09:31

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von maya1975 » 07.04.2010, 09:16

Hallo Hummel!

Jetzt verunsicherst du mich schon wieder ein bisschen! :-) wenn du auch 2 mal Pulver und einmal Flüssigkeit nimmst und ebenfalls die 1500 ´er Packung hast, dann sind das doch 3000 Einheiten, oder? und auch alle 3 Tage?

Mensch, mensch,... da bekommt man ein positives Ergebnis und ist noch verwirrter als vorher! :-) ich hätte ja eigentlich gerne vorher noch einen BT, da mir die Warterei bis zum 15.04. so lange vorkommt. Dann könnte ich wenigstens sehen, ob der Wert normal steigt!

Sonnige Grüße maya

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Sonnenkind » 07.04.2010, 10:57

Hallo "Hummel" und "maya75",

herzlichen Glückwunsch-alles Gute zu dem positiven Test!!...und weiterhin Daumen hoch ;o)
Mein Mann und ich versuchen seit gut einem Jahr ein Kind zu bekommen und sind jetzt seit 2,5 Monaten im KWZ. Uns wurde gesagt, dass vermutlich nur eine ICSI in Frage kommt.Jetzt müssen wir erstmal das "zweite Labor" Ende des Monats abwarten und dann soll es bald losgehen. Zwischendrin fahre ich immer mal "Achterbahn" uns denke mal "irgendwann wird es schon bald klappen" und manchmal hab ich einfach Angst, dass es bei uns nicht klappt. Um mich herum werden zur Zeit viele Frauen recht schnell schwanger...und bei uns "bleibt irgendwie der Nachwuchs" aus......deswegen hat mir eure Geschichte neuen Mut gemacht!!....erging es euch auch so mit diesen Gefühlsschwankungen?!...wahrscheinlich...ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Glück! ;o))

LG
Sonnenkind

maya1975
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 09:31

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von maya1975 » 07.04.2010, 13:54

hallo Sonnenkind!

ehrlich gesagt schwanken meine Gefühle immer noch, wie du vermutlich aus unserer Korrespondenz lesen konntest. :-) Das Ergebnis von gestern ist noch so frisch und ich habe immernoch Angst, dass es wieder vorbei ist. wir versuchen seit Anfang 07 ein Kind zu bekommen und ich habe so einige Höhen und Tiefen hinter mir seit dem. Eine natürliche SS endete 3 Tage nach dem positiven Test.
Mir persönlich hat die Diagnose sehr geholfen, damit besser klarzukommen. Daher ist der Schritt zur KIWU auf jeden Fall einer in die richtige Richtung. Und manchmal geht es dann schneller als man denkt! :-)

Euch auch viel Glück und ihr seid in guten Händen!

Maya

Hummel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010, 19:03

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Hummel » 08.04.2010, 16:59

Hallo Maya,

ich wollte Dich nicht Verunsichern, Du hast natürlich Recht, es sind 3000 Einheiten und nicht 1000 und auch alle 3 tage und nicht 4, habe den tag der ersten spritze mitgezählt.... SORRY!!!!

War wohl alles ein wenig Aufregend in den letzen Tagen für mich, bin immer noch ein wenig neben der Spur weil ich nicht ganz glauben kann dass das alles direkt beim ersten mal geklappt hat.

Dann kommt hinzu dass ich permanent Unterleibschmerzen habe und denke dass ich meine Regel bekomme, mal schauen ob ich die ersten 3 Monate gut überstehe.

Nächste Woche hoffentlich ersteinmal zum FA, dem kann ich dann wenigstens mal alle Fragen stellen die ich so habe.

Jetzt ist es doch nicht mehr so lang bis zum 15.04.,komm das hälst Du locker aus.....drücke Dir die Daumen dass die Werte steigen so wie sie sollen.

GLG Hummel

Hummel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010, 19:03

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Hummel » 08.04.2010, 17:11

Hallo Sonnenkind,

ersteinmal vielen Dank für Deine Glückwünsche, hoffentlich geht auch alles weiterhin gut.

Mein Mann und ich versuchten seit 2008 ein Kind zu bekommen und nach vielen blöden Sprüchen von diversen Frauenärzten hat mein Mann keine Lust mehr gehabt und gesagt dass wir wohl mal ins Kiwuz gehen sollten, zu den Profis, die Beste Entscheidung meines Lebens ;-)

Bei uns stand ersteinmal Hormome nehmen und Sex nach Plan auf dem Plan uns siehe da, dank Frau Dr. Rudig hats nur einen Versuch gebraucht und schon hat es geklappt.....Und das bei uns, fahre ebenfalls noch Achterbahn weil ich das noch nicht glauben kann, bei uns geht normalerweise immer alles schief.

Ich denke, dass es mit Sicherheit klappen wird, wenn es jemand hinbekommt, dann die Ärzte in Wiesbaden. Habe zwei weitere Bekannte bei denen es geklappt hat. Die waren auch in Wiesbaden in Behandlung. Das wird schon, da bin ich mir sicher. Ich werde ganz fest die Daumen drücken.

Ganz liebe Grüße und halte uns doch auf dem Laufenden.

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Bluttest am 06.04.10 *hibbel*

Beitrag von Sonnenkind » 09.04.2010, 05:45

Hallo "maya 75", hallo "Hummel",

....macht auf dem "guten Weg" auf dem ihr seid so weiter ;o) ..alles Gute!
Vielen Dank für eure lieben Zeilen! ....blöde FA kenne ich, habe da auch keine so guten Erfahrungen gemacht kurz bevor ich ins KWZ kam, - jetzt habe ich einen anderen Gyn, mit dem ich ganz zufrieden bin.
...und wir waren bisher nicht immer die "Glückspilze" ;o), aber die Aussage, dass wir dort in "guten Händen" sind, ist doch sehr positiv!
Alles Gute weiterhin für Euch....und schön, dasss ich euch weiterhin ein bißchen schreiben kann ;o))

LG
Sonnenkind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste