Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Oliesel
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2009, 10:48

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Oliesel » 10.04.2010, 17:11

Hallo Julia,

also bei mir hatte der erste Versuch auch geklappt, ist nur sehr sehr früh abgegangen, es war wohl was nicht in Ordnung. Die Medikamentendosis wurde bei mir nur ein bisschen reduziert, damit es für den Körper schonender ist. Ich hatte auch beim 1. Versuch eine Ausbeute von 11 Stück, wovon aber auch kein einziges für einen Kryoversuch geeignet war, das hatte mich damals echt gefrustet.
Beim 2. Versuch war dann die Ausbeute geringer, wobei der Arzt gesagt hat, dass wir ja auch nicht so viele brauchen....sondern die Qualität ist entscheident. Kryo war wieder nicht möglich, wieder wegen Wassereinlagerung.
Hatten jedesmal Blastozysten gewählt und auch Assistend Hatching.
Beim 2. Versuch musste auch das Assistend Hatching gemacht werden.

Liebe Grüße Oliesel

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 10.04.2010, 17:38

Hallo Oliesel,
Hallo zusammen,
ich werde am Montag direkt in der KiWu anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Langsam werde ich doch ganzschön nervös. Der zweite Versuch muss einfach klappen, ich kann an nichts anderes denken. Die ganze psychische Belastung ist doch schon sehr groß. Am schlimmsten ist doch das warten, ob es geklappt hat
Im Mai heißt es für alle die starten...... Daumen drücken ;-)
Liebe Grüße Julia

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sonnenkind » 11.04.2010, 07:27

Hallo an "Elionore" und die anderen,

...ich finde es auch ganz schön schwierig sich zu überlegen welche "Zusatzleistungen"man in Anspruch nehmen will (ob diese für einen persönlich sinnvoll sind) und auch was da so an Kosten auf einen zukommt- (denn das ist ja nicht gerade wenig).
Zu PN-Scoring tendiere ich auch momentan. Was "assisted hatching" anbetrifft,lese ich davon jetzt immer öfter- hatte mir bis jetzt aber überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Muss mich da erstmal "schlau" machen.
@Elionore: habe ich richtig gelsen, dass eine Kryo-Runde 1.800 EUR kostete (ist das incl. der Medikamente)?

LG
Sonnenkind

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 11.04.2010, 10:34

Hallo Sonnenkind,
ich habe bisher noch nichts gemacht, ich fange diese Woche mit meiner ersten ICSI an.
Zuvor muss man entscheiden, ob man KRYO macht und das wären die Preise!
Kryokonservierung 6 Monate: 700.-, weitere 6 Monate 160.-.
Transfer usw. hier ca. 1855.-. (davon Medikamente 430.-, Blutuntersuchungen und US 250.-)

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 11.04.2010, 10:36

ps
mir ist noch unklar, ob die PKK irgendetwas übernimmt. Das Einfrieren definitiv nicht.
Die Behandlung? Muss ich rausfinden, weil es ja nicht "frisch" ist...

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 11.04.2010, 10:48

So, ich habe mich umgehört. Einfrieren muss man selber zahlen, die KRYO-ICSI nicht.
Allerdings hat man dann eine "frische" ICSI weniger, die viel teuer und vielversprechender ist...

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sonnenkind » 16.04.2010, 06:23

Hallöle,

...wo seid ihr denn? ...es ist so "still" geworden hier.
...auch danke an Elienor-da habe ich mal eine ungefähre Kostenvorstellung
Wie geht es denn den anderen hier im Forum so und wann "startet" ihr?

LG
Sonnenkind

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von KA99 » 17.04.2010, 05:03

Guten Morgen Sonnenkind,

das habe ich auch schon gedacht, wo seid ihr denn?
Also ich befinde mich kurz vor der Punktion, mit dem lange Protokoll ist es ein wenig anders, das zieht sich ganz schön in die Länge.
Ich dachte eigentlich es wäre dieses Wochendende so weit.!!
Nun muss ich Montag-Abend wieder zum US und mal sehen, vielleicht können sie dann abschätzen wann es so weit ist.
Ich muss es ja auch irgendwie mit dem Job regeln.
Wie weit bist du ?
Und ihr anderen, lasst mal was von euch hören...

Sonnigen Samstag....
LG
KA99

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 17.04.2010, 09:36

Hallo,
ich hatte heute überraschenderweise schon meinen 1.Zyklustag, hab so früh gar nicht damit gerechnet. Montag muss ich zum US, um mir das O.K. zum Start abzuholen :-) Bin schon super aufgeregt und habe mir gerade meine Medis in der Apotheke abgeholt. Startet nächste Woche noch jemand?

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Alex » 17.04.2010, 10:01

Hallo zusammen,

ist in der Tat etwas still geworden ...
Ich hatte letzten Dienstag Transfer und durch die zusätzliche Hcg-Spritze war ich dann etwas außer Gefecht gesetzt. Hat sich durch die Wassereinlagerungen im Bauch angefühlt als hätte ich eine Melone verschluckt.
Jetzt geht' schon wieder sehr viel besser und so langsam geht das Bangen und Hoffen los. Anfang der Woche wird sich schon zeigen, ob meine gefürchteten PMS-Kopfschmerzen einsetzen (war bei der letzten Kryo und ICSI auch so).
Aber heute genieße ich erst mal das schöne Wetter und denke positiv.

Wünsche Euch allen auch ein schönes, sonniges Wetter und ganz viel Erfolg für die nächsten Therapieschritte...

LG
Alex

portzelinchen28
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2010, 23:25

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von portzelinchen28 » 17.04.2010, 23:45

Hallo ,
ich bin seit letzem Jahr in Wiesbaden in Behandlung, hatte aber noch keine künstliche Befruchtung, die steht jetzt für Juli/ August an.
Bei uns kommt nur ICSI in Frage und wir haben jetzt zum Glück fast alle Untersuchungen hinter uns (außer ein Spermiogramm von meinem Mann , welches am Montag dran ist)
Jetzt warten wir auf den Fragebogen der PKV ( Viktoria Versicherung) und dann kanns zum Glück endlich los gehen, da ich schon seit 8 Jahren nicht schwanger auf natürlichem Wege werde .
ich selbst bin bei einer GKV versichert, mein Mann bei der PKV.
Weiss jemand wie schnell das geht, das sie das OK geben, was sie bezahlen werden ??
Laut Ärztin ist mein Mann eigentlich Alleinverursacher , da seine letzten 2 Spermiogramme ziemlich schlecht ausfielen. Meine beiden Eileiter sind beide durchgängig, Hormone sind soweit in Ordung von mir und mein Unterleib ist unauffällig.
Ich hoffe das sein Spermiogramm (PKV möchte ein aktuelles haben ) genauso schlecht wie letztes Jahr ist, denn da müsste die Viktoria ja eigentlich alles bezahlen - also 100 %
Wie sind eure Erfahrungen ??
Wer startet auch bald mit der ICSI ??
Wieso muss man eigentlich Nasenspray zusätzlich zu den Hormonen nehmen ??

Würde mich freuen von euch zu hören/lesen !!

Liebe Grüsse Sandra

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von KA99 » 18.04.2010, 06:00

Hallo Mädels,

@Nasc: ich wünsche Dir alles Gute für den bevorstehenden Start.

@Alex: Dir drücke ich ganz fest die Daumen,und hoffe das Dein (sowie unser aller) Herzenswunsch in erfüllung geht!

@Sandra: Dann hoffe ich für euch, das die PKV bei bezahlt.!
Mein Mann und ich sind beide GKV und haben 3 Veruche innerhalb 3 Wochen genehmigt bekommen !
Ich befinde mich in der 2. ICSI-Behandlung mit Nasenspray.
Den habe ich zusätzlich bekommen, da ich das lange Protokoll gemacht habe.
Ich habe mit Pille, Nasenspray angefangen und spritze jetzt Gonal und denke das nächste Woche Punktion ist.

LG
KA99

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 18.04.2010, 10:32

Hallo zusammen,

leider klappt es bei meinem Mann und mir nicht auf natürlichem Weg und wir stehen kurz vor der 1. ICSI.
Seit Freitag, den 9.4. spritze ich Gonal und seit 13.4. Orgalutran. Gestern Abend Auslösespritze. Es hat alles super geklappt, obwohl ich Angst vor dem Spritzen hatte. Aber man gewöhnt sich an alles und weiß auch wofür! Gestern waren wir beim US und am kommenden Montag ist die Punktion. Am Samstag darauf wird wahrscheinlich der Transfer sein.
Leider habe ich eine Endometriose Zyste am linken Eierstock,die nach einer Pillen Therapie von 2 Monaten nicht weg ging. Die Ärzte sehen es trotzdem positiv!
Wir sind sehr gespannt und angespannt. Alles ist so aufregend!!

Mein Problem ist nur was ich so kurzfristig im Büro sage. Mein Chef weiß, dass ich mit E-Zysten belastet bin
und diese evtl. raus müssen. Hat jemand von Euch Erfahrungen zu berichten?
Warum ist man eigentlich nach der Punktion 1 Woche krank geschrieben? Haben wir gestern vergessen zu fragen. Wie fühlt man sich nach der Punktion? Muss man auf etwas Besonderes achten?

Ich drücke Euch allen die Daumen und hoffe, dass unser sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht!!!

Liebe Grüße
Marlen74

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von KA99 » 18.04.2010, 17:49

Hallo Marlen,

dann drücke ich Dir mal feste die Daumen für Montag. :)
Ich stehe auch kurz vor der Punktion, muss morgen nochmal zum US !

Nach der 1. ICSI, wo es leider zu keinem Transfer kam, hatte ich schon noch Schmerzen! (Wenn man das Schmerz nennen kann)
Ich hatte zumindest länger Probleme beim aufstehen und setzen, aber es hat mich nicht vom arbeiten abgehalten,ich war ganze 3 Tage krankgeschrieben.
Aber das ist auch bei jedem anders....

Ich drücke dir die Daumen....
LG
KA 99

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sonnenkind » 19.04.2010, 06:15

Hallo Mädels,

ich wünsche euch alles Gute für Punktion und Transfer !! Witr bekommen ja auch bald den Kostenplan und ich hoffe, dass die KK dann relativ fix ist - so das wir bald anfangen können.
Aber allein das schöne Wetter draußen sorgt doch für positive Stimmung!
Lasst von euch hören ;o)

LG
Sonnenkind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste